Der SC Magdeburg-Thread

  • Falls der nicht getestete Geimpfte weniger " infektiös" als der getestete Ungeimpfte ist bist Du auf der sicheren Seite. Ich als selbst Geimpfter bin da bei den vielen Impfdurchbrüchen aber eher skeptisch.


    Sicherheit 100pro gibt es sicher nicht. In dem Fall würde nur helfen, zu Hause zu bleiben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • bei 55 mill geimpften und dann 117763 durchbrüchen, entspricht das 2,14 % .......
    da von "vielen" zu sprechen, ist schon gewagt.
    da gleichfalls die meisten im alter über 80 liegen (sterberate bei 117763 bei gut 1000 personen, davon ca. 70% über 80 jährige),
    dürfte die gefahr in einer handballhalle trotz altem publikum relativ sehr sehr gering sein- wenn man denn geimpft ist.


    ich sehe bei den maßnahmen eher keinen vorauseilenden gehorsam des scm, sondern deutlich die möglichkeit einer evtl. grösseren
    einschränkung des spielbetriebes mit zuschauern vorzubeugen.
    selbst wenn jetzt ein paar weniger kommen- auf dauer sollte sich das für den scm sicherlich auszahlen.
    ich finde bisher, dass die bhl insgesamt gut mit den äusseren umständen umgegangen ist-
    indiz dafür ist auch, dass bisher kein verein die segel streichen musste trotz der widrigen umstände für hallensport.

  • bei 55 mill geimpften und dann 117763 durchbrüchen, entspricht das 2,14 % .......

    Wenn's im Kopf nicht so gut klappt, dann einfach mal den Taschenrechner raus holen. :hi:

  • tja- diese elendige kleinschreiberei- jetzt hat der taschenrechner auch schon corona davon bekommen...


    oder


    ich hätte die brille aufsetzen sollen für das komma eine stelle weiter.....
    0,214% sind ja noch weniger für die angeführten "vielen" :D

  • Falls der nicht getestete Geimpfte weniger " infektiös" als der getestete Ungeimpfte ist bist Du auf der sicheren Seite. Ich als selbst Geimpfter bin da bei den vielen Impfdurchbrüchen aber eher skeptisch.


    Auch hier verstehen wir uns miss. Die Impfung ist eine Art Grundsicherheit, die ich habe und mit meinem Nebenmann teile. Ob der ungeimpfte Irgendwer in dem konkreten Falle weniger infektiös ist kann ich nicht wissen, kann keiner, aber ich weiß, dass ich als Geimpfter mit wiederum sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Ernstfall einen deutlich milderen Verlauf hätte. Ist auch was wert. Ansonsten verweise ich auf meinen geschätzten Mitforisten Mi58. My home is my Castle, so lange die Olle und die Blagen nicht auch noch infektiöser sind als der anonyme Nachbar in der Halle. Ganz safe ist man nur alleine.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ...und damit auch noch die Halle mehr auslasten kann, ergo auch mehr Einnahmen generiert.


    Absolut! Meinte ich mit, habe ich nur vergessen nochmals mit zu erwähnen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nun 55 Mio Geimpfte und das RKI meldet heute den Rekord von 33.949 Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie, schon seltsam


    Ja dann denk mal darüber nach. Es sind 10 Mio. Erwachsene ungeimpft, dazu ca 18 Mio. Kinder, wo es gerade bei uns in der Region richtig einschlägt.


    Dazu ist delta doppelt so ansteckend wie Beta bzw. alpha.


    Da zwar nur jede 3. Person die man trifft ein ungeimpfter ist, aber sich heute wesentlich mehr getroffen wird als vor 12 Monaten (Teillockdown) hat es das Virus wesentlich einfacher sich zu verteilen. Wenn ich an meine Konakte im November 2021 und 2020 denke, habe ich aktuell vermutlich 10 bis 20 Mal so viele Kontakte wie zu damaligen Zeit, hat ein Virus bei mir persönlich eine wesentlich bessere Chance sich auszubreiten.


    Bei den 33.949 Meldungen heute sind vermutlich auch einige Nachmeldungen vom Feiertag Allerheiligen am Montag in einigen BL dabei. Aber die Zahlen werden weiter steigen, da das Virus ansteckender und die Kontakte auch höher sind.


    Die 28 Mio. Ungeimpfte treffen sich vermutlich also wesentlich häufiger und es gibt genug Leute, die heutzutage Party in Clubs und Co machen oder auch privat feiern und dabei andere unbewusst anstecken bzw. dieses Risiko in Kauf nehmen. In meiner Wohnregion habe ich in den letzten 2 Wochen genug Treffer im weitläufigen Bekanntenkreis. Im gleichen Zeitraum letztes Jahr war da gar kein Treffer in Sachen Erkrankunge. Auslöser sind dabei ausnahmlos Ungeimpfte und Leute, die sich trotz Symptomen nicht an die Regeln halten und arbeiten gehen bzw. sich nicht isolieren und zurück ziehen.


    Ich selbst führe trotz meines 1G-Status regelmäßig Selbsttests durch, um mich und meine Bekannten, die teilweise nicht geimpft werden können, auch weiterhin zu schützen. Daher gehe ich in die Getec-Arena nur mit doppeltem eigenen Schutz.


    Die Masse der 2 Promille Impfdurchbrüche sind übrigens Johnson und Johnson sowie Astra, die aus meiner Sicht heute keine Zulassung mehr in der EU bekommen würden, da sie analog zu Curevac die Wirksamkeitsquote für die Zulassung, die Krankheit zu verhindern, nicht mehr schaffen würden. Die damaligen Studien gingen ja zum Urtyp und Alpha und Beta, aber nicht gegen Delta.


    Aus dieser Sicht ist die Entscheidung des Clubs richtig für sich die Existenz zu sichern (2G bringt mehr Einnahmen als 3G bei nur 1.000 Zuschauern). Dazu schützt man mit den neuen Regeln auch Publikum und die Spieler. Gibt auch in Magdeburg einige Gaststätten, die über den Tag zwischen 3G und 2G wechseln. Und letztendlich machen es andere Handball- und Fußballklubs nicht anders. Schade, dass auch weiterhin bestimmte Plätze nicht buchbar sind.

  • Die 1000 Zuschauer hat sich ja sicher auch kein böswilliger oder unfähiger Marci Marc ausgedacht, sondern da greift doch garantiert irgendeine Verordnung, die sich an der Inzidenz ausrichtet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die 1000 Zuschauer hat sich ja sicher auch kein böswilliger oder unfähiger Marci Marc ausgedacht, sondern da greift doch garantiert irgendeine Verordnung, die sich an der Inzidenz ausrichtet.


    Richtig,


    wenn es heißt 2G mit 100% und 3G nur mit 10% der Zuschauer wegen AHA+L, dann wäre das halt so. Verordnung kommt nächstes WE raus (Termin ist ja der 13.11). Dann sieht man klarer, was für Sport drin steht. Zwischendurch war ja für Indoor bei 500 oder 1.000 Personen sowislo Schluss. Das vergisst man nach den Upgrades auf 1.500, 2000, 3000 und aktuell 5.000. Und Gegensteuern muss man aktuell. Mal sehen was Spahn und Co. in Lindau (nicht bei Zerbst :lol: ) heute und morgen beschließen.

  • Die nächsten beiden Heimspiele 2G, siehe alte Heimat.

    Die nächsten beiden Auswärtsspiele 4P wäre noch besser :P


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So wie die Saison bis dato für den SCM läuft, dürfte die Meisterschaft durchaus realistisch sein. Drei Mal in engen Spielen quasi "von der Klinge gesprungen" - und dabei rechne ich den Auswärtssieg in Kiel nicht einmal dazu - während die direkte Konkurrenz regelmäßig Punkte liegen lässt. Die Mannschaft macht auch genau den Eindruck, den einer Mannschaft (ok, ich bin sicher nicht so nahe dran, aber das wie es sich nach außen darstellt). Und es wäre auch mal wieder an der Zeit. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • [quote] Glückwunsch an die skandinavischen Magdeburger und so werden sie sicher Meister der HBL. Aber ist das wirklich was die Handball Fans wollen? Das hauptsächlich skandinavische Spieler unsere Liga gewinnen. So hat doch der Nachwuchs und somit auch die deutsche Natio keine Chance auf Titel. Sicher freuen wir uns für Magdeburg, deutsche Spieler aber haben mit den Erfolgen wenig zu tun… Schade das hier gerade in Magdeburg der Nachwuchs so wenig Chancen bekommt aber natürlich heiligt der Erfolg

  • [quote] Glückwunsch an die skandinavischen Magdeburger und so werden sie sicher Meister der HBL. Aber ist das wirklich was die Handball Fans wollen? Das hauptsächlich skandinavische Spieler unsere Liga gewinnen. So hat doch der Nachwuchs und somit auch die deutsche Natio keine Chance auf Titel. Sicher freuen wir uns für Magdeburg, deutsche Spieler aber haben mit den Erfolgen wenig zu tun… Schade das hier gerade in Magdeburg der Nachwuchs so wenig Chancen bekommt aber natürlich heiligt der Erfolg


    :wall:

  • Sicherlich nicht ganz unwahr. Aber wann hat eine Mannschaft mit
    größtenteils einheimischen Spielern, die noch dazu aus dem eigenen
    Nachwuchs stammen Titel geholt? Auch der TBV Deutschland war
    zusammengekauft!

    Einmal editiert, zuletzt von Texaner ()

Anzeige