Der SC Magdeburg-Thread

  • Das schwarze gibts aber schon ewig

    Ich hab‘s nicht gewusst und es wäre auch gestern an mir vorbei gegangen, wenn das erste :bier: nicht spendiert worden wäre.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hatte den Schlosswhisky Nr. 6 aus Freyburg, getorft und im Port gefinisht, der war richtig lecker, auch wenn er noch sehr jung war. Beim letzten Rügen-Urlaub bin ich bei einer kleinen Brennerei in Alt-Reddewitz gelandet, da ist Störtebecker mit eingestiegen. Die hatten einem Whisky in Laphroaig - Fässern den letzten Schliff gegeben und das hat sich auf jeden Fall gelohnt...einen glatten Hunderter für den halben Liter war es mir aber trotzdem nicht wert.

    Bist du dir sicher, dass der Freyburger Whisky getorft oder anderweitig geräuchert war? Der Elsburn ist ja aus dem Harz, aber da gibt es zwar Torf, aber der darf nicht gestochen werden, weil das alles in Naturschutzgebieten oder sogar im Nationalpark liegt. Die räuchern da mit verschiedenen Hölzern, Holzkohle und brennen Fässer aus oder verwenden schon mal ausgebrannte Fässer wieder.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Viel wichtiger: Wie schmeckts denn? An Porter wirds nich rankommmen aber isses sehr herb?

    Es ist süffig und bekömmlich. Der Geschmack wird von Glas zu Glas :bier:besser, ist ja meistens so. Die Brauerei ist ja nicht weit von meiner Haustür. Gute halbe Stunde mit nem Auto. Ich hatte kürzlich beruflich mit der GF zu tun. Seit dem weiß ich erst, dass die Brauerei zu Carlsberg gehört, obwohl die Übernahme schon länger zurück liegt. Wernersgrüner ist ein jüngeres Kind der Dänen. Störtebecker haben sie noch nicht. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bist du dir sicher, dass der Freyburger Whisky getorft oder anderweitig geräuchert war? Der Elsburn ist ja aus dem Harz, aber da gibt es zwar Torf, aber der darf nicht gestochen werden, weil das alles in Naturschutzgebieten oder sogar im Nationalpark liegt. Die räuchern da mit verschiedenen Hölzern, Holzkohle und brennen Fässer aus oder verwenden schon mal ausgebrannte Fässer wieder.

    Was heißt sicher? Steht zumindest etwas von importiertem Torf und schmeckte auch so.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was heißt sicher? Steht zumindest etwas von importiertem Torf und schmeckte auch so.

    Sicher ist nur EINS und das steht geschrieben in deiner Signatur:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Lukas arbeitet derzeit an seiner Wurfquote und das nicht im positiven Sinne, gestern 1 aus 4, letztens waren es 2 aus 5, wenn ich mich recht erinnere....

    In Erlangen waren es 5 aus 6. Aber vermutlich meinst du das Duell gegen Dejan aus Berlin beim letzten Heimspiel. Das Duell ging tatsächlich 2 zu 5 aus. Anscheinend hat er ein Problem, wenn der TW etwas breiter aufgestellt ist :lol:

  • Was heißt sicher? Steht zumindest etwas von importiertem Torf und schmeckte auch so.

    Hier im Bremer Umland gibt es einen dem Schierker Feuerstein oder Krabbel die Wand Nuff nicht ganz unähnlichen Kräuter-Likör namens Jan Torff. :hi:

  • Lese bzw. seh ich ja jetzt erst: Wohnort Bremen. Schön gefeiert am Sonntag? Ich hab nach dem dann irgendwann feststehenden Aufstieg das Essen gespart und den Energiehaushalt in flüssiger Form geregelt. Montag war dann auch ein entsprechend produktiver Tag.

  • Lese bzw. seh ich ja jetzt erst: Wohnort Bremen. Schön gefeiert am Sonntag? Ich hab nach dem dann irgendwann feststehenden Aufstieg das Essen gespart und den Energiehaushalt in flüssiger Form geregelt. Montag war dann auch ein entsprechend produktiver Tag.

    Naja, musste erst in Hannover meine GBO-Lizenz erwerben, so dass ich mir die 2. HZ zu Hause angeschaut habe.


    Angestoßen ja, das Stadion auseinandergenommen, nein. Dafür habe ich gestern meinem quasi Nachbarn, dem Werder Co-Trainer noch persönlich gratulieren können.


    Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin schon einmal das Vergnügen hatte, auf dem Rathausbalkon zu stehen und von dort einer feiernden Masse auf dem Markt zu folgen.


    Könnte aber fan-sportlich generell ein gutes Jahr für mich werden.


    FCM 3. Ligameister

    Werder Aufstieg in Liga 1

    SCM Deutscher Meister?

  • das Fragezeichen kannst Dir sparen 😉


    Sonntag bin ich in Hamburg, hatte das Flensburger Trainingsspiel gar nicht auf dem Schirm gehabt um 13.30uhr.

    Würde mir aber einen totalen Triumph zuhause gegen Balingen wünschen.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Was heißt sicher? Steht zumindest etwas von importiertem Torf und schmeckte auch so.

    Importierter Torf erklärt es ja. Ich weiß ja auch nur, dass es mit deutschem Torf eher schwierig ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Importierter Torf erklärt es ja. Ich weiß ja auch nur, dass es mit deutschem Torf eher schwierig ist.

    So sieht es aus ;) Kann ich wirklich empfehlen.

    Brennen die Loburger tatsächlich Whisky? Ist mir irgendwie entgangen, wusste nur von Obstbränden, Wodka und Gin. Den Willi habe ich aus lokaler Verbundenheit mal probiert, obwohl ich nicht so viel für Obstler übrig habe. War gar nicht schlecht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So sieht es aus ;) Kann ich wirklich empfehlen.

    Brennen die Loburger tatsächlich Whisky? Ist mir irgendwie entgangen, wusste nur von Obstbränden, Wodka und Gin. Den Willi habe ich aus lokaler Verbundenheit mal probiert, obwohl ich nicht so viel für Obstler übrig habe. War gar nicht schlecht.

    Ja, habe Loburger Whisky, Gin auch. Beides nicht so meins. Den Freyburger würde ich mal checken, aber nur vor Ort, wenn ich da mal wieder hinkomme.

    Was mir noch als positive Überraschung einfällt ist der Diesdorfer Rum, (Drum) scheint es aber derzeit nicht zu geben. Siehe auf http://www.diesdorfer.de

    Der Whisky schmeckt mir etwas besser als der Loburger, aber wie gesagt, regionale Verbundenheit okay und gerne auch supporte ich meinen local dealer und buye local, aber schmecken muss es eben auch und Preis/Leistung muss stimmen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, habe Loburger Whisky, Gin auch. Beides nicht so meins. Den Freyburger würde ich mal checken, aber nur vor Ort, wenn ich da mal wieder hinkomme.

    Was mir noch als positive Überraschung einfällt ist der Diesdorfer Rum, (Drum) scheint es aber derzeit nicht zu geben. Siehe auf http://www.diesdorfer.de

    Der Whisky schmeckt mir etwas besser als der Loburger, aber wie gesagt, regionale Verbundenheit okay und gerne auch supporte ich meinen local dealer und buye local, aber schmecken muss es eben auch und Preis/Leistung muss stimmen.

    Bist du gegen Balingen in der Halle? Dann würde ich die neue Flasche aus Worbis mal öffnen und dir was mitbringen zum kosten.

    Morgen kann ich nicht.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Bist du gegen Balingen in der Halle? Dann würde ich die neue Flasche aus Worbis mal öffnen und dir was mitbringen zum kosten.

    Morgen kann ich nicht.

    Müssen wir verschieben. War gg. MT erst mal das letzte Mal. Dafür fahre ich nach Hamburg. Endlich mal wieder auswärts.

    Ich fülle dir dann auch was ab. Einen Harzer oder einen Schweden. Mäckmyra und vor allem Smögen sind sehr gut.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kleine Episode am Rand:

    Spiel gegen Nantes, der Caterer wurde hier massiv kritisiert wegen Nichtleistung.

    1 Tag vor dem Spiel erkundigte er sich nach der möglichen Zuschauerzahl.

    2000 hieß es vom Verein. Also plante er für 2000.

    Es kamen mehr als 4000....

Anzeige