Der SC Magdeburg-Thread

  • 2003/04... Damals waren Sören und Scholle das genialste Hallensprecherduo, das der SCM je hatte. Mit Sicherheit damals die besten der Liga. Leider nur eine Saison lang.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    2003/04... Damals waren Sören und Scholle das genialste Hallensprecherduo, das der SCM je hatte. Mit Sicherheit damals die besten der Liga. Leider nur eine Saison lang.

    Und das war auch der absolute Gipfel bei der Stimmung.

  • Das war damals eine tolle Symbiose mit den Beiden. Kann mich noch gut an das Spiel gegen Essen erinnern, Kretzschmar als Regisseur mit einer bärenstarken Leistung. Wieland Schmidt als Co-Kommentator beim dsf. Und Sören und Scholle mittendrin.


    Die Krönung damals ganz klar SCM-Flensburg, CL Halbfinalrückspiel. Das war von den 'normalen' Spielen, die klare Stimmungs-Nr.1.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Aber das ist Vergangenheit. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Michme (weiter) auf hier vorgetragene Ideen eingeht und wenn möglich realisieren hilft. Ich erinnere auch hier nochmal an 'Deutscher Meister, steh auf' - das wäre cool in der Getec-Arena, und das geht ja nun nicht mal jede Saison.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • 13.50 und 14.50 für nen Stehplatz ist okay. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich nur 13.50 bezahlt habe. Ich denke mehr als 5 Jahre ist das her? Zu Sitzplätzenpreisen kann ich nichts sagen, falls du die meintest.:)

    Die 40,-€ Marke wurde geknackt im Sitzplatzbereich.


    Stadtwerke SBK erhöhen den Strompreis ab 1.10. von 30 Cent auf 50 Cent pro kWh, diese und weitere Preissteigerungen werden schon Einfluß auf die Zuschauerzahlen haben.

  • Aber das ist Vergangenheit. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Michme (weiter) auf hier vorgetragene Ideen eingeht und wenn möglich realisieren hilft. Ich erinnere auch hier nochmal an 'Deutscher Meister, steh auf' - das wäre cool in der Getec-Arena, und das geht ja nun nicht mal jede Saison.

    Wenn hier jeder seine Wünsche vorträgt und sich auch noch die Umsetzung wünscht... Mir würde erstmal ne störungsfreie Saison ohne Schnuffi reichen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wobei die Störungen im Nachhinein eher das Haar in der Suppe sind. Letztlich war ich bei allen Heimspielen und in Hamburg vor Ort und live dabei und konnte die Meisterschale (mit)halten, das bleibt auf jeden Fall mehr in Erinnerung als die Einschränkungen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wobei die Störungen im Nachhinein eher das Haar in der Suppe sind. Letztlich war ich bei allen Heimspielen und in Hamburg vor Ort und live dabei und konnte die Meisterschale (mit)halten, das bleibt auf jeden Fall mehr in Erinnerung als die Einschränkungen.

    Ja, da bin ich bei Dir. Wir haben die letzte Saison auch halbwegs passabel überstanden und haben daheim alles gesehen. Trotzdem muss es so nicht wieder sein. Ich freue mich schon, heute dann (hoffentlich) alle Leute im Stammblock wiederzusehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Aber das ist Vergangenheit. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Michme (weiter) auf hier vorgetragene Ideen eingeht und wenn möglich realisieren hilft. Ich erinnere auch hier nochmal an 'Deutscher Meister, steh auf' - das wäre cool in der Getec-Arena, und das geht ja nun nicht mal jede Saison.

    Wenn hier jeder seine Wünsche vorträgt und sich auch noch die Umsetzung wünscht... Mir würde erstmal ne störungsfreie Saison ohne Schnuffi reichen.

    Ich schätze hier sehr die Pluralität verschiedener Meinungen, aber wer gemeinsam singen möchte, kann alternativ auch in einen Chor eintreten. Bevorzugt man Fußballatmosphäre, ist ein Besuch im HKS empfehlenswert. Im Bördeleum benötige ich keine Animation und der Handballsport steht für mich im Mittelpunkt.

  • Wobei die Störungen im Nachhinein eher das Haar in der Suppe sind. Letztlich war ich bei allen Heimspielen und in Hamburg vor Ort und live dabei und konnte die Meisterschale (mit)halten, das bleibt auf jeden Fall mehr in Erinnerung als die Einschränkungen.

    Der Mensch ist im allgemeinen so gestrickt, dass er sich an die freudigen und schönen Dinge erinnert, während die Einschnitte immer mehr in Vergessenheit geraten. Zum Glück hat´s die Natur so eingerichtet, sonst wär´n die Schimpansen wohl an der Spitze und der Homo Sapiens würde das Schicksal der Dino´s teilen. Wenn ich an meine 18 Monate Wehrdienst denke, da fallen mir zuerst auch immer die lustigen Streiche ein. Der verschwundene Hackbraten aus der Offizierskantine, das schmackhafte Eisbein, die Stunden in Clärchens Ballhaus und der Nachtbar in Grünau, die unbemerkten UE´s und der "Aufstand" zum Jahreswechsel, als so ziemlich alles aus den Fenstern am Kupfergraben in Richtung Wehrbezirkskommando flog, angefangen von der leeren Buddel, Klopapier, Rundhanteln, Farbdosen, TV-Gerät, Bettgestelle bis zur brennenden Propagandazeitung "Kämpfen und Wissen". Die vielen endlosen Stunden in der Kaxxe (Aufstehen nach Trillerpfeife nach überstandenen Schnarchkonzerten ner hauseigenen Bigband, Gespräche mit Fuchs und Haase beim Wache schieben, Truppenübungsplatz Wuhlheide, AK-47 polieren usw.) und dieses Gefühl, der eigenen Freiheit beraubt zu sein, sind dagegegen verblasst.


    Auf die zukünftigen Zuschauerzahlen bin ich tatsächlich gespannt. Da kann sich die Teuerungsrate schon bemerkbar machen, gerade auch, wenn man den Altersschnitt der Hallengänger betrachtet. Bei Jelena muss man auch befürchten, dass abends die Kerzen auf den Tisch kommen, damits nicht dunkel wird und den zukünftigen E-Karren zu laden könnte unerschwinglich werden. Heute stand in BILD (die ich ja auch wegen DZAN einsparren wollte) was von den teuersten Strompreisen der Welt. Aber gut, immerhin Spitze im Gegensatz zu PISA.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • obotrit


    Der Bildungsmonitor sagt für Sachsen-Anhalt auch wenig positives voraus. Aber es kommt ja Intel. Dann klappt das demnächst auch mit der Digitalisierung.

    Angesichts der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Versorgungssicherheit und Preise für Energie wäre eine Intel-Rolle rückwärts für mich nicht mehr überraschend.

  • Ich schätze hier sehr die Pluralität verschiedener Meinungen, aber wer gemeinsam singen möchte, kann alternativ auch in einen Chor eintreten. Bevorzugt man Fußballatmosphäre, ist ein Besuch im HKS empfehlenswert. Im Bördeleum benötige ich keine Animation und der Handballsport steht für mich im Mittelpunkt.

    So gehts mir auch. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir ...steh auf... gerade mal nichts sagt, ..bau auf... kenne ich noch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Aber das ist Vergangenheit. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Michme (weiter) auf hier vorgetragene Ideen eingeht und wenn möglich realisieren hilft. Ich erinnere auch hier nochmal an 'Deutscher Meister, steh auf' - das wäre cool in der Getec-Arena, und das geht ja nun nicht mal jede Saison.

    Stell' mal ein Video davon rein, ob das wirklich so cool ist. Wir singen doch schon in der Halle: "Die Nr.1 der Welt sind wir!" :)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • obotrit


    Der Bildungsmonitor sagt für Sachsen-Anhalt auch wenig positives voraus. Aber es kommt ja Intel. Dann klappt das demnächst auch mit der Digitalisierung.

    Intels Quartalszahlen waren grottenschlecht. Hoffentlich leben die nicht nur von Subventionierung.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Stell' mal ein Video davon rein, ob das wirklich so cool ist. Wir singen doch schon in der Halle: "Die Nr.1 der Welt sind wir!" :)

    Die Nr. 1 der Welt sind wir doch sowislo, egal was gesungen wird und die Tabelle sagt:hi:. Die Größten der Welt sind schließlich gegenüber zu Hause.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige