Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Eulen als Zweitligaverein haben dann Heimrecht…. :hi:


    Spaß! Gehe natürlich auch von einem deutlichen Sieg des SCM aus.

    Die nächste Runde ist doch schon ausgelost.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kommen ja im Ausland nicht so viele Vereine in Frage, die mehr zahlen. :hi:

    Da bin ich mir keineswegs sicher. Dazu fehlen mir Informationen, wie sehr die Corona-Folgen und anderes die Finanzierung deutscher Spitzenvereine belastet.

    Wenn man einen etablierten Klassetorwart, vielleicht Ende 20 und mit kleiner Familie nach Deutschland locken will und Städte wie Paris, aus Spanien oder so mitbieten, dann haben Clubs aus- sagen wir mal weniger glamourösen Städten nicht so gute Karten! Erst Recht bei Nicht-Skandinaviern.

  • Meine Güte, das weißt du nicht? :hi:


    Der Siege spielt gegen die ehemalige Truppe von Sympathikus Hinze, also gegen die Berglöwen.

    Berglöwe = Puma. Dann bringt man die Jungs wenigstens nicht mehr mit den anderen Löwen vom Rhein und Neckar durcheinander.😉

  • Der Meinung kann man ja sein, aber wenn die dann gewechselt sind, also vom SCM weg, halten sie wieder. Zumindest hat´s Green gezeigt. Ok, vielleicht lag´s auch nur daran, dass er die Wurfbilder unserer Goldhändchen selbst im Schlafe kennt oder er blieb sich nur selbst treu und hatte gerade gegen uns wieder einen Highlight-Tag.

    Obo, was die machen, wenn sie woanders sind, ist mir so wichtig wie die Wasserstandsmeldungen vom Ganges. Aber es kann doch nicht so schwer sein mal einen TW zu verpflichten, der wenigstes unter den Top12 der Liga auftaucht.

    Ganz generell jetzt.

    Wenn man das mit der Abwehr etwas zu extrem weiterspinnt, könnte man ja auch zu der Erkenntnis kommen, dass man hinter unserer Hammerabwehr mit dem neuen IB Speedy-Bäckerbursche gar keinen TW mehr braucht oder halt irgendwen da reinstellt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Obo, was die machen, wenn sie woanders sind, ist mir so wichtig wie die Wasserstandsmeldungen vom Ganges. Aber es kann doch nicht so schwer sein mal einen TW zu verpflichten, der wenigstes unter den Top12 der Liga auftaucht.

    Ganz generell jetzt.

    Wenn man das mit der Abwehr etwas zu extrem weiterspinnt, könnte man ja auch zu der Erkenntnis kommen, dass man hinter unserer Hammerabwehr mit dem neuen IB Speedy-Bäckerbursche gar keinen TW mehr braucht oder halt irgendwen da reinstellt.


    Ich kann nur empfehlen statt über Torhüter, vielleicht einmal mit einem Torhüter (Bitter, Semisch etc.) zu reden.

    Einfach um von einem direkt betroffenen einmal zu hören, wie sehr ein Torhüter aus der HBL von seinen Vorderleuten und deren "Leistung" oder eben "Nichtleistung" abhängig ist.

    Vielleicht erübrigen sich danach weitere Diskussion und Erklärungsversuche. ;)

  • Ich kann nur empfehlen statt über Torhüter, vielleicht einmal mit einem Torhüter (Bitter, Semisch etc.) zu reden.

    Einfach um von einem direkt betroffenen einmal zu hören, wie sehr ein Torhüter aus der HBL von seinen Vorderleuten und deren "Leistung" oder eben "Nichtleistung" abhängig ist.

    Vielleicht erübrigen sich danach weitere Diskussion und Erklärungsversuche. ;)

    Bitter wird mit großer Wahrscheinlichkeit seine Karriere in HH beenden. Der wechselt nicht mehr.

  • Portner war der beste Torwart der französischen Liga. Das er die Leistung in Magdeburg nur zeitweise zeigt ist ein Problem, war aber so nicht vorauszusehen.

    In meinen Augen muss man Abwehrleistung und Torwartleistung zusammen sehen. Vielleicht verliert man auch das Selbstvertrauen wenn die Schützen frei aus der zweiten Reihe werfen können.

    Ich glaube, dass wenn Magdeburg einen guten Innebblock stellen könnte, dann wäre auch die Torwartleistung besser.

  • 19 Gegentore zur Halbzeit beim Zweitligisten :mad: , wäre für eine Rückholaktion, Cedric Largent :cool:

    Ich habe gehofft, dass sich Abwehr und TW heute ein wenig Selbstvertrauen holen können, hat zumindest in HZ 1 nicht geklappt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • 19 Gegentore zur Pause bei einem Zweitligisten und nur 4 Paraden (Jensen) während der Eulen-TW auf 8 Paraden kommt. Können wir gar kein TW-Duell mehr siegreich gestalten?

  • 19 Gegentore wie gegen Kiel, grausam.

    Siehste mal, wie stark sogar die Zweite Liga ist, fa gibt es keine leichten Gegner mehr.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Portner war der beste Torwart der französischen Liga. Das er die Leistung in Magdeburg nur zeitweise zeigt ist ein Problem, war aber so nicht vorauszusehen.

    In meinen Augen muss man Abwehrleistung und Torwartleistung zusammen sehen. Vielleicht verliert man auch das Selbstvertrauen wenn die Schützen frei aus der zweiten Reihe werfen können.

    Ich glaube, dass wenn Magdeburg einen guten Innebblock stellen könnte, dann wäre auch die Torwartleistung besser.

    Ich wiederhole mich zwar, aber was solls?

    Die Rolle der Abwehr bestreitet doch keiner, aber warum bemühen sich dann Spitzenteams auch immer um Spitzentorhüter? Kiel hätte sich doch mit Quenstedt begnügen können. Regelt halt die Abwehr mit.

    Wir erleben gerade die Kombination aus schlechter Abwehr und nur so semiguten TW.

    Im Idealfall muss beides besser werden. Vor allem wenn man ganz oben mitspielen will.

    Wenn die Abwehr Beton anrührt werden die TW automatisch besser mag ja sein, ist aber auch ein frommer Wunsch. Bessere TW halten immer mehr als schlechtere. Siehe Bitter oder Heine. Die halten in Stuttgart auch prima und nicht nur bei ihren Spitzenteams vorher.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

Anzeige