Der SC Magdeburg-Thread

  • Bitte nicht .

    Ist doch Bananen egal um wieviel % die Preise gestiegen sind .


    Es ist deutlich teurer geworden, reicht doch zu wissen 😉

    Schön, wenn es dir egal ist. Mir ist es jedenfalls nicht egal. Lies drüber weg, wenn es dich nicht interessiert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Darf man fragen , wieso dich die Prozentzahl so sehr reizt ?

    Es geht doch nicht um die Prozentzahl. Die war eh nur grob geschätzt.

    Aber einerseits glaubt der User Andreas Potsdam offenbar einiges nicht und ich lasse mir ungern etwas unterstellen.

    Zweitens spreche ich bisher noch aus der Erinnerung. Ich will mich selbst überprüfen, ob mich meine Erinnerung trügt oder nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es geht doch nicht um die Prozentzahl. Die war eh nur grob geschätzt.

    Aber einerseits glaubt der User Andreas Potsdam offenbar einiges nicht und ich lasse mir ungern etwas unterstellen.

    Zweitens spreche ich bisher noch aus der Erinnerung. Ich will mich selbst überprüfen, ob mich meine Erinnerung trügt oder nicht.

    Der klügere gibt nach 😉

  • Der klügere gibt nach 😉

    Nein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Achtelfinale in X kostete zuletzt 32,50.


    Das Drehen an der Preisschraube für die Einzelkarten kann der SCM solange machen, solange sie eben mit dem Umsatz zufrieden sind. Wenn's zu hoch wird und das Interesse verloren geht, sinkt auch der Umsatz.


    Wenn man sich die Unterschiede zwischen den Zuschauerzahlen in der Liga und im Pokal bzw. in der Champions League anschaut, kann man auch ernüchtert feststellen, dass wohl sehr ausgiebig von den 4.200 Dauerkarten gelebt wird und die Einzelpreise für die Sonderspiele eigentlich doch zu hoch sind.


    In der Liga sind es im Schnitt 6.200 Zuschauer laut HBL-Seite. Im Pokal waren es gegen den BHC 4.500 und in der CL sind es nach 5 Spielen im Schnitt keine 4.400. Selbst Paris war nur bei 6000 Zuschauern. Bei der CL kommen sicherlich teilweise noch die Anwurfzeiten dazu und insgesamt kann man die Gegner durchaus auch in der European League haben, aber insgesamt sind die Preise wohl so überteuert, dass das Prädikat "Champions League" außer Kraft gesetzt wird.


    Würde man aus dem Liga-Schnitt rechnen, dass man bei 4.200 Dauerkarten um die 2.000 Tageskunden hat und ähnliches Interesse von Einzelkunden auch bei den zusätzlichen Spielen vermuten, dann verliert man in diesen zusätzlichen Spielen wohl ca. 50% der Dauerkarten-Kunden...

  • Aber einerseits glaubt der User Andreas Potsdam offenbar einiges nicht und ich lasse mir ungern etwas unterstellen.

    Was heißt 'einiges'?


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Einzelkarte im G Block innerhalb von nur 3 Jahren um 16 Euro gestiegen ist. User Nic13 habe ich damit nicht unterstellt, dass er lügen würde. Und dir habe ich erst recht nichts unterstellt.

  • Was heißt 'einiges'?


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Einzelkarte im Q Block innerhalb von nur 3 Jahren um 16 Euro gestiegen ist. User Nic habe ich damit nicht unterstellt, dass er lügen würde. Und dir habe ich erst recht nichts unterstellt.

    Nic13 sprach von Bl. G, wenn ich mich nicht irre und von Preisen vor Corona und jetzt, was ungefähr 3 Jahre wären.

    Ich habe immer nur X und Y gemeint und welchen Zeitraum man nun für die Teuerung nimmt habe ich offen gelassen. Es können auch mehr als 3 Jahre sein, aber nicht länger als Bennos Amtszeit. Alles was davor war, ist m.M n. zu lange her und taugt nicht mehr für Vergleiche.

    Wie gesagt, morgen gucke ich mal in meinen Account, aber nicht jetzt am Handy. Jetzt wird gepennt.

    Gute Nacht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nic13 sprach von Bl. G, wenn ich mich nicht irre und von Preisen vor Corona und jetzt, was ungefähr 3 Jahre wären.

    Ich habe immer nur X und Y gemeint und welchen Zeitraum man nun für die Teuerung nimmt habe ich offen gelassen. Es können auch mehr als 3 Jahre sein, aber nicht länger als Bennos Amtszeit. Alles was davor war, ist m.M n. zu lange her und taugt nicht mehr für Vergleiche.

    Wie gesagt, morgen gucke ich mal in meinen Account, aber nicht jetzt am Handy. Jetzt wird gepennt.

    Gute Nacht.

    G dürfte wie Y Kategorie III sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • OB Simone Borris äußert sich im Interview zum Jahreswechsel heute im Magdeburger Lokalanzeiger auch zum Thema Hallenausbau, Zitat:


    >Wenn das irgendwann mal notwendig sein sollte und es vor allem auch der Verein so sieht, dann muss man auch über einen Hallenausbau reden.<

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Familienticket liegt bei 49 euro für 4 plätze. Ist zwar rang außen, aber da müssen die Gäste ja auch hocken.

    Außenplätze gibt es überall, wohl nur in Ostfriesland können im Bus alle vorn sitzen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du kannst gern bezweifeln was du willst und was Block G angeht, muss ich mich auf Nic13 verlassen.

    Ich spreche von Bl. X und Y, weil ich da über die Jahre meistens saß und da kam ich von Preisen von 21-28 in Bl. X und 25-32 in Y zu jetzt so 34-39 € und das sind die von mir genannten 10-15 €.

    Mittlerweile, so wie ich das als Dauerkunde beobachte, gibt es bei 17 Spielen wohl zehn verschiedene Preise oder so.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe zu den Preisen noch mal nachgeschaut. Block G ist übrigens genau der Ecke unten Süd-Ost-Seite, wo wir in der Regel stehen.


    Zu der Zeit, als es keine Stehplatzkarten gab und es langsam wieder los ging ohne Maske die Spiele zu besuchen, haben wir für Block G 36,80 € bezahlt. Ein Spiel war auf jeden gegen den BHC, was sehr hoch gewonnen wurde. In der letzten Saison habe ich für das Spiel gegen Nettelstedt in der Rückrunde 28,60 € bezahlt. Die 22 € vor COVID 19 stimmen auch.


    Ich habe mich also von dem hohen Preis blenden lassen, dabei war es nur ein zwischenzeitliches Hoch. Die Skepsis von Andy P war also berechtigt.


    Beim Zweitmarkt Ticket könnt ihr ~5 € drauf rechnen, wenn ihr da ne Karte wollt. Das ist schon sehr frech.

  • Die Differenz zieht sich aber Eventim rein.

    Als DK Inhaber bin ich aber froh diese Möglichkeit zu haben, so gibts wenigsten ein bischen was zurück (wenn man die Karte verkauft bekommt, was bei mir immer geklappt hat).

  • Ich muss mich auch korrigieren. Topspiele wie Berlin, Flensburg und Kiel sind in Bl. Y (PK 3) z. B. von vor Corona zu nach Corona um ca. 6 € teurer geworden, normale Spiele wie Melsungen, Hannover so um die 10 €.

    Es war ein bunter Mix von 18 € im Döner-Cup bis 38,60 € im Liga-Topspiel. Es lässt sich echt schwer vergleichen, weil es unheimlich viele verschiedene Preise gibt.

    Dann gibt es noch Unterschiede von PK 4a und 4b z. B.

    Also wenn man einen Trend ableiten will, dann würde ich vielleicht sagen, dass es jetzt kreativer bei den Zuschlägen zugeht, in dem Sinne, dass ein Liga-Spiel gegen den BHC vielleicht keinen Topzuschlag kostet, aber in einem DHB-K.o-Spiel vielleicht doch. Oder eben auch ein Spiel wie gegen Göppingen. Das ist Weihnachten vielleicht auch teurer als im Oktober.

    Für beide Spiele zu Weihnachten musste ich ja 38,60 € bezahlen und das war eben gefühlt deutlich teurer als vor nicht allzu langer Zeit.

    Als Gesamtaussage taugen die beiden Spiele aber wahrscheinlich nicht.

    Ich würde jetzt also nicht mehr von einer Steigerung von 10-15 € reden, sondern eher von 6-10 €.


    Editha: Die Preise von deutlich unter 30 €, also so Anfang 20 € für Bl. X und Ende 20 € in Y, die ich mir ja auch nicht einbilde, sondern mal bezahlt habe, müssen dann aber schon länger zurückliegen.


    Editha II: In Einzelfällen sind also schon mal Steigerungen um 16 € möglich, (bei mir FAG von 23 € auf 38,60 €), aber unter Berücksichtigung aller Variablen wie Topzuschläge, Liga, Pokal, EC, Weihnachten, Vorbereitungsspiele, PKen etc. fällt die Teuerung über alle Spiele einer Saison geringer aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Das wäre doch glatt eine Aufgabe für unseren Kieler Statistikexperten aus den diversen Einzelwerten einen validen Trend zu zeichnen. ;):irony:

  • Für 38,60 Euro biste in Kiel schon fast im VIP Bereich 😉

    Das ist Unsinn! Die Preisklasse 1, also beide Geraden im 1. und 2. Rang kostet ca. 50 Euro pro Karte. Für den VIP- bzw. Business-Bereich musst Du schon 90,00 Euro plus x hinblättern.

  • Das wäre doch glatt eine Aufgabe für unseren Kieler Statistikexperten aus den diversen Einzelwerten einen validen Trend zu zeichnen. ;):irony:


    Für 38,60 Euro biste in Kiel schon fast im VIP Bereich 😉

    Ach Leute, mal den ein oder anderen lustigen Seitenhieb einzubauen, ist ja schön und gut, aber nun in jeder möglichen oder unmöglichen Diskussion in allen möglichen Pfaden einen Giftpfeil in die gleiche Richtung zu schießen, dient wohl eher dem Selbstzweck und ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. Weniger ist manchmal mehr ;)

    (Bei der Masse an Breitseiten hilft auch kein :irony: Schild mehr :hi: )


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ach Leute, mal den ein oder anderen lustigen Seitenhieb einzubauen, ist ja schön und gut, aber nun in jeder möglichen oder unmöglichen Diskussion in allen möglichen Pfaden einen Giftpfeil in die gleiche Richtung zu schießen, dient wohl eher dem Selbstzweck und ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. Weniger ist manchmal mehr ;)

    (Bei der Masse an Breitseiten hilft auch kein :irony: Schild mehr :hi: )

    Was sich liebt , das neckt sich :saint:

Anzeige