Der SC Magdeburg-Thread

  • Manchmal prägt auch die Umgebung.

    Na die wäre doch beim SCM Bombe. Da könnte er ja erblühen was das Zeug hält.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für den noch nicht ganz so alten Schweden Thulin waren weder Magdeburg noch Stuttgart die passende Umgebung.

    Man weiß es schlicht nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.

    Aber Bergendahl spielt in Schweden Stamm und Zechel in Schland nicht. Der eine ist 2022 bester Abwehrspieler der EM und Allstar geworden, der andere nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Um Mal wieder kurz die Kurve auf die kommenden Wochen zu kriegen. Was ist mit OIM ? Wie kriegt Benno einen z.Zt. limitierten Flippi wieder hin ? Der sicher auch mit nicht zu viel Selbstvertrauen hier in MD aufschlägt. Wie platt sind Sauger, Sully,Speedy ? Was hat die Nachnominierug für Dänemark mit Mika gemacht ? Gisli und Kai hatten ja sicher ein paar mehr Tage frei und es dürfte für Pokal, HBL und CL da besser aussehen mit den Kraftreserven für die restliche Saison.

  • Zur Zeit limitierten Flippi? Ist die Frage, wie man den Rahmen der Betrachtung dafür setzt.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Weber so ein Standing bei Benno hat. Jeder andere Spieler mit solch Leistungen hätte die Bank poliert und wäre vorzeitig aus dem Vertrag entlassen worden. Auf der Suche nach ner Antwort hab ich mir den Kopf zermartert, aber es kam nix bei raus, außer Migräne. Dann hat Alfred ihn noch mit zur WM genommen. Da hab ich aufgehört, drüber nachzudenken, sonst hät’s nen Blackout gegeben. Aber jetzt ist mir (nach dem sonntäglichen Frühschoppen) alles klar, zumindest was Grün-Rot betrifft. Bei Benno ist’s ein taktisches Mittel. Wenn Philipp auf der Platte ist, kommen die Abschlüsse über Gisli und OIM. Da funkt der Atemlose (entschlüsselt: Damgaard) nicht dazwischen, indem er einfach mal losballert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Um Mal wieder kurz die Kurve auf die kommenden Wochen zu kriegen. Was ist mit OIM ? Wie kriegt Benno einen z.Zt. limitierten Flippi wieder hin ? Der sicher auch mit nicht zu viel Selbstvertrauen hier in MD aufschlägt. Wie platt sind Sauger, Sully,Speedy ? Was hat die Nachnominierug für Dänemark mit Mika gemacht ? Gisli und Kai hatten ja sicher ein paar mehr Tage frei und es dürfte für Pokal, HBL und CL da besser aussehen mit den Kraftreserven für die restliche Saison.

    Vor allem die Antwort auf die Frage zu OIM würde mich auch interessieren. Das andere natürlich auch, aber das werden wir erst auf der Platte sehen. Das Pokalspiel gegen Kiel ist nicht mehr weit.

  • Weber hätte die körperlichen Anlagen eine gute Rolle zu spielen und torgefährlich zu agieren, aber ihm steht von Außen betrachtet der Kopf im Weg.


    Wenn man nach außen wirkt, als denkt man, man wäre überall der Hahn im Korb, dann denkt man wohl auch, man mache alles richtig.


    Da es in Wiegert's System keine Rolle spielt, von RL einfache Tore aus 9m zu machen, muss er doch nur den Ball halten. Da Damgaard hingegen auch mal wirft, steht er in der Gunst hinter Weber. Solange er den Ball nicht verliert, kann er dauernd schlecht spielen. Sieht man ja auch immer wieder.


    Jetzt hat er für sein Ego auch noch den Rückenwind, dass er es mit seinen (Nicht!!!-)Leistungen auch noch zur WM schaffte.


    Einfach mal Ball nehmen, in die Mitte ziehen, hochsteigen und rein pfeffern.

  • Ich glaube auch, dass es ne Kopfsache ist. Er wird weder die Wurf- noch die Sprungkraft verloren haben. Aber Er ist halt nicht so beweglich wie Gisli oder OIM. Selbst Mika schlängelt sich mal durch. Philipp bleibt nur der Überziehen um nah ran zu kommen. Wenn Er erfolgreich sein soll muss man Ihn auch in eine gute Wurfposition bringen. Aber auch dafür muss Er erstmal wieder Selbstbewußtsein aufbauen.

  • Weber hat neben den Durchbruchsversuchen und Fernwürfen beim SCM auch die Aufgabe 7m und 2 min Strafen rauzuholen.


    Sinngemäß hat Benno gesagt, daß er wieder mehr Verantwortung für den Ball übernehmen muß. dann hat er wieder die "alte" Klasse.

  • Sinngemäß hat Benno gesagt, daß er wieder mehr Verantwortung für den Ball übernehmen muß. dann hat er wieder seine "alte Klasse".

    Na ja, da würde ich zwischen den Zeilen lesen.

    Verantwortung für den Ball heißt ja erst mal keine Bälle wegwerfen. Das macht er ja bei uns eigentlich auch besser als bei der Nati.

    Er spielt teilweise auch gut an, aber nur 2 min und 7er ziehen ist eigentlich ein bißchen wenig und wenn es nur etwas Tordruck von den Isis nimmt. Alle Positionen sollten ihren Anteil an der Torgefahr haben. Zumal Weber vom Typ her immer ein Scorer war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich schrob manchmal...

    Ist doch sowislo alles hypothetisch. Bergendahl kommt nicht.

    Es gibt einfach nur Spieler, die mir eher einfallen würden als Zechel. Aber vielleicht werde ich auch noch Zechel-Fan.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube auch, dass es ne Kopfsache ist. Er wird weder die Wurf- noch die Sprungkraft verloren haben. Aber Er ist halt nicht so beweglich wie Gisli oder OIM. Selbst Mika schlängelt sich mal durch. Philipp bleibt nur der Überziehen um nah ran zu kommen. Wenn Er erfolgreich sein soll muss man Ihn auch in eine gute Wurfposition bringen. Aber auch dafür muss Er erstmal wieder Selbstbewußtsein aufbauen.

    Diese total sinnlosen Versuche der Überzieher sind eben genau das, was ihn limitiert. Die bringen absolut gar nichts, weil sich jeder drauf eingestellt hat und man damit auch keine 2 Minuten zieht oder Wurfchancen kreiert. Mit den athletischen Möglichkeiten, die er ab und an auch mal durchblitzen lässt, ist er eben einer, der beim SCM aus 9 Metern die Tore machen kann.


    Das ist eben die Kritik: Er könnte es besser, macht aber nur Blödsinn. Von seinem Habitus mit dem ganzen Rumgequatsche mal ganz abgesehen...

  • Das ist eben die Kritik: Er könnte es besser, macht aber nur Blödsinn. Von seinem Habitus mit dem ganzen Rumgequatsche mal ganz abgesehen...

    Er konnte es besser. Ob er es noch könnte, daran hab ich mehr Zweifel, als Glauben. Er hat’s jetzt nun über ne komplette Halbserie nicht wirklich gezeigt und die WM war für ihn nun auch nicht gerade förderlich. Ich befürchte, dass es auch in der Rückrunde nicht besser wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er konnte es besser. Ob er es noch könnte, daran hab ich mehr Zweifel, als Glauben. Er hat’s jetzt nun über ne komplette Halbserie nicht wirklich gezeigt und die WM war für ihn nun auch nicht gerade förderlich. Ich befürchte, dass es auch in der Rückrunde nicht besser wird.

    Er hat ja noch lang genug Zeit, um zu alter Stärke zurück zu finden. ;)

  • Freundschaft!


    SCM-Weltmeister


    2001 Abati, Gaudin

    2007 Bitter, Roggisch

    2019 Green

    2023 Damgaard, Saugstrup

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • War Green nicht auch mal?

    Mika zum ersten Mal, hätte ich auch nicht gedacht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige