Der SC Magdeburg-Thread

• Keine Bange, denken kann ich ganz gut. Angriffe wie "Wie bekn..." werden nicht besser oder milder, wenn man sie abkürzt.

Das sagt einer, der Scheixx THW-Gesänge in der Halle abfeiert und sich auf peinliche Schwanzvergleiche mit THW-Fans einlässt, wessen Club nun der tollste ist. Genau mein Humor. :thumbup:

Wir haben definitiv andere Vorstellungen vom Denken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das sagt einer, der Scheixx THW-Gesänge in der Halle abfeiert und sich auf peinliche Schwanzvergleiche mit THW-Fans einlässt, wessen Club nun der tollste ist. Genau mein Humor. :thumbup:

Wolltest du nicht ne Pause einlegen ?

Immer diese persönlichen Angriffe .

Wenn dir etwas nicht gefällt , brauch man dazu auch manchmal einfach GAR NICHTS sagen. Bevor man sich wieder nicht im Griff hat und das vor einer Tastatur. Wie sieht sowas nur dann im realen Leben aus ....

• Das sagt einer, der Scheixx THW-Gesänge in der Halle abfeiert und sich auf peinliche Schwanzvergleiche mit THW-Fans einlässt, wessen Club nun der tollste ist. Genau mein Humor. :thumbup:

Dein Denken interessiert mich nicht, jedoch respektiere ich es. Das solltest du auch tun. Nimm dich einfach ein wenig zurück, danke.

• Oh Gott, der nächste Lehrmeister zu abendlicher Stunde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh Gott, der nächste Lehrmeister zu abendlicher Stunde.

Ein neues Traumduo.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mich würde interessieren, ob es Infos zur Ablöse gibt? Vielleicht haben die Stuttgarter was gehört?

In der BILD könnte was stehen, aber hinter der Bezahlschranke.

Bergendahl kommt bis 2025: SCM zahlt Mega-Ablöse für Saugstrup-Ersatz
    Der SCM hat einen Ersatz für Magnus Saugstrup gefunden – und für Handball-Verhältnisse richtig viel Geld für den Transfer von Oscar Bergendahl hingelegt.
    www.bild.de

• Man kann sich schon vorstellen, dass der TVB da ordentlich Geld sehen wollte. Der SCM und der TVB werden die Summe aber kaum bekannt geben.

• Freundschaft!

Gestern "wussten" sie noch, dass es eine Leihe wird und heute "kennen" sie die Ablöse... :lol:

Micha ist hinter der Schranke. Nach Bild Informationen 300.000.

Dass es eine Leihe wird, habe ich so konkret nicht gelesen. Und sowas gibt es, dass sich innerhalb eines Tages der Erkenntnisstand ändert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Freundschaft!

Stimmt! Wo haben die denn die Kohle her? Vereins-WM?

Rechne doch mal durch, was während der Saison bisher dazu kam bzw. eingespart wurde/wird.

400.000 Vereins-WM.

Teilnahme Pokal-Final-Four.

Halbes Jahr Gehalt für Preuß.

Voraussichtlich 2 Monate Gehalt für Saugstrup.

Voraussichtlich mehrere Monate Gehalt für OIM.

Sofern der Etat bereits zu Saisonbeginn durchfinanziert war, summiert das in Richtung eine Million, die sich nachträglich ergeben haben.

• Auf Grund der 2 weiteren Rückraum-Schweden ist Oscar für mich vielleicht sogar eher 1a als b. Aber ich muss auch sagen, dass ich zu Zechel jetzt auch nicht so viel weiß. Der ist mir einfach nicht groß aufgefallen. Aber das muss nichts heißen.

Dadurch das Meister 2024 erst mal ausläuft, bleibt es ja in jedem Fall spannend, ob es mit 3 KM oder 2 plus ein RL weitergeht.

Mir schon, aber ich kenne Bennos Zettel natürlich nicht. Aber die kurzfristige Lösung (auch dank der Sponsoren) zeigt, dass man sehr gut vernetzt ist. Da zahlt es sich aus, auch mal die Guten zu sein. Mit Albin und dem Claaren macht der Oscar natürlich Sinn. Ich behaupte aber, dass das auch der Sauger locker mit den beiden schafft. Und von der Performance vorne sehe ich den Tim vorn, in Sachen Abwehr aber den Oscar. Und mit den Nachrichten die mich ereilten war es zumindest so, dass die Absage von Alonso mich deutlich eher erreichte als die Zusage von Jürgen. Das kann natürlich an der Entfernung zu den Städten liegen, an der Reihenfolge der Frage (erst Erlangen, dann Stuttgart) oder einfach an der schnelleren Absage bei gleichzeitiger Frage liegen. Spielt aber auch keine Rolle, da wir eine Entscheidung haben.

Zur neuen 2024 gehe ich davon aus, das wir 3 KM (Sauger, Oscar + X) haben werden und 5 Rechthänder für RL/RM (Felix, Gisli, Sully, Flippi +Y). Dabei sind auch genug IB'er da (Oscar, Sauger, Sully, Felix und ggf. die Spieler X und Y). Bei X hat man jetzt bis zum Spätherbst Zeit, um zu schauen, ob das mit Meister was wird. Bei Y lasse ich mich überraschen, wie man Mika ersetzt. Davon gehe ich zumindest aktuell aus...

• Es scheint ja jetzt auch so, dass man Lipovina und Bergendahl für die 5 Monate nicht mal eben aus der Prämie des Super Globe finanzieren kann oder wollte.

Die Prämie für den Globuli geht aber zu mindesten 50% an die Mannschaft, das ist dir schon klar. Die haben sich das als Preisgeld definitiv auch verdient. Damit setzt man in den Verträgen schließlich Leistungsanreize. Und von den restlichen 150 bis 200k kannst du nicht 2 Spieler kurzfristig ersetzen. Man hat ja die beiden Ausfälle jeweils noch 6 Wochen auf dem Lohnzettel und dadurch für ca. 6 Wochen dann 18 Gehälter statt 16

Anzeige