Der SC Magdeburg-Thread

  • Bis dahin sind der Sauger und der Omar nicht wieder fit. Und wenn bis dahin das Sprinttraining wirkt, Dule und Steffen wieder voll einsatzfähig sind, haben wir gute Chancen, dies zu vermeiden.

    Lieber Valter, damit meinte der "SCM Fan" den gerade eingetüteten Sieg der Fußballer vom SCM. :D

  • Lieber Valter, damit meinte der "SCM Fan" den gerade eingetüteten Sieg der Fußballer vom SCM. :D

    Aber es handelt sich doch noch um den ruhmreichen 1. FCM? Oder ist das jetzt eure Fußballabteilung. Dem Christian gönn ich es sowieso. Als er noch Trainer im Norden war, hat mich der HSV und co. zuletzt interessiert.

  • Aber es handelt sich doch noch um den ruhmreichen 1. FCM? Oder ist das jetzt eure Fußballabteilung. Dem Christian gönn ich es sowieso. Als er noch Trainer im Norden war, hat mich der HSV und co. zuletzt interessiert.

    Bei uns gibts viele Fans von beiden Vereinen. Die Halle und das Stadion sind auch quasi nebeneinander. Vereinnamt wie bei PSG oder Barca ist bei uns zum Glück keiner von beiden.

  • Wer, Lucas oder Tim? :hi:

    Wird wie gesagt erst im Herbst diesen Jahres entschieden. Jetzt hat Oscar Zeit hier reinzufinden. Ich hoffe, das klappt wie beim Sauger fix. Da war ich schon damals beim 1. Testspiel bei uns begeistert. Und Lucas muss jetzt in der Zeit, wo der Sauger fehlt eine Schippe in Training und im Spiel drauflegen, um sich "unentbehrlich" zu machen. Die Entscheidung wer X wird, treffe ja nicht ich, sondern Benno. Und wenn du nach meiner Meinung fragst, mag ich die nach aktuellem Stand noch nicht entscheiden. Die 2 Tore gegen Kiel (sofort da) haben mir gefallen. Die Leistung in Plock hingegen vorn nicht. Hinten jedoch sah das gut aus. Aus Fan-Sicht kann der Lucas derzeit alles dafür tun, das er Mr. X wird bzw. das bleibt. Ist er ja nächste Saison sowislo. Entschieden dürfte da nach der Personalie Bergendahl statt Zechel sofort wegen Ausfall Sauger und dem Veto von Alonso jedenfalls noch nix sein. Aus heutiger Sicht steht es 50/50 zwischen den beiden.

  • Übernimmt jetzt eigentlich der schwedische Verband ein paar Kosten bei uns. Immerhin wird ein Teil der schwedischen Nationalmannschaft jetzt bei uns eigespielt un die können sich Trainingslagertage sparen? ;)

    Trainingslager der Schweden finden zukünftig in Magdeburg statt. Da spare sich unsere 4 die Anreise zu den Lehrgängen. Wir vermieten die Halle und generieren Einnahmen

  • Aber es handelt sich doch noch um den ruhmreichen 1. FCM? Oder ist das jetzt eure Fußballabteilung. Dem Christian gönn ich es sowieso. Als er noch Trainer im Norden war, hat mich der HSV und co. zuletzt interessiert.

    Ja die Blau Weißen oder die größten der Welt aus dem HKS (Heinz-Krügel-Stadion) genannt MDCC-Arena laufen als 1. FCM auf. Auf jeden Fall der 2. Auswärtssieg von Magdeburg gegen Kiel binnen 1 Woche.

  • Bei uns gibts viele Fans von beiden Vereinen. Die Halle und das Stadion sind auch quasi nebeneinander. Vereinnamt wie bei PSG oder Barca ist bei uns zum Glück keiner von beiden.

    Wenigstens in der Nachwuchsförderung arbeiten der THW und die KSV Holstein zusammen. Dies soll einzigartig in D sein. https://thw-handball.de/weiter…uer-den-point-of-talents/

    Ansonsten sind sie Konkurrenten um Sponsorengelder. Ein gemeinsames Trainingszentrum kam nicht zustande. Dass es Fans gibt, die sich auch für Fussball interessieren, ist mir schon klar. Ich habe mein Interesse am Fußball über die Jahre aber fast komplett verloren. So gesehen ist mir Holstein in der 3. Liga sympathischer als gar in der 1. Vielen Dank also an den 1. FCM.

  • Die Schlüsselpartie gegen Veszprem steht an, immer noch mehr als 1000 Karten im Angebot.

    Wie peinlich ist das !!!!

    So wird Veszprem leichtes Spiel haben, der Gästeblock wird beben.

  • In Zeiten der Inflation finde ich die Formulierung "peinlich" nicht angemessen.

    Ganz deiner Meinung.

    Dazu sollte man auch noch sehen, daß das Spiel Donnerstags um 20:45 ist und damit viele Fans von außerhalb nicht kommen können und das nächste Heimspiel ist am Sonntag danach.

  • Ganz deiner Meinung.

    Dazu sollte man auch noch sehen, daß das Spiel Donnerstags um 20:45 ist und damit viele Fans von außerhalb nicht kommen können und das nächste Heimspiel ist am Sonntag danach.

    Ausfall OIM und Sauger spielt sicherlich auch ne Rolle für die , die kein richtiger Fan sind aber solche Leute einfach mal live spielen sehen möchten ...

  • Die Schlüsselpartie gegen Veszprem steht an, immer noch mehr als 1000 Karten im Angebot.

    Wie peinlich ist das !!!!

    So wird Veszprem leichtes Spiel haben, der Gästeblock wird beben.

    Peinliche Denke. Was haben 1000 freie Plätze mit leichtem Spiel für Veszprem zu tun.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ganz deiner Meinung.

    Dazu sollte man auch noch sehen, daß das Spiel Donnerstags um 20:45 ist und damit viele Fans von außerhalb nicht kommen können und das nächste Heimspiel ist am Sonntag danach.

    Richtig, ist ne doofe Zeit.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Schlüsselpartie gegen Veszprem steht an, immer noch mehr als 1000 Karten im Angebot.

    Wie peinlich ist das !!!!

    So wird Veszprem leichtes Spiel haben, der Gästeblock wird beben.

    Eher anders rum - schön, dass es um die Zeit noch vergleichsweise so voll sein wird (+ ist ja noch fast eine Woche Zeit, um weitere Tickets zu verkaufen). Habe gelesen, dass beim letzten Spiel von Flensburg in der EHF European league zu Hause wohl knapp nur 1.700 Zuschauer in der Halle waren... Da können wir ja richtig froh sein, dass es (hoffentlich) an die 6.000 Zuschauer werden. Aber natürlich wäre es ein tolles Zeichen und weitere Motivation für die Mannschaft, wenn die Halle voll wäre.

  • Ausfall OIM und Sauger spielt sicherlich auch ne Rolle für die , die kein richtiger Fan sind aber solche Leute einfach mal live spielen sehen möchten ...

    Na klar, kein richtiger Fan, aber kommen dann nach Magdeburg um Saugstrup zu sehen... 🤦‍♂️ du fährst sicher auch zum TSV Pfungstadt, um Patrick Thomas beim Faustball zuzugucken. Der ist schließlich sogar dreifacher Weltmeister! 🤷‍♂️

Anzeige