Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Ich rechne gern immer mal in DM um und dann kostet schon ein ordentliches Brot zweistellig.

    Der Mindestlohn (!) beträgt heute auch 12 Euro. Wer hat denn zur Umstellung damals - erst recht im Osten - 24 Mark pro Stunde verdient?

  • Du bringst Beispiele, bei denen aus deiner Sicht, die Magdeburger benachteiligt wurden.

    Ich könnte eher sehen, dass die Schiedsrichter nicht gut waren, wenn du Beispiele bringen würdest, bei denen Plock benachteiligt wurde.

    Ich habe keine Beispiele angefügt, weder auf den SCM noch auf Plock bezogen, muss ich auch nicht. Für mich waren sie nicht gut. Und das sahen viele andere Fans über weite Strecken des Spiels genauso.

  • Diese Umrechnung 1€=2DM war eigentlich nie aussagekräftig und ist nach über 20 Jahren lächerlich. Wer hat 2000 so viel verdient wie 1980?

    Wer heute noch so rechnet disqualifiziert sich in meinen Augen für eine ernsthafte Diskussion

  • Ist es für dich also kein Bashing, wenn ein User von boshaften Pfiffen schreibt?

  • Freundschaft!

    Der Mindestlohn (!) beträgt heute auch 12 Euro. Wer hat denn zur Umstellung damals - erst recht im Osten - 24 Mark pro Stunde verdient?

    Das weiß ich nicht, ich war nicht hier, sondern in Süddeutschland. Was ich aber weiß: Die Reallohnentwicklung in D ist nicht ausreichend, um die Inflation einzufangen. Wir arbeiten ja auch nicht alle für den Mindestlohn 12 €, das sollte eigentlich nicht der Maßstab sein. Man kommt ja selbst damit kaum über die Runden, wenn das 2000,- € brutto bedeuten würde. Was ist das schon? Sorry für ot. Ende der Übertragung.

  • Diese Umrechnung 1€=2DM war eigentlich nie aussagekräftig und ist nach über 20 Jahren lächerlich. Wer hat 2000 so viel verdient wie 1980?

    Wer heute noch so rechnet disqualifiziert sich in meinen Augen für eine ernsthafte Diskussion

    Tja Rowi, das betrifft bei dir dann vermutlich auch andere Themen und andere Meinungen dazu. Das ist aber heute so, steh ich komplett drüber ;) .


    Damit bist du auf jeden Fall qualifiziert, wofür kannst du dir gern ausdenken. :pillepalle:

  • Ist es für dich also kein Bashing, wenn ein User von boshaften Pfiffen schreibt?

    Meine Güte...sitzt oder schläfst du in der Ostseehalle und hältst dich immer mit wertenden Aussagen zurück?


    Wenn User Alix die Pfiffe zum Teil als boshaft wahrgenommen hat, ist das dessen Empfinden. Wo man da nun ein Bashing her interpretieren möchte, ist mir schleierhaft.

  • Ich habe keine Beispiele angefügt, weder auf den SCM noch auf Plock bezogen, muss ich auch nicht. Für mich waren sie nicht gut. Und das sahen viele andere Fans über weite Strecken des Spiels genauso.

    Sorry, da habe ich dich mit SCM-Ole verwechselt.

    Was du also sagst, die Schiedsrichter waren schlecht, haben aber neutral gepfiffen.

  • Wenn User Alix die Pfiffe zum Teil als boshaft wahrgenommen hat, ist das dessen Empfinden. Wo man da nun ein Bashing her interpretieren möchte, ist mir schleierhaft.

    Boshaft bedeutet, dass man mit voller Neigung jemand anderen schaden möchte.


    Bashing ist eine heftig herabsetzende Kritik.


    Mir ist schleierhaft, wieso dir meine Aussage nun schleierhaft ist.

  • Ich verstehe eigentlich insbesondere einen Pfiff nicht, Hornke fängt beim Kempa den Ball in der Luft, wird angesprungen, landet und es geht weiter mit Abwurf. Der Pfiff war gelinde gesagt extrem mutig.

  • Du bringst Beispiele, bei denen aus deiner Sicht, die Magdeburger benachteiligt wurden.

    Ich könnte eher sehen, dass die Schiedsrichter nicht gut waren, wenn du Beispiele bringen würdest, bei denen Plock benachteiligt wurde.

    Guck dir auf DAZN die Wiederholung an dann erübrigt sich diese Nachfrage. DAZN zeigt Zeitlupen zu den Entscheidungen. Kurz vor Schluß waren es 3 fragwürdige Entscheidungen am Stück.

  • Die Schiedsrichter hatten einige Fehler drin und auch viel laufen lassen, bei dem man als Spieler nicht zimperlich sein durfte. Da waren auch schon Sachen bei, die man hätte ahnden können. Die Intensität und ihre Linie haben letztlich aber auch zur Atmosphäre beigetragen und darüber sicherlich auch dazu, dass die Spieler sich mehr auf das Spiel als aufs drüber-nachdenken und mosern konzentriert haben. Es wäre aber durchaus "besser" möglich gewesen.

  • Ich verstehe eigentlich insbesondere einen Pfiff nicht, Hornke fängt beim Kempa den Ball in der Luft, wird angesprungen, landet und es geht weiter mit Abwurf. Der Pfiff war gelinde gesagt extrem mutig.

    Hornke stand beim Absprung auf der Linie, so habe ich gesehen

  • Fürs sortieren mach es funktioniert haben, für den Spielfluss auf der Platte aber nicht. Ich bleibe dabei, Weber soll ne lange Reha machen, sich richtig auskurieren, nützt ihm und dem SCM am meisten. :hi:

    Die Spielzeit vom Flippi war angemessen und wertvoll, da sein Ersatz für Mika (vogelwild abgeschlossen bei 6 gegen 4) und Sully (der hatte 2 freie verballert) genau richtig kam. Den Abschluss machte dann natürlich Kay, weil Flippi ja nicht wirft. Die besseren Protagonisten kamen anschließend. Bei Sullys Steal in HZ 2, wo die Polen wieder hätten in Führung gehen können, musste ich die Luft anhalten. Aber zum Glück war der 3. Wurf dann endlich drin. Und kleine Pausen für Mika und Sully sollten drin sein. Für die Spielsteuerung war das genau richtig.

  • Die Spielzeit vom Flippi war angemessen und wertvoll, da sein Ersatz für Mika (vogelwild abgeschlossen bei 6 gegen 4) und Sully (der hatte 2 freie verballert) genau richtig kam. Den Abschluss machte dann natürlich Kay, weil Flippi ja nicht wirft. Die besseren Protagonisten kamen anschließend. Bei Sullys Steal in HZ 2, wo die Polen wieder hätten in Führung gehen können, musste ich die Luft anhalten. Aber zum Glück war der 3. Wurf dann endlich drin. Und kleine Pausen für Mika und Sully sollten drin sein. Für die Spielsteuerung war das genau richtig.

    Nicht nur deinetwegen hab ich das Spiel jetzt ein drittes Mal geguckt. Weber kam in der 12. min für Damgaard, weil der Schiri den Atemlosen für 2 min auf die Strafbank schickte. Als Flippi rauf kam hatten wir Ballbesitz bei einem Spielstand von 5:4. Plock hatte den von Damgaard verursachten 7m verworfen. Der erste Angriff mit Weber verlief im Sand. Im Gegenzug macht Plock das 5:5. Und dann kam Weber nochmals um die 25. min für Sully. Da hat er wenigstens einmal auf´s Tor geworfen. Ansonsten keine zwingenden Aktionen. Dass er Mitspieler in Abschlussposition bringt, konnte ich auch nicht wahrnehmen. Dafür rannte er sich mehrmals in der Abwehr fest und grüßte den Hallenboden. Spielfluss kam jedenfalls nicht auf, im Gegenteil, der geriet ins Stocken. Also das, was man über fast 2 Saisons regelmäßig zu sehen bekommt. Und da sehe ich keinen Nutzen und auch keinen Sinn, einen Spieler, der sich gerade auch mit einer Bänderverletzung rumplagt, auf die Platte zu bringen. Deswegen mein Einwurf, dass es für Sully mal gut war, ne Pause zu bekommen, aber für die Performance auf der Platte eben nicht und für Webers Gesundheit zusätzlich riskant war. Man muss natürlich auch erwähnen, dass Benno ja nun nicht mehr viele andere Wechselmöglichkeiten hatte, außer Marko mal für Sully auf RM. Hatte mich während des Spiels auch gewundert, warum Marko und Tim nicht gebracht wurden. Gerade auch, weil Daniel den LA von Plock gar nicht in den Griff bekam.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • ich will mal aus dem CL-Thread die Diskussion um Meischti und Zechel hierher ziehen.


    Der Meister zeigt aktuell ganz viel tolles in meinen Augen, vorne recht sicher im Abschluss(gefühlt,Statistik hab ich nu nicht bemüht) und auch hinten sieht das cleverer aus als noch in der Hinrunde

    (gab ja doch ma fix 2min.). Die Abwehr steht und fällt aktuell aber auch mit Piotr find ich, der lange staksige alte Mann macht das immer noch überragend. Sauger traue ich das am meisten zu hinten.


    Sollte man Meister gegen Zechel wirklich tauschen wollen dann würde ich das schon schade finden. Denke das Zechel sicherlich nen Guter ist aber ob es für höhere weihen reicht und dann u.U. nur Abwehr in dem Alter wäre Schade um Ihn. Desweiteren dürfte Meister auch nen bissl weniger kosten als Zechel.


    Lange Rede,kurzer Sinn, stand 5.2023 lieber Meister beim (wohl Noch-?)Meister als Zechel.



    Und noch ne kleine Geschichte:


    Geschichte wiederholt sich ja gern ma. Ich hätte hier eine auf Lager, wenn das Eintritt dann 😁


    Vor der Meisterschaft 2001 war ich ne Woche vorher bei einem DieÄrzte-Konzert, dann kam die Schale nach Magdeburg. 2002 konnte ich aufgrund einer Krankheit nicht zum DHB-FF 2002, wir haben das Ding gegen Lemgo verloren, dafür aber die CL geholt(auch wenn es damals den noch schöneren Modus gab(mag das FF-Gedöns nicht , war aber auswärts das erste mal dabei als 17jähriger, Köln wird nun auch mein erstes mal).


    Ratet mal wie es die letzten 365 Tage war, erst Konzert,dann Schale, dann Krank und Finale verloren, den Rest könnt ihr euch denken 8)


    Ich hoff auf nen Finale, wenn nicht, dann ist es so. Ich bin unglaublich Stolz auf Bennos Bande und unseren Verein!!!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mdandre ()

Anzeige