Der SC Magdeburg-Thread

  • Entschädigt sicher nicht für die schwache ,manchmal inkompetente Volksstimme , aber in der letzen "Kreis ab"- Folge ein sehr guter Beitrag über den SCM ( auch von Rene Miller).

    Stimmt. Das hab ich mir auch angehört. Sowieso ein gutes Format von Sascha Staat.

  • Unabhängig vom Sportteil, ist diese Käseblatt unlesbar für mich. Was dort steht, liest und hört man überall. Wie früher :lol: .

    Fast nur noch im www findet Journalismus im eigentlichen Sinne statt. Alix weiß z.B. m.A.n. Bescheid.

    Empörend ist sehr Vieles in den MSM, man stumpft aber leider etwas ab und wendet sich ab.

  • Mein Beileid an Familie Lakenmacher.


    Ich würde den Fehler der Volksstimme, nicht wie Michme, als fehlende Wertschätzung einordnen, sondern als pure Ahnungslosigkeit. Beck, Bartlitz, Malli, Skubowius usw., wäre solch ein handwerklicher Fehler nicht passiert! Auch wenn der Artikel mit heißer Nadel gestrickt wurde. Die aktive Zeit von Laki, liegt ja nun schon etwas länger zurück. Wer sich mit den früheren Zeiten beim SCM nicht auskennt, könnte ja Google nutzen.

    Wolfgang Lakenmacher war für mich schon in der Jugend ein Begriff, allerdings habe ich ihn nicht aktiv in der HGH gesehen. Den SCM habe ich als Steppke in der Zeitung und im Ostfernsehen verfolgt. Erst später, in den 80ern, war ich dann auch gelegentlich in der HGH.

  • Mein Beileid an Familie Lakenmacher.


    Ich würde den Fehler der Volksstimme, nicht wie Michme, als fehlende Wertschätzung einordnen, sondern als pure Ahnungslosigkeit. Beck, Bartlitz, Malli, Skubowius usw., wäre solch ein handwerklicher Fehler nicht passiert! Auch wenn der Artikel mit heißer Nadel gestrickt wurde. Die aktive Zeit von Laki, liegt ja nun schon etwas länger zurück. Wer sich mit den früheren Zeiten beim SCM nicht auskennt, könnte ja Google nutzen.

    Wolfgang Lakenmacher war für mich schon in der Jugend ein Begriff, allerdings habe ich ihn nicht aktiv in der HGH gesehen. Den SCM habe ich als Steppke in der Zeitung und im Ostfernsehen verfolgt. Erst später, in den 80ern, war ich dann auch gelegentlich in der HGH.

    Jeder macht Fehler. Manche fühlen sich schlimmer an als andere. Mich triggert einfach nur das Verhältnis zwischen einem (meinem Gefühl nach) sehr hohen Roß in der Wertung und Be/Verurteilung von Sportler*innen, Macher*innen oder Menschen allgemein und der eigenen teils sehr mangelhaften Recherche, dem eigenen (Un)Wissen und dem eigenen redaktionellen Qualitätsmanagement. Und ich gebe gern zu, dass ich in diesem speziellen Fall in Teilen eher wackelig objektiv bin. Grundsätzlich gilt, Güte ist besser als Pöbeln und Gelassenheit gesünder als Aggression…🙏🍏🍏🍏🍎🍎 für den Hinterkopf (was hätte die VS geschrieben, wenn das jemandem anderes passiert wäre? Einem Öffentlich Rechtlichen, einem Kommentator, einem SCM Protagonisten oder so…Konjunktiv-Diskussion im whataboutism-Bereich…aber es klingelte trotzdem durch meine Synapsenhirse) #nurderscm

  • VS hat sich ja heute entschuldigt und Laki fast eine halbe Seite gewidmet.


    Jeder macht Fehler.

    ...

    Ok, die Bitte um Entschuldigung, gehört sich so. Und ja, volle Zustimmung, Fehler sind menschlich, keine Frage. Hat jeder mal selbst erlebt.

    Unabhängig davon, bleibt aber die Peinlichkeit für die Regionalzeitung bestehen und die Kritik ist berechtigt.

  • Das ist, ohne Wenn und Aber, mal richtig schwach. Wenn für einen anständigen, wertschätzenden Nachruf nicht mehr genug Platz war, dann hätte eine kurze Info mit dem Verweis auf eine ausführlichere Meldung am Folgetag deutlich besser ausgesehen.


    Wenn ich als führendes regionales Medium nach so vielen Jahrzehnten immer noch nicht begriffen habe, welchen Stellenwert "Sport" im allgemeinen und Handball wie Fußball im besonderen in der Region haben, dann sollte ich mich vielleicht besser aus diesem Bereich der Berichterstattung komplett verabschieden. Dann ist keine Meldung immer noch besser als so eine.

    Die Volksstimme gehört seit Jahren eingestellt. Das ist Stillstandsverwaltung. Seit Jahrzehnten. Null Innovation. Aber bei der Preisgestaltung lernt man schnell. Schade um das Papier, was für dieses Schundblatt draufgeht.

  • Die Volksstimme gehört seit Jahren eingestellt. Das ist Stillstandsverwaltung. Seit Jahrzehnten. Null Innovation. Aber bei der Preisgestaltung lernt man schnell. Schade um das Papier, was für dieses Schundblatt draufgeht.

    Muß man sich Sorgen machen, wegen dem Schaum vorm Mund?


    Das Konsumverhalten in Sachen Medien, ist sicher eine Frage der Generation. Senioren legen wahrscheinlich mehr Wert auf die tägliche Lektüre und schätzen dann die Lokalnachrichten, Traueranzeigen, Fernsehprogramm usw., als jüngere Generationen, die 24/7 mit dem Smartphone hantieren. Zeiten ändern sich ...

  • Die Volksstimme gehört seit Jahren eingestellt. Das ist Stillstandsverwaltung. Seit Jahrzehnten. Null Innovation. Aber bei der Preisgestaltung lernt man schnell. Schade um das Papier, was für dieses Schundblatt draufgeht.

    Man kann diese Zeitung ja als Klopapier verwenden, aber das wäre dann ziemlich teures Afterpapier. ^^

  • Ich lese Bild digital, weil ich Bild+ über was anderes inklusive habe. Da fragt man sich nach dem Lesen - also jetzt konkret zum SCM - am Ende auch manchmal, wo da wirklich Informationsgehalt war.

    Egal ob digital oder Papier.

    Ich meinte halt eine Zeitung mit Regionalbezug. Ich bin auch nur Mitleser der Volxi, aber insgesamt ist es vom Niveau her bei beiden dünne.

    Der SCM gibt vom Storytelling sicherlich auch nicht so wahnsinnig viel her, aber selbst ohne Futter vom Club direkt kann man natürlich gute Artikel schreiben. Das zeigte ja auch die große FAZ kürzlich mehrfach und die sind weit weg vonne Börde.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Egal ob digital oder Papier.

    Ich meinte halt eine Zeitung mit Regionalbezug. Ich bin auch nur Mitleser der Volxi, aber insgesamt ist es vom Niveau her bei beiden dünne.

    Der SCM gibt vom Storytelling sicherlich auch nicht so wahnsinnig viel her, aber selbst ohne Futter vom Club selbst kann man natürlich gute Artikel schreiben. Das zeigte ja auch die große FAZ kürzlich mehrfach und die sind weit weg vonne Börde.

    Da würdest Du sicher ab und an weitere Beispiele finden, trotzdem wirst Du die FAZ nicht abonnieren (?). Die Interessenlage ist unterschiedlich, manchen interessiert auch Handball gar nicht und er würde dann den Sportteil zum Beispiel hinter die Tür mit dem ❤️ hängen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da würdest Du sicher ab und an weitere Beispiele finden, trotzdem wirst Du die FAZ nicht abonnieren (?). Die Interessenlage ist unterschiedlich, manchen interessiert auch Handball gar nicht und er würde dann den Sportteil zum Beispiel hinter die Tür mit dem ❤️ hängen.

    Abonnieren würde ich gar keine Zeitung mehr, egal ob regional, überregional oder Fachblatt der Kaninchenzüchter.

    Trotzdem gucke ich gern mal in die eine oder andere rein und am häufigsten doch noch in die viel gescholtene Volxi. Aber eher aus Tradition und weil mich das rein lokale interessiert.

    Fürs Weltgeschehen und auch den Sport brauche ich die Volxi eher nicht.

    Aber für Martha 44 meldet:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber für Martha 44 meldet:

    Na siehste :lol: Was ich sagen wollte. Der Trend ging hier zuletzt dahin, dass es da und da tolle Artikel zum Handball gibt, gabs übrigens auch in Island zu Gisli. Und hier ist Zeitung eben Kxxxx. Ist mir zu pauschal.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mal sehen, wann dieser mittlerweile schwachsinnige Begriff 'neue Bundesländer' endlich nicht mehr genutzt wird.

    Da stimme ich Dir voll zu. Nach über 30 Jahren wird immer noch ganz schön unterschieden. Das ist aber nicht das einzige Problem was wir hier im Land haben.

Anzeige