Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich habe es schon nach der Meisterschaft geschrieben, jetzt gilt es noch mehr:

    Wir sollten im Moment eine der besten Adressen in Europa sein!!!!

    Also muss es doch möglich, den Kader in den nächsten 2 Jahren Top zu verstärken. Leider stören dabei immer wieder solche Dinger wie mit Weber und Lagergren.

    RR/RL tummeln sich einige hochinteressante Jungs auf dem Markt. RM (wenn Gisli fit) sind wir bestens aufgestellt. Die anderen Positionen lasse ich erst mal außen vor.

    Darmoul aus MINDEN - mal was Neues!

    Aus Minden, da habe ich doch schon Kommentare gelesen, wie kann man jemanden verpflichten vom Absteiger

    Ich finde unsere Mannschaft gut aufgestellt, nach jeden internationales Spiel wird hier diskutiert, der wer doch was. Benno weißt schon was er macht. Nach dem Spiel gegen Plock in der Vorrunde, was wurde der TW gelobt und für uns vorgeschlagen, habe ihn dann aber nicht mehr so stark empfunden

  • Wieso kan

    Darmoul wäre mir auch deutlich lieber als Nenadic, dessen Zeit ist auch vorbei.


    Ich denke bei Chrapek wird es auch kein Umdenken geben. Planung wird mit Meister, Bergendahl, Saugstrup und temporär Sully im Mittelblock sein. Da sehe ich uns nicht schlecht aufgestellt.

    Bin nur verwundert, dass man jetzt unnötig Qualität, die u.a. zum CL Sieg geführt hat , abgibt .

    Ohne den Polen - kein CL Titel und keine CL Saison 23/24

    Das wäre in meinen Augen nach Smits der zweite große Fehler !

  • Aus Minden, da habe ich doch schon Kommentare gelesen, wie kann man jemanden verpflichten vom Absteiger

    Ich finde unsere Mannschaft gut aufgestellt, nach jeden internationales Spiel wird hier diskutiert, der wer doch was. Benno weißt schon was er macht. Nach dem Spiel gegen Plock in der Vorrunde, was wurde der TW gelobt und für uns vorgeschlagen, habe ihn dann aber nicht mehr so stark empfunden

    Ja, der hatte im Hinspiel gegen uns wahrscheinlich seinen absoluten Sonnenschein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wieso kan

    Bin nur verwundert, dass man jetzt unnötig Qualität, die u.a. zum CL Sieg geführt hat , abgibt .

    Ohne den Polen - kein CL Titel und keine CL Saison 23/24

    Das wäre in meinen Augen nach Smits der zweite große Fehler !

    Haben wir ihn nun abgegeben oder hat er von sich aus nein gesagt?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Daher fällt es uns auch sehr schwer ihn am Saisonende gehen zu lassen, wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen. Für seine neue Aufgabe ab der kommenden Saison wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

    Cheftrainer Bennet Wiegert



    Das war aber noch im letzten Jahr !

    Hoffe darauf , dass aufgrund der letzten Monate bei beiden Parteien noch ein Umdenken stattfindet

  • Daher fällt es uns auch sehr schwer ihn am Saisonende gehen zu lassen, wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen. Für seine neue Aufgabe ab der kommenden Saison wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

    Cheftrainer Bennet Wiegert



    Das war aber noch im letzten Jahr !

    Hoffe darauf , dass aufgrund der letzten Monate bei beiden Parteien noch ein Umdenken stattfindet

    Für mich hört es sich nach einem freiwilligen Abschied an.

  • Na das wird noch spannend. Ich sehe keinen Bedarf auf RM, wir haben Weber und Käptn Sully, die von dieser Position kommen und Mika, der dies auch kann. Ich würde auch lieber auf RL nach einem abwehrstarken Spieler schauen.


    Der unaussprechliche Keeper von Plock hat im VF-Rückspiel ein grundsolides Spiel gemacht. Nicht vergessen, er ist gerade 20 geworden. Interessant in diesem Zusammenhang die U21-WM gerade. Da tummelt sich auch so einiges mit viel Potential, nicht nur auf der TH-Position...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Für mich hört es sich nach einem freiwilligen Abschied an.

    Vor einem halben Jahr war Chapreks Rolle auch noch eine andere . Die von Smits übrigens auch 😪


    Ich werde mir Albin von Spieltag 1 an genau anschauen. Und wehe er liefert nicht 😉

  • Timothey N’Guessan? Ist ja schon fast ein Barca-Urgestein. Das wird schwierig sein ihn loszueisen.

    An ihn dachte ich. Makuc wäre ein Traum und würde zu Bennos Philosophie passen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Könnte man nicht statt Darmoul den Nenadic von Paris holen . Vertrag läuft aus

    Ich glaube, auf Grund seiner Spielweise und auch seiner Art und Weise, wie er generell auftritt, wäre er keine gute Option. Wenn ich Trainer wäre, würde ich einen großen Bogen um ihn machen.

  • Wahrscheinlich war Meischti in diesem Moment von seinem Hund abgelenkt, weil er ja anscheinend so kurzfristig niemanden gefunden hat, der auf ihn aufpassen konnte😉

    Wie gesagt, ist er auch auf der Bank manchmal ein Träumer…auf dem Platz war er es nie!

    Den Abgang von Chrapkowski bedaure ich so sehr, wie denjenigen von Smits.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide ursprünglich bleiben wollten.

    Seien wir ehrlich, ohne die schweren Verletzungen von Saugstrup und OIM hätten beide diese Saison ihre Klasse gar nie zeigen können.

  • Na das wird noch spannend. Ich sehe keinen Bedarf auf RM, wir haben Weber und Käptn Sully, die von dieser Position kommen und Mika, der dies auch kann. Ich würde auch lieber auf RL nach einem abwehrstarken Spieler schauen.


    Der unaussprechliche Keeper von Plock hat im VF-Rückspiel ein grundsolides Spiel gemacht. Nicht vergessen, er ist gerade 20 geworden. Interessant in diesem Zusammenhang die U21-WM gerade. Da tummelt sich auch so einiges mit viel Potential, nicht nur auf der TH-Position...

    Der Claare kommt auch noch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wahrscheinlich war Meischti in diesem Moment von seinem Hund abgelenkt, weil er ja anscheinend so kurzfristig niemanden gefunden hat, der auf ihn aufpassen konnte😉

    Wie gesagt, ist er auch auf der Bank manchmal ein Träumer…auf dem Platz war er es nie!

    Den Abgang von Chrapkowski bedaure ich so sehr, wie denjenigen von Smits.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide ursprünglich bleiben wollten.

    Seien wir ehrlich, ohne die schweren Verletzungen von Saugstrup und OIM hätten beide diese Saison ihre Klasse gar nie zeigen können.

    Jetzt weiß ich endlich, wem der Hund im Bus gehört hat...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Könnte man nicht statt Darmoul den Nenadic von Paris holen . Vertrag läuft aus

    Egozocker Nenadic? Dein Ernst? Carlsbogard ist mir im Angriff zu wenig dynamisch für unser System. Passt daher nicht. Darmoul als Gisli-Vertretung wäre spannend. Lieber einen RL, der auch Abwehr kann und Sully und den Claaren auf RM.

  • Da Gisli doch operiert werden muss, finde ich dass Amine Darmoul sehr gut passen würde. Auch wenn die Statur zu Gisli unterschiedlich, ähnelt er ihm in seiner Spielweise mit seinem Zug zum 6m-Kreis sehr. Das hätte den Vorteil, daß das Team sich auch schon gut eingespielt hätte (Claar, Lagergren) wenn Gisli wieder zurückkommt. Es wäre für Mo Amine, SCM und Melsungen eine gute Lösung. Und mit Minden hat es ja in der Vergangenheit immer eine Lösung gegeben.🤔

  • Welches Abwehrproblem?

    Sauger, Bergendahl, Meister, das sollte wohl reichen.

    Hi Alix,


    mir reichen 3 KM für den IB nicht. Zumal dann wahrscheinlich immer 2 KM gleichzeitig spielen müssen. Das wäre dann wie Kiel.

    Also Oscar/Meischti bzw. Sauger/Meischti für jeweils 15 Minuten pro HZ. Vorne dann jeweils Oscar bzw Sauger und Lucas wird durch Mika/Philipp ersetzt.


    Sully hat in der 2. HZ in Köln im IB mit Bezo jeweils performt. Aber da kam von RR auch Chrapek als Hilfe dazu. Und Alex D. war da in HZ 2 platt und auch Barcelona hatte wegen der Verletzung von Dika Mem anscheinend einen angeschlagenen Melvyn und deshalb Probleme. Für mich war da jeweils eine deutliche Schwächung der Gegenseite vorhanden. Ob das an der Abwehr vom SCM lag oder an den nachlassenden Kräften der Gegner (der SCM ist da wirklich von der Kondition top) kann ich nicht beurteilen. Das muss Benno wissen.


    Wegen der OP von Gisli sind es nur 15 Spieler.


    Da würde ich einen weiteren Spieler für den Kader sehen. Ob Benno dann RL/RM oder den IB stärkt wird man sehen. Auch RR ist aktuell noch eine Blackbox, da man nicht weiß, wo OIM zur neuen Saison steht.

    Zur Erinnerung letzte Saison waren es 17, die sogar auf 18 aufgestockt worden.


    Ich persönlich glaube, dass wir die Abwehr stärken müssen, da dort mit Lipo, Bezo, Chrapek (alle zum Schluss viel hinten eingesetzt, bis auf Bezo bei Gislis Verletzung im Mai und in der Verlängerung gegen Barca) 3 Abgänge nur dem Claaren 1 Zugang gegenüber steht. Vorne sind wir mit Mika, Philipp, OIM, Felix, Sully, Albin mit jeweils 2 pro Posi ausgestattet auch ohne Gisli.


    Und die Abwehr gewinnt schließlich Meisterschaften. Und die haben wir gegen Leipzig, Hannover und in Melsungen auswärts wegen fehlernder Abwehr/TW-Leistung verloren.

  • sehe ich ganz genau so. wir brauchen für chrapek hinten noch ein "langes elend". vorne haben wir genügend personal.

  • sehe ich ganz genau so. wir brauchen für chrapek hinten noch ein "langes elend". vorne haben wir genügend personal.

    Muss es unbedingt ein „langes elend“ sein oder wärste auch mit nem großen Hünen zufrieden. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Muss es unbedingt ein „langes elend“ sein oder wärste auch mit nem großen Hünen zufrieden. :hi:

    auch das, hauptsache körpergröße. unsere kleine abwehr macht unsere torhüter nämlich nicht besser. ich gehe ja damit, dass wir vorne mit relativ kleinen spielern sehr erfolgreichen handball spielen können. aber hinten, speziell im innenblock, brauchst du schon ein paar hühnen. ein köster z.b. wäre auch etwas für uns gewesen, da der auch vorne noch brauchbar ist. :hi:

Anzeige