Der SC Magdeburg-Thread

  • auch das, hauptsache körpergröße. unsere kleine abwehr macht unsere torhüter nämlich nicht besser. ich gehe ja damit, dass wir vorne mit relativ kleinen spielern sehr erfolgreichen handball spielen können. aber hinten, speziell im innenblock, brauchst du schon ein paar hühnen. ein köster z.b. wäre auch etwas für uns gewesen, da der auch vorne noch brauchbar ist. :hi:

    Ja, das mach so sein. Aber warum schreibste jetzt klein?


    Willste falsche Spuren legen, da darfste aber


    diese ......


    ... und ...... jene....


    nich ... vergessen...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • das mache ich, wenn ich keine lust habe, die groß/klein taste zu betätigen. einfach lazy.... ^^

  • Agent Provocateur in den eigenen Reihen. Der Meischti scheint dein Liebling zu sein. Meinetwegen kann er träumen, vorbei laufen oder Däumchen drehen, solange es auf der Bank oder dem Balkon ist :hi: Auf der Platte war er hingegen hell wach und hat über mehrere Spiele gerackert für Zwei.


    Nette kleine Anekdote von der selben Veranstaltung und dürfte auch über den Link zu sehen und vor allem zu hören sein. Michme hat ja mit dem Kay nen Deal ausgehandelt, allerdings ihm wohl noch die Hintertür offen gelassen, als er ihn beim Verabschieden mit Mike :hi: ansprach.


    Kann alles passieren, also am Buch vorbeilaufen oder mit falschen Namen anreden. Letzteres ist mir auch schon hin und wieder mal bei Kollegen passiert. Aber solange sowas nich zu Hause passiert, ist´s noch unschädlich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wieso dich das nur so triggert....😉

    Es triggert mich nich, ich hatte nur kurzzeitig nen irrwitzigen Gedanken :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kurz mal nebenbei


    Bin eben ausversehen auf die 1.Seite vom Thread gekommen und muss immer noch lachen , wie "herzlich" ihr hier damals empfangen wurdet .


    Das dauraus 1401 Seiten wurden , wer hätte das gedacht 😄😄

  • Obo meint Makuc .

    Der wäre in der Tat ne Verstärkung

    Ist Makuc nicht RM und wo sind bei dem die defensiven Fähigkeiten eines Pjotr?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist Makuc nicht RM und wo sind bei dem die defensiven Fähigkeiten eines Pjotr?

    Makuc hat vor allem gegen Paris ein extrem gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Abwehr kann er wahrscheinlich (noch) nicht (bzw. wurde da kaum eingesetzt; dafür ist er mir auch ein bisschen zu "schmächtig"), aber RM, oh ja, das wäre jemand für die Zukunft... Wer aber mit Anfang 20 bei Barca spielt, hat sicherlich nicht alles falsch gemacht, und hätte auch keinen Grund, wegzugehen :D

  • Ist Makuc nicht RM und wo sind bei dem die defensiven Fähigkeiten eines Pjotr?

    Nur meine Wunschvorstellung !

    Chaprek behalten und noch einen Knaller für vorne , der sowohl RL als auch RM kann ....

    Makuc wäre ein Knaller , evtl ja für die Saison 24/25 ! Den sollte man im Auge behalten

  • Makuc hat vor allem gegen Paris ein extrem gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Abwehr kann er wahrscheinlich (noch) nicht (bzw. wurde da kaum eingesetzt; dafür ist er mir auch ein bisschen zu "schmächtig"), aber RM, oh ja, das wäre jemand für die Zukunft... Wer aber mit Anfang 20 bei Barca spielt, hat sicherlich nicht alles falsch gemacht, und hätte auch keinen Grund, wegzugehen :D

    Es gibt sehr viele sehr geile Handballer, die ich alle sehr gern beim SCM sehen würde. Aber es gibt auch Prioritäten und wenn Pjotr geht wäre jetzt nicht Makuc mein erster Gedanke, sondern einer, der hinten zufasst und wenn wir da bei Barca bleiben ist N'Guessan wahrscheinlich deren Nr. 1 und Makuc sowieso eher RM und Offensivspezialist. Bliebe also Petrus oder Carlsbogard. Der eine ist eine reine Abwehrbrechstange, Brasilianer und auch schon 34 und der andere ist 27 und kann alles ganz gut und ist Schwede.

    Dann gibt's noch Haniel Langaro, 28, auch Brasilianer, aber den habe ich schon lange nicht mehr gesehen, was auf Verletzung oder Formkrise hindeutet.

    Wenn ich das jetzt mit den Bedürfnissen des SCM abgleiche, wäre Carl Bogart schon der, der das beste Gesamtpaket darstellen würde. Auch wenn Stifler seine Muddi ihn für überbewertet hält.

    Und last, but not least, warum muss diese Verstärkung jetzt unbedingt von Barca kommen?

    Sind wir jetzt Graf Koks von der Gasanstalt?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es gibt sehr viele sehr geile Handballer, die ich alle sehr gern beim SCM sehen würde. Aber es gibt auch Prioritäten und wenn Pjotr geht wäre jetzt nicht Makuc mein erster Gedanke, sondern einer, der hinten zufasst und wenn wir da bei Barca bleiben ist N'Guessan wahrscheinlich deren Nr. 1 und Makuc sowieso eher RM und Offensivspezialist. Bliebe also Petrus oder Carlsbogard. Der eine ist eine reine Abwehrbrechstange, Brasilianer und auch schon 34 und der andere ist 27 und kann alles ganz gut und ist Schwede.

    Dann gibt's noch Haniel Langaro, 28, auch Brasilianer, aber den habe ich schon lange nicht mehr gesehen, was auf Verletzung oder Formkrise hindeutet.

    Wenn ich das jetzt mit den Bedürfnissen des SCM abgleiche, wäre Carl Bogart schon der, der das beste Gesamtpaket darstellen würde. Auch wenn Stifler seine Muddi ihn für überbewertet hält.

    Und last, but not least, warum muss diese Verstärkung jetzt unbedingt von Barca kommen?

    Sind wir jetzt Graf Koks von der Gasanstalt?

    Du sagst richtig, dass hinten jemand gebraucht wird , der zufasst !


    Deswegen ärgert es mich ja auch , dass Chaprek jetzt ohne Not abgegeben wird , wobei ich natürlich weiß, wie seine Situation noch vor ein paar Monaten war.


    Man benötigt in meinen Augen noch 2 Spieler . Einen 1 zu 1 Ersatz für Chaprek und einen 1 zu 1 Ersatz für Gisli .

    Nicht ohne Grund wird dafür Darmoul ins Spiel gebracht.

    Natürlich muss diese Personalie nicht von Barcelona kommen.


    Meiner Meinung nach benötigt man aber noch einen Kracher für den Angriff und keine Kaderergänzung .

    Für Bergendahl hat man Geld in die Hand genommen und es hat sich gezeigt, wie richtig die Entscheidung war.


    Magdeburg ist eine Topadresse und man hätte bei vielen Spielern eine Chance. Natürlich soll man weiterhin vernünftig wirtschaften....

  • Oh, oh. Mit dem Erfolg kommt wie überall und immer auch der verklärte Blick auf die Gegebenheiten. Aus gegebenen Anlass möchte ich daher auf eine oft getätigte Aussage der Verantwortlichen erinnern.


    Wir sollten nicht vergessen, wo wir hergekommen sind oder in abgewandelter Form - auch kleine Brötchen können schmecken :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es gibt sehr viele sehr geile Handballer, die ich alle sehr gern beim SCM sehen würde. Aber es gibt auch Prioritäten und wenn Pjotr geht wäre jetzt nicht Makuc mein erster Gedanke, sondern einer, der hinten zufasst und wenn wir da bei Barca bleiben ist N'Guessan wahrscheinlich deren Nr. 1 und Makuc sowieso eher RM und Offensivspezialist. Bliebe also Petrus oder Carlsbogard. Der eine ist eine reine Abwehrbrechstange, Brasilianer und auch schon 34 und der andere ist 27 und kann alles ganz gut und ist Schwede.

    Dann gibt's noch Haniel Langaro, 28, auch Brasilianer, aber den habe ich schon lange nicht mehr gesehen, was auf Verletzung oder Formkrise hindeutet.

    Wenn ich das jetzt mit den Bedürfnissen des SCM abgleiche, wäre Carl Bogart schon der, der das beste Gesamtpaket darstellen würde. Auch wenn Stifler seine Muddi ihn für überbewertet hält.

    Und last, but not least, warum muss diese Verstärkung jetzt unbedingt von Barca kommen?

    Sind wir jetzt Graf Koks von der Gasanstalt?

    Den haben wir auch im HF nicht in den Griff bekommen. Der Jonathan würde im Gesamtpaket durchaus passen, aber die Größe für den IB bzw. die fehlende, gleicht er auch nicht wirklich aus. Ich denke, es wird eher auf Kieler Verhältnisse im IB hinauslaufen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oh, oh. Mit dem Erfolg kommt wie überall und immer auch der verklärte Blick auf die Gegebenheiten. Aus gegebenen Anlass möchte ich daher auf eine oft getätigte Aussage der Verantwortlichen erinnern.


    Wir sollten nicht vergessen, wo wir hergekommen sind oder in abgewandelter Form - auch kleine Brötchen können schmecken :hi:

    Richtig Obo. Wir sind wieder ganz oben angekommen, trotzdem muss es nicht gleich Barca sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn ich das jetzt mit den Bedürfnissen des SCM abgleiche, wäre Carl Bogart ...

    hieß der nicht Jack Beauregard....der konnte schießen :lol::hi:


    Ansonsten teile ich deine Ansicht im Honda, immer schön auf dem roten Teppich bleiben.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Auch wenn der SCM nun die Nummer eins in Europa und auch der Welt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Handballer aus Barcelona nach Sachsen-Anhalt wechselt, no offense :hi:


    Irgendwie würde das auch nicht zu Benno passen, ich denke auch der wird ganz wo anders Ausschau nach Verstärkungen halten.

  • Oh, oh. Mit dem Erfolg kommt wie überall und immer auch der verklärte Blick auf die Gegebenheiten. Aus gegebenen Anlass möchte ich daher auf eine oft getätigte Aussage der Verantwortlichen erinnern.


    Wir sollten nicht vergessen, wo wir hergekommen sind oder in abgewandelter Form - auch kleine Brötchen können schmecken :hi:

    Man muss ich aber auch nicht kleiner machen als man ist .

    Man hat sich kontinuierlich gesteigert und ist jetzt ( und das nicht durch Zufall, SONDERN DURCH HARTE ARBEIT ) ganz oben angekommen.


    Es ist wunderbar , dass man aufgrund vergangener Zeiten , diesbezüglich sensibel geworden ist .

    Der SCM hat ne super Mannschaft und Wiegert wird natürlich wissen , was er macht.

    Trotzdem darf man ja als Fan ( oder was auch immer ) Wünsche / seine Sichtweise äußern.


    Mit einem 4. Abwehrspieler Format Chaprek und einem spielstarken RL&RM ( Ersatz Gisli ) , der dir TORE garantiert und nicht nur PÄSSE wie Weber , wäre man ( für mich beruhigend ) super aufgestellt.


    Ich sage das , weil man bei Weber und Damgaard einfach nicht weiß, was man bekommt und ein Claar sich erstmal an die Buli sprich Belastung etc gewöhnen muss . Ich sehe es nicht so wie einige andere hier , dass er sofort einschlagen wird .


    Backup Sully hat man natürlich in der Hinterhand.


    Bin mir sehr sicher, dass wir noch einen Topmann für die linke Seite vorgestellt bekommen

  • Auch wenn der SCM nun die Nummer eins in Europa und auch der Welt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Handballer aus Barcelona nach Sachsen-Anhalt wechselt, no offense :hi:


    Irgendwie würde das auch nicht zu Benno passen, ich denke auch der wird ganz wo anders Ausschau nach Verstärkungen halten.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Schleswig Holstein und Sachsen Anhalt 😉

  • Aber die Abwehrkante und der Spielstarke schlagen sicher sofort ein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige