Dafür kommt ja Gisli wieder.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
In meinen Augen brauch jede Mannschaft Spieler , die auch von 9m Tore werfen können.
Stell dir mal vor , ein Damgaard hätte es die letzten 2 Jahre nicht gegeben.
Auch gestern hat er wieder 3-4 ? von "irgendwo" abgefeuert.
Ich sage es offen , für Damgaard z.b. einen Mittun zu holen , halte ich für brandgefährlich.
Nicht, weil ich Mittun schlecht finde , sondern weil man sich dann Plan B beraubt bzw eine Spielweise mit einem Shooter, die in der jüngeren Vergangenheit so erfolgreich war . Wie oft ging 1 gegen 1 nichts mehr und dann kam Damgaard rein und feuerte von "irgendwo"!
Es waren ja nicht nur seine Tore wichtig , sondern mit Damgaard musste die gegnerische Abwehr wieder mehr raus & mehr öffnen, so dass die anderen wieder mehr Platz hatten
Ich hab zwar selten auf meine Mutti gehört, aber hier kann ich folgen.
Es würde sich auch die Frage stellen, wohin mit Mittun oder anders, wer würde denn den Claaren, Gisli, Smarason gerne auf oder hinter der Bank sehen Darum - Es kann nur einen geben und der kommt aus Plock
-
-
Mit Weber rechne ich wieder nach der EM. Vor Weihnachten wird sich da nichts mehr abspielen. Bei Mika müssen wir abwarten.
-
Ich hab zwar selten auf meine Mutti gehört, aber hier kann ich folgen.
Es würde sich auch die Frage stellen, wohin mit Mittun oder anders, wer würde denn den Claaren, Gisli, Smarason gerne auf oder hinter der Bank sehen Darum - Es kann nur einen geben und der kommt aus Plock
Das ist auch jenseits jeglicher Vorstellung und wird sicherlich nicht passieren.
-
-
Das ist auch jenseits jeglicher Vorstellung und wird sicherlich nicht passieren.
Was jetzt genau? Dass Mittun kommt oder ein Kroate aus Plock?
-
Mit Weber rechne ich wieder nach der EM. Vor Weihnachten wird sich da nichts mehr abspielen. Bei Mika müssen wir abwarten.
In Mathe warst du doch sehr gut oder
-
-
Am 1.Dezember geben ab 18.00 Uhr Lukas Mertens und Janus Smarason beim Budenzauber zwischen SWM und Karstadt eine Autogrammstunde.
-
How long ist der Vertrag von Lucin?
Bekommt man Spieler aus Polen weg?
-
-
In meinen Augen brauch jede Mannschaft Spieler , die auch von 9m Tore werfen können.
Stell dir mal vor , ein Damgaard hätte es die letzten 2 Jahre nicht gegeben.
Auch gestern hat er wieder 3-4 ? von "irgendwo" abgefeuert.
Ich sage es offen , für Damgaard z.b. einen Mittun zu holen , halte ich für brandgefährlich.
Nicht, weil ich Mittun schlecht finde , sondern weil man sich dann Plan B beraubt bzw eine Spielweise mit einem Shooter, die in der jüngeren Vergangenheit so erfolgreich war . Wie oft ging 1 gegen 1 nichts mehr und dann kam Damgaard rein und feuerte von "irgendwo"!
Es waren ja nicht nur seine Tore wichtig , sondern mit Damgaard musste die gegnerische Abwehr wieder mehr raus & mehr öffnen, so dass die anderen wieder mehr Platz hatten
Man kann das doch nicht so einfach als "der für den" betrachten. Der eine ist die Zukunft und der andere ist im Herbst seiner Karriere. Das ist nun mal die Realität.
Wenn ich einem einen Rentenvertrag gegeben hätte, dann dem Kanonenarm, das ist doch gar nicht die Frage.
Aber das nächste Megatalent wieder der Konkurrenz zu überlassen, würde ich auch nicht so prickelnd finden.
Irgendwann kann keiner das Alter mehr verleugnen. Man muss sich also zwangsläufig zeitnah mal Gedanken machen was nach Mika kommt. Man kann sich u. U. noch 2 jahre so langhin mogeln, aber der Tag des Abschieds kommt irgendwann und dann werde ich wohl flennen in der Halle.
Bei entsprechend hochwertigem Ersatz und etwas adaptiertem Spiel, kann auch ein Damgaard ersetzt werden und die Tore werden von anderen mitgeschossen.
Als SCMer hat man sich aber sehr an Mika gewöhnt und das hat er sich auch mehr als verdient. Trotzdem ist eine Karriere endlich und the Show must trotzdem go onnen.
Des Weiteren ist auch einiges eine Frage des Timings. Wenn Spieler A jetzt auf dem Markt ist, muss ich vielleicht auch jetzt zuschlagen und kann nicht noch 2 Jahre warten.
Wären wir bei "Wünsch dir was" würde ich Mika gern noch mind. 2 Jahre bei uns sehen und dann steht ein neuer RL bereit, der vorne vielleicht nicht Mika 1:1 ersetzen kann, das wird eh schwierig, aber der dann nicht nur auf der banknahen Seite und nur offensiv spielen kann. Bei Mika entschuldige ich auch seine defensiven Defizite, weil er offensiv herausragend ist, aber das die halben Handballer, nur vorne oder nur hinten, jetzt nicht mehr so ganz modern sind, ist auch keine neue Erkenntnis.
Wir können das Spiel auch auf Eishockey-Tempo steigern und dann machen wir halt entweder 20 Tore von außen, (brauchen da allerdings z. Z. 40 Würfe für) oder machen 20 Durchbruch-Tore, 6e vom Kreis und ziehen 15 Siebenmeter, von denen dann 8e drin sind.
-
Dafür kommt ja Gisli wieder.
Ich weiß, Leute die wir auf den Zettel schreiben können, haben wir genug. Wenn sie nicht gerade erkältet sind. Mit Gisli ständen 4 RM zur Verfügung, aber mit Chrapek nur noch ein gelernter RL, der das aber nicht mehr kann. Deshalb schrieb ich ja was von Improvisation. Die Mittelmänner und Rechtshänder können natürlich auch auf RL spielen. Varianten mit Sully oder Felix sind denkbar, als Notlösung für ein paar Spiele. Wenn man auf den Spielplan schaut und die relative Ausgeglichenheit in der HBL derzeit berücksichtigt, dann warten da demnächst noch einige mögliche Stolpersteine. Pokal und CL sind auch keine Selbstgänger. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann: Eine Liste mit 9 Siegen in den nächsten 4 Wochen, dann auf dem Gabentisch.
-
-
Ich bin mir nicht sicher, glaube bis 25 und ja, Piotr kam auch aus Polen
-
Man kann das doch nicht so einfach als "der für den" betrachten. Der eine ist die Zukunft und der andere ist im Herbst seiner Karriere. Das ist nun mal die Realität.
Wenn ich einem einen Rentenvertrag gegeben hätte, dann dem Kanonenarm, das ist doch gar nicht die Frage.
Aber das nächste Megatalent wieder der Konkurrenz zu überlassen, würde ich auch nicht so prickelnd finden.
Irgendwann kann keiner das Alter mehr verleugnen. Man muss sich also zwangsläufig zeitnah mal Gedanken machen was nach Mika kommt. Man kann sich u. U. noch 2 jahre so langhin mogeln, aber der Tag des Abschieds kommt irgendwann und dann werde ich wohl flennen in der Halle.
Bei entsprechend hochwertigem Ersatz und etwas adaptiertem Spiel, kann auch ein Damgaard ersetzt werden und die Tore werden von anderen mitgeschossen.
Als SCMer hat man sich aber sehr an Mika gewöhnt und das hat er sich auch mehr als verdient. Trotzdem ist eine Karriere endlich und the Show must trotzdem go onnen.
Des Weiteren ist auch einiges eine Frage des Timings. Wenn Spieler A jetzt auf dem Markt ist, muss ich vielleicht auch jetzt zuschlagen und kann nicht noch 2 Jahre warten.
Wären wir bei "Wünsch dir was" würde ich Mika gern noch mind. 2 Jahre bei uns sehen und dann steht ein neuer RL bereit, der vorne vielleicht nicht Mika 1:1 ersetzen kann, das wird eh schwierig, aber der dann nicht nur auf der banknahen Seite und nur offensiv spielen kann. Bei Mika entschuldige ich auch seine defensiven Defizite, weil er offensiv herausragend ist, aber das die halben Handballer, nur vorne oder nur hinten, jetzt nicht mehr so ganz modern sind, ist auch keine neue Erkenntnis.
Wir können das Spiel auch auf Eishockey-Tempo steigern und dann machen wir halt entweder 20 Tore von außen, (brauchen da allerdings z. Z. 40 Würfe für) oder machen 20 Durchbruch-Tore, 6e vom Kreis und ziehen 15 Siebenmeter, von denen dann 8e drin sind.
Schöner Beitrag 👍
Aber Hey , auch nach Mittun wird es Spieler geben , die außergewöhnliches Potential haben!
Und diese außergewöhnlichen Talente müssen dann auch zu der jeweiligen Mannschaft passen...
Ob es ein Lucin sein muss , ich weiß nicht.
Da würde ich einen Köster lieber sehen ( nach der erneuten Verlängerung will er sicherlich den nächsten Schritt gehen ) und Mika schafft wohl noch 1-2 Jahre bis Köster dann "frei" ist und sich bereit fühlt.
Da haste dann auch deinen Spieler , der beide Seiten bedienen kann.
Für Weber, den ich nicht bis 2028 auf der Platte sehe , dann noch einen flinken, wendigen Spieler und der Angriff steht.
Desweiteren muss ich ehrlich sagen , dass mich auf der anderen Seite der Lagergren bisher sehr überzeugt. Das hatte ich so nicht erwartet und dachte, dass der Weggang von Smits schwerwiegender ausfällt/wiegt!
Man muss auch mal loben 😉
-
-
Ich bin mir nicht sicher, glaube bis 25 und ja, Piotr kam auch aus Polen
Aus Polen kamen einige, Musa, Zelenovic, Jurecki, Bielecki, Tkaczyk.....
-
In Mathe warst du doch sehr gut oder
In den Grundrechenarten ja. Danach wurde es ziemlich dünn.
-
-
Nope, damit 2 cm größer als der Trainer. Ist ein No-Go!
Gisli war Anfang 2020 als er zu uns kam auch 20.
Wir könnte im Gegensatz zu Kiel den Jungen langsam ranführen. Das ging ja heuer mit Janus und Felix leider nicht. Trotzdem hat die Integration der beiden RM ziemlich gut funktioniert.
Daher sehe ich uns bei Oli vor, auch wenn andere Mittun.
Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Gisli Alfred seine Hände im Spiel hatte. Zeit, Gelegenheit, Vermittlung, Connections. Das war für mich keine normale Verpflichtung.
Das 2. Beispiel war Mertens, aber der musste auch erstmal 2 Jahre auf der Bank "reifen".
-
Freundschaft!
2025
-
-
Gibt´s schon Info´s über Mika?
"Von meinem Gefühl ist die Verletzung, die er aus der Nationalmannschaft mitgebracht hatte, weswegen wir ihn in Saudi-Arabien schon kaum einsetzen konnten, wieder aufgebrochen“, so Wiegert
SC Magdeburg: Damgaard-Verletzung: Bennet Wiegert hat eine VorahnungNicht noch ein Leistungsträger! Beim SC Magdeburg verletzte sich mit Michael Damgaard der nächste Profi.m.bild.de -
Wir reiten ja schon einige Zeit auf der erweiterten skandinavischen Welle. Ob man nun wieder Richtung Südost-/Osteuropa umschwenkt?
Meine aktuelle Vorliebe, außerhalb des SCM, gilt ja auch einem Dänen und ähnlichen Spielertyp wie Mika. Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.
-
-
Freundschaft!
Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.
Bei aller Liebe, aber so gut ist er nicht, dass er hier ständig durchs Dorf getrieben wird. Dazu steht er kurz vor seinem 30. Geburtstag, bis der Vertrag ausläuft. Und Rauskaufen? Komme ich wieder auf meinen ersten Punkt.
-
ALF, ich schrieb ja auch was von "aktueller Vorliebe"! Die wechselt auch mal. Und das Wörtchen "unrealistisch", habe ich auch nicht ohne Grund verwendet.
Ist 'eh alles nur Spinnerei, egal wie die Spielernamen lauten. Ob nun Fernandez, Lucin, Mittun oder Andersen! In Bennos Birne, kann keiner von uns reinschauen.
-