Der SC Magdeburg-Thread

  • Man kann das doch nicht so einfach als "der für den" betrachten. Der eine ist die Zukunft und der andere ist im Herbst seiner Karriere. Das ist nun mal die Realität.

    Wenn ich einem einen Rentenvertrag gegeben hätte, dann dem Kanonenarm, das ist doch gar nicht die Frage.

    Aber das nächste Megatalent wieder der Konkurrenz zu überlassen, würde ich auch nicht so prickelnd finden.

    Irgendwann kann keiner das Alter mehr verleugnen. Man muss sich also zwangsläufig zeitnah mal Gedanken machen was nach Mika kommt. Man kann sich u. U. noch 2 jahre so langhin mogeln, aber der Tag des Abschieds kommt irgendwann und dann werde ich wohl flennen in der Halle.

    Bei entsprechend hochwertigem Ersatz und etwas adaptiertem Spiel, kann auch ein Damgaard ersetzt werden und die Tore werden von anderen mitgeschossen.

    Als SCMer hat man sich aber sehr an Mika gewöhnt und das hat er sich auch mehr als verdient. Trotzdem ist eine Karriere endlich und the Show must trotzdem go onnen.

    Des Weiteren ist auch einiges eine Frage des Timings. Wenn Spieler A jetzt auf dem Markt ist, muss ich vielleicht auch jetzt zuschlagen und kann nicht noch 2 Jahre warten.

    Wären wir bei "Wünsch dir was" würde ich Mika gern noch mind. 2 Jahre bei uns sehen und dann steht ein neuer RL bereit, der vorne vielleicht nicht Mika 1:1 ersetzen kann, das wird eh schwierig, aber der dann nicht nur auf der banknahen Seite und nur offensiv spielen kann. Bei Mika entschuldige ich auch seine defensiven Defizite, weil er offensiv herausragend ist, aber das die halben Handballer, nur vorne oder nur hinten, jetzt nicht mehr so ganz modern sind, ist auch keine neue Erkenntnis.

    Wir können das Spiel auch auf Eishockey-Tempo steigern und dann machen wir halt entweder 20 Tore von außen, (brauchen da allerdings z. Z. 40 Würfe für) oder machen 20 Durchbruch-Tore, 6e vom Kreis und ziehen 15 Siebenmeter, von denen dann 8e drin sind.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dafür kommt ja Gisli wieder.

    Ich weiß, Leute die wir auf den Zettel schreiben können, haben wir genug. Wenn sie nicht gerade erkältet sind. Mit Gisli ständen 4 RM zur Verfügung, aber mit Chrapek nur noch ein gelernter RL, der das aber nicht mehr kann. Deshalb schrieb ich ja was von Improvisation. Die Mittelmänner und Rechtshänder können natürlich auch auf RL spielen. Varianten mit Sully oder Felix sind denkbar, als Notlösung für ein paar Spiele. Wenn man auf den Spielplan schaut und die relative Ausgeglichenheit in der HBL derzeit berücksichtigt, dann warten da demnächst noch einige mögliche Stolpersteine. Pokal und CL sind auch keine Selbstgänger. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann: Eine Liste mit 9 Siegen in den nächsten 4 Wochen, dann auf dem Gabentisch.

  • How long ist der Vertrag von Lucin?

    Bekommt man Spieler aus Polen weg?

    Ich bin mir nicht sicher, glaube bis 25 und ja, Piotr kam auch aus Polen

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schöner Beitrag 👍


    Aber Hey , auch nach Mittun wird es Spieler geben , die außergewöhnliches Potential haben!

    Und diese außergewöhnlichen Talente müssen dann auch zu der jeweiligen Mannschaft passen...


    Ob es ein Lucin sein muss , ich weiß nicht.

    Da würde ich einen Köster lieber sehen ( nach der erneuten Verlängerung will er sicherlich den nächsten Schritt gehen ) und Mika schafft wohl noch 1-2 Jahre bis Köster dann "frei" ist und sich bereit fühlt.

    Da haste dann auch deinen Spieler , der beide Seiten bedienen kann.

    Für Weber, den ich nicht bis 2028 auf der Platte sehe , dann noch einen flinken, wendigen Spieler und der Angriff steht.


    Desweiteren muss ich ehrlich sagen , dass mich auf der anderen Seite der Lagergren bisher sehr überzeugt. Das hatte ich so nicht erwartet und dachte, dass der Weggang von Smits schwerwiegender ausfällt/wiegt!

    Man muss auch mal loben 😉

  • Ich bin mir nicht sicher, glaube bis 25 und ja, Piotr kam auch aus Polen

    Aus Polen kamen einige, Musa, Zelenovic, Jurecki, Bielecki, Tkaczyk.....

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Gisli Alfred seine Hände im Spiel hatte. Zeit, Gelegenheit, Vermittlung, Connections. Das war für mich keine normale Verpflichtung.

    Das 2. Beispiel war Mertens, aber der musste auch erstmal 2 Jahre auf der Bank "reifen".

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gibt´s schon Info´s über Mika?

    "Von meinem Gefühl ist die Verletzung, die er aus der Nationalmannschaft mitgebracht hatte, weswegen wir ihn in Saudi-Arabien schon kaum einsetzen konnten, wieder aufgebrochen“, so Wiegert


    SC Magdeburg: Damgaard-Verletzung: Bennet Wiegert hat eine Vorahnung
    Nicht noch ein Leistungsträger! Beim SC Magdeburg verletzte sich mit Michael Damgaard der nächste Profi.
    m.bild.de

    woo woo woo - you know it, bro

  • How long ist der Vertrag von Lucin?

    Bekommt man Spieler aus Polen weg?

    Wir reiten ja schon einige Zeit auf der erweiterten skandinavischen Welle. Ob man nun wieder Richtung Südost-/Osteuropa umschwenkt?

    Meine aktuelle Vorliebe, außerhalb des SCM, gilt ja auch einem Dänen und ähnlichen Spielertyp wie Mika. Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.

  • Freundschaft!

    Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.

    Bei aller Liebe, aber so gut ist er nicht, dass er hier ständig durchs Dorf getrieben wird. Dazu steht er kurz vor seinem 30. Geburtstag, bis der Vertrag ausläuft. Und Rauskaufen? Komme ich wieder auf meinen ersten Punkt.

  • ALF, ich schrieb ja auch was von "aktueller Vorliebe"! Die wechselt auch mal. Und das Wörtchen "unrealistisch", habe ich auch nicht ohne Grund verwendet.

    Ist 'eh alles nur Spinnerei, egal wie die Spielernamen lauten. Ob nun Fernandez, Lucin, Mittun oder Andersen! In Bennos Birne, kann keiner von uns reinschauen.

  • Wir reiten ja schon einige Zeit auf der erweiterten skandinavischen Welle. Ob man nun wieder Richtung Südost-/Osteuropa umschwenkt?

    Meine aktuelle Vorliebe, außerhalb des SCM, gilt ja auch einem Dänen und ähnlichen Spielertyp wie Mika. Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.

    Vertragslaufzeit war auch bei Oscar´s Verpflichtung kein Hindernis. Auf den Mads habe ich bisher nicht sonderlich geachtet. Kann er denn auch Abwehr oder spielt er beim BHC nur offensiv?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vertragslaufzeit war auch bei Oscar´s Verpflichtung kein Hindernis. Auf den Mads habe ich bisher nicht sonderlich geachtet. Kann er denn auch Abwehr oder spielt er beim BHC nur offensiv?

    Oscars.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • ALF, ich schrieb ja auch was von "aktueller Vorliebe"! Die wechselt auch mal. Und das Wörtchen "unrealistisch", habe ich auch nicht ohne Grund verwendet.

    Ist 'eh alles nur Spinnerei, egal wie die Spielernamen lauten. Ob nun Fernandez, Lucin, Mittun oder Andersen! In Bennos Birne, kann keiner von uns reinschauen.

    Jo, selbst die beste Quelle nicht :hi:


    Benno wird schon wissen, wen er verpflichtet und nach den letzten Erfahrungen kann man als Fan ganz entspannt abwarten, was bekannt gegeben wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vertragslaufzeit war auch bei Oscar´s Verpflichtung kein Hindernis. Auf den Mads habe ich bisher nicht sonderlich geachtet. Kann er denn auch Abwehr oder spielt er beim BHC nur offensiv?

    Andersen wird auch in der Abwehr eingesetzt, allerdings nicht im von Dir favorisierten Mittelblock. Dafür reicht es dann doch nicht.

  • Gibt´s am Black Friday auch Fliegenklatschen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Andersen wird auch in der Abwehr eingesetzt, allerdings nicht im von Dir favorisierten Mittelblock. Dafür reicht es dann doch nicht.

    Dort wird es wohl nach Sully auf 3 KM hinauslaufen. Aber ein RL der vorne und hinten kann, wäre schon wünschenswert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige