Der SC Magdeburg-Thread

  • Wenn ein anderer Club den größten Teil seines Gehalts übernimmt, ist es doch OK. Besser, als wenn er vom SCM voll bezahlt werden muss nur für's Bankdrücken.

    Ist ja freiwillig vom SCM so entschieden worden und ich sehe es da wie stürmerfoul, dass das eher nicht als falsch eingeschätzte Spielerentscheidung kommuniziert wird.

  • Das ist hier gerade aber nur Spekulatius, oder habe ich was verpasst?

    Genau, aber ist ja im Forum nicht verboten. Ich hab mich nur auf das drauf gesetzt, was vorher geschrieben wurde. Vorsicht ist natürlich geboten. Aber im Moment spielt Weber ja schon eine ganze Weile überhaupt nicht. Damgaard allerdings auch kaum. Allerdings waren das auch alles Spiele, wo die Bestbesetzung angezeigt war. Vielleicht kommen die beiden oder einer ja gegen Erlangen.

  • Genau, aber ist ja im Forum nicht verboten. Ich hab mich nur auf das drauf gesetzt, was vorher geschrieben wurde. Vorsicht ist natürlich geboten.

    Richtig, und ich hab nur gefragt. Ist ja auch nicht verboten :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Neben dem finanziellen Aspekt würde das aber mE. bedeuten, dass der Sportdirektor/Trainer zugeben müsste dass die Verpflichtung für Magdeburg / dieMagdeburger Spielphilosophie ein Fehler war.

    Hab da so meine Zweifel dass das passieren könnte

    Es wird wahrscheinlich ohnehin nicht passieren. Muss man aber auch nicht so kommunizieren, ließe sich sicherlich auch anders verpacken. Was andere daraus schließen, kann man natürlich nicht beeinflussen. Aber wie gesagt, in die Verlegenheit wird man nicht kommen.

  • Haben 1,50 m bei 100kg also nicht gereicht? Sonst hätten wir dich anstatt Ljubo Vranjes bewundern dürfen.


    Schlussendlich sieht man doch aber auch bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen der 3 KM, dass Saugstrup und Bergendahl bei allem Einsatz und Trainingsfleiß, die talentierteren Spieler sind.

    Haha, danke dafür. Bei mir lag es nicht am Gewicht, eher an der Größe.


    Ja natürlich sind Bergendahl und Saugstrup mit sehr viel Talent und für Ihre körperliche Ausstattung sehr beweglich; Meister kommt da nicht hin, sorry.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Haha, danke dafür. Bei mir lag es nicht am Gewicht, eher an der Größe.


    Ja natürlich sind Bergendahl und Saugstrup mit sehr viel Talent und für Ihre körperliche Ausstattung sehr beweglich; Meister kommt da nicht hin, sorry.

    Es wird immer welche geben, die besser sind. Das ist nun mal im Sport nix ungewöhnliches. Vielleicht könnte man aber auch mal anerkennen, dass Meischti hier geliefert hat und zwar besser, als von den meisten vorher erwartet wurde. Für manche scheint dies aber schwieriger über die Lippen zu gehen, als den Marathon zu laufen.


    Wie viel Talent und Beweglichkeit dann künftig Tim Zechel mitbringt, werden wir sehen. Am Donnerstag wird er ja viel Einsatzzeit haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Es wird wahrscheinlich ohnehin nicht passieren. Muss man aber auch nicht so kommunizieren, ließe sich sicherlich auch anders verpacken. Was andere daraus schließen, kann man natürlich nicht beeinflussen. Aber wie gesagt, in die Verlegenheit wird man nicht kommen.

    Die Frage ist doch auch, was will Weber.

    Will er spielen, oder sich noch 3,5 Jahre den Arsch platt sitzen.

    Denke mal, das es Vereine unter uns geben wird, die ihn verpflichten würden.

    Mal ehrlich; ich kann doch nicht mit Weber, so wie es sportlich im Moment läuft, bis 2028 planen.

    Das wäre auch aus finanzieller Sicht schwer erklärbar.

    Deswegen Finger weg von irgendwelchen Rückholaktionen. Obwohl der Uscins im Moment ganz gut performt. Der kommt 2026 wahrscheinlich für OIM.

  • ..Mal ehrlich; ich kann doch nicht mit Weber, so wie es sportlich im Moment läuft, bis 2028 planen.

    Das wäre auch aus finanzieller Sicht schwer erklärbar.

    Deswegen Finger weg von irgendwelchen Rückholaktionen. Obwohl der Uscins im Moment ganz gut performt. Der kommt 2026 wahrscheinlich für OIM.

    Der Moment zieht sich ja mit ein paar Ausnahmen seit Vertragsbeginn schon ziemlich lange hin. Dazwischen kam dann die Verlängerung und damit ist dann auch die Planung bis 2028 abgeschlossen. Die Verpflichtung ok, Kretzsche hatte diese, so ich mich richtig erinnere, seinerzeit ausdrücklich für gut befunden. Die Verlängerung nach den bis dahin gezeigten Leistungen sportlich für mich weiter fragwürdig. Aber irgendwas wird sich Benno gedacht haben und wie Ritchie11 schrieb, laufen alle Fäden diesbezüglich bei Benno zusammen. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass während dieser Zeit einige Verletzungen bei Weber passierten und sowas ist immer ein Rückschlag, egal wie gut ein Spieler ist. Vielleicht kommt ja in den nächsten 3,5 Jahren noch was.


    Das Benno ein Herz für ehemalige Spieler hat, dürfte claar sein. Verpflichtungen von Hornke und Steinert, Verlängerung Musche und aktuell die Verpflichtung von Zechel. Bei Hornke wird es auch keine Kritik geben. Er gefiel mir schon damals gut, als der Robster im Grunde gesetzt war und hat in Lemgo gut performt, wie auch hier jetzt. Von Steini hat Benno sich relativ schnell getrennt, sprich der Vertrag wurde nicht verlängert. Bei Zechel wird es sich zeigen.


    Uscins hat Talent und macht es in Hannover und der Nationalmannschaft gut. Aber Stand jetzt, wäre er sportlich keine Verbesserung gegenüber OIM. Uscins scheint sich unter Prokop aber eben kontinuierlich zu entwickeln, ist als Stammspieler gesetzt. Muss man abwarten, wo es noch hingeht. Aber warum sollte er wechseln wollen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für Geld und Ruhm. Chancen auf Titel sind in Hannover zur Zeit ein bisschen kleiner.

    Das Argument ist schon claar. Aber warum nach Magdeburg? In Hannover spielt er mit Fischer zusammen. In der Nationalmannschaft mit Lichtlein und Knorr. Auf KM ist Magdeburg die nächsten Jahre dicht, wie es bei den Füchsen aussieht, weiß ich nicht. Chancen auf Titel gibt es auch noch bei anderen Vereinen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Soweit ich weiß ist er "im Guten" aus Magdeburg nach Hannover gewechselt weil er dort die Spielanteile bekommt die er braucht um sich zu entwickeln. Warum sollte er auch nicht zurückkommen wollen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das bei seinem Wechsel auch erwähnt.

  • Uscins hat Talent und macht es in Hannover und der Nationalmannschaft gut. Aber Stand jetzt, wäre er sportlich keine Verbesserung gegenüber OIM. Uscins scheint sich unter Prokop aber eben kontinuierlich zu entwickeln, ist als Stammspieler gesetzt. Muss man abwarten, wo es noch hingeht. Aber warum sollte er wechseln wollen?

    Um eventuell mal bei nem Top-Club spielen zu können. Bei allem Respekt, da sehe ich Hannover noch lange nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Soweit ich weiß ist er "im Guten" aus Magdeburg nach Hannover gewechselt weil er dort die Spielanteile bekommt die er braucht um sich zu entwickeln. Warum sollte er auch nicht zurückkommen wollen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das bei seinem Wechsel auch erwähnt.

    Wobei das hier inzwischen fast immer zu den Standardworten bei der Verabschiedung gehört.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wobei das hier inzwischen fast immer zu den Standardworten bei der Verabschiedung gehört.

    Sind aber auch nicht unbedingt leere Floskeln. Es haben schon einige Spieler wieder eine Chance bekommen und das schon seit längerer Zeit. Auch Benno war ja z. B. zwischendurch in Gummersbach.

  • So weit ich weiß hat er noch nächste Saison Vertrag. Durch seine jüngsten Leistungen hat er seinen Preis sicherlich schön hochgetrieben. Magdeburg sollte sich den Kontakt auf alle Fälle warm halten.

  • Das Argument ist schon claar. Aber warum nach Magdeburg? In Hannover spielt er mit Fischer zusammen. In der Nationalmannschaft mit Lichtlein und Knorr. Auf KM ist Magdeburg die nächsten Jahre dicht, wie es bei den Füchsen aussieht, weiß ich nicht. Chancen auf Titel gibt es auch noch bei anderen Vereinen.

    Wieso jetzt KM? Bist du noch bei Zechel und es ist gar nicht von Uscins die Rede?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So weit ich weiß hat er noch nächste Saison Vertrag. Durch seine jüngsten Leistungen hat er seinen Preis sicherlich schön hochgetrieben. Magdeburg sollte sich den Kontakt auf alle Fälle warm halten.

    Falls jetzt von Uscins die Rede ist, ist der sicherlich ein großes Versprechen, aber die Schuhe von OIM und Smits könnten auch kaum größer sein. Bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Elbe und die Leine runter.

    Stand jetzt wäre es aber eine Rückholaktion der eher vielversprechenden Art.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Moment zieht sich ja mit ein paar Ausnahmen seit Vertragsbeginn schon ziemlich lange hin. Dazwischen kam dann die Verlängerung und damit ist dann auch die Planung bis 2028 abgeschlossen. Die Verpflichtung ok, Kretzsche hatte diese, so ich mich richtig erinnere, seinerzeit ausdrücklich für gut befunden. Die Verlängerung nach den bis dahin gezeigten Leistungen sportlich für mich weiter fragwürdig. Aber irgendwas wird sich Benno gedacht haben und wie Ritchie11 schrieb, laufen alle Fäden diesbezüglich bei Benno zusammen. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass während dieser Zeit einige Verletzungen bei Weber passierten und sowas ist immer ein Rückschlag, egal wie gut ein Spieler ist. Vielleicht kommt ja in den nächsten 3,5 Jahren noch was.


    Das Benno ein Herz für ehemalige Spieler hat, dürfte claar sein. Verpflichtungen von Hornke und Steinert, Verlängerung Musche und aktuell die Verpflichtung von Zechel. Bei Hornke wird es auch keine Kritik geben. Er gefiel mir schon damals gut, als der Robster im Grunde gesetzt war und hat in Lemgo gut performt, wie auch hier jetzt. Von Steini hat Benno sich relativ schnell getrennt, sprich der Vertrag wurde nicht verlängert. Bei Zechel wird es sich zeigen.


    Uscins hat Talent und macht es in Hannover und der Nationalmannschaft gut. Aber Stand jetzt, wäre er sportlich keine Verbesserung gegenüber OIM. Uscins scheint sich unter Prokop aber eben kontinuierlich zu entwickeln, ist als Stammspieler gesetzt. Muss man abwarten, wo es noch hingeht. Aber warum sollte er wechseln wollen?

    OIM habe ich einfach mal in den Ring geworfen.

    Lieber wäre mir natürlich, wie bei Weber, Ersatz für Lagergren.

Anzeige