Der SC Magdeburg-Thread

  • Wer den für sich als Spam empfundenen Käse anderer User nicht lesen will, sollte es doch einfach nicht tun. Dafür gibt es sogar tools,

    Richtig, die Tools sind hilfreich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Den Sportfreund Minne, habe ich auch schon länger auf meinem virtuellen Zettel. Der hat ja mal am 1. März 2020 im Bördeleum, im letzten EC-Spiel vor der Corona-Pause, sich mit Mika ein Wettschießen geliefert. Beide 10 Treffer! Sein Vertrag in Nantes läuft noch bis Mitte 2026. Wurde mal Ende 2022 vorzeitig verlängert. Demnächst steht er vielleicht wieder im EL-Schaufenster, falls es die Füchse in VF schaffen.

    Ich weiß, aber der scheint sich in Nantes echt wohlzufühlen.

    Hatte aber auch schon ein paar längere und kürzere Verletzungspausen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es gibt noch einen, der so ähnlich heißt. Der ist allerdings sportlich etwas untergetaucht und kämpft mit seiner Truppe gegen den Abstieg. Vielleicht jetzt nicht so, der ganz heiße Kandidat.

    Bitte nicht. Nach 2 Spielen, die ihn mal sah, habe ich dem BHC schon zu dem Coup gratuliert und dann ward er nicht mehr gesehen. Dann lieber Stutzke.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sowohl Stutzke als auch Andersen sind keine schlechten, aber für den SCM ein Regal zu niedrig.


    Milos Kos wäre eine Möglichkeit, allerdings wäre er der einzige Spieler vom Balkan im Kader.

    Ob das funktioniert, die soziale Komponente sollte man nicht vergessen.


    Der Berliner Andersson wäre erst 2025 vielleicht zu haben, dann aber auch schon 31.

    Wie spielt er eigentlich in der Abwehr? Ein neuer RL sollte Abwehr und Angriff können.


    Für 2024 ist der Kaderplanung hoffentlich noch nicht abgeschlossen. Aber es gibt nicht einmal

    Gerüchte potenzieller Kandidaten. Allerdings ist man bei Transfers aus der spanischen oder

    portugisischen Liga immer sehr bedeckt. Wie man hört muss Barcelona mal wieder sparen.

    Stichwort Carl Bogard.

  • Wie man hört muss Barcelona mal wieder sparen.

    Stichwort Carl Bogard.

    Sein Name war Jack Beauregard und wer schoss schneller? Nobody (was faster on the draw) :lol: :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bitte nicht. Nach 2 Spielen, die ihn mal sah, habe ich dem BHC schon zu dem Coup gratuliert und dann ward er nicht mehr gesehen. Dann lieber Stutzke.

    Stutzke??? Nee.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

  • Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

    Barcelona muss sparen. Aus dieser Richtung ist z. Z. alles möglich.

    Wenn die Gerüchte stimmen geht es Barca eventuell wie einigen anderen spanischen Handballmannschaften vor ihnen.

  • Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

    Sie haben auf der Platte kurz miteinander geredet. Das würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Carlsbogard passt nicht zu Magdeburg solange Damgaard noch da ist.

    Mit Smarason geht ein unglaublicher 1 gegen 1 Mann und ne Wühlmaus.


    Den muss man 1 zu 1 vom Spielertypen ersetzen, Carlsbogard ist ein völlig anderer Spieler.

    Mit Gisli,OIM,Lager und Claar hat man nur noch 4 dieser Art, in meinen Augen zu wenig

  • ?? - er spielt doch sowieso kaum.

    Habe meinen Beitrag ein bisschen korrigiert.

    Aber mit Damgaard und Weber hat man schon 2 Spieler auf RL , die dem Spielstil von Carlsbogard ähneln.

    Wie ich z.b. bei Kiel und Abgang Landin schrieb, dass der Abgang unfassbar weh tun wird, so wird das auch hier der Fall sein.


    Wird Smarason nicht gleichwertig ersetzt, so bekommt Magdeburg nächste Saison Probleme.

  • Freundschaft!

    Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

    Carlsbogard ist nun überhaupt kein Ersatz für Smarason. Muss er vielleicht auch nicht unbedingt sein. Man kann auch wieder anders spielen. Aber so richtig begeistert wäre ich im Moment nicht über Carlsbogard - also zusammen mit Weber und Damgaard. Könnte später wieder was anderes sein.

  • Man kann auch wieder anders spielen

    Zumindest sollte man diese Option als Plan B haben. Von mir aus gern mit Damgaard (noch ein bisschen) und Carlsbogard.

    Ich finde es auch schade, dass Smarason geht, aber es ging letzte Saison auch ohne ihn und zeitweise ohne Gisli. Der Mastercoach wird schon einen Masterplan haben. Ob mit Ersatz oder ohne werden wir sehen.

  • Smarason bzw. seine Planstelle im Kader scheint die Magdeburger Variante der Schaumweinsteuer zu sein. Eigentlich nur für einen kurzfristigen Zeitraum eingeplant, kommen sofort die Beharrungskräfte um die Ecke 8o

    woo woo woo - you know it, bro

  • Auf der iberischen Halbinsel gibt es auch noch Martim Costa, würde vielleicht eher auf Smarason passen und zum SCM-Stil, in den IB könnte man ihn aber eher nicht stellen. Ich hatte ihn kürzlich schon mal ins Spiel gebracht. Der hat aber sicher noch Vertrag. Bei beiden gäbe es eine Erklärung, warum die Bekanntgabe noch nicht erfolgt ist, weil es in Spanien und Portugal nun mal so läuft.

  • Stutzke??? Nee.

    Nur im Vergleich zum unbekannteren Andersson, aber insgesamt, natürlich nein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

    Humphrey Bogart ist auch schon Ende 20 und wenn evtl. frei, dann 30. Das muss doch auch jünger gehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige