Der SC Magdeburg-Thread

  • Zukünftige Ausrichtung bei Alfred? Wenn ich mir da den 35er Kader für die Olympiaquali angeguckt habe, hatte ich ein anderes Gefühl. Auf Hornkes Position z. B. ein verletzter Groetzki usw. Hatte ich ja damals schon geschrieben.

    Falls das ironisch gemeint war, sorry, habe ich dann nicht verstanden.

    Alles bestens Buster.

    Ich habe bei den Kader auch so einiges nicht verstanden und statt Groetzki wäre bei mir Steinhauser dabei gewesen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dem kann ich fast folgen. Nur mit den Backups komm ich nicht ganz claar. Ich habe es so wahrgenommen, dass wir bei den Außen gar nicht von Backups sprechen können, weil da doch regelmäßig und fast brüderlich die Spielzeiten geteilt wurden :hi:

    Magdeburg ist dort so gut aufgestellt, dass er mit der einzige Verein ist , bei dem das auch so ist


    Kiel RA nicht

    Flensburg beide Seiten nicht

    Berlin beide Seiten nicht


    Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch sagen, dass die Nr 1 bei anderen Vereinen halt besser ist als Mertens oder Hornke 😉

  • 😄

    Palmarsson und Fabregas waren doch nicht ganz Ernst gemeint.

    Cindric hatte ich im Sommer ins Spiel gebracht, aber dann kam der Isländer.


    Und das weißt du auch ganz genau 😉

    Oha, du meinst das Cindric jetzt im Sommer kommt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Alles bestens Buster.

    Ich habe bei den Kader auch so einiges nicht verstanden und statt Groetzki wäre bei mir Steinhauser dabei gewesen.

    Steinhauser ist auch jemand , der nach ein paar guten Spielen hochgelobt wurde.

    Steinhauser ist ein guter Junge, aber keiner für höhere Aufgaben

  • Das müssen nicht ausschließlich böse Zungen sein. Sowas kann auch von Freunden der Statistik (ich bin keiner) ins Spiel gebracht werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was sagt Spielmacher79 zum Kader für 24/25? Ist die Planung abgeschlossen oder kommt noch ein Rechsthänder für RL/RM :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 😄

    Palmarsson und Fabregas waren doch nicht ganz Ernst gemeint.

    Cindric hatte ich im Sommer ins Spiel gebracht, aber dann kam der Isländer.


    Und das weißt du auch ganz genau 😉

    Ehrlich gesagt weiß ich bei dir oft nicht genau, ob etwas ernst oder eher so als Brosche gemeint ist.

    Eine kleine Fanboy-Vorliebe für die "Superstars" der Szene kannste aber schlecht abstreiten, oder? Dabei scheint es manchmal egal zu sein, ob die jetzt von der Spielphilosophie, Gehaltsgefüge oder menschlich ins Konzept passen.

    Stichworte Wahrscheinlichkeit und Realitätssinn.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gegen Deutschland hat er überragend gespielt 😉


    Profil würde passen, wäre mein Kandidat für den Tausch mit Smarason, leider unrealistisch

    Für einen Superstar als der er gern bezeichnet wird, fand ich das alles andere als überragend.

    Das was Smarason jedes Spiel zeigt, habe ich von Cindric das letzte Mal vor 5-6 Jahren gesehen. Der verwaltet doch nur noch seine Legende.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jo, da ist ja auch was dran. Wenn bei Schmedt, Wiegert und den Spielern Zufriedenheit einkehrt, die mehr als ein paar Tage andauert, haben wir ein Problem. Das wird aber nicht passieren. Wenn wir Fans diese Mentalität verinnerlichen, ist es nicht von Schaden, im Gegenteil.

    Dann lass uns alle unterhaken und ab jetzt wird nur noch geschunkelt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ehrlich gesagt weiß ich bei dir oft nicht genau, ob etwas ernst oder eher so als Brosche gemeint ist.

    Eine kleine Fanboy-Vorliebe für die "Superstars" der Szene kannste aber schlecht abstreiten, oder? Dabei scheint es manchmal egal zu sein, ob die jetzt von der Spielphilosophie, Gehaltsgefüge oder menschlich ins Konzept passen.

    Stichworte Wahrscheinlichkeit und Realitätssinn.

    Natürlich streite ich nicht ab, dass ich mir lieber einen Mem oder Remili statt einen Steinert anschaue.


    Ich bin auch kein Fan von einer Mannschaft, sondern von einzelnen Spielern. Das war schon immer so

    NBA, Fußball ......


    Ich werde mich in Zukunft bezüglich Vorschläge Spieler klarer ausdrücken.

    Cindric hätte ich wirklich gerne in Magdeburg gesehen, in Bukarest ist er doch verschenkt.


    Und ob jemand menschlich ins Konzept passt kann zumindest in meinen Augen kein Kriterium für uns sein, weil wir die jeweiligen Spieler nicht persönlich kennen und Spieler sich auch ändern können.

    Bei einem Verein das Alphatier, bei einem anderen Verein können Sie sich dann unterordnen ( siehe z.b. Skippy ).

  • Für einen Superstar als der er gern bezeichnet wird, fand ich das alles andere als überragend.

    Das was Smarason jedes Spiel zeigt, habe ich von Cindric das letzte Mal vor 5-6 Jahren gesehen. Der verwaltet doch nur noch seine Legende.

    Smarason hat vor Magdeburg auch keine Bäume ausgerissen.

    Er passt zu Magdeburg wie die Faust aufs Auge und ich glaube einfach, dass dies auch auf Cindric zutreffen kann

  • Oha, du meinst das Cindric jetzt im Sommer kommt :hi:

    Du stellst hier wieder Fragen in den foristischen Raum. Der ist doch schon irgendwo angestellt, oder?

    Ich kann dir allerdings verbindlich sagen, dass ein anderer toller Typ - Luka Modric - auch nicht kommt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kiel hat auf RA reagiert und was die nächste Saison zeigen, müssen wir abwarten. Der alternde Egbert ist da für mich nicht mehr der Maßstab. Dafür war er über mehr als 10 Jahre lang Weltklasse.

    Berlin, im Ernst? Tollbring ist sehr gut und der ewige Hans hat nur einen Makel, der bisher keiner war, nämlich sein Alter.

    Bei Flens bin ich noch am ehesten dabei. Hansen ist nicht zuverlässig und der Jacobsen wird mir besser gemacht als er ist.

    Jacobsen ist für mich ein mächtiger Poser, der sein Potenzial nicht stabil ausschöpft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, das hattest du schon mal angerissen. Aber nu Butter bei die Fische, gerne auch per PM. Haste ne Vision gehabt, nach ner Bewusstseinserweiterung oder tatsächlich wasserdichte Beweisstücke gesehen.

    Das hat mir mein gut vernetzter Kollege vor gut einer Woche gesteckt...ich vertraue ihm da definitiv...Beweise kann ich aber nicht erbringen...lassen wir uns überraschen...aber wie dem auch sei, Benno hat alles richtig gemacht. Mit Weber hat man bis 28 Planungssicherheit, er kennt das System und was erwartet wird, ist ein sehr ordentlicher Backup Spieler...sollte er unzufrieden mit seiner Spielzeit werden, gibt es sicherlich Vereine, die ihn gerne nehmen würden...und so bekommt der SCM noch ein wenig Geld und die Möglichkeit einen besseren zu holen...

  • Das will ich nicht von der Hand weisen. Aber da kann man doch auch junge Jungs ranführen. Einer von der älteren Garde, wo die Entwicklung schon abgeschlossen ist und das Training in erster Linie dazu dient, den Prozess des Leistungsabfalls zu verlangsamen, hätte doch gereicht :hi:

    Der Matze hat einen ja zwischenzeitlich hier von den Plakatwänden gegrüßt. Im orangen Blaumann, wenn ich mich recht entsinne.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was sagt Spielmacher79 zum Kader für 24/25? Ist die Planung abgeschlossen oder kommt noch ein Rechsthänder für RL/RM :hi:

    Ich denke nur kurzfristig als Reaktion auf etwas unvorhergesehenes, sonst Tendenz eher Nein. Ein Zuwachs wurde immer auch an der Qualität Smarason gemessen.


    Taktisch wird Benno auch an zweiter Welle mit 2 KM arbeiten müssen.


    TW Portner/Hernandez

    RA Hornke/Petterson

    RR Magnusson/Lagergren

    RM Gisli/(Claar)/Sully

    RL Claar/Damgaard/Weber

    LA Mertens/Musche

    KM Saugstrup/Bergendahl/Zechel



    Trotzdem wirkt der Kader irgendwie unvollständig und qualitativ im Rückraum auf Kante genäht.

  • Passen alle auf die Bank. Es darf allerdings, bei vielleicht um die 60 Pflichtspielen, keiner großartig "Aua" haben. Bei Wim Thoelke hieß es immer Riiiiisiiiiikooooo!!!!!

Anzeige