Der SC Magdeburg-Thread

  • Geht doch aber nur um Gras, oder? Die andern Stoffe sind doch davon nicht berührt, oder?

    Richtig, für die anderen Stoffe dürfte weiter gelten, dass der Handel und Besitz ohne Genehmigung strafbar ist, der reine Eigenkonsum (z. B. Kokserrunde) nicht. Rechtliches Prinzip der Straflosigkeit bei reiner Selbstschädigung. Der Gesetzgeber sieht es nicht als seine Aufgabe an, letztlich den Einzelnen vor sich selbst zu schützen.


    Allerdings muss ja einer den Stoff mitgebracht haben (Besitz) und der ist halt am Arxxx (rechtlich). Gesundheitlich wohl alle, je nach Menge und Suchtverhalten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Bude in Kreischa hat wohl Zeitausgleich, oder? Haben die Vorgaben zum Öffnen der B-Probe? Nicht das die noch verdunstet 😅. Wieso hat man dort eigentlich kein Museum eingerichtet? Bei der Vergangenheit…

  • Nochmal zum Vorfall aus der Dallas - Saga - und ausdrückliche komplett unabhängig vom Fall Nikola Portner!


    Fest steht ja wohl unstrittig die Aktion des Frank Steffel aus Berlin. Er war vor dem Spiel in unserer Kabine.


    „Das wird von unseren Statuten nicht abgedeckt. Wir werden jetzt besprechen, wie wir damit umgehen“, sagte HBL-Chef Frank Bohmann.

    Wird es denn auch mal ein offizielles Statememt von der HBL geben, wie damit umgegangen wurde?


    Auch wenn hier erstmal die Unschuldsvermutung gilt, sollte aus meiner Sicht doch Aufklärung betrieben werden, um weiteren Verdachtsmomenten vorzubeugen. Immerhin scheint es da auch Differenzen zwischen den Aussagen zu geben (Zeitraum, Müsliriegel).

    Und die abgegebene Erklärung von Steffel zur Intention des Besuchs in der Kabine erscheint - bei aller Unschuldsvermutung - halt doch "Cliff Barnes-like".

  • Richtig, für die anderen Stoffe dürfte weiter gelten, dass der Handel und Besitz ohne Genehmigung strafbar ist, der reine Eigenkonsum (z. B. Kokserrunde) nicht. Rechtliches Prinzip der Straflosigkeit bei reiner Selbstschädigung. Der Gesetzgeber sieht es nicht als seine Aufgabe an, letztlich den Einzelnen vor sich selbst zu schützen.


    Allerdings muss ja einer den Stoff mitgebracht haben (Besitz) und der ist halt am Arxxx (rechtlich). Gesundheitlich wohl alle, je nach Menge und Suchtverhalten.

    Dank dir! Ich dachte schon ich hätte irgendwas verpasst, weil dauernd jemand den Kram mit "Straftat nach BtmG" wiederholt hat.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Laut Volksstimme von heute ist der "Besuch " von Herrn Steffel nachdem beide Seiten ihre Stellungnahme abgegeben haben von Seiten des DHB (oder DHL) sanktioniert worden. Über die Art der Sanktion wurde nichts an die Öffentlichkeit gegeben.

  • Die Bude in Kreischa hat wohl Zeitausgleich, oder? Haben die Vorgaben zum Öffnen der B-Probe? Nicht das die noch verdunstet 😅. Wieso hat man dort eigentlich kein Museum eingerichtet? Bei der Vergangenheit…

    Ich kann dich beruhigen, die Probe wird verschlossen gelagert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Über die Art der Sanktion wurde nichts an die Öffentlichkeit gegeben.

    Ich finde, dass hier eine entsprechende Transparenz herrschen sollte. Ich habe mich auch ein wenig gewundert, dass diese Geschichte, nur im Tagesspiegel und im Heimatblatt aufgegriffen wurde. Die sonst so sensationsgierige Bild - nichts. Ich betone, dass das nur so meine Gedanken sind, ich will damit nicht irgend jemandem etwas unterstellen.

  • Beitrag von Micha58 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde, dass hier eine entsprechende Transparenz herrschen sollte. Ich habe mich auch ein wenig gewundert, dass diese Geschichte, nur im Tagesspiegel und im Heimatblatt aufgegriffen wurde. Die sonst so sensationsgierige Bild - nichts. Ich betone, dass das nur so meine Gedanken sind, ich will damit nicht irgend jemandem etwas unterstellen.

    Mit Steffel und den Füchsen lassen sich wohl keine Schlagzeilen machen. Da braucht es in Berlin schon Kretzsche oder den Spree-Napoleon.

  • Ist sanktioniert Mit Steffel und den Füchsen lassen sich wohl keine Schlagzeilen machen. Da braucht es in Berlin schon Kretzsche oder den Spree-Napoleon.

    Ist sanktioniert worden. Vielleicht hat er sich wirklich in der Tür geirrt, grün war ja am Klingelschild dabei.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Na ja, wenn was dran wäre/ist/sein sollte, ist das schon ein interessantes Thema.

    Hab ich auch nicht bestritten. Find auch dass man im allgemeinen doch eher eine nette Überschrift zu dem Thema Kabinengang,gerade vor dem Hintergrund final four, in dem Blatt erwartet hätte..

    Naja in Bulettencity läuft das wohl anders

  • Die Bild bzw Sportbild hat wohl eher Interesse an einem weiteren Nebenschauplatz als den Irrweg eines cdu-politikers zu thematisieren ;-), siehe hier:

    https://m.sportbild.bild.de/sp…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

    Das Gerücht war ja nur eine Frage der Zeit. Sollte Niko länger gesperrt werden, ist es logisch, dass der Club zur neuen Saison handeln muss.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hab ich auch nicht bestritten. Find auch dass man im allgemeinen doch eher eine nette Überschrift zu dem Thema Kabinengang,gerade vor dem Hintergrund final four, in dem Blatt erwartet hätte..

    Naja in Bulettencity läuft das wohl anders

    Deine Erwartungen in allen Ehren, da hättest du mal anrufen müssen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Deine Erwartungen in allen Ehren, da hättest du mal anrufen müssen.

    Verglichen mit anderen Artikeln zum Thema final four der Bild,ja hätte man vlt. etwas dazu erwarten können..auch nur meine Meinung. Dein Tipp,geschenkt

  • Das Gerücht war ja nur eine Frage der Zeit. Sollte Niko länger gesperrt werden, ist es logisch, dass der Club zur neuen Saison handeln muss.

    Richtig, zumal dem Andi schon des öfteren HBL Interesse zugeschrieben wurde.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Gerücht war ja nur eine Frage der Zeit. Sollte Niko länger gesperrt werden, ist es logisch, dass der Club zur neuen Saison handeln muss.

    Ganz genau. Und da muss erstmal vom worst case ausgegangen werden. Alles andere wäre fahrlässig. Da müsste aber wohl eine erkleckliche Ablöse fließen. Vielleicht gibt es ja auch eine Ausstiegsklausel.

Anzeige