Der SC Magdeburg-Thread

• Wir haben aktuell einen sehr sehr guten TW und ich hoffe, er bleibt verletzungsfrei und wird bei uns bleiben...

Dann brauchen wir Wolff m.A.n. nicht, jedenfalls nicht zu diesem Kurs. Das wäre schon Wahnsinn.

Mals schauen, was bei Niko rauskommt und ob wir uns komplett verabschieden müssen. Ich hoffe auf eine kurze Durststrecke, die zu überbrücken ist. Das ist aber leider nur meine Hoffnung, ich hab keine Ahnung was passieren kann.

• Nach der Meldung soll ja auch Kiel "mitbieten", halte ich im Moment für unrealistisch.

Nö, deswegen ist die Ablöse auf 2 Mio geklettert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Gerücht bei rt, dass ein junger dänischer Außen vor dem Wechsel zum SCM stehen würde. Einige haben ja daraufhin schon den Abschied vom Magdeburger Kind gesehen. Letztendlich wurde dieses verlängert.

Deshalb hoffe ich, dass auch der Wolf ein Gerücht bleibt.

• Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Gerücht bei rt, dass ein junger dänischer Außen vor dem Wechsel zum SCM stehen würde. Einige haben ja daraufhin schon den Abschied vom Magdeburger Kind gesehen. Letztendlich wurde dieses verlängert.

Deshalb hoffe ich, dass auch der Wolf ein Gerücht bleibt.

Ein junger Spanier war auch im Gespräch. Manchmal löst es sich auf, manchmal in Rauch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Im DLF nochmal n schöner aktueller Beitrag zum Thema "Moneyball" statt Zwergenhandball und welche Gegenmaßnahmen es geben könnte. Funfact am Rande - der SCM hatte sich gegen die Füchse nicht einen einzigen Rückraumwurf genommen. Harte ich so nicht auf dem Schirm.

https://www.deutschlandfunk.de…cht-dlf-f26a277d-100.html

Der Benno ist Fan von Moneyball. Und im Gegensatz zum Erfinder Billy Beane bei den Oakland Athletics ist er damit erfolgreich :)

• Stimmt, für mich heute noch ein Ärgernis.

Die Niederlage mit dem anschließenden Buzzerbeater durch Gisli gegen Barcelona waren aber für die Entwicklung in der Saison wichtig und richtig. Und die 4 abgegebenen Punkte in Melsungen, Leipzig und Hannover waren nicht so schlimm wie letztes Jahr. Aus Hannover wurde tatsächlich mal was mitgenommen (Erkenntnis aus der Niederlage) außer Punkten!!!

• Freundschaft!

Der Benno ist Fan von Moneyball. Und im Gegensatz zum Erfinder Billy Beane bei den Oakland Athletics ist er damit erfolgreich :)

Wieso war der nicht erfolgreich? Gut, die sind nicht Meister geworden. Hatte aber auch nur ein Minibudget. Aber sie haben die längste Siegserie der MLB-Geschichte gespielt.

Trotzdem ist (zumindest im Moment) wenig Moneyball im Spiel. Die eigentlich Idee, dass man näher am Tor eine höhere Wurfquote hat, ist ja erst mal so richtig wie banal. Das Problem beim Handball ist, dass man den Ball dort überhaupt hinbringt. Das ist anders als im Basketball über den die Idee den Handball letztlich erreicht hat. Da sagt man (Steve Kerr in dem Fall): nur noch direkt unter dem Korb oder direkt an der Dreierlinie abschließen, am besten von der Seite, da ist man noch näher am Korb. Mitteldistanz ist Geschichte. Und das kann jedes Team mehr oder weniger schnell umsetzen. Beim Handball braucht dagegen ganz bestimmte Spieler. Deshalb kann das niemand so einfach kopieren. Langfristig wird das sicher anders aussehen. Da geht dann die Ausbildung der Spieler einfach in diese Richtung.

Was beim Baseball gemacht wurde, geht so im Handball gar nicht, weil niemand die Daten hat. Da lauern noch Schätze, aber das bräuchte wesentlich tiefere Statistikerfassungen.

• Zwei Millionen halte ich auch für jenseits des Vorstellbaren. Was sagt eigentlich Meeting Point JL?

Bestätigen den Wechsel, reden aber von 4 Mio Ablöse.

Gleichzeitig wurde eine Etataufstockung auf 22 Mio. gemeldet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bestätigen den Wechsel, reden aber von 4 Mio Ablöse.

Gleichzeitig wurde eine Etataufstockung auf 2wir2 Mio. gemeldet.

Meinst du wirklich?

• „ SC Magdeburg geht an die Börse“ las ich gestern. Geschätzter Wert des Vereins bei 120 Mio. Intel steigt komplett ein. Damit ist der Weg für eine Weltauswahl frei. Es schweben mehrere Namen im Raum um die Mannschaft zu verstärken. Leistungsabfall soll durch die vorgenommenen Wechsel in Halbzeit zwei minimiert bzw. „ nicht mehr vorkommen“. Damit werden wir über Jahre „unbesiegbar“. 🤣

• In Zukunft soll es auch eine Brücke von der BLH zum HKS geben. Die Spieltage der HBL und 2. BL werden so gelegt, dass man beide Mannschaften an ihren Spieltagen, hintereinander sehen kann. 🤣

• Nächste Saison natürlich auch die Spiele der 1. Bundesliga und die im UEFA Pokal 🏆. Ziel des 1. FC Magdeburg ist der Gewinn des DFB Pokals in der Saison 24/25 um dem Gewinn des FDGB Pokals von 1965 Rechnung zu tragen.

• In Zukunft soll es auch eine Brücke von der BLH zum HKS geben. Die Spieltage der HBL und 2. BL werden so gelegt, dass man beide Mannschaften an ihren Spieltagen, hintereinander sehen kann. 🤣

Wer will das denn ? Die Leute wollen nach dem SCM nach Hause ,haben tollen Sport gesehen und sich nicht den Tag versauen lassen von den Sportskameraden auf der anderen Straßenseite.

• Freundschaft!

Was anderes. War jemand bei den früheren Meisterschaften dabei? 1991, 1988 und davor. Gab es da auch Feiern in der Stadt? Ich kenne nämlich keine Bilder dazu.

Ich kann mich erinnern 1981, nach dem Sieg des Pokals der Landesmeister, auf dem Alten Markt gewesen zu sein und die Mannschaft auf dem Balkon gefeiert zu haben. Natürlich waren die Dimensionen damals völlig andere. Das ist heute eine völlig andere Hausnummer. Aber stolz waren wir 18 jährigen Bengels schon. Mit zwei Mann auf einer S50 von Staßfurt extra nach Magdeburg gefahren.

• Nächste Saison natürlich auch die Spiele der 1. Bundesliga und die im UEFA Pokal 🏆. Ziel des 1. FC Magdeburg ist der Gewinn des DFB Pokals in der Saison 24/25 um dem Gewinn des FDGB Pokals von 1965 Rechnung zu tragen.

Und die Spiele der Toto-Runde werden wieder mit der Ankunft der Friedensfahrt kombiniert.

Anzeige