Der SC Magdeburg-Thread

• Weil der Gegner geblendet ist

Deine Trefferquote beträgt 100 %, du solltest heute unbedingt Lotto spielen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• 😁, wenn ich den Jackpot knacke, kriegst du ne Belohnung!

Denn sonst hätte ich gar nicht Lotto gespielt

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Am südlichen Stadtrand?

Da ist der Flugplatz (und im engeren Sinne sogar noch Beyendorf-Sohlen). Das Technikmuseum ist auf halber Strecke zwischen Altem Markt und Flugplatz. Das ist zwar nicht im Zentrum, aber zum Stadtrand fehlen auch noch einige Kliometer...

Ich weiß, wo das ist. Ich wohne ca. 200m entfernt davon... :hi:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich weiß, wo das ist. Ich wohne ca. 200m entfernt davon... :hi:

Und ich habe da in der Nähe einst den Einstieg in die sozialistische Produktion geschafft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und ich habe da in der Nähe einst den Einstieg in die sozialistische Produktion geschafft.

Jetzt wird mir langsam claar, warum es Ende der 80er den Bach runter ging :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Jetzt wird mir langsam claar, warum es Ende der 80er den Bach runter ging :hi:

Zusammen mit Jemanden, der später im Handball eine gewisse Berühmtheit erlangte.

• Jetzt mach es nicht so spannend....

Aufgrund des Datenschutzes geht leider nicht viel mehr. Ich kann dir nur so viel verraten, dass es zu meiner Zeit die Berufsausbildung zum Handballmanager mit Abitur nicht gab. :pillepalle:

• Freundschaft!

Aufgrund des Datenschutzes geht leider nicht viel mehr. Ich kann dir nur so viel verraten, dass es zu meiner Zeit die Berufsausbildung zum Handballmanager mit Abitur nicht gab. :pillepalle:

Bei 58 habe ich dann schon eine gute Ahnung.

• Der erfolgreichste Rückwärtsfahrer im Hallenhandball, liegt doch auf der Hand. :cool:

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zum Kristallpalast und einer Bebauung nach der Wende ist mir soeben folgender Artikel aufgefallen:

"Nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 änderten sich die Prioritäten im städtebaulichen Kontext. Der Fokus verlagerte sich zunehmend auf die Aufarbeitung der Geschichte und den Erhalt historischer Bauten. In diesem Zusammenhang wuchs auch das Interesse an der Geschichte des Kristall-Palastes.

Zwar gab es Überlegungen und Diskussionen, wie das Erbe des Kristall-Palastes gewürdigt werden könnte, jedoch wurden keine konkreten Pläne für einen Wiederaufbau oder eine umfassende Gedenkstätte umgesetzt. Stattdessen wurden andere historische Gebäude und Plätze in Magdeburg restauriert und aufgewertet."

(Quelle: coolis.de)

Ich frage mich, welche Magdeburger Gebäude der Autor meint. Mir fällt nur die Johanneskirche ein. Und da stand zumindest die Grundmauer noch. Nicht ein Gebäude, was im Krieg oder später durch die Kommunisten zerstört wurde, wurde nach der Wende wieder aufgebaut. Man kann mich aber natürlich gern eines Besseren belehren. 😀

• Fast alle Wohnhäuser rund um den Hasselbachplatz, Liebigstraße, Hegelstraße etc. wurden nach der Wende restauriert und auch in anderen Stadtteilen ist vieles wieder in neuem Glanz erstrahlt, bspw. Goethestraße usw usw

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Fast alle Wohnhäuser rund um den Hasselbachplatz, Liebigstraße, Hegelstraße etc. wurden nach der Wende restauriert und auch in anderen Stadtteilen ist vieles wieder in neuem Glanz erstrahlt, bspw. Goethestraße usw usw

Stimmt. In Stadtfeld fällt es mir immer wieder auf.

Ja, völlig richtig. Aber da ist nichts altes neu entstanden. Wenn man heutzutage den Bahnhofsvorplatz sieht und den mit vor 1945 vergleicht, kann man nur heulen. Aber klar, es gibt auch schöne Ecken in Magdeburg. Aber eine wirkliche Besinnung auf die Geschichte der Stadt gab es im Stadtbaukonzept nach 1990 wie auch nach 1953 nicht.

Anzeige