Das Thema war die Eignung unserer RA für RR. Da kam mir der Berti in den Sinn, der vor langer Zeit mal im Rückraum ausgeholfen hat.
Hatte ich beim Überflug wohl übersehen. Kannst du mir verzeihen Holli?
Das Thema war die Eignung unserer RA für RR. Da kam mir der Berti in den Sinn, der vor langer Zeit mal im Rückraum ausgeholfen hat.
Na claar.
Hertzfeld ist aber Kreisläufer, den bringe ich jetzt damit nicht in Verbindung.
Oh Gott, heute geht bei mir alles daneben. Gut, dass ich nicht getippt habe.
An ein Gastspiel vom Robster auf RR kann ich mich auch nicht erinnern.
Aber Benno muss es wohl so nachhaltig beeindruckt haben, dass ihm die Vision vom Zwergenaufstand im Rückraum kam.
Und wer eigentlich größer ist, (Gisli) der macht sich wenigstens klein, indem er sich nur gebückt oder horizontal bewegt.
Und wer eigentlich größer ist, (Gisli) der macht sich wenigstens klein, indem er sich nur gebückt oder horizontal bewegt.
Ja,leider.
(Mir gefällt das überhaupt nicht)
An ein Gastspiel vom Robster auf RR kann ich mich auch nicht erinnern.
Aber Benno muss es wohl so nachhaltig beeindruckt haben, dass ihm die Vision vom Zwergenaufstand im Rückraum kam.
Das war in der Saison 2009/2010. Robert Weber war neu als Nachfolger von Sprenger und Roje laborierte noch an seinem 2. Kreuzbandriss. Der Kader war klein und Robert wurde als Notlösung ab und zu mal auf RR gestellt.
Das war in der Saison 2009/2010. Robert Weber war neu als Nachfolger von Sprenger und Roje laborierte noch an seinem 2. Kreuzbandriss. Der Kader war klein und Robert wurde als Notlösung ab und zu mal auf RR gestellt.
ich meine sogar, im ersten Spiel in der Bördelandhalle
Der Abschluss im Fall Sinner dürfte wohl auch ein Indikator dafür sein, wie es in Portners Fall irgendwann weitergehen könnte bzw. dass man nicht damit rechnen sollte, dass er ohne Sperre aus der Sache kommt, auch wenn er es nicht direkt selbst verschuldet hat.
Die Einigung auf den Vergleich einer dreimonatigen Sperre bei der Argumentation einer unbewussten Kontamination durch einen Dritten könnte man auch deuten als "Man hat sich dann wohl doch nicht zu sehr auf die eigenen Argumente in der Verteidigung verlassen, dass man ohne eine deutlich größere Sperre aus der CAS-Verhandlung heraus kommen würde.".
Der Abschluss im Fall Sinner dürfte wohl auch ein Indikator dafür sein, wie es in Portners Fall irgendwann weitergehen könnte bzw. dass man nicht damit rechnen sollte, dass er ohne Sperre aus der Sache kommt, auch wenn er es nicht direkt selbst verschuldet hat.
Die Einigung auf den Vergleich einer dreimonatigen Sperre bei der Argumentation einer unbewussten Kontamination durch einen Dritten könnte man auch deuten als "Man hat sich dann wohl doch nicht zu sehr auf die eigenen Argumente in der Verteidigung verlassen, dass man ohne eine deutlich größere Sperre aus der CAS-Verhandlung heraus kommen würde.".
Das Urteil für Sinner ist ein Skandal.
Die 3 Monate sind ein absoluter Witz, zumal noch ohne Anhörung, einfach mal einen Deal gemacht.
Als Weltranglistenerster mit Geld und guten Anwälten ist sowas halt leider machbar ...
Schaut euch mal die Reaktionen in der Sportwelt diesbezüglich an, vernichtend !
Die WADA hat sich nunmal als ach so unabhängige Behörde ja auch auf den Vergleich eingelassen.
Bei Sinner waren es um die 80 Pikogramm pro Milliliter Blut in den Dopingproben. Das wäre im Vergleich nochmal 1/1000 der gemessenen Menge bei Portner.
Die 3-monatige Sperre wird also auch eine Lösung sein, mit der die WADA aus ihrer Sicht scheinbar gut leben kann. Am Ende darf sich die WADA damit keinen Gesichtsverlust erlauben, weil sowas nun ja auch Türen öffnet. Mit Blick auf ähnliche Fälle, hätte es auch für Sinner seitens CAS vermutlich aber auch keine 2-jährige Strafe gegeben. Bei anderen prominenteren Sportlern wurde ja auch auf geringere Strafen entschieden.
Dass das Vermögen über die Qualität der Anwälte entscheidet und somit den Ausgang von Verfahren entscheiden kann, ist ja nun auch nichts neues.
Bei Sinner waren es um die 80 Pikogramm pro Milliliter Blut in den Dopingproben. Das wäre im Vergleich nochmal 1/1000 der gemessenen Menge bei Portner.
Wie heißt es an anderer Stelle so schön: Nicht die Länge ist entscheidend, sondern die Technik.
Ohne Blick auf die Wirkmechanismen vergleicht man im ungünstigen Fall Äpfel mit Birnen, wenn man sich rein auf die Konzentrationen beschränkt.
Es waren doch auch unterschiedliche Substanzen. Von zahlreichen missed Tests irgendwelcher Ausdauerathleten fange ich nicht noch an.
Die Regeln werden sich je nach Bedarf hin und her gebogen.
Sinner wurde übrigens auch 2x !! in einem Monat positiv getestet.
Und in allen anderen Doping-Proben ist nie was aufgefallen...
Theoretisch könnte man die Aussagen aus der Sinner-Verteidigung ja auch nachstellen, messen und vergleichen.
Die Termine der positiven Proben könnten eben auch in die Aussage der Verteidigung passen, dass der Therapeut die Creme zur eigenen Behandlung benutzt hatte. Kann man sehen, wie man will, aber die Darstellung, wie es dazu kam und dass es kein gewolltes Doping wäre, reichte eben auch aus, dass es keine volle Strafe gab.
Geht hier aber auch um den SCM und nicht um Sinner. Für den Fall Portner zeigt dieser Vergleich dann wohl, dass es eine Sperrzeit geben dürfte. Wenn das so kommen sollte, kann man bestimmt auch gespannt sein, ob es seitens SCM zu Vorgaben an die Spieler geben wird hinsichtlich Kontakt mit Fans etc.
Eine Sperrzeit gab es ja schon.
Leute, um das Thema war’s eigentlich ruhig gewesen. Was ich begrüßte. Nun wird‘s wieder aufgekocht, was ich ganz und gar nicht begrüße. Wie wär’s, einfach mal die Füße stillzuhalten, bis ne endgültige Entscheidung verkündet wird. Dann kann man an Hand der Fakten immer noch diskutieren, anstatt sich hier jetzt wieder seitenlang in was wäre wenn zu ergießen.
Albin zurück im Kader, in HZ 1 aber noch Bankpersonal
Ein Sieg des Willens und der Emotionen. Super Teamperformance. Herausragende Leistung von Gisli.
Mal sehen, was das bei Weber jetzt für eine Verletzung ist...