Der SC Magdeburg-Thread

• Der Köder war speziell für Dich gedacht, mein lieber Franzosen-Fan. :hi: Wenn schon nicht im Rückraum, dann wenigstens im Tor > 2 Meter.

An Mike Jensen, kommt Matej Mandic allerdings nicht heran. Da fehlen 2 cm.

Der Mike ist schon ein dufter Typ, aber im Kasten gab´s viel Luft nach oben. Ich denke, da wird Matej Mandic die fehlenden 2 cm schnell vergessen machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jackie Joyner Kersee holte an einem Tag Gold im Siebenkampf und in der gleichen Woche im Weitsprung. Sie wechselte dabei zur Entlastung das Absprungbein. Sie sprang serienweise über 7 Meter.

• Jackie Joyner Kersee holte an einem Tag Gold im Siebenkampf und in der gleichen Woche im Weitsprung. Sie wechselte dabei zur Entlastung das Absprungbein. Sie sprang serienweise über 7 Meter.

Jo, es gibt immer Ausnahmen oder besser gesagt, Sportler die einfach mehr können als andere, selbst wenn die anderen schon Spitzensportler sind. Und diesen Unterschied kannste auch nicht mit noch so viel Training und Motivation kompensieren. Es kann nicht jeder Handballer ein Gidsel, OIM oder Damgaard werden. Es gilt, diese Ausnahmeathleten zu entdecken, vertraglich zu binden und zu fördern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Mike ist schon ein dufter Typ, aber im Kasten gab´s viel Luft nach oben. Ich denke, da wird Matej Mandic die fehlenden 2 cm schnell vergessen machen.

Warst du nicht immer der größte Fan von Mikie-Mike?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Warst du nicht immer der größte Fan von Mikie-Mike?

Natürlich, er war mir immer sympathisch. Heißt aber nicht, dass ich mich deswegen einlullen lasse. Leistungsmäßig war er eben nicht so dolle. Claar, ein paar gute Spiele, aber eben über die Saison eher durchschnittlich

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich, er war mir immer sympathisch. Heißt aber nicht, dass ich mich deswegen einlullen lasse. Leistungsmäßig war er eben nicht so dolle. Claar, ein paar gute Spiele, aber eben über die Saison eher durchschnittlich

Und trotzdem war er damals besser als Green und Portner, da Green in seiner letzten Spielzeit beim SCM schwach war und Portner in seiner ersten SCM-Saison eine Enttäuschung.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Und trotzdem war er damals besser als Green und Portner, da Green in seiner letzten Spielzeit beim SCM schwach war und Portner in seiner ersten SCM-Saison eine Enttäuschung.

Richtig. Er war in der Saison viel stärker als Green. Mit Portner nahm sich das nicht viel. Das waren nur marginale Unterschiede. Viele fanden es damals gar nicht so gut, dass Hernandez für ihn kam. Ich war damals der Meinung, dass Hernandez einen höheren "ceiling" als Jensen. Das hat letztlich noch viel besser funktioniert, als ich gehofft hatte. Hier haben wir im Sommer 2023 viel diskutiert, was der SCM machen könnte, dass die Torwartleistung besser würde. Da ist dann schnell viel passiert, nicht nur durch Hernandez, sondern allgemein durch die Deckung.

• Und trotzdem war er damals besser als Green und Portner, da Green in seiner letzten Spielzeit beim SCM schwach war und Portner in seiner ersten SCM-Saison eine Enttäuschung.

Das stimmt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wer war der größte? Geballa?

Jensen ist bei den RNL neuerdings 2,07 Meter. Beim SCM war er 2,05 Meter.

Tomasz GEBALA 2,12
    Finn LEMKE 2,10
    Juri NESTEROW 2,07
    Gleb KALARASCH 2,05
    Mike JENSEN 2,05
    Matej MANDIC 2,05
    Johannes BITTER 2,04
    Erik SCHMIDT 2,04
    Nenad PERUNICIC 2,03
    Karol BIELECKI 2,03
    Dennis KRAUSE 2,03
    Piotr CHRAPKOWSKI 2,03
    Yannick DANNEBERG 2,03
    Maciej DMYTRUSZYNSKI 2,02
    Maciej GEBALA 2,02
    Udo ROTHE 2,01
    Ulf BROTHUHN 2,01
    Holger SCHULZ 2,01
    Uwe ZIEGLER 2,01
    Lars BEYREIS 2,01
    Michael JAHNS 2,01
    Wjatscheslaw ATAWIN 2,01
    Robert LUX 2,01
    Jens SCHÖNGARTH 2,01
    Carlos MOLINA 2,01
    Dietrich KÜSTER 2,00
    Alexandros VASILAKIS 2,00
    Zeljko MUSA 2,00
  • Freundschaft!

Jensen ist neuerdings 2,07 Meter. Beim SCM war er 2,05 Meter.

Tomasz GEBALA 2,12
    Finn LEMKE 2,10
    Juri NESTEROW 2,07
    Gleb KALARASCH 2,05
    Mike JENSEN 2,05
    Matej MANDIC 2,05
    Johannes BITTER 2,04
    Erik SCHMIDT 2,04
    Nenad PERUNICIC 2,03
    Karol BIELECKI 2,03
    Dennis KRAUSE 2,03
    Piotr CHRAPKOWSKI 2,03
    Yannick DANNEBERG 2,03
    Maciej GEBALA 2,02
    Udo ROTHE 2,01
    Ulf BROTHUHN 2,01
    Holger SCHULZ 2,01
    Uwe ZIEGLER 2,01
    Lars BEYREIS 2,01
    Michael JAHNS 2,01
    Wjatscheslaw ATAWIN 2,01
    Robert LUX 2,01
    Jens SCHÖNGARTH 2,01
    Carlos MOLINA 2,01
    Dietrich KÜSTER 2,00
    Zeljko MUSA 2,00

Alf, gibt es so eine Liste auch für die kleinsten Spieler ?

Tippe auf Erik Göthel

• Freundschaft!

Alf, gibt es so eine Liste auch für die kleinsten Spieler ?

Tippe auf Erik Göthel

Ist nicht so leicht, wie bei den Großen. Ich weiß, dass Udo Rothe der erste Zwei-Meter-Spieler war. Daher brauche ich vorher nicht gucken. Je weiter man in die Vergangenheit kommt, desto schwerer ist es, verlässliche Angaben zu bekommen. Da werden die Lücken größer und größer. Ich weiß derzeit auch noch nicht, ob ich überhaupt jemals alle eingesetzten Spieler vor 1968 heraus bekommen kann. Kleinere kann es da immer gegeben haben.

Von denen, die ich habe, war Nico Richter mit 1,70 Meter der Kleinste, gefolgt von Göthel und Holger Winselmann mit 1,73 Meter.

In der Bundesliga war Ljubomir Vranjes mit 1,66 Meter der Kleinste und Waleri Sawko mit 2,24 Meter der größte.

• Zeigt auch immer noch die Schwächen unserer Sportart!

Fans lieben Statistiken!

Schaut den US Sport an. Da findet sich alles.

In der HBL wurde mit dem Wechsel des Sponsors sogar die ewige Torschützenliste eingestellt!

Über international Spiele, Länderspiele wollen wir gar nicht sprechen.

Man stelle sich vor es gäbe keine Infos zu den Fußballern Gerd Müller, Eusebio oder Puskas!? So ist es aber im Handball!

Bisschen schade

• Freundschaft!

Tomasz GEBALA 2,12
    Finn LEMKE 2,10
    Juri NESTEROW 2,07
    Gleb KALARASCH 2,05
    Mike JENSEN 2,05
    Matej MANDIC 2,05
    Johannes BITTER 2,04
    Erik SCHMIDT 2,04
    Nenad PERUNICIC 2,03
    Karol BIELECKI 2,03
    Dennis KRAUSE 2,03
    Piotr CHRAPKOWSKI 2,03
    Yannick DANNEBERG 2,03
    Maciej GEBALA 2,02
    Udo ROTHE 2,01
    Ulf BROTHUHN 2,01
    Holger SCHULZ 2,01
    Uwe ZIEGLER 2,01
    Lars BEYREIS 2,01
    Michael JAHNS 2,01
    Wjatscheslaw ATAWIN 2,01
    Robert LUX 2,01
    Jens SCHÖNGARTH 2,01
    Carlos MOLINA 2,01
    Dietrich KÜSTER 2,00
    Zeljko MUSA 2,00

War Oneto nicht auch deutlich ü2m?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

...

Bei der EHF wird Mike Jensen nacheinander beim SCM, Benfica und Veszprém jeweils mit 2,07 m geführt. Kannst ihn ja mal am 11. Spieltag in Magdeburg danach fragen, was nun stimmt.

• Freundschaft!

Na ob "gleichstark" ist Definitionssache, aber Hansi Schmidt, Horst Strack und Radivoje Krivokapic konnten das gut.

Stephan Hauck auch.

Editha: Hatte noch nicht alles gelesen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ja schön, aber die meisten Statistiken sind uninteressant, die Amis können nur Marketing und Entertainment.

Welche fehlt dir und was willst du damit anfangen ?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Habe einen Spezialisten in der Familie, bezüglich "warum Rechts-/Linkshänder". Den Vortrag muss ich hier aber abkürzen. Fazit ist, bereits im Mutterleib werden bestimmte Systemdateien programmiert u.a. auch welche "Führungshand", welches "Leitauge", etc.! Natürlich gibt es auch physische Veränderungen und "Trainingseffekte" und einiges ist auch nicht endgültig erforscht. Aber ein "Rechtshänder" Baby versucht zuerst mit rechts zu greifen,

beginnt die ersten Körperdrehungen über links (da die rechte Hand stützt) und kann auf dem rechten Bein besser stehen als links.

Aber beim Berliner Hauck kann ich mich auch daran erinnern, dass er beidhändig werfen konnte.