• Freundschaft!

Auf Außen wird es bei Vindstärke 1 bleiben.

Erst mal abwarten, ob der wieder fit wird. Daran scheint es aktuell zu hängen, wenn ich das zuletzt richtig verstanden habe. Darum auch noch keine Meldung vom Club (Medizincheck???).

In Sachen LA können wir entspannt abwarten, was passiert. Da kann man bis 15.2 immer noch reagieren. Bin gespannt, sehe morgen bei Pellister aktuell wieder das Duo Musche/Barthold auf der Platte. Dem Norweger ist die Arena dort glaube ich bekannter als allen anderen im Team.

Aber nochmaliger Umzug mit 2 kleinen Kids (die verstehen sich super mit den O'Sullivans) für ein halbes Jahr sehe ich aktuell nicht. Was nicht heißt, dass ein Transfer unmöglich wird. Hannover/Leipzig selbst Lemgo (s. Tulpe) kann man mit Wohnung in MD locker stemmen, wenn es um Spielanteile geht. Aber er wird im Sommer dann 35. Da ist auch die Frage, was kommt danach für ihn. Seine Einstellung ist auf jeden Fall einem Profi würdig. Schau'n mir mal würde der Franz sagen.

Ansonsten alles Gute an den Robster zum 40.

• Ich muss sagen, dass die Situation auf LA ja nicht so ist, dass Ma Mu nur ein kleines Aua hatte und auch Mertens nicht gerade in Topform ist.

Also ist es schon ein Stück Sicherheit 3 Leute zu haben. Allerdings wird der 3. LA wohl auch immer hinter der Bank sitzen, kann also im lfd. Spiel eh nicht eingreifen. Bei bleibender Stabbelität der beiden Stammkräfte wäre meine Tendenz eher auf Goodbye im Winter gepolt.

Vielleicht will er aber auch bleiben und hofft zum Abschluss seiner Karriere noch auf Titelchancen.

• Ich muss sagen, dass die Situation auf LA ja nicht so ist, dass Ma Mu nur ein kleines Aua hatte und auch Mertens nicht gerade in Topform ist.

Da hast Du Recht, wobei Barthold jetzt auch nicht besser war als Mertens. Matze verspricht jetzt eher Besserung. Hoffentlich bleibt es so. Immerhin kommt er grad aus ner schweren Verletzung. Konnte auch niemand damit rechnen, dass es so schnell geht.

Also ist es schon ein Stück Sicherheit 3 Leute zu haben. Allerdings wird der 3. LA wohl auch immer hinter der Bank sitzen, kann also im lfd. Spiel eh nicht eingreifen. Bei bleibender Stabbelität der beiden Stammkräfte wäre meine Tendenz eher auf Goodbye im Winter gepolt.

In der CL war Seb immer Top. Ich würde Buli mit Duo Musche/Mertens und CL mit Duo Barthold/Musche spielen. So wird Matze an die Belastung rangeführt. Und alle 3 kommen bzw. bleiben im Flow. Gegen Wetzlar war ja LA fast so gut wie ein Platz kurz hinter der Bande. Gab in den 60 Minuten einen Ball für Speedy und da wusste der Schiri nicht mal, ob der drin war:lol:

• Da hast Du Recht, wobei Barthold jetzt auch nicht besser war als Mertens. Matze verspricht jetzt eher Besserung. Hoffentlich bleibt es so. Immerhin kommt er grad aus ner schweren Verletzung. Konnte auch niemand damit rechnen, dass es so schnell geht.

Jo er ist schneller als gedacht da. Hat er selber bei handballworld zugegeben. Plan war ja gemeinsam mit Manu nach der Winterpause.

Ich bleibe aktuell bei 3 mit 1 hinter der Bank. Da kann man im Zweifel auch ein Wehwehchen auskurieren. Dafür dann die anderen beide volle Pulle, wie in Zagreb.

• Bleibt der Status Quo, wird diese Ansicht sicherlich bei Spieler und Verein unisono sein. Jedoch muss sich auch erstmal etwas (vor allem für S.B.) reizvolles, ob nun sportlich und/oder finanziell, finden.

• Vielleicht will er aber auch bleiben und hofft zum Abschluss seiner Karriere noch auf Titelchancen.

Wenn er Vertrag hat, hat er Vertrag.

Das Triple will ich ihm auch nicht abspenstig machen. Ich sah es eher durch die Vereinsbrille.

Die Situation des Spielers incl. Familie kann ich halt nicht einschätzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Neben der Stabbelität wäre mir aber auch ne wirklich sehr gute Trefferquote wichtig. Ich meine, nicht nur in 1 oder 2 Spielen, sondern über die Saison in allen Wettbewerben gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das gilt wohl für alle Feldspieler, oder?😉

Nö, die Feldspieler treffen ja über die Saison sehr gut. Steigerungsbedarf gibt´s bei uns halt bei den Außen, die hängen gegenüber den anderen hinterher;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, wenn BILD so vorprescht, dann ist da was dran. Ich nehme nach dieser Schlagzeile sicher an, dass mit Oscar verlängert wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann würde ich mal auf 4 Neuzugänge gehen für die nächste Saison.

Vind für Hornke

Serradilla für Zechel

Mr.X für Portner

Mr. X RL/RM als Ersatz für Zehnder

Dann wären wir bei insgesamt 16 Spielern im Kader, falls Oscar und Daniel verlängern und Sully in Rente geht.

• Meinste der Misha gibt den Toni einfach so her?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

• Neben der Stabbelität wäre mir aber auch ne wirklich sehr gute Trefferquote wichtig. Ich meine, nicht nur in 1 oder 2 Spielen, sondern über die Saison in allen Wettbewerben gesehen.

Das setze ich mal voraus. Leider kann Barthold Mertens über die Quote auch nicht wirklich Druck machen und Ma Mu muss erst wieder zeigen, ob er seine beeindruckende Comeback-Quote halten kann.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oha, wenn BILD so vorprescht, dann ist da was dran. Ich nehme nach dieser Schlagzeile sicher an, dass mit Oscar verlängert wird.

Die Sache mit Oscar ist doch schon durch, nur wir Normalos wissen es noch nicht, weil der Film noch nicht lief. Geduld Obo.

Kannst aber schon mal anfangen zu sparen für die Kiste, denn es werden mehr als 2 Zugänge :hi: