• Ich Tippe mal auf Kräfte schonen für die Verteidigung, dort hat er ja fast durchgekeult. Wird eventuell kömmende Saison anders wenn Toni wieder mit im Boot ist. Das habe ich mir schon so gedacht, als die "Neu"verpflichtung von Toni publik wurde.

Wir reden über Jönsson, oder ? Der war mal einer der besten HBL Spieler...

Muss man den wirklich für die Abwehr schonen? Come on , Buster😃

Alles faule Ausreden. Wiegert hat einen Plan A und den zieht er gnadenlos durch. Das merken die aktuellen Spieler und das sehen auch alle potentielle Neuzugänge.

Überspitzt formuliert kann man sagen, wenn ein RL oder RM das Handballspielen verlernen möchte, so wechselt er nach Magdeburg.

Ein Weber macht das bestimmt auch nur aus familiären Gründen mit. Zehnder, obwohl Torschützenkönig, sucht auch schon das Weite.

Es gab genug Spiele, Jönsson auch im Angriff zu bringen und vor allem zu integrieren. Wieso sollte man da bitte erst eine Saison warten? Seltsam

Jönsson muss sich an gar nichts gewöhnen und wenn Wiegert wirklich der Meinung ist, dass er das System verinnerlichen muss, so geht das auf der Bank ?

• Freundschaft!

Der Mehrwert dieses Spielers liegt doch aber gerade darin, dass er beides richtig gut kann. Wenn ich ihn nur in Abwehr spielen lasse, ist er auch nicht besser als Saugstrup und Bergendahl und nur im Angriff wäre er ein Downgrade zu Gisli oder Claar. Den richtigen dicken Wert fürs Spiel hätte er, wenn er 10-15 Minuten durchackert und dann auf die Bank geht. Sieht der Chef leider nicht so.

Als reiner Abwehrspieler kann er auch von Serradilla ersetzt werden.

Sehe ich ganz genauso. Leider wurde dies bisher nicht genutzt, selbst in Spielen, wo´s vorne mit Gisli o. dem Claaren klemmte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich Tippe mal auf Kräfte schonen für die Verteidigung, dort hat er ja fast durchgekeult.

Das hatte er die Jahre vorher in Melsungen auch und dazu noch auf RM und RL offensiv gespielt. Hinzu kamen EM/ WM mit Island. Also wäre Schonung die falsche Medizin. Wiegert Gedanken sind eben unergründlich.

• Ich hatte schon im Pokal Fred geschrieben, dass Wiegert da Perlen vor die Säue wirft, wenn er ihn nur temporär und vorwiegend defensiv einsetzt. Zufrieden wird er wahrscheinlich nicht sein der Jonsson. In Melsungen oder wo anders würde man so einen kompletten Spieler sicher mit Kusshand nehmen. Aber ich glaub der Rasendoc ist da einer Ente aufgesessen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Bisher hat der Doc aber die Quellen noch nicht genannt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wo erkennen denn da einige immer ein Ö? Er heißt Elvar Örn Jónsson, Ó mit Akut. Im Isländischen wird ó wie „ou“ gesprochen. Z. B. blóð (IPA: [blouð]) = Blut.

Darüber mach ich mir eher weniger Gedanken. Welche Rolle spielt Elvar nächste Saison, wenn Toni für die Abwehr zurück ist, treibt mich mehr um.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Spieler aus der zweiten Reihe haben halt aktuell das "Pech", dass der SCM in dieser Saison nahezu keine langwierigeren Verletzungen im Rückraum hatte. Ein Kay Smits z.B. durfte ja erst seine Klasse zeigen, als OIM verletzt war, ein Zehnder kam, als Claar länger ausfiel. Rotation scheint (zumindest im Rückraum) nicht eingeplant zu sein. Und genau das war das jahrelange Erfolgsrezept eines Wiegert, oder auch seinerzeit Machulla bei der SG.

• Freundschaft!

Der Mehrwert dieses Spielers liegt doch aber gerade darin, dass er beides richtig gut kann. Wenn ich ihn nur in Abwehr spielen lasse, ist er auch nicht besser als Saugstrup und Bergendahl und nur im Angriff wäre er ein Downgrade zu Gisli oder Claar. Den richtigen dicken Wert fürs Spiel hätte er, wenn er 10-15 Minuten durchackert und dann auf die Bank geht. Sieht der Chef leider nicht so.

Als reiner Abwehrspieler kann er auch von Serradilla ersetzt werden.

Genau das meine ich ja. Er war in der Abwehr in dieser Saison quasi unverzichtbar, das ist nächste Saison nicht mehr der Fall (wenn Toni nicht alles verlernt hat), also kann er im Angriff eingesetzt werden.

• Freundschaft!

Die Spieler aus der zweiten Reihe haben halt aktuell das "Pech", dass der SCM in dieser Saison nahezu keine langwierigeren Verletzungen im Rückraum hatte. Ein Kay Smits z.B. durfte ja erst seine Klasse zeigen, als OIM verletzt war, ein Zehnder kam, als Claar länger ausfiel. Rotation scheint (zumindest im Rückraum) nicht eingeplant zu sein. Und genau das war das jahrelange Erfolgsrezept eines Wiegert, oder auch seinerzeit Machulla bei der SG.

Der Witz ist doch, dass es diese Rotation mit OIM/Lagergren gibt und auch mit Saugstrup/Bergendahl. Wenn Wiegert die Qualität dafür sieht, rotiert er auch. Bei Jonsson sah es am Anfang auch danach aus.

• Willst Unruhe stiften?

Quelle sagt bestimmt als Ziel die MT.

Nein und nein!

Hab’s von mehreren Ecken gehört und ganz von ungefähr kommen die Gerüchte auch nicht. Kann natürlich auch eine Ente sein. Aber gleiche Quelle gab mir auch schon im Dezember Info über das aus von Uwe Gensheimer bei den Löwen. Ganz so falsch lag er da auch nicht.

• Freundschaft!

Genau das meine ich ja. Er war in der Abwehr in dieser Saison quasi unverzichtbar, das ist nächste Saison nicht mehr der Fall (wenn Toni nicht alles verlernt hat), also kann er im Angriff eingesetzt werden.

Oder in einer anderen Mannschaft spielen.

• Oh, was wäre das schade - soviel verschwendetes Potenzial. Ich könnte es aus Sicht des Spielers verstehen und aus Sicht des Fans nicht nachvollziehen. Sollte es so kommen, wünsche ich mir, dass die freie Planstelle nicht in Berlin zu finden ist und wenn es verschiedene Quellen für das Gerücht gibt, wäre die Zieloption sicher auch aussprechbar. Feuer frei.

• Oh, was wäre das schade - soviel verschwendetes Potenzial. Ich könnte es aus Sicht des Spielers verstehen und aus Sicht des Fans nicht nachvollziehen. Sollte es so kommen, wünsche ich mir, dass die freie Planstelle nicht in Berlin zu finden ist und wenn es verschiedene Quellen für das Gerücht gibt, wäre die Zieloption sicher auch aussprechbar. Feuer frei.

Ein Verein darf bei den Spekulatius nicht fehlen; Flensburg

• Seid doch mal ehrlich, Gisli und Claar sind im Angriff einfach besser als Jónsson. Und da Jónsson in der Abwehr besser als Gisli ist, spielt er dort auch und geht noch die zweite Welle mit. Außerdem wäre Jónsson ein prima Ersatz im Angriff, falls Gisli oder Claar mal ausfallen sollten. Ich finde das von Benno prima gelöst. Bei Melsungen hätte Jónsson zwar mehr Einsatzzeiten, würde am Ende aber wieder ohne Titel dastehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bei Melsungen hat Jónsson immer volles Rohr gespielt, um dann oft verletzt zu sein.

Das hat Wiegert zumindest schon mal verhindert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Geht ja auch nicht um eine Rangfolge, einfach nur, die Möglichkeiten, die man sich hoffentlich bewusst in den Kader geholt hat, auch nutzen.

Muss ja nicht starten, aber mal 15-20min durchspielen als Entlastung oder einfach auch Alternative im Angriff, wenn es mal stockt... Das trauen ihm hier schon einige zu.

• Freundschaft!

Der Witz ist doch, dass es diese Rotation mit OIM/Lagergren gibt und auch mit Saugstrup/Bergendahl. Wenn Wiegert die Qualität dafür sieht, rotiert er auch. Bei Jonsson sah es am Anfang auch danach aus.

Das Benno nicht unbedingt dem folgt, was uns Fans logisch erscheint und öffentlich diskutiert wird, wissen wird doch seit über 10 Jahren. Zum Teil allerdings auch für mich verständlich. Was Jónsson bei der Verpflichtung mal zugesagt wurde, wissen wir ja nicht. Sollte demnächst Mittún in MD auftauchen, dann nimmt das Gerangel um Spielzeit auf RL/RM doch nur noch zu. Wenn dann persönliche Ambitionen nicht zu den Vorstellungen des Chefs passen, dann knirscht es im Gefüge.

• Seid doch mal ehrlich, Gisli und Claar sind im Angriff einfach besser als Jónsson. Und da Jónsson in der Abwehr besser als Gisli ist, spielt er dort auch und geht noch die zweite Welle mit. Außerdem wäre Jónsson ein prima Ersatz im Angriff, falls Gisli oder Claar mal ausfallen sollten. Ich finde das von Benno prima gelöst. Bei Melsungen hätte Jónsson zwar mehr Einsatzzeiten, würde am Ende aber wieder ohne Titel dastehen.

Ich hab einige Spiele in noch nicht allzu langer Vergangenheit auf´m Schirm, wo sie (insbesonder Gisli) zwar auf der Platte waren, aber spielerisch ausfielen und Elvar trotzdem nicht gebracht wurde. Okay, immerhin haben sie´s im HF in Köln darüber gelöst, dass Elvar bei Zeitspiel nach aufgebrauchten Pässen zum letzten Freiwurf auf die Platte durfte.

Man kann das alles sehen, wie man will. Aber unterm Strich ist´s wie der Reisende aus dem Nachtzug schreibt. Man verzichtet auf Möglichkeiten im Kader, weil alles nach einem festen Plan laufen muss. Neben dem Verzicht auf Würfe aus Rückraum fern, werden kaum noch TG gelaufen, die Außen zu selten miteingebunden, aber dafür immer voll rein ins Zentrum. Wenn es erfolgreich leicht, ist es ja okay, aber wenn nicht, wird ja trotzdem daran festgehalten. Und dies alles macht die Offensive des SCM eben für die Gegner immer ausrechenbarer. Das einzige, was sie halt nicht ganz ausrechnen können, ist die individuelle Klasse von Gisli, dem Claaren und OIM. Aber zum Ende einer langen Saison mit so vielen Spielen fehlt eben mitunter etwas Spritzigkeit und Reaktionsvermögen, körperlich wie auch geistig und dann läuft der Ball eben nicht mehr, es häufen sich die tF und man lässt sich viel zu schnell festmachen.

Nur für die Abwehr hätte man Jonsson nicht holen müssen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid