Jep, stimmt. Auf meiner Karte steht auch kein Termin drauf.
Der wurde ja auch erst heute durch die HBL bestätigt...
Jep, stimmt. Auf meiner Karte steht auch kein Termin drauf.
Der wurde ja auch erst heute durch die HBL bestätigt...
Ab und zu wird die Arena auch für anderes gebraucht. War die letzten Jahre regelmäßig so, dass wir im September öfter gingen.
Weiß aktuell nicht, ob man ggfs. die Maßnahmen für die Halle auf Sommer (Juni bis August) und Winter (Dezember Januar) aufteilt.
Merkwürdig ist schon, dass im Dezember noch gar kein Heimspiel drin ist. Der Spieltag gegen Kiel ist ja auch vorgezogen. Entweder ist die Arena für anderes verplant oder hängt das vielleicht mit der WM zusammen? Das noch Umbau / Renovierungen anstehen?
Eine andere Frage: Ich habe gestern mein Auto wie gewohnt etwas weiter geparkt und beim Laufen zur Halle gesehen, dass der Parkplatz am Gübser Weg komplett frei zugänglich war. Schranken waren offen und die Parkenden wurden nicht abkassiert (kostete letzte Saison noch 5€). Streiken die Parkwächter
oder ist der Parkplatz diese Saison generell kostenlos nutzbar?
Ich meine, der hat jetzt automatische Kennzeichenerfassung.
Das war 10 Seiten vorher schon mal Thema, zwischen 2673 und 74. Es scheint da wohl noch keine einheitliche Regelung zu existieren.
Ich glaube die Parkplätze am Gübser Weg sind jetzt generell 24/7 auf automatische Kennzeichenerfassug umgestellt.
Ausnahme (auf den Handball bezogen) sind die Punktspiele des SCM. Dort ist die erste Einfahrt ausschließlich reserviert für VIP-Besucher des Spiels. Da es gestern ein CL-Spiel war, wird es diese VIP-Pakete (inkl. Parkplatz) nicht geben.
Wie es beim Fussball aussieht, weiß ich nicht.
So weit, so gut, Kennzeichenerkennung verstehe ich ja, aber wie wird das denn abgerechnet?
Im Normalfall buchst du vorher den Parkplatz. Wer das nicht macht, sondern sich eifach dahin stellt, dem flattert dann eine teure Rechnung ins Haus.
Im Normalfall buchst du vorher den Parkplatz. Wer das nicht macht, sondern sich eifach dahin stellt, dem flattert dann eine teure Rechnung ins Haus.
Wie das im Normalfall läuft, Mautstelle, Flughafen, Parkhaus oder so, weiß ich auch, aber ich bin jahrelang auf genau diesen Parkplatz gefahren und habe einer Person mit Weste meinen 5er in die Hand gedrückt und dann war es das und hier hat noch keiner gesagt ob ich jetzt irgendwie vor 1 Spiel irgendwo was buchen muss oder ob es einen Kassenautomaten gibt, Vorkasse oder nachträgliche Abrechnung oder wie auch immer?
Aber ich weiß, dass ich das vor dem nächsten Spiel aufgeklärt habe, wenn das hier keiner vernünftig erklären kann.
So weit, so gut, Kennzeichenerkennung verstehe ich ja, aber wie wird das denn abgerechnet?
Das wurde bei den Blau-Weißen ausführlich erklärt vor Saisonbeginn:
Freundschaft!
Aber ich weiß, dass ich das vor dem nächsten Spiel aufgeklärt habe, wenn das hier keiner vernünftig erklären kann.
Vielleicht klärst Du es noch schnell bis morgen:
Flexible Bezahlung: direkt vor Ort oder bequem online – auch bis zu 48 Stunden später hier möglich.
Freundschaft!
Gilt das bei Handballspielen genauso? Dann gucke ich mir das in Ruhe an, nur jetzt nicht mehr.
Gib doch in dem Link einfach mal Dein Kennzeichen ein. Dann weißt Du sofort, ob eine Forderung gegen Dich offen ist oder nicht.
Freundschaft!
Gib doch in dem Link einfach mal Dein Kennzeichen ein. Dann weißt Du sofort, ob eine Forderung gegen Dich offen ist oder nicht.
Ich habe das System dort diese Saison noch nicht genutzt, aber ich habe es jetzt geschnallt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man jetzt im Vorfeld eines Spiels irgendwas machen muss, damit man vor Ort am Parkplatz keine böse Überraschung erlebt und weggeschickt wird. So ungefähr war ja auch die Ausgangsfrage.
Ich habe das System dort diese Saison noch nicht genutzt, aber ich habe es jetzt geschnallt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man jetzt im Vorfeld eines Spiels irgendwas machen muss, damit man vor Ort am Parkplatz keine böse Überraschung erlebt und weggeschickt wird. So ungefähr war ja auch die Ausgangsfrage.
vorher muss man nichts machen, vor Ort am Automaten bezahlen oder den QR-Code scannen der überall auf dem Parkplatz an den Laternen hängt, Kennzeichen eingeben und per Kreditkarte bezahlen. Am Mittwoch scheint aber das System nicht funktioniert haben, das Kennzeichen wurde nicht erkannt --> somit keine Forderung offen.
vorher muss man nichts machen, vor Ort am Automaten bezahlen oder den QR-Code scannen der überall auf dem Parkplatz an den Laternen hängt, Kennzeichen eingeben und per Kreditkarte bezahlen. Am Mittwoch scheint aber das System nicht funktioniert haben, das Kennzeichen wurde nicht erkannt --> somit keine Forderung offen.
So kann es gerne weitergehen.
Auf dem Lidl- und Toom-Parkplatz gab es zu Anfang auch Probleme mit der Bezahlung über App. Ich wollte bezahlen, es kam aber immer eine Fehlermeldung. Beim 2. Mal durfte ich dann aber 35 € nachlöhnen und seitdem fahre ich auf den Stadionparkplatz.
Beim Nachbarn in Brückfeld wurden inzwischen die Spiele in der 2. Liga bis Ende November angesetzt. Es ist dann demnächst auch mit den Ansetzungen für die Heimspiele im November gegen Flensburg und Eisenach zu rechnen.
Wird ja nur in einem Nebensatz erwähnt. Ansonsten der Spielbericht.
Wird ja nur in einem Nebensatz erwähnt. Ansonsten der Spielbericht.
Auf die Schlagzeile kam es mir nicht an. Es ging mir um den Spielbericht und ganz besonders um Thielicke.
Ich hatte vorher die Papierausgabe in der Hand und da ist der Bericht unter dem Titel "Wiegerts Top-Talent sticht sofort" zu lesen. Der "Wirbel um Claar" kommt da nur im Nebensatz vor und nicht im Titel.