Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!


    Für Magdeburg geht es nur noch um den Gruppensieg, nicht um das Weiterkommen. Und der ist dank FAG nicht unbedingt so wertvoll, da man auch so trotzdem einen anderen Gruppensieger ziehem kann. Von daheri ist das doch alles nicht ganz so wichtig.

    Das stimmt nicht, durch den direkten Einzug von Göppingen, kommen zu den 3 Gruppenersten nur die drei besten Gruppenzweiten weiter und die Gruppenersten haben beim Rückspiel Heimrecht.
    Tatabanya ist übrigens auch schon weiter, es geht aus den o. g. Gründen um den Gruppensieg.

    • Offizieller Beitrag


    Das stimmt so nicht, das liegt auch ein Stück weit an den Vereinen. Göppingen hat unter der Woche spielfrei, das Spiel beim BHC wurde auf den 7.4. terminiert. Damit hat man sich die Woche vor einem möglicherweise entscheidenen Spiel freigehalten. Es gibt nicht viele Lücken im Kalender, es kann viele Gründe haben - aber eventuell hätte auch der SCM sein Spiel statt diese Woche anderweitig terminieren können?

  • Das stimmt so nicht, das liegt auch ein Stück weit an den Vereinen. Göppingen hat unter der Woche spielfrei, das Spiel beim BHC wurde auf den 7.4. terminiert. Damit hat man sich die Woche vor einem möglicherweise entscheidenen Spiel freigehalten. Es gibt nicht viele Lücken im Kalender, es kann viele Gründe haben - aber eventuell hätte auch der SCM sein Spiel statt diese Woche anderweitig terminieren können?

    Man hätte es zumindest versuchen können. Vielleicht hat man es auch, was ich aber nicht glaube, weil darüber nichts kommuniziert wurde. Was wiederum beim geliebten Verein nichts bedeuten muss. Schließlich hatte man ja großspurig verkündet, das FF an die Elbe holen zu wollen, obwohl die Halle zum Termin gar nicht frei war. Daraus könnte man gelernt haben, lieber gar nichts mehr zu verkünden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Synergieeffekte nutzen, die können die Toreinspieler und das Magdeburger Lied singen 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zur Länderspielpause und davor zur WM wurde sich doch beklagt, dass der Rythmus nun unterbrochen ist und man lieber weiter spielen will. Eine größere Pause ist also vielleicht garnicht gewollt.
    Das Spiel am Samstag kommt übrigens auf ehftv.com.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Mal ne Frage.
    Kann jemand sagen wo am Ostersonntag in Hannover die SCM-Fans sitzen?
    Gästeblöcke O1 und O2 ?
    Warum kann man keinen Oberrang buchen?
    Wir überlegen einen Osterausflug zu machen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Das Youngster gehen ist so normal wie es abends dunkel wird. Es geht ein Youngster, der auf seiner Posi max. Nr. 3 im Männerbereich wäre und er geht zu einem anderen Drittligisten. Wir verlieren kein Supertalent an die Füchse oder etwas ähnlich furchtbares.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mhmm Richter , Czech,Jahnke, Ambrosious usw waren schon Talente die man in der 1. hätte einbauen können und teileweise erfolgreich schon hat.
    Und leider wird Richter nicht der letzte sein

  • Richter statt Weber, Czech statt Musche, Jahnke statt Sully, Ambrosius statt Green.


    Wir würden glatt Meister werden.

  • Mal ne Frage.
    Kann jemand sagen wo am Ostersonntag in Hannover die SCM-Fans sitzen?
    Gästeblöcke O1 und O2 ?
    Warum kann man keinen Oberrang buchen?
    Wir überlegen einen Osterausflug zu machen.

    Das ist in der AWD-Hall normal. Der wird wahrscheinlich solange geschlossen bleiben, bis die unteren Ränge alle verkauft sind. Der besseren Stimmung halber und vielleicht, damit die Putzkolonne nicht so viel zu tun hat.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Und Jahnke hätte für Haas oder van Olphen in der Abwehr und Mitte spielen können. Ich glaube nicht, dass man da einen Unterschied gesehen hätte.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Aber Haaß und v. Olphen sind zum Glück jetzt nicht mehr so der Maßstab. Die einzige Frage, die ich ernsthaft aufmachen würde im Moment, wäre Sohmann oder Mertens. Aber auch das ist unnütz, weil die Entscheidung gefallen ist. Nun muss man sehen, wie es funzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige