Der SC Magdeburg-Thread

  • Einen Charakter, wie P. Weber einer scheint, den brauchen wir hier nicht unbedingt. Um uns voran zu bringen, müsste er Abwehr und Angriff können, um einen scheinbar schwierigeren Typen in die Mannschaft zu holen.


    Dass er zurück nach Leipzig will, hat bzw. sind ja persönliche Gründe. Allein deshalb sollte man in Wetzlar kein großes Aufheben drum machen.


    Außer Musche scheint doch in den letzten Jahren auch kaum einer mit größerer Reifen bzw. Demut aus dem SCM-Nachwuchs rausgekommen zu sein, der aus seinem Talent heraus so hart weitergearbeitet hätte, den Sprung zu schaffen.

  • Wir haben nächste Saison drei Kleiderschränke für die Abwehr: ein Kroate, ein Pole und ein Russe. Wieviel Abwehrspieler brauchen wir denn noch ? Willst Du eine Schrankwand aufstellen ? Für Damgaard gibt es keinen adäquaten Ersatz, falls es nicht bei ihm läuft oder er verletzt sein sollte. Ein zweiter RL mit Offensivqualität ist mMn wichtiger. Wenn er auch Abwehr kann ok. Wenn nicht, wäre das für mich kein Ausschlußkriterium.

  • Einen Charakter, wie P. Weber einer scheint, den brauchen wir hier nicht unbedingt. Um uns voran zu bringen, müsste er Abwehr und Angriff können, um einen scheinbar schwierigeren Typen in die Mannschaft zu holen.


    Dass er zurück nach Leipzig will, hat bzw. sind ja persönliche Gründe. Allein deshalb sollte man in Wetzlar kein großes Aufheben drum machen.



    Ich glaube es steht uns nicht zu das aus der Entfernung zu beurteilen, ob man sich da als Wetzlarer nun darüber aufregen muss. Nach gerade einmal gut 6 Monaten mit der Nummer zu kommen hat für mich schon ein Geschmäckle (zumal auch noch kolportiert wird, dass der Grund nur vorgeschoben sei). Auf Grund seines Alters ist er sicher auch als Perspektivspieler geholt worden. Wenn dann die Kaderplanung so schnell ad absurdum geführt wird, kann da wohl kaum jemand glücklich sein.

  • Wir haben nächste Saison drei Kleiderschränke für die Abwehr: ein Kroate, ein Pole und ein Russe. Wieviel Abwehrspieler brauchen wir denn noch ? Willst Du eine Schrankwand aufstellen ? Für Damgaard gibt es keinen adäquaten Ersatz, falls es nicht bei ihm läuft oder er verletzt sein sollte. Ein zweiter RL mit Offensivqualität ist mMn wichtiger. Wenn er auch Abwehr kann ok. Wenn nicht, wäre das für mich kein Ausschlußkriterium.

    Der Punkt beim Anonymen war, dass es etwas geben muss was einen 'schwierigen Charakter' aufwiegt. Das war in seinen Augen das "komplette Paket".
    Und so gut ist P.Weber in meinen Augen auch nicht, dass man für seine Offensivqualitäten gleich mehrere Sachen in kaufen nehmen sollte.



    Das es weniger die sportlichen Qualitäten sind, hatte ich, ohne es wirklich zu wissen, schon geahnt. Mit 24 kann er sich ja noch entwickeln, reifer werden und dann auch Deinen moralischen Ansprüchen gewachsen sein. Sportlich ist seine Entwicklung, seit dem Abgang vom Club, aber durchaus positiv verlaufen.
    Unabhängig davon, daß wir hier nur in der Gerüchteküche unterwegs sind, würde ich es auch begrüßen, wenn wieder ein Spieler aus der Region für die I. Mannschaft aufläuft, quasi als Ersatz für den Graf.

    Im persönlichen Gespräch ist er doch recht umgänglich. Ich wüsste also nicht, was das dann mit meinen moralischen Ansprüchen zu tun hat.
    Handball ist aber auch Mannschaftssport, was eine gewisse Diziplin und Integrationsfähigkeit notwendig macht.
    Und bei letzterem spricht sein bisheriger Werdegang m.E. seine eigene Sprache.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • #Neuland.... verstehe ich gerade nicht.

    Vernünftiges Netz (z. B. LTE) um aus der Halle den Stream ins Netz sprich Internet zu kriegen. Ich denke an der Stelle hapert es am meisten (s. Blackout zu Weihnachten mit dem Strom).

  • Weiß gar nicht, ob das hier passt, aber in der 3. Liga Nord habe ich zur 2. vom SCM nichts gefunden außer einem Spiel gegen Stralsund von irgendwann...


    Unsere Youngsters sind zurück in der Erfolgsspur. Gewinnen mit 33:27 gegen die 2. von Flensburg...


    Zeigen den Großen auch ohne Link im Tor (war ja mit in Israel) wie man Flensburg schlägt. Mit jetzt 15 Pluspunkten und dem Restprogramm sollte man die Pflicht schaffen (Klassenerhalt). Bin dann mal auf den Spielbericht gespannt...

  • L

    Vernünftiges Netz (z. B. LTE) um aus der Halle den Stream ins Netz sprich Internet zu kriegen. Ich denke an der Stelle hapert es am meisten (s. Blackout zu Weihnachten mit dem Strom).


    LTE versteh ich, hab ich 8o

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Übrigens: der SCM siegt 38:22 in TelAviv

    good job

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • L


    LTE versteh ich, hab ich 8o

    Na siehste ein Stream aus Dänemark, Ungarn und auch Israel geht. Nur in Deutschland (insbesondere bei uns in MD) geht es nicht. Das ist halt "toll". Auch wenn es hier sicherlich nur an den Bedingungen in der Halle liegen wird.

  • Übrigens: der SCM siegt 38:22 in TelAviv


    Glückwunsch, ansonsten hohle Veranstaltung.
    Was soll so etwas?
    Champions League aufgebläht ohne Ende, Resterampe im Dönercup.
    Das Heimspiel gegen die Israelis verkneife ich mir, vollkommen Banane.
    Und wenn es Wiegert wirklich will mit dem Nachwuchs, wann wenn nicht in dieser Partie.

  • Also aus Israel hatte ich nur HZ1 gesehen. Und da bin ich froh, dass sie so nicht gegen den THW gespielt haben. Denn dann wären die Messen schon nach 20 min gegen uns gesungen gewesen. Was für eine Fehlerqoute. Der Gegner war nicht in der Lage, das zu nutzen. Es ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied in der Besetzung zwischen Lemke, Sully und Mads zu Tulpe, Marko und Zele festzustellen. Nach HZ1 hätte ich mit so einem Endstand nicht gerechnet. Glückwunsch zur Höhe des Sieges.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na siehste ein Stream aus Dänemark, Ungarn und auch Israel geht. Nur in Deutschland (insbesondere bei uns in MD) geht es nicht. Das ist halt "toll". Auch wenn es hier sicherlich nur an den Bedingungen in der Halle liegen wird.

    An den Bedingungen in der Halle liegt es nun wahrlich nicht. Wir haben ja nun mehrfach für Sport1 aus der Halle gestreamt. Seit Beginn der Saison hat die MDCC einen superschnellen Internet-Anschluss an unseren Kamera- und Regieplatz geschaltet. Nach meinen Informationen wollte die EHF als Rechteinhaber keinen Stream aus Deutschland. Warum auch immer. Wie gesagt, an den technischen Bedingungen liegt es nicht.

  • Also aus Israel hatte ich nur HZ1 gesehen. Und da bin ich froh, dass sie so nicht gegen den THW gespielt haben. Denn dann wären die Messen schon nach 20 min gegen uns gesungen gewesen. Was für eine Fehlerqoute. Der Gegner war nicht in der Lage, das zu nutzen. Es ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied in der Besetzung zwischen Lemke, Sully und Mads zu Tulpe, Marko und Zele festzustellen. Nach HZ1 hätte ich mit so einem Endstand nicht gerechnet. Glückwunsch zur Höhe des Sieges.

    Der Gegner hatte Zweitliganivea. Wenn sie so ein Spiel locker angehen, ohne harte Abwehr und noch mit Fehlern und trotzdem mit +16 gewinnen, erübrigt sich ob des Gegners eigentlich jede ernsthafte Spielanneliese. Den Trip können sie auch als Kurzurlaub und teambildende Maßnahme abrechnen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hab in der 1. Halbzeit zu meiner Frau gesagt: Die sind gedanklich schon am Strand.
    Mehr als zweite Liga waren die Israelis nicht. Das hätte schon nach 30 Minuten +10 stehen können.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • An den Bedingungen in der Halle liegt es nun wahrlich nicht. Wir haben ja nun mehrfach für Sport1 aus der Halle gestreamt. Seit Beginn der Saison hat die MDCC einen superschnellen Internet-Anschluss an unseren Kamera- und Regieplatz geschaltet. Nach meinen Informationen wollte die EHF als Rechteinhaber keinen Stream aus Deutschland. Warum auch immer. Wie gesagt, an den technischen Bedingungen liegt es nicht.

    Okay, dann ist es jetzt mit MDCC besser geworden. Das mit der EHF kann natürlich auch an BEin und dem Stress mit der WM liegen oder an den steuerlichen Regelungen in Deutschland liegen. Die sollen ja auch nicht ohne sein. Who knows. Auffällig ist, dass auch die anderen deutschen Mannschaften als Heimteam alle nicht gestreamt werden. War mir vorher gar nicht aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens liegt das daran, dass für Übertragungen der Spiele (auch Livestreams) die Rechte bei der EHF erworben werden müssen. Sobald Rechte erworben werden und ein Spiel übertragen wird, dann wird in allen anderen Ländern das Spiel über ehftv.com ausgestrahlt. Deshalb können wir oft die deutschen Auswärtsspiele sehen, weil die Spiele im Land der Heimmannschaft im TV zu sehen sind.

  • Meines Wissens liegt das daran, dass für Übertragungen der Spiele (auch Livestreams) die Rechte bei der EHF erworben werden müssen. Sobald Rechte erworben werden und ein Spiel übertragen wird, dann wird in allen anderen Ländern das Spiel über ehftv.com ausgestrahlt. Deshalb können wir oft die deutschen Auswärtsspiele sehen, weil die Spiele im Land der Heimmannschaft im TV zu sehen sind.

    Das klingt in sich schlüssig, allerdings mit der fatalen Folge, wenn das eine nicht, dann das andere auch nicht. Ich habe einen Livestream eigentlich immer als Alternative zu einer nicht stattfindenden TV-Übertragung verstanden. Aber der Handball macht in den Verbänden mit seiner Arbeit bezüglich Events, Termine und Medien ja international und national schon seit Jahr und Tag mächtig was her und der deutsche TV-Markt haut sich für die gerne mal als zweite Teamsportart hinter Fußball bezeichnete Sportart traditionell auch dolle in die Bresche. Alles nix neues. Der zweitwichtigste EC findet fast völlig unter Ausschluss des hiesigen TV statt. Die CL nur für Sky-Abo. Es ist zum kotzen. :wall:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Nicht ganz korrekt,
    Sky News zeigt nun Sonntag, 21:45 - 22:15 das Champions League Magazin.


    EHF Cup fand gestern gestern in Sachsen Anhalt heute statt, das war es dann aber auch.


    Aber das ist in Summe wahrlich beschämend.

Anzeige