Der SC Magdeburg-Thread

• Achja ich habs irgendwie schon vorher gedacht. Der SCM biete den Heimfans diese Saison immer etwas mehr Spannung. Denke es wird wohl ein ein zwei Tore Sieg doch noch werden. Auf in die 2. Halbzeit.

• Ich fand 4015 Zuschauer garnicht so schlecht bei einem Hinspielsieg mit 7 Toren.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Die Youngsters gewinnen in Braunschweig mit 30:24.

Altjührden spielt 30:30 gegen Fredenbeck.

Somit reicht den Younsters am letzten Spieltag ein Sieg gegen Flensborg zum Klassenerhalt.

• St. Raphael gewinnt mit 31:23 in Melsungen und zieht ebenfalls ins Final 4 ein.

Damit nehmen am Final 4 in Göppingen:

St. Raphael
    Füchse Berlin
    FA Göppingen
    SC Magdeburg

teil.

Mal schauen was bei der Auslosung am Dienstag rauskommt?

• Wow, Melsungen verliert zu Hause höher als auswärts. also das wird ein heißes, auch sportlich sicherlich hochwertiges FF. FAG ist für mich Außenseiter in eigener Halle, was den Reiz aber sogar noch erhöht.
    Zum SCM nur kurz, auch beim 15:18 zur Hz. hatte ich nicht das Gefühl, dass es irgendwie schwierig werden könnte und das ist mittlerweile sehr wohltuend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klasse Schiedsrichter, endlich gab es mal 2 Minuten für Schauspielerei.
    Das wünschte ich mir auch für die Bundesliga.

Wie sagte Lemke nach dem Hinspiel? Gurkentruppe. Genau so arrogant haben wir in Hälfte 1 gespielt.
    Das begann bei Quenstedt und hörte bei Bagersted auf.

Noch was zum Meckern. Wenn ich schon Bu desligapreise zahlen muß, dann erwarte ich auch, daß der Zylinder ipunter der Decke hängt.
    Wir haben das nicht geschafft, weil die Zeit zu knapp war. Komische Ausrede.
    Und die Vorstellung der spanischen Mannschaft hätte Michme ruhig mal üben können.

Final4 ist gebucht, nun schauen wir voller Spannung auf Dienstag.

• Du regst dich immer über Sachen auf, die fallen mir nicht einmal auf. So unwichtig finde ich das.

• Ich hatte da ein Foulspiel erkannt und war doch sehr darüber verwundert, dass der Schiri 2 min für Schauspielerei gab. Wo ich saß, hatte der ganze Zuschauerblock vorher nur darüber diskutiert, ob es jetzt 2 Minuten oder glatt Rot für den Spanier geben muss. Nach der krassen Fehlentscheidung war dann aber die Halle da und hat es für die Spanier nicht einfacher gemacht. Dario war gestern nur durchschnittlich und hat in den letzten Minuten der 1. Halbzeit leider ein paar Mal gepennt, während der spanische Keeper in der 1.Halbzeit richtig stark war und viele freie Bälle wegnahm. In der 2.Halbzeit haben sich die Spanier dann an Green aber "die Zähne ausgebissen". Man merkt auch eine sichtliche Qualitätssteigerung, wenn Musa und Christiansen für Baegerstedt und Zele kommen. O'Sullivan gestern bärenstark, eine Augenweide ihm zuzusehen. Der Begriff Gurkentruppe, falls Lemke das wirklich gesagt haben soll, ist natürlich hart, aber bis auf den Keeper und die Außen waren die Spanier gestern klar unterlegen.

Gegen Granollers fehlte letztes Jahr auch schon der Würfel. Ich finde das auch komisch, wenn ein Europapokalspiel seitens des Managements so lässig angegangen wird, als sei es ein Freundschaftsspiel. So kann man doch eigentlich nur handeln, wenn sich für dieses Spiel keine Sponsoren dafür gefunden haben, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Und selbst wenn, so wirkt der Würfel doch modern, im 21. Jahrhundert angekommen und ist ein toller Service für die Fans.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Meine Glaskugel sagt:
    SCM-St. Raphael
    Göppingen- Berlin

und wer gewinnt den EHF-Cup?
    St. Raphael oder Göppingen?
    :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich steh auf dem Schlauch und verstehe nur Bahnhof.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die von gegenüber scheiterten an der Eintracht.

Ach ja. Das muss wohl am Maiwasser liegen, dass ich darauf nicht gekommen bin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid