Der SC Magdeburg-Thread

  • @Katja- ich soll Dich ganz herzlich von Vedran Zrnic grüßen. Vedran: " Du bist doch aus Magdeburg. Richte bitte ganz liebe Grüße an Eure Fahnenschwenkerin aus!"

  • Geht ja gut los, oder eigentlich schon bevor es losgeht ... Kreuzbandriss bei Moritz Preuss ;(. Gute Besserung!


    Ja, gerade gelesen. Gute Besserung ebenfalls.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • "Der 24-jährige Magdeburger Neuzugang Moritz Preuss hat sich beim
    gestrigen Training eine schwere Knieverletzung zugezogen. Wie die finale
    ärztliche Untersuchung am heutigen Dienstag betätigt hat, hat der
    Kreisläufer einen Kreuzbandriss erlitten und wird dem SCM langfristig
    fehlen. Die Ausfallzeit wird mit 9 - 10 Monaten prognostiziert."
    Also irgendwie haben wir mit den neuen immer Glück.... Aber alles gute für Moritz

  • Dann war das mit Erik Schmidt ein Glücksgriff.
    Albin nicht fit, nun Preuss verletzt, aktuell also nur noch 14 Mohikaner + 1x Nachwuchs.


    Der Ticketverkauf ist angelaufen, Partie gegen Kiel ist schon fast ausverkauft.

  • Ja, gerade gelesen. Gute Besserung ebenfalls.


    Den Genesungswünschen schließe ich mich natürlich an. Sehr Schade für Moritz. Diese Verletzung bedeutet wahrscheinlich, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Für den Club neben RR eine weitere Baustelle nun auf KM.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann war das mit Erik Schmidt ein Glücksgriff.


    Ich wußte noch gar nicht, dass du optimistische Veranlagungen in dir trägst :hi:
    Schmidt wurde ja für die Abwehr verpflichtet. Preuss für die Offensive. Wenn nicht nachverpflichtet oder Nachwuchs zugeführt wird, wird mir um Musa´s Gesundheitszustand bange.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Erich kann das schon vorne, er hat es damals in Ludwigshafen ja gezeigt. Im Nachhinein trotzdem scheisse, alles Gute an Moritz und nun Erich,zeigs Petko und Bob

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Da fällt mir nicht mehr zu ein als üble Flüche. :wall: Celje hat nicht ganz Unrecht. Ich weiß nicht, ob es für Musa ohne Schmidt besser aussähe. Die Intention der Verpflichtung war natürlich, wie Obo es sagt. Ich glaube aber schon, dass Erik offensiv mehr kann als Plaza.

  • Ich glaube aber schon, dass Erik offensiv mehr kann als Plaza.


    Der Glaube ist was für die Kirche. Bei meinem Arbeitgeber und im Leistungssport zählen Fakten und Tatsachen. Und Tatsache ist, dass wir am Kreis was die Offensive betrifft, nicht spitzenmäßig aufgestellt sind. Das sollte mit Preuss ja besser werden. Ich hoffe natürlich auch, dass Schmidt sich offensiv als Verstärkung oder zumindest als Alternative für das Kreisspiel erweisen kann. Aber durch den Ausfall von Preuss sehe ich da eine deutliche Schwächung. Na ja, was meinen Glauben betrifft...da bin ich eher heidnischer Ungläubiger.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich stelle überhaupt nicht in Frage, was Du sagst, @obo. Natürlich ist der Ausfall eine deutliche Schwächung. Trotzdem ist es im Nachhinein ein Glücksfall, dass Erik verpflichtet wurde.

  • Trotzdem ist es im Nachhinein ein Glücksfall, dass Erik verpflichtet wurde.


    Das stelle ich ja auch nicht in Frage. Als Gutfan und Optimist würde ich nicht von Glücksfall reden, sondern von weiser Voraussicht des GF Sport :hi:


    Natürlich würde es ohne die Verpflichtung von Erik richtig düsterer am Kreis aussehen. Aber angesichts eines noch in Reha befindlichen RR und der nun aktuellen Verletzung von Preuss hoffe ich, dass der Club nochmals tätig wird, bevor die Saison los geht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das geht ja schon wieder prima los. Gute Genesung Moritz.


    Mit dem Glücksgriff ist das so eine Sache. Der Club könnte jetzt versucht sein, mit Musa und Erik über die Saison zu kommen - irgendwie und mit Abstrichen um zusätzliche Ausgaben zu vermeiden.. Hätte man Schmidt nicht verpflichtet, wäre jetzt klar, dass nachverpflichtet werden MUSS. So ist es nicht ganz so eindeutig. Insbesondere vor dem Hintergrund der RR-Problematik könnte das KM-Thema durchaus hinten runter fallen oder uns erwartet eine Übergangssaison...

  • Erstmal gute Besserung für Moritz.
    Lagergreen hat sich in Haldensleben schon ein bischen mit warm gemacht "leichte Läufe und werfen". Hoffen wir mal, dass es bei ihm nicht mehr so lange dauert. Am Kreis gabs von Erik auch ein paar gute Angiffsaktionen, also hoffen und schaum wir mal.
    Wenn nachverpflichtet werden sollte, würden uns Hauruckaktionen kaum etwas bringen, weil nur um die 16 Leute vollzubekommen ist rausgeschmissenes Geld.
    Gibts eigentlich heute einen Livestream aus Halle?

  • Siehst Du, Obo, dann sind wir uns doch völlig einig. Und Deine Hoffnung teile ich zudem. Ich befürchte allerdings, dass sie enttäuscht wird.

  • Also jetzt mal mit ganz viel bösem Spott, jemanden zu verpflichten der hier dann gar nicht spielen kann, schaffen auch nur wir oder? Hat Knorr eigentlich schon was vor? Klar nicht seine Position aber fürs Papier? :irony: :irony: :irony:

  • also selbst mit musa und schmidt ist der scm doch besser aufgestellt als letztes jahr....


    klar ist die verletzung von preuss echt sch.....insbesondere für den spieler...
    eine verstärkung wäre er allerdings auch nur, wenn er nicht so eine schlechte saison wie die letzte zeigt...


    schmidt hat doch schon nati und auch bei den füchsen bewiesen, dass er vorne auch kann-
    ich denke der grobe nachteil ins gesamt ist, dass preuss und musa zwei sehr verschiedene spielertypen sind,
    hingegen schmidt eher sehr an musa angeglichen....

  • Oh das tut mir leid mit Preuss, gute Besserung aus Nordhessen. Ich dachte man könnte am Wochenende den SCM mit voller Kapelle sehen nun diese schlechte Meldung. Echt schade und die Saison ist für ihn fast gelaufen.

  • So einen Start wünscht man keinem!
    Gute Genesung an Preuss :bigok: und möge er sich mit dieser schweren Bürde dennoch beim SCM etablieren.

Anzeige