HC Rhein Vikings

• Eine Frage an die Regelkundigen:

Falls die Vikings die Saison nicht zu Ende spielen, werden sie dann auf die 5 Absteiger angerechnet? Ich meine, es gab da in der Vergangenheit schon einmal andere Praktiken.

• ich wüsste jetzt nichts anderes, als dass sie als 1. absteiger laufen....
    eigentlich müssten dann auch alle spiele aus der wertung genommen werden...

• So kenne ich es aus der Vergangenheit, sie wären dann der 1. von 5 Absteigern. Alle bisherigen Ergebnisse werden annulliert und die Tabelle könnte sich verschieben. Nach dem heutigen Stand würde Hagen mit dem HSV tauschen, Hagen 14. HSV 13., Coburg käme 1. Punkt näher an Balingen ran, aber das war`s auch schon.
    Ich denke aber auch nicht, dass sie die Saison zu Ende spielen.

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Nun keiner hat die Neusser gezwungen diese "Ehe" einzugehen

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied oder gräbt sich halt sein eigenes Grab

In Neuss hatte man viele Schaufeln

Danke.

• Jetzt hat D'doof doch seinen Handball-Bundesligisten (zumindest teilweise) :) :301 Moved Permanently

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich bezweifle stark, dass das dem BHC u. besonders seinen Fans dienlich ist :verbot: .

Die Düsseldorfer sollten sich endlich mal komplett aus dem Handballsport raushalten. Das ist einfach nicht ihr Ding ;) .

• Ich wollte die Tage schon schreiben, dass der BHC wohl das nächste "Zugpferd" werden soll.
    War ja zu erwarten. :D

• Die Stadt soll für 70% des Etats verantwortlich sein ? 8o

Das verstehe wer will. 70 % des Etats über Stadt oder stadteigene oder beteiligte Betriebe (welcher der beiden Städte eigentlich ?) und jetzt die Infos zum Engagement Düsseldorfs beim BHC. Ohne Kenner der Szene in Neuss und Düsseldorf zu sein, wunderts mich nicht, dass das alles kaum was werden kann /konnte.

• Ich bezweifle stark, dass das dem BHC u. besonders seinen Fans dienlich ist .

Nein, die Fanszene des BHC ist mit dieser Entwicklung ganz und gar nicht einverstanden. Man hat erkannt und hingenommen, dass der Verein zwei, drei Spiele pro Saison in einer großen Arena braucht um mit der Infrastruktur, die man im Bergischen hat (Unihalle/ Klingenhalle) in der 1. Liga wettbewerbsfähig zu bleiben. Das ganze hat mal man seinerzeit als Highlightspiel ausgerufen und auch gut beworben. 9.000 Zuschauer bzw. 13.700 Zuschauer in Köln waren auch ne Hausnummer, da war man auch stolz drauf.

Aber die 6.800 bzw. 5.400 Zuschauer im Dome als herausragend zu verkaufen, den Düsseldorfern gleich für die nächsten 3 Jahre sämtliche Topspiele zu verkaufen und dem Bergischen Fan, der es in den letzten 12 Jahren geschafft hat, zwei eigentlich nicht wohl gesonnene Städte in diesem Bereich zusammen zu führen, nun den Bodensatz an Spielen da zu lassen, geht gar nicht.

• ich gehe mal davon aus, dass die kosten bei einem deal über 3 jahre erheblich gedrückt werden
    konnten - sprich planungssicherheit
    gleichfalls ist man bei 3 spielen pro saison zumindest schon mal in ansatz auch für sponsoren
    in düsseldorf interessant- und sei es nur für sponsor of the day oder soetwas
    letztlich wird man bei der trotzdem vorhandenen nähe der spielstätten den ein oder anderen
    zuschauer mehr in den anderen hallen begrüssen dürfen wenn man weiterhin so attraktiven
    handball spielt
    und trotzdem muss der verein auch die finaziellen sachen im auge behalten- ich könnte mir vorstellen
    dass die 2.ligasaison und auch die jetzige saison richtige kraftakte sein werden- das hält man auf dauer
    mit dem kader nicht unbedingt durch, wenn man die kleineren verhältnisse zu hause zugrunde legt...

also auch wenn es nicht jeder fan gutheisst- die erwartungshaltung wird dort nach der hinrunde noch
    höher sein, da muss sich der verein einiges einfallen lassen....
    und wie man sieht, macht er das....

• Schade, dass es auf lange Sicht keine neue Halle für den BHC in Solingen geben kann.

• wir hatten glück, dass es bei uns grad noch geklappt hat-
    heutzutage wohl auch ohne chnace-
    obwohl sich unsere halle trägt...

aber siehe zb minden...

politisch oftmals nicht mehr durchzusetzen..
    privat/ grosssponsor muss schon ein glücksfall sein- und dann eher ganz grosse städte..

• und trotzdem muss der verein auch die finaziellen sachen im auge behalten- ich könnte mir vorstellen
    dass die 2.ligasaison und auch die jetzige saison richtige kraftakte sein werden- das hält man auf dauer
    mit dem kader nicht unbedingt durch, wenn man die kleineren verhältnisse zu hause zugrunde legt...

Wie meinen?!

Die Kraft in uns.

• Das entspricht nicht der Wahrheit.

Entschuldigung.
    Hatte es so verstanden, weil der aktuelle Plan ja geplatzt scheint und das aus Sicht des BHC der Grund für dieses Drama ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich hab' ganz grosse Sympathien für Euch !
    Freue mich auf die Spiele, auch wenn es evtl. mehr schaden als nützen wird.

Anzeige