EHF-Pokal 2017/2018

• Hier nochmal das Viertelfinale im Überblick... St. Raphael hat heute abend nochmal ordentlich einen eingeschenkt bekommen heute, aber der 14-Tore-Vorsprung hat am Ende dann doch noch gehalten... 8o

Saint-Raphael Var Handball - Fraikin BM. Granollers............... 37:23
    Fraikin BM. Granollers - Saint-Raphael Var Handball............... 40:30

RK Nexe - Füchse Berlin................................................. 28:20
    Füchse Berlin - RK Nexe................................................. 25:16

Chambery Savoie Mont Blanc Handball - Frisch Auf! Göppingen... 27:30
    Frisch Auf! Göppingen - Chambery Savoie Mont Blanc Handball... 31:27

SC Magdeburg als Ausrichter und Gruppensieger direkt qualifiziert.

Damit sind dieselben vier Mannschaften im Final Four wie letztes Jahr... :bier:

• Code

Petkovic schön Unsportlich am Ende. Nimmt 6 Sekunden vor dem Ende die Auszeit, als das Spiel schon entschieden war und der Gegner sich ergeben hatte...

Es gab auch mal bei den Löwen ein Trainer (der Isi mit G - den Namen kann ich nicht fehlerfrei schreiben), der dies in der Ostseehalle tat ( war ein Pokalspiel). Hinterher stellte er klar, dass er die Spielzeit und/oder den Spielstand nicht mehr im Kopf hatte (Tunnelblick) Ich glaube mich zu erinnern, dass er glaubte nur einen vor zu haben...Kann doch bei Petko auch so gewesen sein. Schließlich geht es da ja um Etwas.
    wasp

• Also produziert werden die Spiele. EHF.TV hat sie schon drin, aber einen deutschen Sender gibts wohl nicht.
    Zumindest hat es noch keiner im Programm.

• Zitat
    Code

Es gab auch mal bei den Löwen ein Trainer (der Isi mit G - den Namen kann ich nicht fehlerfrei schreiben), der dies in der Ostseehalle tat ( war ein Pokalspiel). Hinterher stellte er klar, dass er die Spielzeit und/oder den Spielstand nicht mehr im Kopf hatte (Tunnelblick) Ich glaube mich zu erinnern, dass er glaubte nur einen vor zu haben...Kann doch bei Petko auch so gewesen sein. Schließlich geht es da ja um Etwas.
    wasp

Ähnliches gibt es auch von Winne Job zu erzählen. Er hat Mal bei einem Zweitligaspiel einen Spieler gefragt, wie lang noch zu spielen sei - und als der "10 Minuten" sagte, fragte Job nach: "1. oder 2. Halbzeit?"
    Die Quelle ist zuverlässig...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals 2018: Zwei Dänen pfeifen das Finale
    Die Europäische Handball Federation hat Per Olesen und Claus Gramm Pedersen als Schiedsrichter für das Endspiel der EHF Cup Saison nominiert.
    Die dänischen Schiedsrichter, die in der aktuellen Saison auch in den EHF-Cup-Gruppenspielen aktiv waren, werden am Sonntag, 20. Mai, das Finale der Ottostadt Magdeburg EHF-Cup-Finals in der GETEC Arena in Magdeburg leiten.

Das serbische Paar Ivan Mosorinski und Aleksandar Pandzic wird das 3/4-Platzierungsspiel pfeifen.

Das Halbfinale zwischen Saint-Raphael Var Handball und dem SC Magdeburg wird von Ignacio Garcia Serradilla und Andreu Marin Lorente aus Spanien geleitet, während die slowakischen Schiedsrichter Peter Brunovsky und Vladimir Canda im späteren Halbfinale zwischen FRISCH AUF! Göppingen und Füchse Berlin auf der Platte stehen.

Der Spielplan der Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals 2018:

Samstag, 19.Mai 2018
    Halbfinale 1: Saint-Raphael Var Handball (FRA) vs SC Magdeburg (GER) - 14:15 (live ab 14 Uhr im MDR)
    Referees: Ignacio Garcia Serradilla, Andreu Marin Lorente (ESP)
    Delegierte: Dragan Nachevski (MKD), Gunnar Gunnarsson (ISL)

Halbfinale 2: FRISCH AUF! Göppingen (GER) vs Füchse Berlin (GER) - 17:00 (Livestream im rbb)
    Referees: Peter Brunovsky, Vladimir Canda (SVK)
    Delegierte: Urmo Sitsi (EST), Oyvind Togstad (NOR)

Sonntag, 20.Mai 2018

Spiel um Platz 3: 12:45
    Referees: Ivan Mosorinski, Aleksandar Pandzic (SRB)

Finale: 15:15 (wenn der SCM spielt, live im MDR ab 15 Uhr)
    Referees: Per Olesen, Claus Gramm Pedersen (DEN)

Quelle: Homepage SCM

• Zitat

Wie stark schätzt ihr St.Raphael ein?

Sollte nicht unterschätzt werden, aber sollte ebenso eine machbare Aufgabe für die deutschen Teams sein.
    St. Raphael gewann am ersten Spieltag der Gruppenphase relativ deutlich bei den Füchsen, kassierte dafür dann aber eine noch höhere Heimniederlage im Rückspiel. Letztes Jahr gewann beim Final Four Magdeburg nur sehr knapp gegen die Franzosen im Spiel um Platz 3 (32:31).

Bisherige Gegner St. Raphael Var Handball

Runde 1: Freilos
    Runde 2: Freilos
    Runde 3: RK Dubrava 40:29 (H) / 41:31 (A)
    Gruppenphase: Füchse Berlin 26:21 (A) / 25:34 (H)
    Gruppenphase: LUGI HF 28:26 (H) / 30:28 (A)
    Gruppenphase: Helvetia Anaitasuna 36:27 (H) / 38:29 (A)
    Viertelfinale: BM Fraikin Granollers 37:23 (H) / 30:40 (A)

• In welcher Stärke wird die Berliner Fraktion aufschlagen?

Trainer, Betreuer, Mannschaft... und ein paar Schlachtenbummler :D
    vielleicht diesmal ein paar mehr als beim normalen Auswärtsspiel, aber das Kartenkontingent wurde wohl nicht ausgeschöpft... schätze ich mal :/:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• St. Raphael im HF aus meiner Sicht der schwerste Gegner.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trainer, Betreuer, Mannschaft... und ein paar Schlachtenbummler :D
    vielleicht diesmal ein paar mehr als beim normalen Auswärtsspiel, aber das Kartenkontingent wurde wohl nicht ausgeschöpft... schätze ich mal :/:

250 Tickets für die Füchse lassen sich nicht komplett verkaufen? Hm, wundert mich schon. Woran liegt es? MD ist ja nun nicht so weit weg. Man bräuchte nicht unbedingt eine Übernachtung, könnte pendeln. FAG hat die Blöcke M + Z. Da wurden jetzt auch wieder Tickets freigeschaltet. In den Blöcken Q + T gibt es schon länger wieder Tickets. Ich nehme an, das diese Blöcke für St. Raphael reserviert waren. G + X hat der SCM. Bleibt noch C + W, die ich mal den Füchsen zuordnen würde. Dort sind bisher keine zusätzlichen Tickets freigeschaltet. Vielleicht kommen ja doch mehr Füchse-Fans ...

• Pfingsten,
    da haben viele schon anderweitig geplant.
    Und Göppingen hat das Ding schon oft genug geholt, nun ist Magdeburg wieder dran.

Anzeige