SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Ja, zu DDR- Zeiten spielten wir sogar 11:00 Uhr. Aber: 11:00 heißt 13:00 Uhr fertig, ideal für ein sich anschließendes Mittagsmahl in der Kneipe.

Sind die Lebenrhythmen in Magdeburg so eingefahren, dass ein- bis zweimal im Monat eine Abweichung der Essenszeiten um 2 Stunden eine unüberwindbare Hürde darstellt. Man kann sich natürlich über Veränderungen, die man selber überhaupt nicht beeinflussen kann, beklagen ... oder man ist offen für Neues und versucht dies als Chance zu sehen. In Gummersbach gibt es an den sonntäglichen Heimspieltagen in der benachbarten Gastronomie von 10 bis 13 Uhr ein VfL-Frühstück. Ausschlafen, frühstücken, Spiel schauen und anschließend den Rest des Sonntags genießen.

• Als wir Sonntag um 15 Uhr spielten, gab es auch kein Mittagessen. 1. weil wir nach 12 schon los sind 2. ich vor Aufregung bestimmt nicht am Herd stehe. Aber ein Herr Celje muss immer meckern

• Nur kurz ein paar Infos zu den angesprochenen Punkten:

Bei der "Häme" o. ä. stimme ich dir zu, muß aber bemerken, daß Aussagen in der Form nur von 3-4 Leuten kommen. Diese Kommentare haben z. B. dazu geführt, daß das Forum auf der SCM Seite geschlossen wurde. Da werden halt Stammtischparolen mehrfach wiederholt und anstatt 1x zu schreiben werden etliche Kommentare daraus gemacht. Bitte verallgemeinere das nicht. Nicht wer am lautesten Schreit hat unbedingt recht.

Zu den Spitznamen, ich denke mal du meinst z. B. Michi "Atemlos", daß hat nichts mit Häme zu tun, sondern liegt daran, daß er sich den Helene Fischer Titel nach seinen Toren gewünscht hat (so entstehen halt Spitznamen).

Die Nachwuchsarbeit wurde (wegen des mangelnden Erfolgs) in dieser Saison umgebaut - hoffentlich kommt wieder mehr heraus.

• TCLIP

ich kann bei vielem, was du schreibst, mitgehen. Aber fandest du ernsthaft, dass der SCM gut gespielt hat? Hohes Tempo wurde gegangen, das kann man aber auch nicht mit 8 Leuten über 60 min gehen, deshalb schrieb ich auch schon vom suboptimalen Coaching. Der Rückraum war bis über weite Strecken blass, die Verantwortung wurde fast durchgängig auf die Außen verlagert, selbst bei geöffneten Scheunentoren oder in 6:4 Überzahl, also ich fand das bspw. bei den Füchsen wesentlich kreativer und mE war der Tenor hier auch, dass Bärlin völlig verdient gewonnen hat.
    Den Punkt Nachwuchs sehe ich etwas differenzierter, Leipzig und Berlin sind nicht wegzudiskutieren, strukturelle und individuelle Fehler in Magdeburg aber auch nicht. Und von den Leuten mit Potential trennt man sich auch noch, siehe Philipp Weber oder auch ein Alex Saul, der mE durchaus anstelle von Zelenovic neben einem Routinier wie Christiansen den Sprung hätte schaffen können.
    Natürlich taugt ein bzw zwei Spiele nicht, alles in Frage zu stellen, aber nach solchen Spielen treten einige Fehler immer besonders zu Tage, und gar nicht hinterfragen und analysieren ist eben auch nicht förderlich und ein wiederkehrendes Muster in der Führungsebene.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• also diese spitznamen...ich meine nicht "atemlos"....und diese häme ist zugegebener maasen hier nicht mehr so deutlich
    wie zu scm-forums zeiten, das stimmt...
    aber bei keinem anderen verein sehe ich im ansatz so ähnliches wie es auch heute noch von einigen...sicher mehr als 3-4....
    ständig wiederholt wird...
    wenn man mal letzte saison ansieht und das thema "lemke".....ne-das waren zu viel personen mit zuviel sehr unsachlichen
    kommentaren und beiträgen-sowas muss nicht sein und man macht das auch nicht -dann dem spieler ins gesicht sagen aber
    nicht ständig so ein "gehetze" teilweise selbst hier..
    ihr erkennt doch jetzt , wieviel er eigentlcih wert war......

spiel gegen die füchse...
    ich stimme dem ja zu, dass die fans der unterlegenen mannschaft alles eher ein bisschen negativer sehen "dürfen" -
    allerdings wenn alles so schlecht gewesen wäre, hättet ihr nicht bis auf 5-10 minuten ein absolut gleichwertiger
    gegner sein können- denn die füchse waren echt gut udn ihr habt das spiel lange gleichwertig gehalten.
    und es kann doch niemand behaupten, dass das spiel nicht gut anzusehen war...klar trübt der heimblick dann, wenn man
    so ein spiel verliert, aber bis zu 3/4 des spiels konnte doch keiner sagen, wer überhaupt gewinnen würde- und bis dahin
    hat auch der scm eine starke partie geliefert- trotz einiger fehler....aber welche mannschaft macht die nicht...
    tragisch wen es dadurch zum spielverlust kam..

nachwuchs- ich sehe es bei uns- du wirst nachhalten können, dass auch der tbv mittlerweile sehr viele selbst augebildete
    spieler bei anderen bundesligavereinen spielen sieht , aber ob sie so weit gekommen wären wenn sie bei uns geblieben wäre..?
    das bezweifel ich- gleichzeitig hätte auch uns der ein oder andere zuletzt gut zu gesicht gestanden-aber das ist nunmal
    profisport- da spielen wo man sich am besten entwickeln kann-egal ob nun nur sportlich oder auch menschlich oder eben
    aus ganz eigenen -egoistischen-persönlichen gründen.....das muss jeder verein hinnehmen- und hat oftmals gar nichts mit
    der fürhung zu tun-obwohl es auch immer entscheidungen gibt, die vlt. doch falsch waren...nur absichtlich schiebt doch kein
    verein einen spieler weg von dem er sich was erhofft,auch wenns erst in zukunft ist-auch der scm nicht...
    und grad auch beim tbv konnte man sehen, dass es manchmal besser ist, einen sog. "stinkstiefel" ziehen zu lassen- aber das
    gehört für mich zum normalen geschäft..

jede führung sonnt sich lieber im erfolg mit möglichst viel eigenen spielern-ist gut für die werbung und die sponsoren
    und rundet ein gesamtbild ab...wenns dann mal ne talsohle gibt- durch und wieder ranrobben...

insgesamt rechne ich beim scm mit paltz 4-6
    wenn sie spielerisch weiter sind, rechne ich auch wieder damit, dass sie den ein oder anderen grossen schlagen-auch
    wenn der selbst gut spielt....siehe letzte saison...

ich glaube, dass erheblich mehr andere vereine grund hätten, so oft soviel negativ zu sehen...
    beim scm sehe ich die niederlagen als nicht so tragisch-die "fangen" sich und bieten guten handball-
    haben ne gute halle- haben die hütte oft voll...die brauchen sich sicher nicht viel zukunftssorgen machen-
    auch wenn es für ganz oben auf absehbare zeit nicht reichen sollte...aber auch sowas muss man akzeptieren...

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()

• Nun sollte man aber nicht die drastische Wortwahl des Users celje zum pauschalisierenden Maßstab nehmen

Allerdings kann ich die als große Errungenschaft angepriesene Vereinheitlichung beim Blick auf Spielplan und Tabelle auch nicht erkennen ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es ist wirklich erstaunlich, wie hier den Magdeburgern mit erhobenem Zeigefinger erklärt wird, wie sie auf Ergebnisse ihrer Mannschaft reagieren zu haben.
    Das Recht, eine eigene Meinung zu haben, wird ja im Prinzip abgesprochen.

Ganz großes Kino.

• bis zu deinem beitrag grade, war es zumindest eine sachliche diskussion-
    wo argumente ausgetauscht wurden....

• Es ist wirklich erstaunlich, wie hier den Magdeburgern mit erhobenem Zeigefinger erklärt wird, wie sie auf Ergebnisse ihrer Mannschaft reagieren zu haben.
    Das Recht, eine eigene Meinung zu haben, wird ja im Prinzip abgesprochen.

Ganz großes Kino.

Was ist denn das jetzt schon wieder? Darum geht es doch nun überhaupt nicht.

Es ist nur so, dass es viele Nicht-Magdeburger erstaunt, wie einige Magdeburger jetzt seit über 100 Posts über ihre Mannschaft urteilen, Vereinsführung, Verpflichtungen und Ausrichtung grundsätzlich in Frage stellen,während viele Handballfans einfach nur ein Spiel gesehen haben, das Magdeburg auf sportlich gutem, wenn nicht sogar hohem Niveau verloren hat - und der Meinung sind, dass das an dem, was man von SC hält und erwartet, grundsätzlich nicht viel ändert. Diese Wahrnehmungen prallen hier aufeinander. Das Ausmaß und der Umfang der Magdeburger Erregung kann eben von vielen nicht nachvollzogen werden.

Deshalb wird aber sicherlich niemandem irgendein Recht abgesprochen.

• bis zu deinem beitrag grade, war es zumindest eine sachliche diskussion-
    wo argumente ausgetauscht wurden....

Deine Argumente entsprechen einer sachlichen Diskussion.

Kino geht weiter.

• Viele Magdeburger Fans sehen halt in den bisherigen 4 Spielen das genaue Gegenteil dessen was von der Vereinsführung gefordert wird.

Gegen 2 Aufsteiger zu Hause nichts für das Toreverhältnis gemacht. Da interessiert es den gemeinen Fan nicht ob die beiden sich woanders genau so wenig aufegegebn haben und nur knapp verloren haben.

In Kiel mit 6 Toren geführt um in der letzten viertel Stunde noch 8 Tore mehr zu bekommen als man selber wirft.

Das (wieder Mal) positive für das nächste Spiel mit zu nehmen aber sich dann wieder Mal in 2-facher Überzahl vorführen zu lassen.

Erneut haben die Magdeburger Fans bei den Neuverpflichtungen fest gestellt dass man [die sportliche Leitung] nur eine gute Abwehr möchte aber keine Allrounder für Offensive und Defensive hat.

Seit Jahren ein grausames Anwurfverhalten. Anstatt den Ball zu nehmen und selber mal nach vorne zu laufen, diskutiert man den Vorteil weg. Im Gegenzug bekommt man so leichte Tore rein.

Nicht wenige haben geschrieben dass wir die letzte Halbserie viel Glück hatten. Nur mit Glück alleine gewinnt man auf Dauer nichts. Die, die das sagten sollten wieder Mal Recht behalten.

• Stimmt, genau richtig. Der SCM wird absteigen, so wird es kommen! ;) Mein Gott, was eine Polemik hier...

Genau diese, Deine Polemik ist es, die mich so gnadenlos ankotzt. Immer schön die Worte des Anderen so im Munde rumdrehen, dass es in Deine Weltanschaung passt.

Ich war am Mittwoch in der Halle und bin mit gewissen Erwartungen gekommen, die mal wieder wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen sind. Es geht hier gar nicht darum, den völlig verdienten Sieg der Berliner in irgendeiner Art und Weise in Frage zu stellen. Es geht schlich und ergreifend um die Tatsache, dass die Magdeburger zum x-ten Mal in einer Phase versagt haben, in der sie mal hätten zeigen können, dass sie Eier in der Hose haben. Aber die haben sie nun mal nicht und das seit langen Jahren.
    Wer sich auf die Fahnen schreibt, die Champions-League anzugreifen, der muss sich auch an solchen Zielen messen lassen. Und das werde ich als Magdeburger Fan ja wohl dürfen, ohne das mir Klugscheißer und Besserwisser übers Maul fahren.

• Stimmt, genau richtig. Der SCM wird absteigen, so wird es kommen! ;) Mein Gott, was eine Polemik hier...

Wenn dich die Polemik zu Magdeburg so sehr stört verstehe ich deine ständigen Äusserungen zu diesem Thema nicht.
    Überlass die Diskussion doch einfach den Magdeburgern.

Man kann es auch mit Dieter Nuhr halten ....

• Das Gemecker auf den Club und alle Verantwortlichen gibt es schon seit einigen Jahren. Die, die Entwicklung im Allgemeinen positiv sehen, wurden beschimpft, belächelt und und und... Spieler, Trainer, Manager und Präsident wurden diffamiert. Jeder bekam sein Fett weg. Das hat dazu geführt, dass überwiegend die ca. 10 Nörgler am Werk waren und sich meistens schön lustig gemacht haben. Gerade das Diffamieren von verschiedenen Personen des Vereins hat letztendlich zur Schließung des SCM Forums geführt. Lustig war, nach der Schließung des Forums hatte der SCM nur noch gewonnen. Da war Meckern nicht so einfach. Jetzt haben sie zwei Spiele gegen starke Gegner verloren (auch keine Wahnsinnsergebnisse in der Vorbereitung) und ihr lernt die wahren Forumsmitglieder kennen. Die, die alle schlauer sind, die mehr Einblicke hinter die Kulissen haben, als die Verantwortlichen selber. :irony:
    Interessant ist nur, dass jetzt auch Fans von anderen Vereinen hier vertreten sind, die sich auch fragen, was haben die eigentlich für ein Problem. Dann wird euch entgegengebracht, dass ihr nicht wirklich in der Thematik drin steckt und euch hier lieber raushalten sollt. Na ja, ihr werdet auch irgendwann die Lust verlieren. Dann sind die Experten wieder unter sich und können wieder feststellen, dass sie alles anders machen würden und die Fehler schon immer angesprochen haben. :klatschen: :schrei: :jump:

Anzeige