Trainerfreistellung #4 (17/18) - Wen erwischt es?

    • Offizieller Beitrag

    Trainerfreistellung #4 (17/18) - Wen erwischt es? 64

    1. Aaron Ziercke (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (27) 42%
    2. Alfred Gislason (THW Kiel) (10) 16%
    3. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (8) 13%
    4. Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart) (5) 8%
    5. Niemand. Es wird keine weitere Beurlaubung geben. (4) 6%
    6. Emir Kurtagic (TV Hüttenberg) (3) 5%
    7. Michael Roth (MT Melsungen) (3) 5%
    8. Denis Bahtijarevic (VfL Gummersbach) (2) 3%
    9. Aðalsteinn Eyjólfsson (HC Erlangen) (1) 2%
    10. Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt) (1) 2%
    11. Rolf Brack (Frisch Auf Göppingen) (0) 0%
    12. Frank Carstens (GWD Minden) (0) 0%
    13. André Haber, ab 01.01.18 Michael Biegler (SC DHfK Leipzig) (0) 0%
    14. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    15. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (0) 0%
    16. Benjamin Matschke (TSG Friesenheim) (0) 0%
    17. Antonio Carlos Ortega (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    18. Velimir Petkovic (Füchse Berlin) (0) 0%
    19. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%

    Bei der vergangenen Umfrage hat es tatsächlich den von den Nutzern der Handballecke mehrheitlich "favorisierten" Trainer erwischt. Denis Bahtijarevic tritt beim VfL Gummersbach die Nachfolge von Dirk Beuchler an.


    Deshalb nun Teil vier unserer traditionellen Umfrage. Jeder hat eine jederzeit änderbare Stimme...

  • Für mich hängt viel vom Duell TuS - VfL ab. Verliert Ziercke mit dem TuS, könnte es das für ihn gewesen sein. Ansonsten sitzen eigentlich mittlerweile alle ziemlich fest im Sattel, da bereits einige Wechselspielchen betrieben wurden oder weil es bei den Vereinen gut läuft. Alfred in Kiel kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber man sollte niemals nie sagen....

  • Wenn man sich das bisherige Programm von Nettelstedt anschaut, ist die bisherige Ausbeute gar nicht so ungewöhnlich.
    Steht für mich also unterer keiner größeren Jobgefahr als viele andere. Klar, wenn man alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten auch noch vergeigt, wird es eng.
    Das gilt für andere Trainer aber ebenso.

  • Momentan scheint mir nur noch Nettelstedt eine Mannschaft zu sein die ihre eigenen Ziele eher verfehlt. Mannschaften wie Kiel, Melsungen, Flensburg und Magdeburg wären für mich erst Kandidaten wenn das restliche Jahr wirklich so läuft das die Europapokalplätze in Gefahr sind, aber das ist noch nicht passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Westfälische (Lokalsport Lübbecke) vom 21.11.17

    Zitat

    [...]"Ich lasse keine Diskussion über Aaron Ziercke zu. Die altbekannten Mechanismen werden bei uns nicht in Gang gesetzt", so Gauselmann, der damit ein klares Votum für den Trainer abgibt. "Wir wussten vor Saisonbeginn ganz genau, was auf uns zukommt. Da wir nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten wie in den Vorjahren haben, ist die Mannschaft nur punktuell ergänzt worden. In dem Wissen, dass es schwierige Phasen geben wird", erläutert Gauselmann. "Mir ist das alles zu einfach: in der vergangenen Saison gab es keinerlei Kritik am Trainer. Und jetzt, wo es nicht wie erhofft läuft, soll alles schlecht sein, was er macht - den Weg gehe ich jedenfalls nicht mit. Eine Diskussion um den Trainer ist für mich überhaupt kein Thema", ergänzt Gauselmann, der "natürlich total enttäuscht über die aktuelle Situation" ist.[...]

  • Dem TuS fehlt halt ein Sieg aus den ganzen Unentschieden und was zählbares aus dem VfL-Spiel. Ansonsten sehe ich die Saison bislang absolut innerhalb des erwartbaren.
    Deswegen finde ich es auch absolut in Ordnung und richtig, dass Gauselmann dem Trainer den Rücken stärkt. Seine "totale Enttäuschung" teile ich nach 13 Spielen allerdings nicht.
    Auch wenn es die Tabelle nicht aussagt, aber ich sehe den TuS individuell immer noch besser besetzt als Hüttenberg oder Friesenheim.
    Trotzdem wird es sehr schwer, bis zur Winterpause mehr als 2 Punkte zu holen.

  • Was für ein ekelig abgekartetes Spiel! Was ist der DHB doch für ein Intrigen-Haufen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Baloo, ich hoffe, du hast noch ein bißchen Anstand und wirst dich entschuldigen, wenn es nicht so eintrifft wie du es voraussagst. Woher weist du eignetlich, das dies ein abgekartertes Spiel ist?

    Stummel

  • Nach Sky hat Baur doch schon längst energisch irgendeinen Zusammenhang mit der DHB-Sitzung morgen dementiert...


    Der hat jetzt auch ein bißchen Pech. Mit Stuttgart war das nach der ersten (ordentlichen) Saison klar, dass das mit den Verletzungen problematisch wird und bei Schaffhausen davor klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander (immerhin aber zweimal schweizer Meister, aber die CL...) - sein Nachfolger Lars Walther dort musste deswegen recht schnell seinen Hut nehmen.

  • Baloo, ich hoffe, du hast noch ein bißchen Anstand und wirst dich entschuldigen, wenn es nicht so eintrifft wie du es voraussagst. Woher weist du eignetlich, das dies ein abgekartertes Spiel ist?


    Wir werden es morgen sehen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Was für ein ekelig abgekartetes Spiel! Was ist der DHB doch für ein Intrigen-Haufen...


    Was sind denn deine konkreten Vorwürfe? Der DHB hat Stuttgart dazu verleitet Baur zu entlassen damit er Bundestrainer werden könnte? Das kann doch nicht dein Ernst sein...

  • Um es nochmal zu betonen:Baur wurde nicht entlassen


    Genau das ist pikant. Das macht man ja als Trainer eigentlich nur, wenn man einen Anschlussvertrag in der Tasche hat...ich warte erst einmal die Pressekonferenz ab, ehe ich mich zu irgendeiner Bemerkung hinreißen lasse :smokin::cool:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige