SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Und wieder läuft keiner nach hinten, weil alle nen Pfiff wollen und Wiencek und Nilsson dürfen gegen Zachariassen mal wieder machen was sie wollen.

  • Tja, zurück auf dem Boden der Tatsachen würde ich sagen. Bei der Fehlerquote muss Machulla sich auch mal fragen ob er die Mannschaft nicht grundsätzlich falsch eingestellt hat, denn Kiel war heute weiß Gott schlagbar, trotz der deutlichen und verdienten Niederlage.


    Mund abwischen und die letzten Spiele angehen würde ich meinen.

  • Alfreds Stuhl dürfte damit wieder fest verschraubt sein!


    Die Schrauben heißen wohl Domagoj Dule Duvnjak.


    Lieber Kiel als Flensburg .... :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ganz schwache Leistung von Flensburg. Bei Ballverlusten jedesmal vorne stehen geblieben und dann steht jemand wie Wiencek beim Konter alleine vorm Tor. Das darf einfach nicht passieren. Dazu dann auch mal wieder die Tatsache das Flensburg mit Wolff nicht klarkommt und allgemein im Angriff recht ideenlos war. Ich hoffe Jim bleibt mal ein bisschen länger verletzungsfrei, Mahe in der Mitte ist einfach auf dem Niveau nicht genug.
    Geipel und Helbig auch wieder so wie man es in Flensburg kennt.


    Glückwunsch an Kiel, Krise scheint überwunden. Kiel zum Start der Saison auch die letzten Jahre schon immer nicht gut, dieses Jahr hats sich halt recht lange gezogen. Spielerisch war das von den Zebras heute gut und Duvnjak und Weinhold auch wieder zurück. Wenn sie das Niveau halten können wirds wieder ganz schwer gegen Kiel zu gewinnen.

  • tolles spiel mit einem verdienten sieger...


    schieris mit kleinen fehlern-aber insgesamt bei dem spiel mit guter leistung...



    fazit hier :
    viele flense anhänger leider schlechte verlierer-wohl auch teilweise wieder in der halle- da ja wieder
    mal die schieris schuld waren und auch kiel ja gar nicht so gut...
    ja nee...is klar...
    grösse und qualität heisst auch, die gute leistung anderer anzuerkennen...


    ps-
    die flense -spieler scheinen das auch so anzuerkennen...

  • Wie geil war denn das Spiel :jump:


    Damit hatte ich heute nun gar nicht gerechnet. Einfach mal Flensburg auseinander genommen.


    Wie sagte Schwalb:" Flensburg kann (fast) keine wichtigen Spiele gewinnen"

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Glückwunsch nach Kiel. Mal wieder klar besser gewesen und die einfachen Tore gemacht. Ein alles in allem verdienter Sieg!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Liebe SR-Kritiker, an den beiden heute hat es sicher nicht gelegen dass die SG so deutlich verloren hat. Also lieber mal an der eigenen Nase packen.
    Der THW mit einer beeindruckenden Leistung und einer grandiosen Anfangsphase. Da war wieder die Freude am Spiel und ein THW wie man ihn eben kennt. Es war richtig an AG festzuhalten, er ist kein schlechter Trainer.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Keine Ahnung, wie man bei dem Spiel eine schlechte Schiedsrichterleistung erkennen will.
    Meiner Meinung nach souverän geleitet, das Derby.
    Da müssen sich die Flensen mal an die eigene Nase packen.
    Geipel / Helbig waren nicht der Grund für die Niederlage.


  • Geipel / Helbig waren nicht der Grund für die Niederlage.


    Das hat hier wohl auch keiner behauptet.... :rolleyes:


    Aufbauhilfe Holstein Teil 2. In Kiel hängt der Himmel wieder voller Geigen, in Flensburg muss man sich ganz schnell zusammenraufen und bis zur EM "Pause" noch gute Spiele abliefern. Kiel mit langsamem Aufbau und meist der gleichen Besetzung wie vor 1,5 Wochen. Und trotzdem fand man keinen Zugang zum Spiel. Man muss allerdings auch sagen, dass die Kieler ihre Fehlerquote (die ja bislang eine Katastrophe war) in Flensburg fast auf Null senken konnten. Sind wohl im hohen Norden doch ein wenig motivierter....


    Kein schöner Abend..... :(

  • Eine chancenlos SG gegen einen THW, der an allerbeste Zeiten erinnerte.
    Die SG wieder voller Fehlerteufel und extrem ideenlos über knapp 40 Minuten. Zehn gute Minuten vor der Pause und zehn gute Minuten nach der Pause reichen halt für einen THW nicht aus. Und wenn man sich mühsam rankämpft, dann sollte man auch den Sack gerne zumachen und das Spiel drehen. Wenn man dann aber die Rückwärtsbewegung ganz weg läßt, mit Schiedsrichtern über zum größten Teil richtige Entscheidungen diskutiert anstatt weiterzuspielen, dann hat man halt das Nachsehen.
    Immer wieder betonen die Verantwortlichen, man kenne sich sooo gut - praktisch auswendig - dann frage ich mich, warum Alfred mit einfachen taktischen Dingen (extrem schnelles Spiel am Anfang, dann Verschleppen des Tempos und dem Durchwechseln seines kompletten Rückraums nach der Pause) die SG derart aus dem Konzept bringen kann.
    So kam ein sehr verdienter, auch in dieser Höhe, und schmerzhafter Auswärtsderbysieg zustande. Die SG spielt wie immer eine tolle Saison, scheint aber so wie Schwalb hier scheinbar richtig zitiert wird (war in der Halle, habe es selbst nicht gehört), eine andauernde extreme Schwäche in Top- bzw. richtungsweisenden Spielen zu haben, ebenso mit der Bürde, Spiele zu spielen, die man als Tabellenführer antritt. Daran ist Ljubo schon gescheitert und Maik bisher wohl auch...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • viele flense anhänger leider schlechte verlierer


    Ja, ne is klar - und jeder pflegt so seine Vorurteile .... :D

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • War wirklich mal wieder schön, ein HBL-Spiel ganz ohne die leider mittlerweile übliche Klatschpappenakustik sich anzuschauen/anzuhören


    Habe ich neulich schon mal geschrieben, da es mich auch immer wieder beeindruckt - und das, obwohl ich immer ein Teil davon bin.


    Klatschpappen wird es in Flensburg nie geben (wurde versucht unter Marketing-Theo und selbst beim FF in Hamburg zuletzt in unserer Kurve gar nicht mehr verteilt ;) ) und auch ein Marktschreier ist größtenteils überflüssig, da die Halle (außer gegen sog. Selbstgänger (sorry, ihr aufopferungsvoll kämpfenden Teams)) eine extreme Eigendynamik entwickelt. Irgendwann bekommen wir auch unsere Hirnlosen noch in den Griff!


    Aber was nützt es, wenn das das beste am Nachmittag war und man den Rest einfach nur vergessen möchte....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!