Abstiegskampf 2017/18

  • Auch von mir Glückwünsche an die Eulen, auch wenn Ludwigshafen noch eine Dreiviertelstunde weiter weg ist als Lübbecke... 8o:lol:

    Die Kraft in uns.

  • Tja, ich glaube, die zwei "richtigen" hats erwischt.
    Das geht schon so in Ordnung...cool, dass Lemgo sich nicht hat hängen lassen...


    Boah, diese Zeilen haben dich sicher eine Menge Kraft gekostet. Respekt. :respekt:


    Man, was gönne ich es den Eulen. Ich denke auch, dass es zwei mehr oder minder krasse Außenseiter geben wird nächste Saison, aber auch der BHC, Gummersbach, Minden und Wetzlar müssen erstmal ihre PS auf die Straße bekommen. Ich wage da noch keine Prognose.

  • ich will mal daraufhinweisen....


    zuerst geben wir den euelen einen spieler ab....der ja nicht unerheblich am nicht-abstieg anteil hatte...


    dann schlagen wir tusn...


    mehr geht nicht....

  • Alles irgendwie nur komisch!


    Man ist als Nettelstedter Fan noch nichtmal richtig enttäuscht. Da fahren 200 bis 300 Lübbecker
    nach Lemgo und der Abstieg wird hingenommen wie eine Auswärtsniederlage.
    Aber so wie jetzt möchte man ehrlicherweise auch keine weitere Saison in der 1. HBL sehen wollen.
    Da freue ich mich doch nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen zu können.


    Aber was ist das denn bitte auf der Platte? Die erste Halbzeit war ja noch ganz gut. Aber dann wieder
    das gleiche Bild wie in 95 % der anderen Spiele. Dieser Rückraum hat einfach nichts in Liga 1 verloren.
    Da kann man dann auch ehrlich zu sich selbst sein. Wenn zwei Underdogs wie Friesenheim und Hüttenberg mit ihren
    limitierten Etats Mannschaften wie Nettelstedt hinter sich lassen, dann ist das wirklich aller Ehren wert.


    Nur schade, dass man im Lübbecker Land nicht lernen will. Die Halle hat man sich ja nun schon komplett leer gespielt.
    Wann passiert endlich was?

  • ...Boah, diese Zeilen haben dich sicher eine Menge Kraft gekostet. Respekt. :respekt: ...


    Nein, haben sie nicht...es wäre einfach nicht verdient gewesen, heute mit einem Sieg (wie immer er auch zustande hätte kommen sollen) die Rübe aus der Schlinge zu ziehen. Wenn man gegen die Mitaufsteiger so eine miese Ausbeute erzielt und dann zum Schluss auf Punkte in Lemgo hoffen bzw. auf Erlangen und Berlin schielen muss, dass die einen aus der Scheiße ziehen, dann ist der Abstieg einfach nur verdient.
    Das war ja teilweise erbärmlich mit anzusehen und dann ist man auch irgendwie nicht mal traurig...

  • 13% haben das richtige Abstiegsduo getippt

    Hm ...okay, und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für dich? ?( & ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nur schade, dass man im Lübbecker Land nicht lernen will. Die Halle hat man sich ja nun schon komplett leer gespielt.
    Wann passiert endlich was?


    Interessanterweise kann man nach solchen Leck-mich-am-arsch phasen beim TuS ja eigentlich schon die Uhr stellen. Da scheint es intern strukturell permanent im Argen zu liegen.

  • Die Prognosen waren doch so falsch nicht...2 von 3 Aufsteigern gingen wieder runter...


    Ich hätte nur Nettelstett nach meinen Eindrücken von letzter Saison etwas stärker eingeschätzt...aber im Gegensatz zu den Eulen haben sie eben ihr Leistubgsvermögen nicht abgerufen

    Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde, dass Nettelstedt das gespielt hat, was möglich war. Der Kader ist einfach nicht viel besser. Die beiden anderen Aufsteiger haben deutlich mehr Punkte geholt als zu erwarten war.

  • Glückwunsch an die Eulen und Trainer Matschke!
    Sehr sympathisch mit welcher Demut und Einstellung die das Abenteuer erste Liga angenommen haben und am Ende auch für die gezeigte Einsatzbereitschaft verdient belohnt wurden.
    Chapaeu :Hail:


    Nettelstedt hat für mich trotz allem weit unter ihrer Papierform gespielt. Auf manchen Positionen haben sie durchaus BL-Mittelfeld Format was der Trainer anscheinend nicht, besonders im Kollektiv, aktivieren konnte.
    Ist von aussen immer leicht gesagt, aber bei den Spielen die ich vom TuS gesehen haben (so 12-15), hatte ich irgendwie immer den Eindruck, als hätte sich Ziercke schon sehr früh ergeben. Seine Präsenz am Spielfeldrand war jedenfalls auffallend passiv und machte für mich selten den Eindruck, als ginge es ihm primär ums sportliche Überleben. Für mich ist er vielleicht nicht der Typ-Trainer, den es reizt, Woche für Woche gegen den Abstieg zu kämpfen. Daher glaube ich, in Liga 2 wird das wieder ganz anders sein mit dem TuS und der direkte Wiederaufstieg nur Formsache. Geld für passable Qualität ist offensichtlich vorhanden und die Jaanimaa Verpflichtung zeigte auch, dass es Spieler durchaus nach Lübbecke zieht.


    Bei Hüttenberg habe ich so meine Zweifel, dass die so bald nochmal um den Aufstieg spielen werden. Sehe da für die Zukunft durchaus ein "TV Neuhausen-Potential".
    Hier wurde allein durch den Weggang von Eyjolfsson das jahrelang gewachsene zerstört, was bei Vereinen dieser Art in meinen Augen unerlässlich ist, um regelmäßig die überlebenswichtigen 101 % bringen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Sicher wird es für den TVH nicht leicht in Liga 2 aber vegleiche die jetzt doch bitte nicht mit Neuhausen..dort haben völlig inkompetente Verantwortliche den Karren in den Dreck gefahren....so schätze ich die Hüttenberger nicht ein


    und ein Selbstläufer wird der Weideraufstieg für Nettelstedt auch nicht..da gibt es einige Teams die nächste Saison stark einzuschätzen sein werden, wie Balingen, Coburg, Lübeck-Schwartau. Beim HBW dachte man auch das ginge recht einfach mit dem sofortigen Wiederaufstieg, Pustekuchen war es

  • Lübbecke hat doch bitte einen deutlich besseren Rückraum als Hüttenberg, Friesenheim und Gummersbach! Alleine auf den Halbpositionen sind sie gut besetzt, Torbrügge am Kreis ist solide, die Außen sind an guten Tagen absolut bundesligatauglich und Birlehm im Tor ist ja wohl ne Bombe! Wie man mit dem Kader so schwach spielen konnte, ist mir persönlich ein Rätsel. Das mögen andere Leute anders sehen, aber ich hab sie mehrmals spielen sehen und war überrascht, wie häufig sie einfach keinen Plan auf der Platte hatten, weder im Angriff noch in der Abwehr. An den Einzelspielern kann es, meiner Meinung nach, nicht nur gelegen haben.

  • Ich ahbe ja alle 3 Teams letzte Saison in Liga 2 erlebt..mein Eindruck war dass Nettelstetd eine Hauch von 1. Liga zeiugte, die beiden anderen nicht ansatzweise..Friesenheim hat die SGL als damaliger Absteiger sogar 2mal besiegt und riesige Verstärkungen für Liga 1 gab es dann ja auch nicht, mit Ausnahme des Russen der nachverpflichtet wurde..sogesehen ist der Klassenverbleib für mich eine Sensation

  • hüttenberg hatte jeder erwartet- die haben sich das evtl.ein bisschen selbst vermasselt oder aus der hand gegeben
    mit dem spiel gegen den vfl
    friesenheim hatte auch jeder erwartet-
    wie o.a. erwähnt, hatten die die ruhe auf die einzige chance zu warten und haben die genutzt- letztlich auch dadurch,
    dass sie mit der neuverpflichtung aus lemgo einen volltreffer gelandet haben
    lübbecke hatte für mich in liga zwei mit dem einbinden von zettermann spielerisch mehr drauf alsjetzt in liga 1,
    warum da zettermann so abserviert wurde, istmir ein rätsel- zumindest ging damit einem abstiegskandidaten wohl
    die möglichkeit verloren, auch über das spielerische mal ein spiel zu gewinnen- nicht nur über die tw-leistung oder
    den kampf...die anderen "leistungsträger" haben sich nun auch zumindest nicht so weiterentwickelt, wie es für
    liga 1 notwendig gewesen wäre. einzig und allein die melsunger neuverpflichtung hat sie am leben gehalten, aber
    in den entscheidenden spielen ist das halt zuwenig gewesen- spielerisch (ich hab sie nun auch öfter gesehen-liga 2 und 1)
    teilweise unterirdisch und für den kader viel zu wenig. da hatten selbst friesenheim und hüttenberg ihnen mit
    weniger kaderqualität trotzdem einiges voraus. dem vernehmen nach (und auch auf der platte und am schirm durchaus zu sehen)
    stimmt es innerhalb der mannschaft nicht zu 100% - solch einen tw kannst du zb. nur durchziehen, wenn du gesichert stehst
    und alle mal über was hinwegsehen können, ansonsten platzt da irgendwann dein mannschaftsgefüge....
    gummersbach rettet sich mehr mit glück als können..

  • Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde, dass Nettelstedt das gespielt hat, was möglich war. Der Kader ist einfach nicht viel besser. Die beiden anderen Aufsteiger haben deutlich mehr Punkte geholt als zu erwarten war.

    Das sehe ich etwas anders. In der Runde 2016/2017 hat Nettelstedt beispielsweise gegen die Eulen und Hüttenberg eine Billanz von 6:2 Punkten aufzuweisen. In der nun abgelaufenen Saison verlief es genau umgekehrt nämlich 2:6. Ich kann mich noch an das Heimspiel gegen Lübbecke in der zweiten Liga erinnern. Am Ende betrug die Differenz zwar nur zwei Tore, über den gesamten Spielverlauf gesehen waren die Ostwestfalen aber deutlich stärker. Beim Gastspiel war für uns mal gar nichts zu hohlen. In der Bundesliga war das nun ein komplett anderes Bild: zu Hause ließ man auf einer ärgerliche Art und Weise einen Punkt liegen und in Lübbecke waren die Eulen nicht nur auf Augenhöhe, sondern konnten sogar einen Sieg einfahren. In der Aufstiegssaison war Lübbecke sage und schreibe 13 Punkte vor Ludwigshafen und Hüttenberg. Für mich war diese Dominanz der Grund dafür gewesen, weshalb ich vor der Runde den Eulen den Klassenerhalt nicht zugetraut habe. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Eulen Kader kaum verstärkt worden ist, zeigt dies einmal mehr welch großartige Leistung diese Mannschaft in allen Bereichen vollzogen hat. Wobei TCLIP schon recht hat: Valiulin war ein Volltreffer gewesen.

  • Zitat

    Wobei TCLIP schon recht hat: Valiulin war ein Volltreffer gewesen.


    und Hüttenberg hat nichts nachverpflichtet und sich aus dem eigenen Stall in der Oberliga bedient. Wie auch immer. Am Ende war es ein spannender Fünferkampf.
    Friesenheim hat zur kommenden Saison mit Schmidt einen hochkarätigen Abgang. Das wird nicht einfacher.

  • Valiulin war ein Volltreffer gewesen.


    Sein Glück, denn er spielte bei den Eulen endlich so, wie das alle von ihm auch in Lemgo erwartet haben.
    In Eisenach war er ja auch nur so semi, wenn man es mal genau nimmt.


    Bin gespannt ob er auch nächste Saison bei den Eulen spielt, da der Vertrag ja nur bis Saisonende galt.
    Aber wahrscheinlich wird er jetzt wieder von jemandem mit Ambitionen verpflichtet, wo er dann als 2./3. auf der Position versauert. :rolleyes:

  • Herr Endlich, der Geschäftsführer der Eulen, faselt ja schon das ganze Jahr, dass er den Etat der Eulen „deutlich erhöhen“ will, um die Eulen in der ersten Liga zu etablieren. Da bin ich echt mal gespannt, mit 1,2 Millionen wird das nächste Saison nichts, bisher wurden ja auch nur Drittligaspieler und Zweitligaspieler verpflichtet. Angesichts der Tatsache, dass nächstes Jahr 3 Mannschaften absteigen, müssen mind. 3 „Kracher“ her, um realistische Chancen zu haben, zwei Linkshänder für den Rückraum und ein Torwart werden dringend benötigt.

Anzeige