Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Das Pokalfinale war allerdings auch das einzige Spiel, in dem Dahmke auf RM wirklich über einen längeren Zeitraum überzeugen konnte.

Mich hatte Dahmke bis auf das Pokalfinale in den letzten Jahren auch nicht überzeugt. Hinzu kam der Bohei um seine Person, den die ÖR veranstaltet haben. Ich fand es richtig, ihn nicht mit nach Kroatien zu nehmen. Aber das Spiel am Mittwoch gegen Dänemark war er sehr gut gewesen. Vielleicht hat ihn die Herabsetzung demütiger werden lassen, so dass er nicht mehr "overacted"? Grötzki ist auch reifer geworden, was sich in stabilem Spiel niederschlägt (wer kennt nicht noch seine schiefgegangenen Zauberwürfe bei der WM in Spanien?). Eigenartigerweise kommt jetzt bei Gensheimer solch ein Hang zur Selbstüberschätzung hoch.

• Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wir können uns entspannt zurücklehnen und morgen Abend den sicheren Sieg genießen ...

Zitat

"Leider liegt das nicht mehr in unserer eigenen Macht", befand DHB-Vize Hanning. "Aber wenn wir tatsächlich ein Endspiel gegen Spanien bekommen sollten, kann ich versprechen, dass wir es gewinnen."

Quelle: Tagesspiegel.de

• Wurde eigtl mittlerweile offiziell Janke als Ersatz für Drux bestätigt? Merkwürdig, dass da keine Meldung kommt... Oder man will die Spanier überraschen und hat schon längst Wiede eingeflogen und wartet noch mit der Bekanntgabe ab :D

• Der Wechsel muss erst bis Mo um 9 Uhr verkündet werden. Bis dahin kann man es ausreizen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wir können uns entspannt zurücklehnen und morgen Abend den sicheren Sieg genießen ...

Aha, zahlt Spanien also auf diese Art die erhaltenen Finanzhilfen zurück.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn 10 Blocks beim Gegner landen und jeder Nachwurf drin ist, haben die 10 Blocks nicht so viel gebracht und wenn aus 10 guten Defensivaktionen von Lemke offensiv kein Tor bei rum kommt, (allerdings ist hier die gesamte Mannschaft gefordert) dann waren diese guten Defensivaktionen eben bestenfalls die Hälfte wert und das meint obo sicherlich und das gilt eben nicht nur für Lemke, sondern für jeden.

hlp, du verstehst mich besser, als meine Frau.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aha, zahlt Spanien also auf diese Art die erhaltenen Finanzhilfen zurück.

Wieso Spanien? Die Schiedsrichter werden ja wohl nicht aus Spanien sein ;):P

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wieso Spanien? Die Schiedsrichter werden ja wohl nicht aus Spanien sein ;):P

Stimmt und liegt ja im Westen, da kann es also keine Verquickung von Verband und Staat geben ;).
    Wenn Hanning diese Aussage tatsächlich so getroffen hat, dann hat er sich da aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Versprechen sollte man eigentlich nur Dinge, die man auch halten kann. Die Spanier werden garantiert alles rauskitzeln, wenn es auch für sie ein "Endspiel" sein sollte. Und wenn sie dann auch noch das Versprechen vom Bob gelesen haben, dann braucht die keiner mehr motivieren. Ich schätze Spanien sowieso so ein, dass die darauf brennen, sich für die Niederlage vor 2 Jahren zu revanchieren. Die werden bestimmt nicht vor unseren TW zittern.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gut..Hanning verspricht den Sieg gegen Spanien..was wird er machen falls es nicht klappt??

Wie der Amerikaner so schön sagt:" Promises are made to be broken" :hi:

Dann hat er sich geirrt. Mittwoch sicher ein offenes Spiel, sag niemals nie - James Bob. Werden sich aber auch die Spanier sagen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mittwoch..also Morgen :)

denke auch langsam dass wenn einfach nur Janke wieder käme man es schon längst offiziell verkündet hätte

Wir dürfen vor dem Spanien Spiel ja nur noch 1x wechseln, daher finde ich es schon völlig nachvollziehbar bis ganz zum Schluss zu warten. Janke (oder Wiede falls er des wirklich wird, was ich aber nicht vorstellen kann) wird sicherlich schon bei der Mannschaft sein. Aber man stelle sich nur mal vor, dass der Wechsel heute morgen um 9.00 Uhr offiziell fix gemacht worden wäre - und in der nächsten Trainingseinheit verletzt sich dann ein Torhüter oder jemand auf RR. Dann wäre kein Wechsel mehr möglich...

• Tja...dazwischen war aber dann auch noch Olympia und die WM. Bei Olympia war es die Abwehr und der Umstand das wir eine der Mannschaften waren die 7-6 schon richtig gut spielen konnte. Bei der WM habe ich eigentlich schon die Probleme gesehen, die wir bei diesem Turnier auch sehen. Dagur hat sicherlich keinen Rückraum übergeben, der reibungslos funktioniert hat oder eine eindeutige Hierarchie hatte bei der die Aufgabenverteilung geklärt war.

guter Punkt meiner Meinung nach!

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
    wir haben jetzt Weber für RM dabei, das ist ein sehr guter und sehr torgefährlicher Spieler
    aber ich sehe seine wirklichen Stärken Stand heute eher darin selbst den Abschluss zu suchen und weniger darin der Vorbereiter und Lückenreißer für RR und RL zu sein
    2016 haben Dagur und vor allem die Rückraum-Halben eben massiv von Martin Strobel profitiert, der in Polen wohl das Turnier seines Lebens abgeliefert hat
    Sehr gut als Vorbereiter nur sehr dosiert aber wenn dann erfolgreich selbst abgeschlossen und noch dazu sehr wenige eigene "Turnover"
    Wenn man so will hatte Strobel für den EM-Titel 2016, als er auf den Punkt da war über 8 Jahre Anlauf (NM Debüt im April 2007)
    Weber gehört nun gerade mal seit 1 Jahr der NM an und spielt derzeit sein erstes A-Nationalmannschafts-Turnier
    Das vermutlich ist genau derzeit die Krux, wir können derzeit keinen "stabilen" Mittelmann/Strippenzieher/Vorbereiter aufbieten, der zudem auch noch von einer gewissen Turniererfahrung profitieren kann.
    Prokop wird also meiner Meinung nach nicht drum herum kommen, nun 1-2 Leute (Ernst / Pieczkowski / Mappes / Weber? / Michalczik? / Fäth?) auf RM aufzubauen, die dann bei künftigen Turnieren auf den Punkt voll da sind
    Daher finde ich es nach wie vor sehr schade, dass Pieczkowski ausgefallen ist, er hätte zumindest bereits etwas Erfahrung von den letzten Turnieren/Jahren mitgebracht und ihm hätte ich es zugetraut, nun in Kroatien bereits ein sehr wichtiger Baustein zu werden!

Auch bei Fäth sehe ich da derzeit (beim aktuellen Turnier) nur vereinzelte positive Ansätze auf RM, aber keine wirkliche Konstanz.
    Bezweifle daher nach wie vor etwas, dass es gegen Dänemark bedeutend besser gelaufen wäre, wenn Fäth mehr und Weber weniger auf der Platte gestanden hätte
    Fand in diesem Zusammenhang auch den "Kreis ab" Podcast nach dem Dänemark Spiel irgendwie "unterhaltsam":
    "Fäth kam für Weber ja noch mal rein und schraubt direkt einen Wurf in den Winkel" - Stimmt!!!
    Fortsetzung meinerseits: und seine nächste Offensivaktion ist ein "Turnover" der klassischsten Sorte: Pass von Mitte in Richtung RR auf den bereits angelaufenen Weinhold, ohne Berücksichtigung des Anlaufs von Weinhold ---> Folge: Ball im Seitenaus und Ballbesitz Dänemark
    Zu Gute halten kann man Fäth natürlich dass er immerhin 2 Treffer erzielt hat + 3 Fehlerversuche (Weber: 0 Treffer, ebenfalls 3 Fehlversuche)

• daabefuggeler

Da bin ich hundert Prozent bei dir. Uns fehlt im Vergleich zu den anderen Mannschaften ein richtig guter RM. Auf RL und RR sind wir sehr gut besetzt, aber da fehlt jemand der die Jungs richtig einsetzt. Weber ist für mich kein richtiger RM und Fäth auch nicht. Beide waren in Wetzlar sehr erfolgreich auf RL und nicht in der Mitte. Meine Hoffnung ist Ernst wenn er nach der Verletzung wieder voll einsatzfähig ist und auch Pieczkowski. Mappes hat auch das Zeug ein Topspieler zu werden, aber er braucht noch ein wenig.
    Was ich nicht verstehe ist, das Kohlbacher so wenig spielt. Nicht weil er aus Wetzlar ist, aber ich finde er ist der beste offensive Kreisläufer den wir haben. Und gerade das Zusammenspiel mit Weber oder auch mit Fäth dürfte besser funktionieren als derzeit mit Pekeler.