Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Meiner Meinung nach trichtert er den Spielern in den Auszeiten zuviel Taktikgedöns in die Köpfe rein - wie wär´s einfach mal mit etwas aufbauendem?
    Des weiteren ist es mir ein Rätsel, warum gewisse Leistungsträger zulange auf der Bank verbringen.


    Welche Leistungsträger meinst du denn. Denen ist dieses Bad Boys Gedöns viel zu sehr in den Kopf gestiegen. Wenigstens kämpfen sie jetzt wieder. Aber von Beton in der Abwehr ist im Moment auch nichts zu sehen. Als BT würd ich einige aussortieren (nicht nur Leipziger) und die Mannschaft neu aufbauen (RM, LA). Meine Tochter freut sich, sie ist Lehrerin für Spanisch und Englisch und liebt Spanien.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Hört mir mal mit dem Prokop aus...diese Unkonzentriertheiten und leichtfertigen Ballverluste sind die Spieler die auf dem Feld stehen....das darf denen in der Phase nicht passieren, da kann ein Trainer nichts mehr machen.


    Nee, jetzt nicht mehr, das stimmt.


    Die richtigen Spieler nominieren.


    Spielern Selbstvertrauen geben.


    Angriffsspiel trainieren.


    Das muss man schon vorher vernünftig machen.


    Dass die Auszeit viel zu spät genommen, als das Spiel bereits fast weg ist, kommt noch dazu.


    Und dass man 20 Minuten vor dem Ende in der Auszeit sagt, man soll "mit Respekt zuende spielen" ist einer deutschen Mannschaft unwürdig!

  • Nach dem Turnier werden wir von den üblichen DHB-Medienprofis zu hören bekommen, dass man ganz knapp das Halbfinale verpasst habe ... nur ein Quentchen Glück gegen Spanien habe gefehlt. Dass von sechs Spielen nur in anderthalb überzeugende Leistungen gezeigt wurden, kein Konzept im Angriffsspiel zu erkennen war und die Abwehr oft nach dem Prinzip Trial-and-error agierte wird in der öffentlichen Aufarbeitung nicht thematisiert werden.

  • Ist doch einfach, liegt alles an Janke und Prokop. Und Wiede hätte Spanien alleine abgeschossen! :irony:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Na ja, im Grunde genommen, ist das Spiel heute ja lediglich die konsequente Fortsetzung dessen, was sich in der Vorrunde bereits nachdrücklich angedeutet hatte. Irgendetwas stimmt nicht mit dieser Mannschaft. So wie sie sich bei dieser EM zeigen ist das ganz offensichtlich.


    Andererseits muss man realistischerweise aber auch sehen, dass unser Rückraum durch die Bank (außer Weinhold) bei Mannschaften spielt, die im ganz großen Vereinsgeschäft, nämlich der Champions League nicht dabei sind. Da fehlt also ein gutes Stück internationaler Erfahrung. Und vielleicht nicht nur das, vielleicht fehlt da auch ein wenig das letzte Quentchen Klasse.


    Klar, vor 2 Jahren haben sie das Ding gewonnen. Aber da ist eben auch alles optimal gelaufen.


    Außer Wiede fehlt keiner von unseren Besten. Trotzdem muss jetzt so einiges auf den Prüfstand. Dass dazu auch der Trainer gehört, versteht sich von selbst, was nicht heisst, dass er die alleinige Verantwortung trägt. Dazu gehört natürlich auch jeder einzelne Spieler und das gesamte Umfeld incl. Hanning.


    Ich würde ja gerne einen sinnvollen Lösungsansatz beitragen, bin aber leider ein wenig ratlos ;)

  • Hört mir mal mit dem Prokop aus...diese Unkonzentriertheiten und leichtfertigen Ballverluste sind die Spieler die auf dem Feld stehen....das darf denen in der Phase nicht passieren, da kann ein Trainer nichts mehr machen.


    So ist es. Desolat und unkonzentriert auf ALLEN Positionen.

  • Was haben Kühn und Weber in der Kabine gemacht, dass die so verunsichert in der zweiten Halbzeit spielen? In der ersten waren die beiden so gut, und dann das!

  • Na ja, im Grunde genommen, ist das Spiel heute ja lediglich die konsequente Fortsetzung dessen, was sich in der Vorrunde bereits nachdrücklich angedeutet hatte. Irgendetwas stimmt nicht mit dieser Mannschaft. So wie sie sich bei dieser EM zeigen ist das ganz offensichtlich.


    Richtig!


    Und das war auch nicht zu übersehen, wenn man die Schland-Brille nicht bis zum Anschlag am Kopp kleben hatte.


    Oder auch nur ein Minimum Ahnung von Handball hat.

  • "Nach dem Turnier werden wir von den üblichen DHB-Medienprofis zu hören bekommen, dass man ganz knapp das Halbfinale verpasst habe ..."
    Deshalb finde ich das mehr als deutliche Ergebnis segensreich. Um diese Ausreden zu blocken.

  • Naja, wenigstens bleibt uns das Spiel um Platz 5 erspart - Oder?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Nun ja, heute haben nicht nur WIede sondern auch Drux und Fäth gefehlt. Am besten jetzt alle rausscmeissen und 20 schnellfüssige Zwerge neu in die Mannschaft bringen. Was für eine Laberei.

  • Welche Leistungsträger meinst du denn. Denen ist dieses Bad Boys Gedöns viel zu sehr in den Kopf gestiegen. Wenigstens kämpfen sie jetzt wieder. Aber von Beton in der Abwehr ist im Moment auch nichts zu sehen. Als BT würd ich einige aussortieren (nicht nur Leipziger) und die Mannschaft neu aufbauen (RM, LA). Meine Tochter freut sich, sie ist Leherin für Spanisch und Englisch und liebt Spanien.


    Genau das interessiert mich auch wirklich brennend!


    Wer waren heute diese "Leistungsträger", die uns der BT heute viel zu lange vorenthalten hat?


    Er hat doch quasi alles gebracht was da auf der Bank saß (teilweise sogar mehrfach)

  • Machen die Spanier doch. 8o


    Danke, hätte das präziser ausdrücken müssen :hi:


    @ Rheinland-SR: Nach den Vorbereitungsspielen war doch alles gut, auch im Angriff... Dass jetzt in jedem Spiel die Leistungsträger reihenweise versagen, was kann der Trainer dafür... Und gib mir doch bitte die schriftliche Garantie, dass Wiede den Unterschied gemacht hätte, dann bin ich beruhigt :verbot:

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Das wars mal wieder.
    Was danach kommt weiß nur der Handballverband und Bob der Berliner.

Anzeige