Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II


  • So ist es. Desolat und unkonzentriert auf ALLEN Positionen.


    Ist das so!?


    Angeschossen wegen der Lemke/Roschek/Janke Nummer, die diversen Wechsel ohne dass sich eine feste Sieben finden konnte - sprich ein eigentlich eingespieltes, selbbewusstes junges Team verunsichert.


    Zwischen Dagurs Nationalteam und CCCPs Team liegen Kontinente.


    Himmel. Halte ein älteres ESP Team auf Augenhöhe bis zur 45MIn, da die gestern spielen mußten und hoffe auf deren Kraftverlust. Nicht möglich gewesen.


    Wahnsinn.


    Lächerliche Leistung in einem "1/4 Finale".

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Wir brauchen hier noch ein paar gehässige Kommentare gegen Deutschland als solches.


    Im Übrigen, wer jetzt nicht sieht wo die offensive "schnellfüssige" Abwehr statt einer kompakten hinführt, der will es nicht sehen, oder es ist ihm eh egal.


    Das Spiel wurde vorne verloren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hi, ich bin neu hier. Es gibt ja nicht so viele Foren für Handball.



    Ich wollte auch mal mitreden. Ich weiß jetzt nicht so viel von Handball aber ich verfolge seit vielen Jahren die Turniere und Quali-spiele(seit 2007) und bin somit ein aussenstehender neutraler Beobachter. Ich muss sagen, sowas erbärmliches habe ich noch nie erlebt.


    Bevor man auf Spieler schaut, soll man gleich mal beim Trainer anfangen. Wer hat den Kasper als Trainer eingestellt? Angefangen von der komischen Art wie er wen nominiert und aussortiert hat bis hin zu dem Auszeitgefasel im Spiel, wo er eigentlich selbst nicht wirklich weiß was er den Spielern für ne Taktik verklickert. Die sind doch von der Rolle und wissen gar nicht was der will.


    Wenn der DHB an dem Typ festhält, kommen schwarze Zeiten auf die Nationalmannschaft zu. Dann ist ein verpassen der Qualifikation zur nächsten WM absolut realistisch. Wäre der Knaller überhaupt. :jump:

  • Dem Bob gönn ich's einfach nur.


    Ich freu mich so für dich, ganz ehrlich!


    Was ein Triumph für dich, du hast es immer gewusst und heute hast du es dem Bob mal so richtig gezeigt....


    Wie man sich so an Niederlagen, Scheitern und gewissen Personen aufgeilen kann ist mir absolut ein Rätsel.....


    Aber dir persönlich sei es absolut gegönnt!!!

  • Dem Bob gönn ich's einfach nur.

    Sorry, Rheinland-SR - aber du und eine Kommentare sind ehrlich unerträglich
    Das gilt für diesen Kommentar und ganz viele davor.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • In der ersten Halbzeit hat vieles gestimmt, Weber und Kühn mit ihrem stärksten Spiel, aber wegen ein paar einfachen Fehlern und schlechten Fehlwürfen war man trotzdem knapp hinten.


    Entweder hat die Mannschaft dann in der Halbzeit irgendwelche eigenmächtigen fatalen Ideen entwickelt was man "anders" machen wollte - obwohl es NUR um die Fehlwürfe und sonst gar nichts ging - oder der Bundestrainer. Von aussen kann man das nicht feststellen, da muss man in der Kabine gewesen sein. Und darum muss man das was in der Kabine passiert ist auch aufarbeiten, intern, ohne Presse, aber offen und ohne Gelaber. Wenn die Mannschaft Mist gemacht hat muss man da was tun, und wenn es der Trainer war auch.


    Was nervt ist das strunzdumme Gelaber von den Möchtegern-Bad-Boys die immer nur hochnäsig sich selbst für zu gut gehalten haben blablablablablablablablablaaaaaaaaa. Blabla.


    Der einzige dem ich das vorwerfe dass er aus ganz einfachen freien Würfen als Aussen von der Halbposition was ganz schwieriges zelebrieren muss ist Gensheimer. Aber auch andere haben von 6m verworfen wo es kein Hexenwerk gewesen wäre zu verwandeln, wie das die Spanier bei einfachen Würfen zumindest weitgehend hinbekommen haben. Trotz eines Wolffs im Tor.


    Der Ausblick auf die Zukunft ist einfach, wenn man von bekloppten Ideen wie alle rausschmeissen mal Abstand nimmt. Leute die schwächer sind als das was man in der BuLi oder an Talenten noch finden kann egal welches "Konzept" dahinter gesteckt hat nicht mehr nominieren, sondern die die einfach die stärksten Handballer sind. Und diesen Kern dann bitte vorne und hinten über einen längeren Zeitraum optimal einspielen, Spielsysteme entwickeln, einfache Fehler wie nicht einlaufen wenn Abwehrspieler raustreten abstellen, Lösungen für Probleme finden die man heute bei der EM gesehen hat. Und nicht den totalen Umbruch mit 20 neuen Spielern und ganz neuen Systemen ausrufen wenn man ne Mannschaft hat die eher noch vor dem optimalen Alter sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMe ()

  • Was haben Kühn und Weber in der Kabine gemacht, dass die so verunsichert in der zweiten Halbzeit spielen? In der ersten waren die beiden so gut, und dann das!


    Mit dem Rheinländer und MiniMe gechattet.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und ihr meint jetzt, man solle mit Prokop weitermachen?


    Im Hinblick auf die Heim WM? Mit dem Druck, der da ungleich höher sein wird als bei diesem Turnier?


    Als Neunter bei dieser EM?


    Mit anderthalb guten Spielen im ganzen Turnier?


    Mit diesem Angriffsspiel?


    Mit diesem Auftreten?


    Ernsthaft?

  • Wer hätte gedacht, dass wir ein Jahr vor der Heim-WM die Euphorie so völlig im Keim erstickt haben. Das war eine Bankrotterklärung.
    Man kann mal 2-3 Bälle in einer kritischen Phase vertendeln, aber nicht 7-8.


    Wird den Spielern eigentlich beigebracht bei freien Würfen (wenn der Keeper schon mit beiden Beinen hoch in der Luft ist) auch noch oben zu werfen?


    Es ist letztlich ein Megadusel gewesen, dass wir aufgrund der mehr als glücklichen Konstellation der anderen Ergebnisse überhaupt in den Genuss dieses "Endspiels" zu kommen. Heute haben wir uns kollektiv lächerlich gemacht. Und es hat letzten Endes dieses Spiel unsere komplette Turnierleistung widergespiegelt: Durchaus gute Ansätze, aber insgesamt waren einfach zu viele Defizite auf zu vielen Ebenen.


    Wenn sich der Bob zu der AUssage hinreißen lässt, dass der Prokop der ideale Trainer zum richtigen Zeitpunkt ist, dann kriege ich eine Gänsehaut....but not in a good way.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"


  • Tja, wenn man Leute wie dich so mitliest die letzten Tage...viel Spaß bei der Nachfolgersuche. Jeder Trainer sieht doch wie mit Prokop umgegangen wurde, warum sollte sich das irgendjemand antun wollen?


    Nene, einfach mal sachlich bleiben und realistisch im Hinterkopf behalten das wir vor einem Jahr in einem Achtelfinale ausgeschieden sind....ganz ganz eventuell sollte man also fair auf das gucken was hier passiert ist.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach fehlte über das gesamte Turnier hinweg ein guter, wuseliger RM (kann auch relativ klein sein), der nicht nur kreative Lösungen findet und dessen Pässe präzise sind, sondern der auch irgendwie bei einem Rückstand Panik verhindernd Ruhe in den Angriff reinbringt. Naja, und klar: viel bessere CHANCENVERWERTUNG!

  • Dann bleibe lieber bei den Foren, die nichts mit Handball zu tun haben.

Anzeige