WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Sich besser halten als Fussballfans, das sich lustig machen ueber Fussball, auch von HBL oder DHB Oberen (teilweise sogar auf Plakaten und Werbespots), das bringt dem Handball in der Tat keine neuen Fans.
    Man holt doch keine Leute ab, indem man sich ueber sie lustig macht bzw. ueber das, was sie mögen.


    Sehe ich auch so. Aber i.d.R. kommt das ja nicht von den Handballern selbst oder von den Fans, sondern von diversen Medien.


    Die spöttischen Äußerungen gegenüber den Sport (Handball) an sich sind vom Autor natürlich absoluter Blödsinn und vermutlich den ständigen Vergleichen Fußball - Handball (zu Ungunsten des Fußballs) geschuldet. Beim Rest hat er doch überwiegend Recht.

  • Warum Handball nicht der bessere Fußball ist


    Uupps, die 11 Freunde sind nicht unsere Freunde :verbot:

    Soll sicherlich eine kurzweilige Replik auf den medialen Handballhype sein. Einige Argumente sind faktisch falsch, andere Argumente (bewusst?) einseitig und unvollständig dargestellt und der Rest sind subjektive Vorlieben des Autors, die ihm natürlich ungenommen seien. Unter der Überschrift "Warum Handball nicht der bessere Fußball ist" hätte ich mir allerdings nicht bloß eine Abrechnung mit dem Handball vorgestellt, sondern auch wenigstens zwei oder drei Argumente was und wie es beim Fußball besser ist ...


    Die bloße Tatsache, dass sich mehr Menschen in Deutschland für Fußball interessieren ist allein noch kein Qualitätsmerkmal. (Dem dürfte sogar 0day_nd zustimmen.)



    Apropos:

    Ein Problem ist genau dies. Es ist nicht eure Sportart und schon gar nicht deine und dieses aufgeblasene Phänomen gibt es in dieser Form und Ausprägung beim verhassten Fußball und anderen Sportarten nicht. Man hält sich im Handballumfeld von je her für etwas Besseres und das stößt eine Minderheit komplett ab. Ansonsten ist man ja in Germany für alle möglichen Minderheiten, hier komischerweise nicht.

    Ein User der Handballecke meint, der gemeine Handballfan halte sich für etwas Besseres und rufe damit Ablehnung unter Außenstehenden hervor.
    Ein User der Handballecke hät sich für etwas Besseres als die meisten - vornehmlich westdeutschen - User der Handballecke und stößt damit auf Ablehnung.
    ?(

  • Man sollte diese "11Freunde Artikel" generell nicht zu ernst nehmen...Die dienen doch oft nur der Belustigung der Autoren selbst


    Dass eine nennenswerte Anzahl von Fussballfans jetzt zum Handball abwandert denke ich auch nicht...Aber warten wir mal ab wie das abläuft wenn der Deutsche Vereinsfussball international die nächsten Jahre weiter erfolglos bleibt ( sehr wahrscheinlich ) und auch die Nationalelf erfolglos vor sich her dümpelt( unter der jetzigen Führung wahrscheinlich)

  • Warum Handball nicht der bessere Fußball ist


    Uupps, die 11 Freunde sind nicht unsere Freunde :verbot:


    Als wenn beim Fußball mehr passiert, wenn durch anhaltenden Ballbesitz das Spielgerät minutenlang durchs Niemandsland geschoben wird und sich andauernd jemand auf dem Boden wälzt oder lamentiert...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo ()

  • Geiles Turnier unserer dezimierten Mannschaft. Aber wird wohl ein verdienter Sieg für die Norweger. Nur Uwe und Böhmi Klasse, der Rest hat heute einfach nicht gepasst. NOR dazu extrem stark und abgeklärt. Glückwunsch Norge!

  • Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, warum das taktische Mittel der Manndeckung so gut wie gar nicht mehr genutzt wird, wenn auf der Gegenseite ein dermaßen überragender Spieler wie Sagosen steht, der heute den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat
    Des weiteren waren die Druck aus dem deutschen Rückraum incl. Torgefahr zu schwach, so dass die stärkste "Waffe" im Angriff (das Kreisspiel) nicht so zum Zuge kam.

  • Chapeau, Norwegen! In einem WM-HF beim Gastgeber so eine Performance aufs Parkett zu legen...


    Bei aller Enttäuschung über die Niederlage sollte man jetzt aber nicht die FLügel hängen lassen. Man darf trotzdem stolz auf das Erreichte sein.
    Die Norweger erleben halt auch gerade eine goldene Spielergeneration, das ist schon sag(os)enhaft.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • tja, was soll ,man sagen? Norwegen hat, für mich total überraschend, unsere Mannschaft im Angriff, sowie in der Abwehr klar besser geschlagen.
    Keine Ahnung wo die das her geholt haben...
    Gut, das wir im Angriff so unsere Probleme haben wussten wir ja, aber das unsere Abwehr solche Probleme bekommen würde, war schon überraschend.


    Sicherlich kann man drüber diskutieren, wie das Spiel gelaufen wäre, ohne diese ganzen Strafzeiten. Auf der anderen Seite muß man nachfragen, warum konnten wir keine 2 Min. "reißen"?
    Unterm Strich muß man einfach sagen das eine sympatische und fair spielende Mannschaft uns geschlagen hat und nun um den WM Titel spielt.
    Für uns zählt die Erkenntnis, das wir mit ein wenig mehr Harmonie im Team, nun wieder den Anschluß zur Weltspitze gefunden haben.

  • Wunderbar, wenn einem der Hallensprecher kein ungutes Gefühl vermittelt und man ohne peinliches Magengrummeln das Spiel verfolgen kann.
    Schade...hat nicht gereicht.
    Wieso klappt das bei uns nie mit der Geschwindigkeit?
    Aus den ersten 5 Minuten war doch der beste Schlachtplan ablesbar...na ja in der ersten Halbzeit zuoft zu fünft unterwegs, dann bekommste hinten einfach keine geordnete Grundruhe rein und das nagt am Selbstbewußtsein und am Glauben, daß man was reissen kann.
    Dann fehlt vorne das Zutrauen und dann wurde es zu statisch....



    Und dann haben die Norweger einfach schönen, schnellen schnörkellosen Handball gespielt.
    Wir haben sie einfach nicht genug in "Ihrem" Spiel stören können.

  • Acht (!!) Spieler vom schlechtesten Titelverteidiger ever ever im Finale. Unglaublich starker Auftritt unserer Jungs!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Acht (!!) Spieler vom schlechtesten Titelverteidiger ever ever im Finale. Unglaublich starker Auftritt unserer Jungs!

    Ja, Wahnsinn was die SG alles für den deutschen Handball tut. :irony:

  • Ja, Wahnsinn was die SG alles für den deutschen Handball tut. :irony:


    Im Gegensatz zum vielgepriesenen THW hat die SG zumindest das Jugendzertifikat mit Auszeichnung!


    Immer dieselbe, dämliche Diskussion...

  • Im Gegensatz zum vielgepriesenen THW hat die SG zumindest das Jugendzertifikat mit Auszeichnung!


    Immer dieselbe, dämliche Diskussion...

    Und das vermutlich sogar in Dänemark und Norwegen. :D

Anzeige