WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Der Unterschied zwischen Jugendzertifikat mit und ohne Stern ist doch primär eine finanzielle Sache...


    So muss bei einem Stern:

    Zitat

    Ein von der HBL angebotenes Qualitätsaudit ist zwingend durchzuführen. Der beantragende Verein hat neben der vollständigen Übernahme der Kosten zur Unterbringung der Auditoren zusätzlich die Kosten zur Durchführung des Qualitätsaudits (Honorar & Anreisekosten) zur Hälfte mitzutragen.


    https://www.dkb-handball-bunde…des-Jugendzertifikats.pdf


    Da verzichtet halt mancher Verein auf die Hilfe von Auditoren, weil er die nicht braucht...(und das Geld lieber sinnvoller verwenden möchte)


    Zudem ist die Fixierung auf Hauptamtlichkeit fraglich, wenn geeignetes Personal aus dem Verein selbst (z.B.Sportlehrer, die an Schulen tätig sind, aber auch erfahrene Trainer, die im sonstigen Erwerbsleben stehen) zur Verfügung steht - Ist doch eine tolle Sache, wenn sich viele Menschen ehrenamtlich/nebenberuflich in der Jugendarbeit eines Bundesligavereins engagieren, die womöglich auch noch tief in ihm verwurzelt sind.


    Ist sicherlich für die Norweger kein Nachteil gewesen, größtenteils die Grundatmosphäre in deutschen Hallen zu kennen (WM ist aber doch etwas spezifisch) - aber die Konsequenz kann ja schlecht sein, keine ausländischen Spieler mehr zur HBL zuzulassen.

  • Zitat

    baloo
    Ach ja, ich freue mich auch, wenn Paris gegen Flensburg in der CL gewinnt, bei denen spielt wenigstens ein deutscher Nationalspieler !

    Was machst du denn nächste Saison, wenn Paris gegen Kielce spielt? Hoffst du auf ein Unentschieden? (Okay, ich weiß, das setzt den Fall voraus, das Gensheimer bei PSG bleibt!)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ja, Wahnsinn was die SG alles für den deutschen Handball tut. :irony:

    Und dir als Kieler muss man jetzt erklären warum Flensburg (nicht nur beim Handball) skandinavisch geprägt ist? Stadt/Vereinsidentität und so... Kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen in Kiel die halbe schwedische Nationalmanschaft gespielt hat.


  • Zitat von »Zeitzi20«
    Zitat von »baloo«
    Acht (!!) Spieler vom schlechtesten Titelverteidiger ever ever im Finale. Unglaublich starker Auftritt unserer Jungs!


    Ja, Wahnsinn was die SG alles für den deutschen Handball tut.


    Und dir als Kieler muss man jetzt erklären warum Flensburg (nicht nur beim Handball) skandinavisch geprägt ist? Stadt/Vereinsidentität und so... Kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen in Kiel die halbe schwedische Nationalmanschaft gespielt hat.


    Muss ja schwer zu verstehen sin, daß die Fahrt nach Kiel von uns aus weiter ist, als wenn man nach Dänemark fährt...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Schade, dass die Abwehr jetzt zum ersten Mal mal nicht das Prunkstück war.
    Norwegen hat das aber auch super gespielt.
    Ansonsten war ich mit dem „Kieler Block“, Pekeler und Wienczek schon mehr als zufrieden.

  • Die Gegner werden beim Einlauf und teilweise während des Spiels ausgepfiffen, Musikeinspielungen während des laufenden Spiels ... man stelle sich den Aufschrei hier vor, wenn es das bei Spielen in Deutschland gegeben hätte. Die Dänen genießen und feiern ihre goldene Stunde. Vielleicht werden die Dänen Bob Hanning einen Pullover schicken als Dank dafür, dass er ihnen den Titel vor heimischer Kulisse beschert hat. Bei zukünftigen Weltmeisterschaften mit 32 Teilnehmern werden Länder wie Dänemark noch weniger Möglichkeiten haben ein solches Turnier auszurichten.

  • Hoffentlich beteiligt sich Deutschland nie wieder an so einer Doppelveranstaltung.
    Das Land ist groß und stark genug, um so etwas alleine zu stemmen.

  • Hoffentlich beteiligt sich Deutschland nie wieder an so einer Doppelveranstaltung.
    Das Land ist groß und stark genug, um so etwas alleine zu stemmen.


    Sehe ich ganz genau so. Und noch dazu war man nur der Juniorpartner, da das Finale in Dänemark stattfand. Leider wird diese halbe Ausrichterrolle dafür sorgen, dass Deutschland in den nächsten Jahren bei der WM-Vergabe erst einmal außen vor sein wird.

  • Deutschland hätte das doch nach 2007 nie jetzt alleine gekriegt - schon gar nicht mit Dänemark als Gegner.


    Die alleinige dänische Bewerbung galt nicht als Favorit bei der WM-Vergabe. Deutschland hätte aufgrund des Wechsels an der Verbandsspitze nicht fristgerecht eine alleinige Bewerbung für die WM 2019 stemmen können... daher ist Hanning den Pakt als Co-Gastgeber für die Dänen eingegangen. Alternative wäre eine alleinige Bewerbung für 2021 (aber da war nunmal wieder ein außereuropäisches Turnier an der Reihe) oder 2023 (aber wer weiß ob Hanning dann überhaupt noch im Amt ist) möglich gewesen.

  • Die Gegner werden beim Einlauf und teilweise während des Spiels ausgepfiffen, Musikeinspielungen während des laufenden Spiels ... man stelle sich den Aufschrei hier vor, wenn es das bei Spielen in Deutschland gegeben hätte.


    Genau das dachte ich mir auch...und wie kann man nur dänische Lieder spielen die hört man ja woanders garnicht und überhaupt. :D

  • Die Gegner werden beim Einlauf und teilweise während des Spiels ausgepfiffen, Musikeinspielungen während des laufenden Spiels ... man stelle sich den Aufschrei hier vor, wenn es das bei Spielen in Deutschland gegeben hätte. Die Dänen genießen und feiern ihre goldene Stunde. Vielleicht werden die Dänen Bob Hanning einen Pullover schicken als Dank dafür, dass er ihnen den Titel vor heimischer Kulisse beschert hat. Bei zukünftigen Weltmeisterschaften mit 32 Teilnehmern werden Länder wie Dänemark noch weniger Möglichkeiten haben ein solches Turnier auszurichten.


    Die Dänen haben auch nicht das Problem mit Jehova.........

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich kenne die Diskussionen in den Verbänden und Gremien vor Vergabe der WM 2019 nicht. Ich unterstelle mal, auch die anderen User hier nur zu einem verschwinden geringen Teil. Aber wer verlangt, dass Deutschland sich für so eine Co-Veranstaltung "nicht hergeben darf", schon gar nicht als "Juniorpartner", weil Dänemark "niemals das Finale" hätte ausrichten dürfen, der sollte a) auch klarstellen, dass er keine WM besser findet als so eine, und der beweist b) eine eigenwillige Vorstellung von Zusammenarbeit: Selbst kein Juniorpartner sein wollen, aber den Dänen bestenfalls die Rolle als Steigbügelhalter zubilligen wollen. Viel Erfolg damit.

  • Ich kenne die Diskussionen in den Verbänden und Gremien vor Vergabe der WM 2019 nicht. Ich unterstelle mal, auch die anderen User hier nur zu einem verschwinden geringen Teil. Aber wer verlangt, dass Deutschland sich für so eine Co-Veranstaltung "nicht hergeben darf", schon gar nicht als "Juniorpartner", weil Dänemark "niemals das Finale" hätte ausrichten dürfen, der sollte a) auch klarstellen, dass er keine WM besser findet als so eine, und der beweist b) eine eigenwillige Vorstellung von Zusammenarbeit: Selbst kein Juniorpartner sein wollen, aber den Dänen bestenfalls die Rolle als Steigbügelhalter zubilligen wollen. Viel Erfolg damit.

    Danke für diesen Kommentar. Wenn ich die Beiträge einiger deutschtümelnden Zipfelmützen hier meinen Dänischen Kollegen (Ich arbeite in DK) zeige, heißt es "typisk tysk".


  • Sehe ich ganz genau so. Und noch dazu war man nur der Juniorpartner, da das Finale in Dänemark stattfand. Leider wird diese halbe Ausrichterrolle dafür sorgen, dass Deutschland in den nächsten Jahren bei der WM-Vergabe erst einmal außen vor sein wird.

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es geht der IHF vorrangig ums Geld - und das meiste wird nun mal in Deutschland gemacht. Hätte nie gedacht, dass die WM von den Zuschauern so gut angenommen wird. Gerade der Erfolg in München hat mich sehr überrascht.

Anzeige