Quo Vadis Christian Prokop?


  • Manchmal kann ich deiner Meinung vollends folgen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obotrit


    Fett und unterstrichen, also hervorgehoben, hast Du es doch. ?( Und diese Zeile war im Dialog mit Celje2002 ... naja, wie auch immer: Man sollte das Interview auch wirklich lesen! :hi:


    Also auf den Slips wollt ich dir nicht treten.


    Meine Bemerkung mit dem Lesen war gar nicht an dich gerichtet. Ich dachte vielmehr an einige User, die was sehen, hören, aufschnappen und schon ne Meinung raushauen, ohne sich eben vorher umfassend informiert zu haben. Wenn man hier in diesem und einigen anderen Threads so zurückblättert, scheint mein Hinweis mit dem Lesen schon berechtigt zu sein.


    Ich versuch´s mal zu erläutern:
    Die von mir fett und unterstrichen hervorgehobene Zeile in Verbindung mit der Zeile darunter scheint mir schon geeignet für folgende Meinungsbildung, wenn das Interview eben dann nicht mehr gelesen wird. Mit Kai Wandschneider wendet sich der nächste Ligatrainer gegen Prokop. Nach guter 1. Halbzeit kommt die Mannschaft total verunsichert in HZ2 zurück. Wandschneider sieht sogar die HSG Wetzlar wegen dem schlechten Auftreten der DHB-Auswahl gefährdet. Fertig, solche oder ähnliche Gedanken können durch diese 2 Sätze schon assoziiert werden, im Gesamtkontext mit dem, was gerade aktuell in den Medien zum Thema EM 2018 und Prokop abläuft. Darum mein Hinweis zum Lesen des Interviews. Es lohnt sich wirklich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die mäßige Leistung bei der WM 2017 (unter einem anderen Trainer) wird oft übersehen bzw. bewusst totgeschwiegen oder den damaligen Schiedsrichtern "in die Schuhe geschoben".


    Noch mal, hoffentlich zum letzten mal in diesem Threat, die Leistung der Mannschaft bei der WM 2017 war sehr gut - bis auf eine sch.... 1/4 Stunde im Spiel gg Katar. Am Ende war das Ergebnis natürlich unbefriedigend, aber die Mannschaft hat 5 3/4 Spiele sehr gut gespielt. Die Gesamtleistung 2017 ist mit 2018 nicht zu vergleichen!!! :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal, hoffentlich zum letzten mal in diesem Threat, die Leistung der Mannschaft bei der WM 2017 war sehr gut - bis auf eine sch.... 1/4 Stunde im Spiel gg Katar. Am Ende war das Ergebnis natürlich unbefriedigend, aber die Mannschaft hat 5 3/4 Spiele sehr gut gespielt. Die Gesamtleistung 2017 ist mit 2018 nicht zu vergleichen!!! :wall:


    Dann sollte aber auch gesagt sein, dass die Mannschaft 2017 genau ein Spiel hatte, bei dem sie unter Druck stand - und das war auch gleichzeitig das letzte Spiel. Bei einer 4-aus-6-Vorrunde war der Sieg über Kroatien zwar bemerkenswert, aber nicht zwingend notwendig.

  • Noch mal, hoffentlich zum letzten mal in diesem Threat, die Leistung der Mannschaft bei der WM 2017 war sehr gut - bis auf eine sch.... 1/4 Stunde im Spiel gg Katar. Am Ende war das Ergebnis natürlich unbefriedigend, aber die Mannschaft hat 5 3/4 Spiele sehr gut gespielt. Die Gesamtleistung 2017 ist mit 2018 nicht zu vergleichen!!!


    D´accord!


    Zumal: 17-13 geführt in Minute 46 und kurz vor Ende mit zwei vor ... Bei aller Versicherung der Beteiligten damals, aber nach dem 5/5 Durchmarsch der Vorrunde hatte das dann was von leichtfertiger Überheblichkeit - unverhandelbar schlecht.


    Wie-auch-immer. Alle Augen auf Leipzig, alle Augen auf Prokop ...
    "Beim Show-Event am Freitag, für das er 16 der insgesamt 18 EM-Fahrer nominiert hat, wird sich Prokop erstmals wieder äußern." (aus HW)

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich frag mich immer, wie es die Dänen schaffen einen ehemaligen Topspieler wie Jacobsen, die Franzosen schaffen ehemalige Topspieler wie Dinart und Gille, die Norweger schaffen einen ehemaligen Toptorwart wie Berge oder die Tschechen schaffen mit 2 Topspielern der Bundesliga so große Trainertalente als Nationaltrainer zu installieren. Ganz zu schweigen von den vielen ehemaligen spanischen Topspielern, die als Toptrainern in etlichen Vereinen der Champions League bzw. Hannover-Burgdorf ihre Arbeit verrichten.


    Uswuswusw.


    Die generieren alle tolle Trainer aus der vergangenen Spielergeneration. Ganz zu schweigen von Lubomir und Dagur.


    Soso, Berge war also ein ehemaliger Toptorwart?! ?(:D
    Mir war er immer als Rückraummitte bekannt :hi:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Das sind so'ne Sätze, die ich in Diskussionen liebe. Wie genau will man denn vorher feststellen, ob einer anschließend keinen "Mist" mehr baut? Soll er es ganz fest versprechen, oder wie stellst du dir das vor? ;)


    Was meinst du denn wie oft das im industriellen Bereich vorkommt, dass Mitarbeiter auch längerfristig komische Dinge tun, und man sich dann zusammensetzt und versucht eine Lösung zu finden, statt diese Leute sofort rauszuwerfen ? Man nennt das Menschenführung, Menschenkenntnis, Vertrauen. Wenn so ein Mitarbeiter komplett uneinsichtig ist, jeden Fehler verteidigt, vorgibt immer weiter das gleiche zu machen, dann muss man reagieren. Ich habe aber auch schon sehr negative Verläufe erlebt.

  • Soso, Berge war also ein ehemaliger Toptorwart?! ?(:D
    Mir war er immer als Rückraummitte bekannt :hi:


    Ja, auf RM hat er gespielt. Aber Andy S. hat als RM ja auch schon TW-Qualitäten nachgewiesen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe mir den sky-vorbericht zum Spiel heute abend angesehen und die sensationsgeile Stimmung gespürt ,zum Zusammentreffen,den Info-Gesprächen der DHB-Verantwortlichen und die negative Erwartungshaltung der Kommentatoren gespürt, analog medienmässig vorbereiteter Trainer-Abschüsse in der Fussballszene. Was für eine Schmutzkampagne...Ebenso widert mich an, dass ein Fachmagazin Handballwoche die Bühne für unsachliche Beurteilungen und Interviews zur Verfügung stellt oder unfaire Spieler-Leistungsbewertungen abgibt.
    Die komplette Delegation hat in der Aussendarstellung des Deutschen Leistungshandballs versagt.
    Durch Nichtstun.....Wenn die Funktionäre Charakter haben, stellen sie ihre Ämter zur Verfügung, zahlen Prokop vorher eine angemessene Abfindung und besorgen den Staubzucker - bad boys jedem einen persönlichen Therapeuten und Motivator, richten ein Sorgentelefon,einen Kummerkasten mit Michael Roth, Axel Geerken und Daniel Stephan ein. Dieses Kasperletheater, diese inszenierte Treibjagd auf eine Person mit Hilfe inkompetenter Medienschreiberlinge und Tv-Kommentatoren hätte ich bei meiner favorisierten Sportart Handball niemals erwartet. Ein Grund, sich vom Handball abzuwenden. :wall:

  • Ich habe mir den sky-vorbericht zum Spiel heute abend angesehen und die sensationsgeile Stimmung gespürt ,zum Zusammentreffen,den Info-Gesprächen der DHB-Verantwortlichen und die negative Erwartungshaltung der Kommentatoren gespürt, analog medienmässig vorbereiteter Trainer-Abschüsse in der Fussballszene. Was für eine Schmutzkampagne...Ebenso widert mich an, dass ein Fachmagazin Handballwoche die Bühne für unsachliche Beurteilungen und Interviews zur Verfügung stellt oder unfaire Spieler-Leistungsbewertungen abgibt.
    Die komplette Delegation hat in der Aussendarstellung des Deutschen Leistungshandballs versagt.
    Durch Nichtstun.....Wenn die Funktionäre Charakter haben, stellen sie ihre Ämter zur Verfügung, zahlen Prokop vorher eine angemessene Abfindung und besorgen den Staubzucker - bad boys jedem einen persönlichen Therapeuten und Motivator, richten ein Sorgentelefon,einen Kummerkasten mit Michael Roth, Axel Geerken und Daniel Stephan ein. Dieses Kasperletheater, diese inszenierte Treibjagd auf eine Person mit Hilfe inkompetenter Medienschreiberlinge und Tv-Kommentatoren hätte ich bei meiner favorisierten Sportart Handball niemals erwartet. Ein Grund, sich vom Handball abzuwenden. :wall:


    Das Bob Hanning als Aufarbeiter keine stündlichen Wasserstandsmeldungen abgibt ist für mich verständlich. Das seine Gegner in dieses Vakuum stoßen und versuchen die sensationsgierige Öffentlichkeit in ihrem Sinne zu beeinflussen und die Medien sich gerne einspannen lassen ist das verwerfliche.
    Da wird ein möglicherweise nichtiger Anlass benutzt einen Machtkampf zu führen in dem der Gewinner nicht feststeht, jedoch der Verlierer: Handball

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Ich habe die Vorberichte nicht gesehen, aber so läuft es eben häufig ab, vor allem beim Fernsehen bleibt fast kaum Zeit für eine tiefgehende Analyse. Ich bin auch nicht vollends davon überzeugt, dass Prokop der richtige Mann ist, weil er während des Turniers Schwächen offenbart hat, die man bei einem großen Turnier eben nicht an den Tag legen darf. Allerdings steht auch die Mannschaft in der Pflicht. Ich kenne die Noten aus der Handballwoche nicht, was die Leistungen der Spieler in Kroatien angeht. Aber Kritik muss auch erlaubt sein. Wenn jemand gut spielt, wird das ja genauso erwähnt und man kann sich sicher sein, dass jeder Handballjournalist in Deutschland mehr von guten Leistungen der Nationalmannschaft profitiert als umgekehrt.

  • Was für ein beschämendes Niveau... wie kann man unsere Sportart nur so beschädigen ?


    Der deutsche Handball wurde im Vorfeld und während der EM massiv beschädigt, u.a. indem Grundsätze einer Nationalmannschaft (beste Spieler, vereinsunabhängig usw.) mit Füßen getreten wurden!


    Bitte nicht Versursacher und Überbringer der schlechten Nachrichten verwechseln! Wir sind nicht im Mittelalter.


    Wenn das ganze Theater und der Ärger jetzt dazu führen, dass der dafür Verantwortliche geht, ist es zwar nicht schön, gibt dem deutschen Handball aber die große Chance, dass er nicht weiter zerstört wird und vor allem bei der Heim-WM einen Sprung nach vorne machen kann.


    "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" trifft es hierbei sehr gut.

  • Tut mir leid aber das ist großer Bullshit den du da mal wieder von dir gibst und dein Niveau sinkt immer weiter. :pillepalle:

  • capitano.....


    endlich mal wieder ein statement von dir, was ich zu 100% unterschreiben kann.




    man bedenke auch bei allen beteiligten mal, dass wir in einer gehaltsklasse von 10 -bis 30.000 euro unterwegs sind- im monat.
    da kann von jedem auch mal gefordert werden, dass es auch mal hoch hergeht.
    in der freien wirtschaft wird auch ein vergleichbar entlohnter job damit verbunden, dass schwächen gnadenlos aufgedeckt
    werden. auch wenn hier das fernsehen dazukommt, dafür profitiert auch wieder jeder von guten leistungen wenns auf dem
    bildschirm zu sehen ist...
    also nicht alle gleich so mimosenhaft....

  • Was ist inhaltlich falsch an meinem Poting?


    So ziemlich alles.


    Besser als Stocri kann man es nicht auf den Punkt bringen. Alles Weitere ist bereits gesagt, jeder weitere Buchstabe in Deine verquere Richtung Verschwendung.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Prokop hat Lemke nicht nominiert und keine kleinen Kinder gefressen.
    Und wenn man ihn entlassen will, soll man ihn halt entlassen und abfinden. Fertig. Aber die Situation doch nicht dazu nutzen, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken (Melsungen) oder öffentlich Machtspielchen zu beginnen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • und besorgen den Staubzucker - bad boys jedem einen persönlichen Therapeuten und Motivator, richten ein Sorgentelefon,einen Kummerkasten mit Michael Roth, Axel Geerken und Daniel Stephan ein.


    Das Spielerbashing dieser Art ist genauso unterste Schublade, unsachlich, unbegründet und nicht gerade zielführend um positiv zu verbessern. Leute die dabei "jawoll !!!" johlen findet man immer genug.

  • Nicht vergessen: Das Handballspielen ist ihr Beruf - dafür werden sie bezahlt! Und mir kann keiner erzählen, dass es sich im Trikot mit dem Adler auf der Brust anders spielt als mit einem Vereinslogo.
    Wir sprechen hier nicht von Sportfreunden aus dem Nachwuchs, die nach der Schule versuchen, eine Sportart zu erlernen. Sondern von gut bezahlten Profis, die den ganzen Tag nichts anderes machen!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • 1. Ich vermute, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. Ob das aus dem Weg geräumt werden kann, wissen wohl nur die Spieler, der Trainer und der Betreuerstab.


    2. Prokop sagt, er habe viel dazu gelernt. Was er damit meint, hat er noch nicht offenbart.


    3. Bob Hanning sagt, dass man in Ruhe alles aufarbeiten möchte. Das ist ein vernünftiger Ansatz.


    4. Wenn man das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft stabilisieren kann, sollte Prokop bleiben und das gelernte umsetzen.


    5. Wenn man das Verhältnis nicht wieder stabilisieren kann, muss Prokop gehen.


    6- Außer in der kleinen Handballwelt interessiert der Konflikt niemand mehr.


    7. Natürlich kommen viele aus der Deckung (Roth etc.) und geben ihren Senf ab. Das muss aber auch sein, wenn man den Sport irgendwie vermarkten will. Was wäre der FC Bayern ohne Lautsprecher wie Matthäus und Basler? Ohne Steuersünder? Ohne Weihnachtsfeierbabys? Langweilig!

Anzeige