Vorbereitung 2018/2019

  • Er hat die Mimose gespielt , provoziert und letztlich 2 Minuten kassiert. Unmöglich und unfair so ein Benehmen. Vielleicht hat er auch Frust weil der Birkefeld mehr als nur Konkurenz ist oder weil Finn Lemke jetzt Kapitän ist. Alles in der 2. Halbzeit zu einem Zeitpunkt wo das Melsunger Spiel Ruhe und Konzentration gebraucht hätte. Naja mir ist es langsam egal, denke und hoffe der Birkefeld wird ihn ablösen.

  • Wann wird er nochmal komplett "abgelöst"? Hat er noch 1 oder 2 Jahre Vertrag? Dass seine Vertragsverlängerung ein Fehler war, darüber sind wir uns hier denke ich einig. Er steigert weder die Sympathie gegenüber der MT noch die Spielstärke. Aber die werden da schon wissen, was sie tun....

  • GWD hat am Samstag gegen den ASV Hamm mit 31:36 verloren, nachdem man am Vortag gegen Nordhorn-Lingen mit 29:23 gewinnen konnte.


    Interessant beim Westfalen-Duell (ich war nicht in der Halle) ist aus meiner Sicht, daß dort Rambo wegen einer SR-Beleidigung disqualifiziert wurde, wie ich gehört habe. Diese Hinausstellung wurde aber weder durch GWD auf ihrer Seite noch zum Beispiel im "Mindener Tageblatt" thematisiert/erwähnt.


    Die Frage ist auch, inwieweit dann Rambo nach dieser Sache in einem (öffentlichen) Vorbereitungsspiel bestraft/gesperrt wird?

  • Er hat die Mimose gespielt , provoziert und letztlich 2 Minuten kassiert. Unmöglich und unfair so ein Benehmen. Vielleicht hat er auch Frust weil der Birkefeld mehr als nur Konkurenz ist oder weil Finn Lemke jetzt Kapitän ist. Alles in der 2. Halbzeit zu einem Zeitpunkt wo das Melsunger Spiel Ruhe und Konzentration gebraucht hätte. Naja mir ist es langsam egal, denke und hoffe der Birkefeld wird ihn ablösen.

    Alles wie immer also. "Much ado about nothing" würde das Müller'sche Spiel von Shakespeare betitelt werden - viel Lärm um nichts. Ich habe mich gefreut, dass M. Müller kein (völlig unwürdiger) Kapitän mehr ist. Je weniger die beiden das Gesicht der Mannschaft prägen, desto besser für alle Beteiligten. Ich hoffe, dass Heiko Grimm wie angekündigt sofort hart durchgreift und jegliche Undiszipliniertheiten bestraft. Lass die beiden halt öfters mal 60min draußen schmoren...

  • Ich hoffe, dass Heiko Grimm wie angekündigt sofort hart durchgreift und jegliche Undiszipliniertheiten bestraft.

    Der Heiko Grimm der meckern unter (empfindliche) Strafe stellt und selber Gelb bekommt wegen meckern :lol:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Der Heiko Grimm der meckern unter (empfindliche) Strafe stellt und selber Gelb bekommt wegen meckern :lol:


    Köstlich :P

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Heiko Grimm der meckern unter (empfindliche) Strafe stellt und selber Gelb bekommt wegen meckern :lol:


    Ein Trainer der meckert , das ist was völliges anders ,als wen ein Spieler der meckert .


    Ich will mal etwas provozieren , ein Spieler hat zu Spielen und den Mund zuhalten mehr nicht .


    Wen es etwas zu bemängeln gibt , dann ist der Trainer dafür da und kein Spieler .


  • Ein Trainer der meckert , das ist was völliges anders ,als wen ein Spieler der meckert .


    Ich will mal etwas provozieren , ein Spieler hat zu Spielen und den Mund zuhalten mehr nicht .


    Wen es etwas zu bemängeln gibt , dann ist der Trainer dafür da und kein Spieler .

    Das war auch nicht ganz ernst gemeint :hi:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zu M. Müller noch kurz, ich war in Rotenburg und M. Müller ist der Meinung gewesen dass Musa ihm was angetan hat. Er hat dies recht lautstark beklagt, die Mimose gespielt und gefühlt minutenlang mit der Magdeburger Bank herumgezankt. Musa hat 2 Minuten bekommen, diese hätte er wohl auch ohne Gezänke von M. Müller bekommen. Aber wie schon vermutet hat es keine 2 Minuten gedauert und M. Müller hat selbst 2 Minuten bekommen. Der Typ ist irgendwie beratungsresistent. Übrigens haben sowohl der Magdeburger Trainer als auch der Melsunger Trainer eine gelbe Karte bekommen. Das Spiel selbst war von den Magdeburger Außen geprägt, die letztlich die Partie verdient für Magdeburg gewonnen haben. Hätte Grimm eine andere 7 eingesetzt wäre es vielleicht anders gekommen. Aber auf den Außen haben die Newcomer Baks und Ingnatov viel Spielzeit bekommen. Auf RL erst P. Müller und dann Lemke, auf RM Mikkelsen und Schneider, auf RR M. Müller und Birkefeld (leider viel zu kurz). Kühn hat fast nur in der Abwehr gespielt, Kunkel und Reichman ganz wenig und der Pavlovic gar nicht. Offenbar wollte Grimm einiges ausprobieren. Am Vortag hat Pavlovic eine Klassepartie geliefert und auch Kühn, Kunkel und Lemke einige Tore gemacht. P. Müller hat gegen die Recken gar nicht gespielt und M. Müller nur sporadisch. Sehr angenehm waren die Gespräche mit den mitgereisten Fans der andern Mannschaften. Es war trotz der unerträglichen Hitze ein toller 3 Tage Event und man muss sich bei allen Spielern bedanken, solch einen tollen Sport gesehen zu haben. Mein Spieler des Turniers, wobei ich nicht in Eisenach war, ist der Erlanger Steinert, der 3 Klassepartien abgeliefert hat.

  • Schon die zweite Niederlage in kurzer Zeit. Viel getestet oder stimmen die Abläufe noch nicht?


    Karlsson, Lauge und Golla krank. Hald und Zachariassen mussten quasi erstmals als Abwehrgespann durchspielen und der junge Baijens und der 17jährige Persson haben auch ihre Chance erhalten (und auch ihre ersten Tore in der ersten Mannschaft erzielt), damit Gottfridson und Jeppsson Pausen bekommen. Mal gucken ob die drei wieder fit sind übermorgen gegen Kiel....bisher ja leider kein Livestream angekündigt wie letztes Jahr.


    Glandorf (1), Svan (3), Jeppsson (4), Jøndal (2/1), Steinhauser, Zachariassen (1), Gottfridsson (3), Rød (3), Baijens (1), Persson (2)

  • Die shz hat einen Livestream angekündigt:
    SG gegen THW: Der Handball-Klassiker im Livestream auf shz.de


    Da hat der sh:z wohl erst mal gewartet, dass möglichst viele Tickets an den Fan gebracht werden konnten. Ich wollte ja eigentlich auch spontan anreisen, so kann man das ganze im kühlen Keller statt in der aufgeheizten Viehhalle sehen.... ;)

Anzeige