Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:
"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."
Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.
Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Der Schwarze Peter wird immer den Vereinen zugeschoben. Dabei haben die ganz andere Sorgen als sich um eine perfekte Übertragungsqualität zu kümmern.
Der Fehler liegt im System. Die Verantwortung für die Vermarktung der Liga (Übertragungen in den diversen Medien zähle ich zu 100% dazu) sehe ich vorrangig beim Verband, die technische Realisierung beim Anbieter. Diese beiden Akteure sind gemeinsam und vorrangig für eine stabile und mit guter Qualität realisierte Übertragung zuständig, sollten sie zumindest. Das man sich kraft seiner selbst auferlegten Weisungs- und Regelungskompetenz dieser Verantwortung weitestgehend entzieht und sie auf das schwächste Glied in der Kette überträgt, gibt nach meiner Meinung nicht nur ein fragwürdiges Bild ab, sondern birgt ein viel größeres Problem:
Das Ganze funktioniert einfach nicht!
Die aktuelle Konstellation führt bei bei allen (!!!) Beteiligten nur zu Frust und Unverständnis, von der Außenwirkung ganz zu schweigen ...