Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • Glückwunsch
    Aber speziell bei Grötzki ist noch Luft nach oben
    War überrascht ab Minute 50 ging bei vielen die Flatter
    Eigentlich grundlos.

  • Wohl wahr!!!


    Hab doch gesagt, Deutschland kann sich nur selbst schlagen in diesem Spiel. Und fast hätten sie es geschafft :nein:


    Noch so ein Spiel dürfen sie sich nicht erlauben. Sonst wird´s nix mit einer Medaille.

    Gegen Spanien kann man locker angehen. Suton sollte man holen und ggf. Reichmann falls Weinhold nicht fit ist

  • Wohl wahr!!!


    Hab doch gesagt, Deutschland kann sich nur selbst schlagen in diesem Spiel. Und fast hätten sie es geschafft :nein:


    Noch so ein Spiel dürfen sie sich nicht erlauben. Sonst wird´s nix mit einer Medaille.


    Doch, gegen Spanien ist das egal :hi::klatschen::head::jump:
    Ich werde bekloppt :jump::jump::jump::head::klatschen: Wiede und Wienczek/Pekeler die Matchwinner.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ich bin bei groetzky ja eher zurückhaltend mit kritik-
    aber man muss auch ehrlich sagen dürfen-
    wieder so ein spiel.....chancen vergeben - etliche würfe verweigert - und das merken die mitspieler ja auch- in der abwehr unauffällig gut
    da muss man nachdenken, ob man die chance mit reichmann nicht als option zieht...

  • Ich würde eigentlich auch Reichmann nachnominieren


    Man muss aber ja bereits für Strobel nachnominieren...dann hätte man keine weitere Nominierungsmöglichkeit mehr. Weinhold ist ja auch noch angeschlagen

  • Top Kommentar von Wolff zu Duvnjak.


    Labert den Jungen nicht so doof an


    JA!
    Das gehört auf Platte gepreßt und den (Pseudo-)Reporterfuzzis (sorry, aber so isses halt leider) jeden Tag beim Aufstehen und Schlafengehn vorgespielt.

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Gespannt bin ich nur noch ob man die Größe hat, Reichmann zurückzuholen, oder ob man das einfach aussitzt.


    Ich glaube, das hat jetzt wohl jeder hier verstanden . Vielleicht hast du ja auch die Größe, dem Bundestrainer mal etwas Abbitte zu leisten oder wenigstens zu gratulieren :pillepalle:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Endlich mal wieder ein WM-Halbfinale. Aber die Phase nach dem 18:15 war schwach. Das passiert mir zu häufig. Und die Quote von Außen war auch ausbaufähig.

    Ausbaufähig ist höflich formuliert. Unterirdisch trifft es eher. Auf der anderen Seite eine tolle Torwartleistung des kroatischen Keepers. Vielleicht hätte Deutschland ein Torwartwechsel so um die 50. Minute herum gut getan. Wolff hatte gefühlt keine Hand mehr an die Bälle bekommen und Heine wäre mit Sicherheit höchstmotiviert gewesen und hätte unter Umständen noch ein, zwei Prozent mehr herausholen können aus der Mannschaft.


    Nebenbei: Es gab ja die Diskussion bezüglich Hallensprecher und Kölner Liedgut. Ja, der Hallensprecher war mir zu lärmig, hat Stimmung gemacht, als es das gar nicht brauchte. Halte ich für überflüssig. Unfair wars jedoch nicht. Und die Musikeinspielungen während des Spiels waren "unkölsch". Erst länger nach Abpfiff kam "Viva Colonia". Als einziges "Kölsche Liedgut". Und das finde ich persönlich nicht zu viel.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Letztendlich haben im Rückraum der Kroaten Duvnjak und Karatic zu wenig Entlastung gehabt.


    Jakov Vrankovic hat über weite Strecken auf RR gespielt - ich kenne den Spieler ganz gut, weil er längere Zeit für Dynamo Bukarest gespielt hat (jetzt Tatabanya), das ist schon kein RR für ein WM-Halbfinale...(hat sicherlich seine Qualitäten, aber z.B. Wurfgewalt gehört nicht dazu)


    Nicht unerwartet setzt sich die DHB-Mannschaft über ihren breiten Kader (inn erster Linie) und athletische Abwehr durch.


    Gut, das die Kroaten mit der wichtigen Stürmerfoulentscheidung auf LA am Ende hadern, kann man nachvollziehen.

  • an alle die jetzt reichmann sehen wollen. wir haben einen strobel zu ersetzten und den 3. Wechsel muss man sich immer noch offen halten, falls sich ein Torwart verletzt.

  • brummsel...


    da kennnst du das kölsche liedgut nicht so ganz-
    das wird dann auch manchmal nur phasenweise angespielt....


    aber trotzdem isngesamt doch absolut ok-
    auch der hallensprecher...

  • Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten. Was für ein geiles, intensives Match. Glückwunsch an Team und Trainerstab zum Erreichen des selbst gesteckten Ziels. Gut gemacht. Jetz geht es darum, den Bonus einzufahren - für Martin Strobel und als Team.

Anzeige