Freitag, 25.01.2019:
17:30 Uhr, 1. Halbfinale: Dänemark - Frankreich
20:30 Uhr, 2. Halbfinale: Deutschland - Norwegen
Samstag. 26.01.2019
17:30 Uhr, Spiel um Platz 7: Spanien - Ägypten
20:30 Uhr, Spiel um Platz 5: Kroatien - Schweden
Sonntag, 27.01.2019:
14:30 Uhr, Spiel um Platz 3: Verlierer 1. Halbfinale - Verlierer 2. Halbfinale
17:30 Uhr, Finale: Sieger 1. Halbfinale - Sieger 2. Halbfinale
Ich möchte mich ausnahmsweise bei beiden Halbfinals auf keinen Favoriten festlegen, denn hier werden jeweils die Tagesform und Kleinigkeiten im Spielverlauf den Ausschlag geben. Aus meiner Sicht ist das erste Halbfinale für die Dänen das Endspiel um den ersehnten Weltmeistertitel. Sollten die Skandinavier in Hamburg Frankreich besiegen, dann wird sie im Finale zuhause in Herning niemand mehr stoppen. Für die deutsche Mannschaft beginnt in Hamburg die verdiente Kür. Ich gönne ihnen einen Platz auf dem Treppchen, aber gegen Norwegen werden Fehler, wie sie sich die Mannschaft gegen Kroatien oder Spanien erlaubt hat, mit Sicherheit noch konsequenter bestraft werden.
Edit:
Bemerkenswert ist, dass trotz der begeisternden Leistungen der brasilianischen Nationalmannschaft die Ägypter von der sportlich leichteren Turnierhälfte profitieren und als bestplatzierte nicht-europäische Mannschaft dem afrikanischen Kontinentalverband einen zusätzlichen Teilnehmer beim olympischen Qualifikationsturnier bescheren.