Die Niederlage in Großwallstadt ist genau so unnötig wie die Niederlage von Hüttenberg in Coburg. Jetzt sind aus meiner Sicht die Hüttenberger wieder in der Pole Position und der HBW kann durch einen Sieg beim BHC auch wieder voll angreifen.
So richtig erklären kann ich mir die Niederlage nicht. GWD hatte in den ersten 30 Minuten gefühlt alles im Griff und lässt durch Nachlässigkeiten den TVG wieder ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit reicht die Abwehrleistung für einen Auswärtssieg in dieser Liga nicht aus. Dazu kam eine schwache Torhüterleistung.
Die Stimmung in der Halle hat definitiv Einfluss auf das Spiel gehabt. Es ist das erste Spiel in dieser Saison, in dem GWD komplett den Kopf verloren hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Linie der Schiedsrichter bei der Verteidigung der Außen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die ganze Saison über ist bei anderen Schiedsrichtern kein langer Schritt und kein Körperkontakt zugelassen. Heute waren Abkürzen durch den Kreis, lange Schritte und Körperkontakt wohl kein Problem. Wenigstens haben die Schiris es durchgezogen, dadurch aber ganz schön Unruhe reingemacht.
Ich hoffe dass Max Staar nicht länger ausfällt. Den werden wir in den nächsten spielen brauchen.
GWD muss sich an die eigene Nase fassen. Das Spiel darf einem so nicht durch die Hand gleiten.