Grün-Weiß Dankersen Minden

• Die Niederlage in Großwallstadt ist genau so unnötig wie die Niederlage von Hüttenberg in Coburg. Jetzt sind aus meiner Sicht die Hüttenberger wieder in der Pole Position und der HBW kann durch einen Sieg beim BHC auch wieder voll angreifen.

So richtig erklären kann ich mir die Niederlage nicht. GWD hatte in den ersten 30 Minuten gefühlt alles im Griff und lässt durch Nachlässigkeiten den TVG wieder ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit reicht die Abwehrleistung für einen Auswärtssieg in dieser Liga nicht aus. Dazu kam eine schwache Torhüterleistung.

Die Stimmung in der Halle hat definitiv Einfluss auf das Spiel gehabt. Es ist das erste Spiel in dieser Saison, in dem GWD komplett den Kopf verloren hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Linie der Schiedsrichter bei der Verteidigung der Außen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die ganze Saison über ist bei anderen Schiedsrichtern kein langer Schritt und kein Körperkontakt zugelassen. Heute waren Abkürzen durch den Kreis, lange Schritte und Körperkontakt wohl kein Problem. Wenigstens haben die Schiris es durchgezogen, dadurch aber ganz schön Unruhe reingemacht.

Ich hoffe dass Max Staar nicht länger ausfällt. Den werden wir in den nächsten spielen brauchen.

GWD muss sich an die eigene Nase fassen. Das Spiel darf einem so nicht durch die Hand gleiten.

• Bei den Schiedsrichtern bin ich bei dir, bei deiner Analyse nicht vollständig. Auf mehr als 4-5 seid ihr nicht weg gekommen, der Angriff des TVG hat heute ganz gut gepasst. In der 2. Halbzeit dann auch die Abwehr. Das hat letztendlich zu Sieg für uns geführt.

Die Schiedsrichter waren nicht ausschlaggebend, denn sie waren auf beiden Seiten Miserabel.

Dazu dieser völlig überzogene 4. Offizielle.

Es war klar dass es heute für euch schwer werden würde, weil wir ein gutes Heimteam sind und dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin aber optimistisch dass ihr den Aufstieg trotzdem schafft! Ihr habt ein Spiel weniger als Hüttenberg und alles selbst in der Hand. Ausserdem ne recht gute Truppe auf der Platte! Alles Gute für Max Staar! Sah aber nicht gut aus.

• und der HBW kann durch einen Sieg beim BHC auch wieder voll angreifen.

Den der HBW erstmal vollbringen muss :hi:

Jedes Team aus dem vorderen Viertel hatte schon solche Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Bereich, also nichts außergewöhnliches, klassischer Ausrutscher in einer engen Liga. Ihr habt noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und spielt noch gegen Hüttenberg und den HBW, habt es also vollkommen selber in der Hand den Aufstieg klar zu machen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei den Schiedsrichtern bin ich bei dir, bei deiner Analyse nicht vollständig. Auf mehr als 4-5 seid ihr nicht weg gekommen, der Angriff des TVG hat heute ganz gut gepasst. In der 2. Halbzeit dann auch die Abwehr. Das hat letztendlich zu Sieg für uns geführt.

Die Schiedsrichter waren nicht ausschlaggebend, denn sie waren auf beiden Seiten Miserabel.

Dazu dieser völlig überzogene 4. Offizielle.

Es war klar dass es heute für euch schwer werden würde, weil wir ein gutes Heimteam sind und dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin aber optimistisch dass ihr den Aufstieg trotzdem schafft! Ihr habt ein Spiel weniger als Hüttenberg und alles selbst in der Hand. Ausserdem ne recht gute Truppe auf der Platte! Alles Gute für Max Staar! Sah aber nicht gut aus.

Der 4. Offizielle war Thorsten Zacharias, ehemaliger international eingesetzter ( sehr guter) Schiedsrichter und heute unter anderem deren Beobachter. Mit der Einführung des 4. Offiziellen hat man beim DHB wohl Pöstchen für altgediente Funktionsträger geschaffen. Mir sagte mal ein Sekretär und Zeitnehmer, der auch in der BL tätig war: „Ich brauche die nicht“.

Einmal editiert, zuletzt von Lustinger ()

• Was habt ihr denn für ein Problem

mit einer Spielaufsicht, die in der 1. Liga schon vollkommen normal ist? Gerade mit dem Hintergrund der Vorkommnisse der letzten Wochen, als bei 2 Spielen plötzlich 8 Feldspieler auf dem Platz waren ohne das dies bemerkt wurde, sehe ich eine Spielaufsicht als hilfreich an

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• So, das nächste Spiel gegen Balingen entscheidet m.E. Sollte GWD das verdaddeln, wird es wohl ein weiteres Jahr in Liga 2. Ansonsten kann man wohl für den Aufstieg planen.

• Naja, danach folgen immer noch Auswärtsspiele in Nordhorn und Dresden. Die haben sie noch lange nicht gewonnen.

Und Hüttenberg wird nicht mehr viele Punkte abgeben.

• so isset. Die Vorstellung in Hüttenberg war sehr überschaubar. Nordhorn und Dresden sind ähnliche Kaliber.

Lässt Ziercke immer nur 8 Feldspieler ran? Was ist mit Sebetic? Warum spielt der nicht?

• Jerome Müller zerlegt GWD heute im Alleingang. Der Start sah aus grün-weißer Sicht gar nicht schlecht aus. Die Abwehr hatte sofort Zugriff und so konnte GWD in den ersten 5 Angriffen des HBW 4 Konter laufen, jedoch nur einen versenken. Das hat mir direkt eine gewisse Unsicherheit offenbart, die sich durch das ganze Spiel zieht. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten haben sich die Gäste gefangen und Jerome Müller hat im Angriff ein überragendes Spiel abgeliefert. Ich erwarte jedoch, dass man sich im Laufe des Spiels auf diesen Spieler einstellt und es zumindest etwas besser verteidigt. Jerome Müller wird dem HBW nächste Saison sicher fehlen.

GWD heute mit einer schwach Wurfquote. Wie im Hinspiel hat GWD den Torwart stark geworfen anstatt die Schwäche von Balingen ausnutzen. Vielleicht ist in dem Spielen gegen GWD aber auch über sich hinausgewachsen. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

Dass die Gäste heute ohne ihren wichtigsten Spieler Elias Huber angetreten sind, kann manchmal den Druck von einem Team nehmen. Genau das sollte heute eintreten. Ich kann mich an einige solcher Spiele in der Vergangenheit erinnern, bei dem GWD der überraschende Sieger war.

Die Ausgangssituation ist jetzt relativ klar. GWD darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn man noch zweiter werden will. Ich gehe nicht davon aus, dass wir alle verbleibenden Spiele gewinnen werden. Daher sehe ich den TV Hüttenberg aktuell - und auch schon vor der heutigen Niederlage von GWD - in der Pole Position. Der HBW wird kein Spiel mehr verlieren. Wenn Hüttenberg alle drei Spiele gewinnt, steigen sie verdient auf. Sonst überrascht Balingen doch noch die eigenen Fans, die nach dem Unentschieden gegen Essen schon mit der Saison abgeschlossen haben.

Meine geschätze Aufstiegschance:

Hüttenberg 46%

Balingen 39%

GWD 15%

• Meine geschätze Aufstiegschance:

Hüttenberg 46%

Balingen 39%

GWD 15%

Da bist aber extrem pessimistisch!

Tausche die % bei Balingen und Minden, dann passt es. Bei 3 Punkten Rückstand und nur noch 3, bzw. vier Spielen hat der HBW die schlechtesten Voraussetzungen und Chancen.

Und ja, Müller wird uns nächste Saison extrem fehlen, da hast du recht

• Für mich sieht es nach Hüttenberg aus. Augenmerk gilt es wohl auch auf das Torverhältnis zu legen. Sind ja beinahe identisch

• Da bist aber extrem pessimistisch!

Tausche die % bei Balingen und Minden, dann passt es. Bei 3 Punkten Rückstand und nur noch 3, bzw. vier Spielen hat der HBW die schlechtesten Voraussetzungen und Chancen.

Und ja, Müller wird uns nächste Saison extrem fehlen, da hast du recht

Du hast komplett recht. Ich war irgendwie auf dem Trichter, dass Balingen eine Niederlage von Hüttenberg ausreichen könnte. Das verändert natürlich einiges.

Ich korrigiere auf

Hüttenberg 80 %

GWD 15 %

HBW 5 %

• Oder so, wobei ich Hüttenberg und GWD schon näher beieinander sehe

Anzeige