Das wird sicher ein Start Ziel Triumph des SCM
Darauf verwette ich meine Klatschpapoe die ich vom letzten Auftritt des SCM in der SAP Arena noch hier habe
Darauf verwette ich meine Klatschpapoe die ich vom letzten Auftritt des SCM in der SAP Arena noch hier habe
Warum Pettersson nach zwei erfolgreichen 7m nicht weiter werfen durfte, verstehe ich gerade nicht.
Weil er zur Halbzeit mit Hornke auf RA gewechselt hat und daher HZ2 auf der Bank verbracht hat.
Meine Nörgelpunkte von gestern:
- Thulin in HZ 2 einwechseln (wurde schon erwähnt)
- Warum kommt Mertens erst ab Minute 45, während RA zur HZ gewechselt wurde? Langsam heranführen?
... Mertens kann sich bei seiner Sprungkraft zwischen Absprung und Wurf noch die Haare machen ...
Sonst alles schon ziemlich gut.
Wer wettet verliert:), Wetten sind Teufelszeug . Keinesfalls möchte ich deine Klatschpappensammlung dezimieren, die Dinger haben ja sicher einen gewissen Wert für dich. Hefte deine Pappe lieber wieder ab und am besten nicht lochen.
... Mertens kann sich bei seiner Sprungkraft zwischen Absprung und Wurf noch die Haare machen ...
Das beschreibt es wohl am besten
Sully fand ich schwach gestern, hinten langsam und vorne wurden Pässe und Würfe teilweise weggeworfen,das geht so nicht.
Erik find ich auch vorne echt gut, hab die Vorbereitung mal live oder in Streams verfolgt, der fängt die Bälle eigentlich immer,egal ob vom Boden oder schon 1m im Kreis, fast wie Bartek früher. Macht Spaß ihm zuzusehen.
Ansonsten schön entspant der Abend.
- Warum kommt Mertens erst ab Minute 45, während RA zur HZ gewechselt wurde? Langsam heranführen?
Na immerhin ca. 15 min am Stück. Wann gab´s das schon mal
Weil ja der 2 Spieltag noch nicht da steht, schreibe ich es mal hier rein- vielleicht liest es ja doch wer.
Da die Anturfzeit in Lemgo geändert wurde, ändert sich die Abfahrt vom Fanbus!
Liebe Fans,
Der SCM GETEC Fanshuttle fährt zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison am 01.09.19 nach Lemgo. Abfahrtzeit ist 09:30 Uhr vom Hintereingang der GETEC Arena.
Auch zum Auswärtsspiel gegen Melsungen ist ein Fanbus in Planung.
Kartenbestellungen und Anmeldungen in Höhe von 25€ werden von Gabi Blume (g.blume@sc-magdeburg.de) entgegen genommen.
Sully fand ich schwach gestern, hinten langsam und vorne wurden Pässe und Würfe teilweise weggeworfen,das geht so nicht.
Erik find ich auch vorne echt gut, hab die Vorbereitung mal live oder in Streams verfolgt, der fängt die Bälle eigentlich immer,egal ob vom Boden oder schon 1m im Kreis, fast wie Bartek früher. Macht Spaß ihm zuzusehen.
Da fehlt selbst zum "fast" noch ne Menge. Aber von Erik bin ich bisher positiv überrascht. Das darf gerne so weiter ausgebaut werden. Bei Sully kommt das schon öfter mal vor, dass Würfe und Passe teilweise weggeworfen werden. Da ist er möglicherweise übermotiviert und will mehr, als er kann. Auf RL finde ich ihn sowieso nicht besonders gut aufgehoben. Und wenn er mit Marko zusammen die Rückraumreihe bildet, ist regelmäßig gegen schnell verschiebende und zupackende Abwehrformationen Ebbe im Angriff. Sully gefällt mir auf RM am besten und diese Position mit ihm und Marko variabel besetzt, könnte die Gegner schon vor Probleme stellen.
Alles anzeigenWeil ja der 2 Spieltag noch nicht da steht, schreibe ich es mal hier rein- vielleicht liest es ja doch wer.
Da die Anturfzeit in Lemgo geändert wurde, ändert sich die Abfahrt vom Fanbus!
Liebe Fans,
Der SCM GETEC Fanshuttle fährt zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison am 01.09.19 nach Lemgo. Abfahrtzeit ist 09:30 Uhr vom Hintereingang der GETEC Arena.
Auch zum Auswärtsspiel gegen Melsungen ist ein Fanbus in Planung.
Kartenbestellungen und Anmeldungen in Höhe von 25€ werden von Gabi Blume (g.blume@sc-magdeburg.de) entgegen genommen.
wo steht die Änderung? ich lese bisher 16uhr
Den Captain fand ich schon gegen Celje in Ilsenburg schwach und gestern auch. Dagegen hatte in Ilsenburg der Koll. Kuzma einige Szenen, die ich sonst eher von O`S. kannte.
Da das die einzigen Spiele waren, die ich bisher gesehen habe, bleibt für mich der Captain bisher der Verlierer des Saisonbeginns, wohingegen der Steini gestern schon mal ne Kohle draufgelegt zu haben schien und Marko und der Michi mir in beiden Spielen sehr gut gefielen. Der Kreis und die Außen, (Musche mit Abstrichen) sowie der Altmeister im Tor, gefallen mir aber schon ganz gut.
Ich fand es durchaus sehenswert,was die Württemberger in den ersten 20 Minuten gezeigt haben, gute Spielanlage, schnelles Umschalten, hohes Spieltempo und ein paar spektuläre Aktionen. Bis zu dem Zeitpunkt ein durchaus ebenbürtiger Gegner fü den SCM, derrv seine Mühen hatte.
Kopf hoch , ihr Schwaben--- wenn ihr diese Spielkultur über 60 Min bringt, habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun.
Thema Mertens beim SCM. Wie mit diesem Spitzen-Linksaussen umgesprungen wird, wie er ignoriert wird etc. lässt den Verdacht aufkommen, dass es eine persönliche Sache des Trainers gegen ihn ist !
Erinnert mich an den Umgang von RNL-Trainer Jacobson mit dem jungen Top-LA Jerry Tollbring und seiner Nichtbeachtung auf der Bank. Ich kann solch jungen Leuten nur raten aus der Situation zu einem anderen KLub zu fliehen. Ihr verplempert eure besten Entwicklungsjahre als Bankdrücker, verliert eure Aktionssicherheit mangels Spielpraxis und liefert eurem Supertrainer auch noch Negativargumente wenn er euch mal einwechseln muss und ihr verschiesst eine klare Chance.
Weil er zur Halbzeit mit Hornke auf RA gewechselt hat und daher HZ2 auf der Bank verbracht hat.
Das ist auch mir nicht entgangen, aber kann ja nicht der Grund sein.
Erstaunlich wie ein Spieler trotz "Nichtbeachtung auf der Bank" auf immerhin 68 Saisontore in der HBL kommt
Das ist auch mir nicht entgangen, aber kann ja nicht der Grund sein.
Doch, kann er.
Ich kann mir vorstellen, dass z. B. im Moment die Absprache gibt, dass Musche den ersten wirft und falls er verwirft der andere Außen dran ist. Je nachdem wer gerade auf der Platte ist. Steinert ist ja noch ein weiterer Kandidat.
Ich glaube auch nicht, dass diese Saison Musche wieder auf die Torjägerkrone schielt. Dafür hat er im Moment nicht die Top Form und auch (zum Glück) zu viel Konkurrenz in den eigenen Reihen
Thema Mertens beim SCM. Wie mit diesem Spitzen-Linksaussen umgesprungen wird, wie er ignoriert wird etc. lässt den Verdacht aufkommen, dass es eine persönliche Sache des Trainers gegen ihn ist !
Erinnert mich an den Umgang von RNL-Trainer Jacobson mit dem jungen Top-LA Jerry Tollbring und seiner Nichtbeachtung auf der Bank. Ich kann solch jungen Leuten nur raten aus der Situation zu einem anderen KLub zu fliehen. Ihr verplempert eure besten Entwicklungsjahre als Bankdrücker, verliert eure Aktionssicherheit mangels Spielpraxis und liefert eurem Supertrainer auch noch Negativargumente wenn er euch mal einwechseln muss und ihr verschiesst eine klare Chance.
Das die Einsatzzeiten von Lukas (noch) nicht seiner Klasse entsprechen, da gehe ich ja durchaus mit, allerdings fand ich das auffälliger vor seinem Kreuzbandriss. Dazu kam noch Musches Rekordsaison.
Wenn sich Musches Unsicherheiten und sein scheinbares "Überspieltsein" vom Saisonende diese Saison weiter fortsetzen und Mertens gesund bleibt und trotzdem nicht mehr spielt als bisher, würde ich diese Kritik erneuern. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt und nicht in einer Art und Polemik mit Vereinswechsel und so weiter, die der Sache nicht annähernd angemessen ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt waren die 15 Minuten OK. Darf gerne mehr werden. Man muss immer die Vorgeschichte sehen. Das ist bei Tollbring ja anders. Der hatte letzte Saison Sigurdsson vor sich. Jetzt wird es mit Lokalmatador Gensheimer wohl kaum einfacher. Das ist wieder eine Gemeinsamkeit mit Musche. Ich denke, wenn Matze wieder so eine Top-Saison spielt, wird er ein deutliches Übergewicht in den Spielanteilen behalten....Auf die Toranzahl wird er nicht wieder kommen, schon weil er viel weniger Siebenmeter ausführen wird. Außerdem hat er letzte Saison fast durchgespielt, was nicht wieder so sein wird.
U. a. Zitate der letzten ca. 2 Wochen
"Sully fand ich schwach gestern,
hinten langsam und vorne wurden Pässe und Würfe teilweise
weggeworfen, das geht so nicht."
"Steinert gefällt mir in der
Abwehr, aber im Angriff ist er nicht da wo ich ihn erhofft hatte."
"Thema Mertens beim SCM. Wie mit
diesem Spitzen-Linksaussen umgesprungen wird, wie er ignoriert wird
etc. lässt den Verdacht aufkommen, dass es eine persönliche Sache
des Trainers gegen ihn ist !
Erinnert mich an den Umgang von
RNL-Trainer Jacobson mit dem jungen Top-LA Jerry Tollbring und seiner
Nichtbeachtung auf der Bank. Ich kann solch jungen Leuten nur raten
aus der Situation zu einem anderen KLub zu fliehen. Ihr verplempert
eure besten Entwicklungsjahre als Bankdrücker, verliert eure
Aktionssicherheit mangels Spielpraxis und liefert eurem Supertrainer
auch noch Negativargumente wenn er euch mal einwechseln muss und ihr
verschiesst eine klare Chance."
"Warum Pettersson nach zwei
erfolgreichen 7m nicht weiter werfen durfte, verstehe ich gerade
nicht."
"Thulin hätte man zum Schluss
bringen können."
Bitte keine Baustellen aufmachen wo
keine sind. Wir werden alle Spieler benötigen. War doch gestern
schon schön zu sehen, als die Anfangsformation mit Bezjak und
O`Sullivan schwächelte, kam Damgaard recht
erfolgreich zum Zuge (und Kuzmanovski wäre noch eine Variante). Auf
Mitte war gestern für O`Sullivan kaum eine Einsatzmöglichkeit
gegeben. Bezjak war einfach zu stark und ich habe ihn selten so
torgefährlich gesehen. Trotzdem habe ich Vertrauen in O`Sullivan, er
wird seine Form finden und uns noch helfen. Diskutieren kann man
sicherlich, ob die Position halblinks bei unseren gegenwärtigen
Personal die richtige für ihn ist. Steinert gestern mit ansteigender
Form im Angriff, wenn Lagergren doch schneller gesunden sollte, gibt
es die notwendigen Pausen für ihn. Die Einsatzzeiten für Mertens
haben sich verdreifacht. So weit ich mich erinnere, hat er in den
letzten Spielen der vorigen Saison des Öfteren die letzten 5 Minuten
spielen dürfen. Gestern ist er ca.15 Minuten im Spiel gewesen. Green
ebenfalls mit einer starken Leistung (wie auch schon in fast der
gesamten Vorbereitung) und es bestand kein Grund hier zu wechseln.
Definitiv wird er diese Leistung nicht in allen drei Wettbewerben
über die gesamte Saison zeigen können und da wird es für Thulin
noch genug Möglichkeiten geben, sich anzubieten.
Wiegert gestern auch verbessert. Keine
2Minutenstrafe, relativ viel und erfolgreich gewechselt ohne einen
Bruch im Spiel. Manchmal ist es auch für ihn ganz schön schwer. es
allen recht zu machen. Zieht er mit einer Stammsieben durch um einen
möglichst hohen Sieg einzufahren, bekommt er die Kritik nicht allen
Spielern Spielpraxis zu geben.
Setzt er alle ein und das Ergebnis
stimmt nicht, bekommt er den Vorwurf nicht genug für das
Torverhältnis getan zu haben.
Mir hat das Auftreten des SCM gefallen
und ich halte es da eher mit hlp, der sinngemäß im Zusammenhang mit
Mertens Einsatzzeiten schrieb, dass Kritik zum jetzigen Zeitpunkt
nicht annähernd angemessen ist.
Freuen wir uns auf Lemgo, Nordhorn und
vor allem das Kielspiel, dann sind wir alle etwas schlauer.
Mir hat das Auftreten des SCM gefallen
und ich halte es da eher mit hlp, der sinngemäß im Zusammenhang mit
Mertens Einsatzzeiten schrieb, dass Kritik zum jetzigen Zeitpunkt
nicht annähernd angemessen ist.
Freuen wir uns auf Lemgo, Nordhorn und
vor allem das Kielspiel, dann sind wir alle etwas schlauer.
Hierauf steige ich noch mal ein. Von den ersten 10 Minuten mal abgesehen, hat mir das Spiel auch gut gefallen. Vor allem haben sie sich nicht verunsichern lassen und hintenraus den Vorsprung auf eine absolut akzeptable Differenz ausgebaut. Ich glaube aber, dass vor allem Green mit seiner 1. Hz. viel zur wachsenden Sicherheit der Mannschaft beigetragen hat. Am Kreis, auf beiden Außen und auf RL/RM sieht es jetzt schon gut aus und wenn Kuzma und Preuß noch dazukommen, haben wir teilweise schon fast Luxusprobleme. Aber zur Wahrheit gehört eben auch dazu, dass O`S. gewaltig und Steinert etwas unter einem ansonsten guten Mannschafts-ø lagen.
Generell wünsche ich mir möglichst viele Spielanteile für alle, gerade weil das die letzten Jahre eben nicht so war und wir jetzt wirklich keine Leute mehr im Kader haben, die man nicht bringen kann. Ich bin echt mal auf Lager gespannt, ob der noch mal an seine Leistungen vom letzten Saisonbeginn rankommt.