THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Oje, da liest aber einer nur das, was er will!

Dann spar dir doch einfach mal dein Schiedsrichterbashing. Wer schon vor dem Spiel die Schiris als die Schuldigen für die Niederlage seiner SG festmacht, darf sich nicht wundern, wenn er auf dieses Gelaber reduziert wird.

• Zitat

Dann spar dir doch einfach mal dein Schiedsrichterbashing. Wer schon vor dem Spiel die Schiris als die Schuldigen für die Niederlage seiner SG festmacht, darf sich nicht wundern, wenn er auf dieses Gelaber reduziert wird.

Aber wenn sie nunmal SCHEISSE waren, muss man es auch kommunizieren dürfen! Egal, ob bei diesem Spiel, oder bei SCM:THW!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Jo. Sie waren wirklich nicht gut, die schwarzen Herren in bleu. Aber so eindeutig schlecht in eine Richtung habe ich sie nicht gesehen. Ich habe mich mit einem Flensburg Fan sehr angenehm unterhalten und ein gemeinsames"Feindbild" ausgemacht. Auf diesem Wege danke für den schönen Schnack. Früher war irgendwie mehr Lametta, aber die ganzen pösen Puben sind halt auch nicht mehr dabei.

• Kann mal bitte ein SR schlüssig begründen, warum es da keine 2Min gegen Pekeler gab? Deutlicher im Gesicht kann man doch gar nicht sein!

Ich habe da zwei Vermutungen:
    1. Rote Karte gibt es nur, wenn der sich nicht bewegende Torwart den Ball beim 7-Meter ins Gesicht bekommt.
    2. Der pöse pöse Pekeler hat dem Torwart den Ball an die Schulter geballert, von dort ist der Ball dem Torwart (unbestritten schmerzhaft) ins Gesicht geprallt.

• Ich habe da zwei Vermutungen:
    1. Rote Karte gibt es nur, wenn der sich nicht bewegende Torwart den Ball beim 7-Meter ins Gesicht bekommt.
    2. Der pöse pöse Pekeler hat dem Torwart den Ball an die Schulter geballert, von dort ist der Ball dem Torwart (unbestritten schmerzhaft) ins Gesicht geprallt.

Ja, Brille Fielxxnn lautet die Werbung für oben Stehenden. Das Regelwerk scheint auch ein Buch mit sieben Siegeln für 1985 zu sein. Aber egal, Hauptsache verloren.

• Für einen ist heute Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen. Es sei ihm (oder ihr, Sternchen spar ich mir) gegönnt, wenn es sonst wenig zu feiern hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du ärgerst dich ja fast so wie dein Onlinekumpel. Weihnachten oder gar Ostern sind noch weit weg, da steht die Legende sicher noch ein Stück weiter hinten und nicht auf Platz zwei. Sternchen hin, Sternchen her, Unterstrich hin, Unterstrich her. In Zukunft weniger trinken wäre die Empfehlung.

Ich werde außerdem noch oft Ostern und Weihnachten handballtechnisch feiern, ganz sicher.

• Ja, Brille Fielxxnn lautet die Werbung für oben Stehenden. Das Regelwerk scheint auch ein Buch mit sieben Siegeln für 1985 zu sein. Aber egal, Hauptsache verloren.

Brauch ich kein Apollix für, einfach nur noch mal das Spiel auf Sky schauen.

• Du warst nicht gemeint, ich schrieb doch "ja" und dann "1985". Deine Nummer zwei war doch zutreffend. Eventuell streifte der Ball beim Schultertreffer noch Bergeruds linke Wange.

• Enzo
    Ich meinte nicht den Wurf von Peke ins Gesicht von Bergerud. Da Absicht zu unterstellen wäre schon sehr weit hergeholt (vor allem, da er vorher noch von nem Flensburger angegangen wird)!

[Gelöscht]
    Teddy, Mod der HE

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Du warst nicht gemeint, ich schrieb doch "ja" und dann "1985". Deine Nummer zwei war doch zutreffend. Eventuell streifte der Ball beim Schultertreffer noch Bergeruds linke Wange.

Sorry, dann habe ich Deine Texthervorhebung falsch interpretiert.

• Alles juut, war nicht ganz so optimal markiert von mir.

[gelöscht]
    Teddy, Mod der HE

Aber wie schon geschrieben, Hauptsache verloren x 2. *Freu*

2 Mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Kiel war gestern sehr schlagbar. In der ersten Halbzeit haben sie sehr lange in der Überzahl gespielt und konnten das gut ausnutzen. Das muss man natürlich auf die Straße bringen, aber die 5-Tore-Führung war kaum aufgrund eines überlegenen Spiels oder Taktik zustande gekommen.

Nach der Halbzeit holt Flensburg diese Tore auf, stellt auf 18:18 und dann nach 20:22 und Ballbesitz Kiel nochmal auf 22:22....hier muss man das Spiel einfach drehen aus Flensburger Sicht. Gut reagiert vom THW, aber ich habe jetzt nicht das Überteam gesehen.

Was ich gesehen habe, war schlechte Reaktion auf die Spielsituation des Trainers und das jetzt schon wiederholt. Es war klar das er Sögard teilweise rausnahm, weil der am Limit war. Gerade als in HZ2 in der 5-1 gerade er super war, wurde er ja zeitweilig rausgenommen. Gottfridson und Röd müssen aber vorne durchspielen und das geht halt nicht gut gegen Topteams. Röd hat in den letzten 15 Minuten Fehler produziert und schwach geworfen. Er war platt. Wenn Glandorf nicht geht, muss dafür Jurecki kommen, alles war besser als das....und da das bei Röd in den letzten Spielen eine Tendenz ist, kann ich "kann man vorher nicht wissen" auch irgendwie nicht gelten lassen.

Gottfridson würde ich allerdings in Schutz nehmen. Lauge hat sicherlich nicht seine Rolle gehabt letztes Jahr, denn Lauge hat nicht statt Gottfridson das Spiel gemacht, sondern neben ihm und zwar in der Rolle von Sögard. Sögard bei 5/8...das war auch eine typische Lauge-Quote. Ich finde es albern jetzt ständig zu sagen das Gottfridson nicht Lauges Rolle ausfüllt, weil das gar nicht seine Funktion im Spielsystem ist und Lauge das was Gottfridson macht, auch letztes Jahr nicht als Aufgabe im Spielsystem hatte.

Ärgerlich, aber durch Magdeburgs Niederlage auch nicht zu schlimmt. Doof ist nur der Punktverlust in Wetzlar.

• Enzo
    Ich meinte nicht den Wurf von Peke ins Gesicht von Bergerud. Da Absicht zu unterstellen wäre schon sehr weit hergeholt (vor allem, da er vorher noch von nem Flensburger angegangen wird)!

[gelöscht]
    Teddy, Mod der HE

Ich glaube der einzige, der in den letzten Jahren in der HBL jemand absichtlos an den Kopf / ins Gesicht geworfen hat, war Zeitzi gegen Jan Holpert, der immer noch ahnungslos durch Kiel läuft. :D

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

• So, eine Nacht drüber geschlafen, der Ärger ist langsam verraucht und ich kann noch zwei Dinge dazu sagen.

Zum einen habe ich die Schiedrichter nicht so schlecht gesehen, wie sie hier dargestellt werden. Ich hatte da schlimmeres befürchtet. Klar hatten die Beiden in 50:50 Situationen einen Hang zur Heimmannschaft, das ist aber nichts ungewöhnliches und da können wir uns in Flensburg nun wahrlich nicht beschweren. Daran lag das verlorene Spiel ja nun auch überhaupt nicht. Schön ist, dass die Spitze der HBL dieses Jahr sehr eng beieinander liegt und wer seine Heimspiele durchbringt und bei den Top 4-5 mal in der Fremde punkten kann, wird am Ende ganz oben stehen.

Zum zweiten, habe ich mich gestern in meinem Flensburg-Trikot teilweise echt geschämt für einen kleinen Teil unserer Fans. Ich saß direkt gegenüber unseres Fanblockes und durfte die ganze Zeit mit ansehen, wie die korpulente Blondine mit der Brille an der Hölle Nord Fahne tatsächlich 60 Minuten, nichts anderes zu tun hatte, als zu pöbeln und jede Aktion der Kieler oder der Schiedsrichter mit zwei gestreckten Mittelfingern zu begleiten. Sollte die Damen an einer Versteifung ihrer Fingerglieder leiden, ist sie vemutlich gleich in der Orthopädie der Kieler Uniklinik geblieben und ich tue ihr unrecht. Meine kieler Sitznachbarn haben sich jedenfalls köstlich darüber amüsiert und sich ernsthafte Sorgen über den Geisteszustand "der Flensburger" gemacht. Ich konnte denen allerdings glaubhaft versichern, dass wir nicht alle so sind und die Dame wohl nur eine schwere Kindheit in Kiel hatte. :hi:

Aber im Ernst, da stehen doch auch "normale Fans" neben ihr, kann man da nicht mal den Mund aufmachen und sich der Person annehmen? ?(

• Konnte gestern beim Spiel in der Halle sein :bier: Saß direkt unter diversen Flensburg Fans, die Kieler Hurensöhne gerufen haben. Hört man sonst bei keinem anderen Verein... Zur Halbzeit dachte ich schon fast, dass eine Vorentscheidung gefallen ist und dann kam ein 0-5 Lauf vom THW, ähnlich wie in Magdeburg. Respekt an Kiel, dass man sich wieder fangen konnte.

• hbl76

volle zustimmung für absatz 1-
    respekt für eine "neutrale" sichtweise vom eigenen sg fan
    und ob nun leichter heimbonus- der hat das spiel nciht entschieden und steht flense zuhause genauso zu

absatz 2
    sollte man nicht so eng sehen , 2 bis 20 fans hat da wohl fast jeder verein in seinen reihen, die wissen oftmals nichtmal
    den spielstand grade...
    aber auch bei der sg wird die ganz ganz grosse anzahl fans nicht so sein-
    allerdingspech wenn man neben denen steht

im übrigen haben beide trainer gestern bei der spielanalyse nicht die schieris erwähnt......auch machulla nicht,
    und nein-auch wenn er mal ein spiel verliert, bleibt er ein überragender trainer, auch wenn sich nciht alle seine
    maßnahmen jedem fan erschliessen müssen

• hbl76

Eigentlich habe ich mit dem Spiel abgesschlossen, habe mir dann aber mal die Statistik vorgenommen...
    Punkt 1:
    Wenn wir jetzt mit 10 Toren verloren hätten, wäre ich glatt bei dir. Aber bei einem Unterschied von 4 Toren ist es aufgrund der Verteilung der Zeitstrafen (7:2) für die SG und 3:1 Siebenmeter für den THW äußerst ärgerlich. Auch wenn man die TW Leistung von Bergerud mit einbezieht.

Punkt 2: Volle Zustimmung, solche Fans sollen doch bitte zum Fußball gehen. Da sind ausgestreckte Mittelfinger an der Tagesordnung. Diese angeblichen Fans haben meistens auch keine Ahnung vom Handballsport oder Sport überhaupt (nennt man glaube ich oday_nd Syndrom :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) und sollten lieber zu Hause bleiben.

So, ich schliesse jetzt mit dem Kapitel ab und freue mich auf ein sonniges Wochenende.

• glücksritter....

punkt 2
    volle zustimmung

im übrigen zahlen die fussballvereine pro verstoss ihrer topfans im schnitt ca. 1% des jahresbudgets eines handballvereins...
    ist offensichtlich noch zu wenig

• Nur 2 Punkte: Habe selten ein Spiel gesehen, in dem so viele Bälle im Block hängengeblieben sind. Und ich war überrascht, dass Lasse Svan nach seinen 2 Minuten nicht wieder gekommen ist. Natürlich hat Steinhauser seine Sache auch sehr gut gemacht, von außen war heute schwer für die Torhüter.

Anzeige