MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

  • Sonntag gibts die ersten Minuspunkte ! :D

    Dafür muss die Melsunger Abwehr erstmal mit Olsen klarkommen. Wir werden sehen.


    Zudem die Burgdorfer Abwehr und Häfner ist auch angeschlagen, oder?
    Eine Prognose wage ich erst nach dem morgigen Pokalspiel :D

  • Dafür muss die Melsunger Abwehr erstmal mit Olsen klarkommen. Wir werden sehen.


    Zudem die Burgdorfer Abwehr und Häfner ist auch angeschlagen, oder?
    Eine Prognose wage ich erst nach dem morgigen Pokalspiel :D


    Für Häfner wird es eng, danner konnte gestern auch nicht spielen.
    Hannover hat allerdings weniger zeit zwischen den spielen.


    Bei der aktuellen Heimform sehe ich die MT 60:40 vorn

  • Für Häfner wird es eng, danner konnte gestern auch nicht spielen.
    Hannover hat allerdings weniger zeit zwischen den spielen.


    Bei der aktuellen Heimform sehe ich die MT 60:40 vorn

    Neues Spiel, neues Glück. Da Danner angeschlagen ist und Häfner mit einer Gehirnerschütterung wohl kaum spielen kann, stehen die Chancen 50-50. Den P. Müller sollte man zum ....... wünschen. So ein mutwilliges Foul nach der Aktion. Nunja wird wohl nix rüberkommen, denn er hat nur rot gesehen und nicht auch noch die blaue Karte bekpmmen. Die Tagesform wird den Ausschlag geben. Wenn Lemke und Co. in der Defensive eine ähnliche Leistung wie gegen RNL bringen wird der gute Olsen keine Freude haben ;) . Offensiv könnte sich Salger die ersten Sporen verdienen. Wir werden sehen, es wird bestimmt ein spannendes Spiel.

  • Ich glaube nicht, dass Burgdorf ohne Olsen chancenlos wäre. Dann spielen sie halt anders. Schneller oder mit Patrail. Böhm und Martinovic sind ja auch noch da. Und wer weiß was der Jönsson auspackt, wenn er muss. Er hat ja einen guten Lehrer. Mävers ist übrigens auch einer der durchaus 5-10 Tore werfen kann, genauso wie Martin Hanne.


    Wichtig ist, dass die Abwehr so geil funktioniert wie heute wieder gegen Flensburg.


    50:50 Spiel
    Lemke ist doch zu unbeweglich um die agilen Recken zu stoppen :P

  • Melsungen scheint gegen uns immer besonders motiviert zu sein...
    Interessant zu lesen, dass die Akzeptanz der Müllerschen Spielweise in KS und Umgebung nicht mehr so gut ankommt. So schnell können sich Sympathien verschieben.
    Sehr schade fände ich, wenn Kai tatsächlich nicht spielen könnte, ich wünsche ihm Alles Gute und hoffe, dass er auflaufen kann.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Spiel, werde in KS dabei sein.

  • Nachdem Hannover gegen uns im Buli-Spiel den Sieg geschenkt bekam und im Pokal im Grunde gar nicht gefordert wurde, könnte nun dieses Spiel der erste echte Prüfstein werden.
    Die MT scheint sich nach den Katastrophenspielen zum Saisonbeginn gefestigt und gefunden zu haben, so daß ich unseren Sieg dort inzwischen doch als Big-Point ansehe.
    Ich bleibe dabei, daß in dieser ausgeglichenen Liga (finde ich richtig geil) am Ende derjenige oben stehen wird, der sich in den Heimspielen eine „weiße Weste“ oder zumindest möglichst schadlos gehalten hat. Ich bin gespannt...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nachdem Hannover gegen uns im Buli-Spiel den Sieg geschenkt bekam und im Pokal im Grunde gar nicht gefordert wurde, könnte nun dieses Spiel der erste echte Prüfstein werden.


    Das wird jetzt weder der SG und noch viel weniger den Hannoveranern (oder Hannoversche, damit man sie nicht mit den Gäulen verwechselt) gerecht. Und ich gehe davon aus, dass man auch in Melsungen (die ja doch Handball spielen können) sehen wird, dass mit Hannover in dieser Saison zu rechnen wird sein.

  • Ich hoffe das man dies sehen wird. Die Recken haben sich an den eigenen Haaren aus der schlechten Vorsaison gezogen. RESPEKT!!! Ich erwarte ein gutes Spiel auf Topniveau. Die Abwehr, die ich gestern gegen Flens gesehen habe, speziell in Hz1, war schon absolut genial!!! Z.Zt. würde jede andere Spitzenmannschaft in Europa gegen diese Recken in Probleme kommen! Die MT kann jetzt vor eigener Kulisse zeigen, dass sie unter die besten 5 in der Buli gehört. Selbst eine Niederlage, wäre kein Beinbruch. Es käme auf das "Wie" an. Ich denke Heiko Grimm und Co. werden das gestrige Spiel sezieren um Lösungen für diese Deckungsvariante zu suchen und hoffentlich auch finden. Wir werden am Sonntag alle mehr wissen und ich hoffe nicht enttäuscht werden.

  • Z.Zt. würde jede andere Spitzenmannschaft in Europa gegen diese Recken in Probleme kommen! Die MT kann jetzt vor eigener Kulisse zeigen, dass sie unter die besten 5 in der Buli gehört. Selbst eine Niederlage, wäre kein Beinbruch. Es käme auf das "Wie" an.

    Das sind schon zwei sehr gewagte Aussagen, denen ich vehement widersprechen möchte.

  • Das wird jetzt weder der SG und noch viel weniger den Hannoveranern (oder Hannoversche, damit man sie nicht mit den Gäulen verwechselt) gerecht.


    Bezogen auf das Buli-Spiel stimmt das doch: das Spiel hat beiden viel abverlangt, letzten Endes hatte die SG es schon in der Hand und hat es vergeigt; geschenkt ist natürlich übertrieben, man muss ja auch zugreifen können, aber Hannover ist da den Beweis schuldig geblieben, dass sie auch ohne großes Gegner-Straucheln eine Topmannschaft schlagen.
    Und im Pokalspiel gab es beides: brillante Recken, da haben sie sich selbst gefordert, und recht desolate Flensburger, die über lange Strecken nichts gebacken bekamen und von einer Topmannschaft weit entfernt waren. Müßig zu überlegen, wie es gestern gegen einen anderen Gegner gelaufen wäre.
    Das ist ja auch alles nur eine Momentaufnahme, deshalb ist jedes Spiel da oben eben so wichtig und die Favoritenrollen fliegen hin und her. ;)
    Hannover beeindruckt natürlich zurzeit jede Mannschaft, mal sehen wie sie gegen die ruppige, äh robuste MT zurecht kommen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Das sind schon zwei sehr gewagte Aussagen, denen ich vehement widersprechen möchte.

    Grins :D kannst gern widersprechen. Zum einen steht "Z.Zt." das kann in 2 Wochen schon ganz anders aussehen. Zum anderen hat die MT mit Glück aber trotzdem mit P 5 abgeschlossen und die letzten Spiele deutlich in die Spur gefunden. Und ich schrieb, dass sie es zeigen kann. Daher weiss ich nicht genau was und wem du widersprechen willst.

  • Die Recken haben jetzt mächtig Selbstbewusstsein, aber sie werden sicher nicht abheben. Ich traue ihnen einen Sieg in Melsungen natürlich zu. Aber die MT hat einen Lauf und ist genauso in der Lage zu gewinnen. Ich sage 60:40 für Burgdorf.

  • Hannover beeindruckt natürlich zurzeit jede Mannschaft, mal sehen wie sie gegen die ruppige, äh robuste MT zurecht kommen.

    Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Wieso ist die MT in deinen Augen ruppig? Hey, vergessen die Twins sind wech :hi: . Lt. der letzten HW haben die Recken und auch Flens 58 Strafminuten, die MT dagegen 54 Strafminuten.

  • Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Wieso ist die MT in deinen Augen ruppig? Hey, vergessen die Twins sind wech :hi: . Lt. der letzten HW haben die Recken und auch Flens 58 Strafminuten, die MT dagegen 54 Strafminuten.

    Der Unterschied zwischen 54 und 58 ist ja nun gewaltig groß! :D
    Ziehste mal 2 fragwürdige Entscheidungen ab, dann sind die gleich, daraus kann man nun schlichtweg nichts folgern!
    Da wünsche ich mir mehr das Ergebnis 60:40 :D :D :D (Jaaa, ich weiß, es sind Prozent gemeint! ;) ) :irony: