THW Kiel - HSG Wetzlar

  • Was eine erbärmliche Leistung. Das war weniger als gar nichts und damit ist das Schneckenrennen um die Meisterschaft wieder offen.


    Wenn Quenstedt mit einer passablen Leistung mit Abstand bester Kieler ist, dann sagt das schon alles aus. LA mit 5 Fehlwürfen, Ekberg vergibt die in letzter Zeit obligatorischen 2 Strafwürfe, Reinkind und Weinhold werfen den armen Ivanisevic grün und blau, Bilyk wirft gar nicht, Duvnjak müsste man verraten, dass er schon wenigstens das Tor treffen muss, wenn er was zählbares erreichen will...


    Glückwunsch an Wetzlar, die das ausgenutzt haben und hochverdienter Sieger sind.

  • Glückwunsch an Wetzlar zum absolut verdienten Sieg! Kiel indisponierte, es war aus meiner Sicht Arbeitsverweigerung. Was für eine Klatsche zu Hause gegen Wetzlar.


    Naja, wir sind weiterhin Tabellenführer. Für das Spiel in Göppingen sehe ich allerdings schwarz.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Unglaublich :D Wetzlar hat diese Saison ja schon mal Kiel fast den Schneid abgekauft, diesmal erfolgreich und mit Abstand. Glückwunsch! Invanisevic war mir vorher gar kein Begriff.

  • Wetzlar schießt den THW mit +7 aus der eigenen Halle. Hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg für die HSG. An der Klatsche wird der THW noch eine Weile zu knabbern haben. Wenn es nicht läuft sollte man vieleicht nicht soooo lässig und arrogant wie N.E. die 7m werfen. Man sieht auch ganz deutlich, dass der THW noch nicht da ist wo er sich gerne sieht..........

  • Sensationell, Kiel schafft zuhause gerade mal 20 Tore gegen uns, dass muss ich mir nachher um 23:15 Uhr nochmal in Ruhe reinziehen... 8o


    Kiel ist und bleibt der Lieblingsgegner der HSG, die haben gegen uns immer dermassen die Hosen voll.


    Habe gelesen, dass der Sieg im Bus mit ordentlich Flensburger begossen wurde.

    HSG go ahead, make my day

  • Wohl kaum, es gibt nunmal Flens in der Ostseehalle.


    Tja, Ivanisevic macht das Spiel seines Lebens und Wetzlar wusste die Linie der Schiedsrichter deutlich besser zu nutzen als der THW.


    Zumindest Jicha braucht sich nix vorwerfen, er hat alles probiert und hatte sogar eigentlich die richtigen Massnahmen ergriffen. Die Abwehrumstellungen fuehrten zu Ballgewinnen, die dann kläglich vergeben wurden, die Aussen wurden schön freigespielt mit guten Winkeln und die machen dann nur 2 aus 7 inklusive dann folgender Gegentore ins leere Tor. 3 7m vergeigt, mehrere Gegenstösse ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was für ein schöner 4. Advent. Wir waren in HL auf dem Weihnachtsmarkt. Und ich dachte schon ich hätte zu viel Glühwein getrunken als ich das Ergebnis gelesen hatte.


    Habe mir dann abends auf N3 Sport die Zusammenfassung angesehen mit einem ziemlich frustrierten Bambam. Ein paar thw Fans waren auch im Studio. Und was hatten sie im Gepäck? Die Klatschpappen. Ist das Pflicht die als Fan immer mit sich rumzutragen? ;) :P


    Zum Spiel oder den Ausschnitten die ich gesehen habe: Es ist ja nicht das erste Mal dass ein Torwart der HSG die Kieler zum Verzweifeln bringt. Und was der gestern gehalten hat war schon sensationell. Auch die Schiris konnten dem THW nicht helfen indem sie nach ca. 20 Sekunden Angriff für Wetzlar den Arm gehoben haben :pillepalle:


    Schöne Weihnachten und mal sehen was es am 2. Weihnachtstag für Überraschungen gibt

  • Ich staune, dass hier - verglichen mit der letzten Pleite Flensburgs - doch relativ wenig zum Spiel geschrieben wird.
    Ersteinmal Glückwunsch und Dank an Wetzlar!
    Habe das Spiel nicht verfolgen können. Kann es sein, dass die Kieler Spieler einfach stehend k.o. waren? Also platt von den in CL (und Pokal?) mehr absolvierten Spielen?
    Oder greift das als Erklärung deutlich zu kurz?
    Schöne Festtage wünscht euch
    Shlabotnik

  • Ich staune, dass hier - verglichen mit der letzten Pleite Flensburgs - doch relativ wenig zum Spiel geschrieben wird.
    Ersteinmal Glückwunsch und Dank an Wetzlar!
    Habe das Spiel nicht verfolgen können. Kann es sein, dass die Kieler Spieler einfach stehend k.o. waren? Also platt von den in CL (und Pokal?) mehr absolvierten Spielen?
    Oder greift das als Erklärung deutlich zu kurz?
    Schöne Festtage wünscht euch
    Shlabotnik


    Das glaube ich nicht. Die Kieler hatten ihre Chancen, sie haben in Ivanisevic jedoch ihren Meister gefunden. Und dadurch kam Wetzlar zu schnellen Tempogegenstößen, während der THW auch diese Gelegenheiten fahrlässig verdaddelte.
    Die Kieler Torhüter hingegen bekamen kaum einen Ball zu fassen.

  • Das ist vom Ansatz richtig aber alleine die TW Leistung kann es jetzt auch nicht gewesen sein. Dazu ist der THW individuell zu gut besetzt um eine solche Klatsche alleine damit erklären zu können


  • Das glaube ich nicht. Die Kieler hatten ihre Chancen, sie haben in Ivanisevic jedoch ihren Meister gefunden. Und dadurch kam Wetzlar zu schnellen Tempogegenstößen, während der THW auch diese Gelegenheiten fahrlässig verdaddelte.
    Die Kieler Torhüter hingegen bekamen kaum einen Ball zu fassen.

    Das stimmt so nicht ganz. Zumindest zu Beginn war Quenstedt recht gut und hat dafür gesorgt, dass Wetzlar nicht direkt (weiter) weg ziehen konnte. Der THW ist tatsachlich unfassbar oft frei an Ivanisevic gescheitert. Daraus resultierten viele einfache Gegentore (teilweise ins leere Tor). Und spätestens ab Minute 20 hat sich der Rückraum kaum noch getraut Fernwürfe zu nehmen. Das hat es für die Abwehr der HSG dann natürlich auch einfacher gemacht. Was Jicha auch probiert hat, nichts hat wirklich gefruchtet. Es war eine Enttäuschung auf ganzer Linie und ein totales Versagen aller Spieler. Dass einzelne Spieler nicht gut spielen ist ja normal, aber so ein Komplettversagen über die gesamte Spielzeit sieht man doch sehr selten. Die Aufgabe in Göppingen in 3 Tagen ist alles andere als ein Selbstläufer. Die werden an ihre Chance glauben und können ganz befrei aufspielen, wohingegen der THW nun doch immens unter Druck steht.

  • Die Schiedsrichter haben dem THW ganz sicher nicht geholfen, die haben großzügig gepfiffen, was der Abwehr Wetzlars sehr zugute kam und dass sie nach 20 s mal den Arm heben, wenn zum wiederholtem Male der Ball zum Anwurfkreis geworfen, nicht gefangen und nicht zügig geholt wird, ist ja wohl normal.


    Platt greift meiner Meinung nach nicht, gegen Balingen wirkten sie frischer, auch im Kopf, als zuvor und sie hatten keinen Reisestress. Sie wirkten auf mich eher genervt von Ivanisevic und Wetzlars Spielweise, hatten daraufhin keine Geduld und keinen Spaß.
    Das sprach Jicha auch an in seinen Auszeiten. Kam nicht an bei seinen Spielern...
    Bezeichnend, nach einer Auszeit, wo Jicha dies ansprach, schmiss Zarabec nach wenigen Sekunden völlig unvorbereitet in Richtung Tor und somit logischerweise in den Block.
    Jichas Reaktion war sicher Meme-würdig. War nicht zu sehen im TV.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dass Kiel ein paar mehr Spiele in den Knochen hat, kann keine Ausrede sein. Auch Wetzlar hatte ein hartes Programm. Wer hat sich den Spielplan einfallen lassen: 3 harte Auswärtsspiele innerhalb einer Woche: Leipzig, Füchse und Kiel. 4 Punkte Ausbeute sind 4 mehr als erwartet ;)

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Glückwunsch an Wetzlar zum absolut verdienten Sieg! Kiel indisponierte, es war aus meiner Sicht Arbeitsverweigerung. Was für eine Klatsche zu Hause gegen Wetzlar.


    Naja, wir sind weiterhin Tabellenführer. Für das Spiel in Göppingen sehe ich allerdings schwarz.


    Das ist doch eigentlich Magdeburger Sprech. Ich hoffe Ihr steckt Euch nicht an... :hi:

  • Das ist doch eigentlich Magdeburger Sprech. Ich hoffe Ihr steckt Euch nicht an... :hi:


    Daran leiden schon mehrere, man könnte meinen ein Virus geht um und hat schon VIELE angesteckt. Die Flensen, die Hessen (insbesondere die aus dem Norden) und auch das Katzengejammer wird immer lauter :lol: . Selbst Rufe nach neuen Trainern werden vermehrt laut. Na zum Glück noch nicht im „echten Norden“ :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid