Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I

• Natürlich konnte man nicht ahnen dass Golla krank wird.
    Aber auf eine weitere Rückraumoption zu verzichten war auch m.E. ein Fehler.

Aber man kann natürlich anderer Meinung sein. Allerdings sollte man die Meinungen anderer auch nicht als "Schwachsinn" abtun.

• Es wäre schon ein großer Schritt, wenn man einmal vor einem Großturnier keinen Ausfall von Schlüsselspielern hätte. Das macht einfach extrem viel aus. Die Spanier spielen schon seit Ewigkeiten zusammen, die Abläufe sitzen, können jederzeit abgerufen werden. Ein blindes Verständnis funktioniert meist nur dann, wenn man häufig zusammenspielt. Bei der deutschen Mannschaft ist es aber so, dass man gefühlt vor jedem Großturnier wieder einen neuen Rückraum hat.

Also ganz klar, genügend Potential ist definitiv vorhanden. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn Kroatien die internationale Spitze (mit) abbildet, dann hat gestern nicht viel gefehlt. Und die Spielanlage der Kroaten war es über weite Strecken auch ''nur'', alles über ihre individuelle Klasse zu regeln. Was nicht heißt, dass man das so kopieren kann und soll, aber es fehlt jetzt nicht unednlich viel zu diesen Nationen. Norwegen aktuell und Dänemark (bis auf diese EM) sind wieder ein anderes Thema.

• Ich werfe mal in den Raum, dass man gestern mit zusätzlichem Feldspieler hätte agieren können, als plötzlich der Wurm in der Offensive drin war. Darauf hätten die Kroaten taktisch auch mal reagieren müssen.

Wenn ich mich nicht völlig verhört habe, hat Prokopp in der zweiten Hälfte punktuell mit dem 7. Feldspieler bei 6 vs. 6 spielen lassen. Zumindest sprach der öffentlich-rechtliche Sprechautomat davon.

• Also weil es über 45 min gut aussah, hat man mit den Großen mitgehalten? Dass dieses Spiel noch verloren ging, hat ja nun nichts mit fehlendem Glück zu tun gehabt. Und betrachtet man die bisherigen Spiele, war wenig überzeugendes zu sehen. Mal sehen, wie jetzt die letzten beiden Spiele angegangen werden. Was die Zukunft betrifft. Bei Wiede muss man erstmal abwarten, wie die OP verläuft und was danach kommt. Und ob Milchalczik überhaupt ne Chance bekommt, ist ja auch fraglich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich den 17er Kader nehme, inkl. der Testspiele, haben sich für die Zukunft empfohlen (ok, nicht alle toll aufgedrängt): neben Kastening, Weber auch Zieker, auch wenn er im Turnier selbst nicht glänzte, Michalczik, Golla - nach Tokio werden andere fahren.

Bisher fährt doch noch keiner nach Tokio. Oder sind wir schon qualifiziert?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• also wenn wir das heute im augustiner nicht falsch verstanden haben,
    hat sich der arzt der nati dahingehend geäussert,
    dass der ausfall von golla schlicht und einfach an seiner falschen ernährung lag...

zur falschen zeit gegessen- darum dann vormittags übergeben und damit nicht spielfähig..

• Oha, wo und mit wem du so alles verkehrst.

Ist mir so noch nicht passiert, dass es mir morgens hoch kommt, weil ich zur falschen Zeit gegessen hatte. Wenn es kam, lag es weniger an der Zeit, als vielmehr an der Menge und der Qualität des Konsumierten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• dann in Melsungen nicht besser und auch in der Nationalmannschaft nach EM 2016 habe ich da leider wenig positive Entwicklung gesehen, die dieses Defizit sukzessive kompensiert. Da muss er mit seinen Trainern - sowohl im Verein wie auch in der Nationalmannschaft noch erheblich dran arbeiten!

Zustimmung. Kühn stagniert in seiner Entwicklung. Zu wenig abgeklärt und nicht variabel genug im Abschluß gemessen am internationalem Niveau.

• Nach meinem Dafürhalten wurde auch der Wechsel Golla für Michalczik gestern doppelt bestraft. Einen im entscheidenden Spiel kranken Spieler reinzunehmen und einen spielerisch versierten Rückräumer rauszunehmen, absolut unglücklich.
    Beide im Team, stattdessen etwa auf Zieker verzichtet, hätte der Mannschaft gestern jedenfalls viel gebracht.

Und dann hätte sich Gensheimer den Magen verdorben oder wäre an einer Erkältung erkrankt und schwups wäre die Situation nicht besser sondern nur anders gewesen. Klar ist da nun wieder viel "hätte" bei, aber schlussendlich geht man bei so einer Entscheidung immer ein gewisses Risiko ein und diesmal war die Entscheidung eben unglücklich. Doof gelaufen, kann aber immer wieder passieren.

also wenn wir das heute im augustiner nicht falsch verstanden haben,
    dass der ausfall von golla schlicht und einfach an seiner falschen ernährung lag...

zur falschen zeit gegessen- darum dann vormittags übergeben und damit nicht spielfähig..

Wart ihr mit dem Arzt gemeinsam da oder ist das schon Hörensagen?
    Klar ist der Zeitpunkt des Essens bei Spitzensportlern durchaus nicht vollkommen egal, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand nur aufgrund der falschen Essenszeit morgens bricht und das dann gleich auch noch in dem Maße, dass ein Einsatz am Abend auf gar keinen Fall in Frage kommt.
    Ganz abgesehen davon fände ich es nicht gerade "in Ordnung" wenn der Arzt sich öffentlich so äußert - das sind meiner Meinung nach erstmal Interna und sollten auch zunächst einmal intern bleiben, denn wenn es wirklich nur der falsche Zeitpunkt war und keine anderen Faktoren doch mit hereingespielt haben, ist diese Essensentscheidung auch nicht unbedingt professionell durch Golla gelöst worden - ja klar, es sind alles nur Menschen und die dürfen auch mal Fehler machen, aber dennoch sollte ein Spitzensportler seinen Körper so weit kennen, dass man eben weiß, zu welcher Zeit man eben das Essen besser einstellen sollte, wenn man am nächsten Tag auf der Platte stehen will.

Glück auf
    smoerf

• Halloooo? ?(
    Niemand hier der UG auch nur die kleinste Teilschuld geben möchte? Nicht ein klitzekleines bisschen? So gaaaaar nix?
    Ein user meinte sogar er hätte TOP gespielt und kein Sturm der Entrüstung kam hinterher.
    Was ist den hier nur los? Auf nix mehr ist Verlass ....

Und weil man ihn für seine katastrophalen Leistugen in den vorherigen Spielen kritisiert hat muss man das wiederholen wenn er endlich mal auf Normalniveau spielt?

• also wenn wir das heute im augustiner nicht falsch verstanden haben,

Ja sicher. Jemand der regelmäßig im Fitnessstudio ist, auf seine Ernährung achtet und seit 2 Jahren bei der SG auf höchstem Niveau in der Bundesliga spielt fällt in einem Spiel aus, weil er sich falsch ernährt... Hat wahrscheinlich in den 150 Spielen vorher einfach nur Glück gehabt, dass seine falsche Ernährung keinen Einfluss hatte.

• Ja sicher. Jemand der regelmäßig im Fitnessstudio ist, auf seine Ernährung achtet und seit 2 Jahren bei der SG auf höchstem Niveau in der Bundesliga spielt fällt in einem Spiel aus, weil er sich falsch ernährt... Hat wahrscheinlich in den 150 Spielen vorher einfach nur Glück gehabt, dass seine falsche Ernährung keinen Einfluss hatte.

Er isst sonst immer ein paar Stunden früher. Dann kotzt er nachts und niemand bekommt es mit.

• Der Teamarzt plaudert zu irgendwelchen dahergelaufenen Fans Dinge aus, mit denen er gleich mehrere Regeln bricht und seinen Job riskiert?
    Wer's glaubt, wird selig...
    Und Golla konnte Kaiserschmarrn, Sachertorte und Mozartkugeln einfach nicht widerstehen. Mal was anderes als Fisch und Rum wie in Flensburg :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mensch Golla! Schau mal wie man das macht:

Unser (Meister-) Koch Johan ...

Der achte Heimsieg in dieser Saison war deshalb auch anderen zu verdanken. Torhüter Martin Ziemer zum Beispiel, der mal wieder zur Stelle war, als die Stammkräfte ausfielen und neun Paraden zeigte. Oder Jacob Holm (fünf Treffer) und Johan Koch (vier Treffer), die der Lindberg-Virus ebenfalls erwischt hatte. Kreisläufer Koch hatte sich während des Spiels sogar übergeben müssen.

MoPo Berlin

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Heute DAS SPIEL der EM für Österreich!
    Ein Sieg gegen Deutschland und dann zum Spiel um Platz 5 nach Skandinavien würde Córdoba vergessen lassen :P
    Und für Deutschland wird's auch bei einem Sieg heute eine EM zum vergessen ;)
    Unsere Handballer heute im Hauptprogramm des ÖR, hat's noch nie gegeben!